Passende Äste
Moderator: Moderatoren-Team
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Passende Äste
Walnuss hat recht viel Gerbsäure. Nicht unbedingt gut, wenn die Rinde gern benagt wird.
- Dobidarja
- Vögel: Halsbandsittiche
- Postleitzahl: 14959
- Land: Deutschland
Das ist eh ein hammer bei meinen Piepsern.
Die scheinen junge Triebe und Rinde so gut wie garnicht zu kennen.
Ich habe Sie jetzt am Sonntag 4 Wochen und Sie bekommen täglich Freiflug.
Aber Sie sind noch nie an die Pflanzen, Schränke, Türrahmen oder sonst was gegangen ...
Auch Ihren Spielbaum , an dem ich doch so viel Rinde gelassen hab damit was zu abschreddern haben , lass sie fast komplett links liegen . Nur ganz selten wird mal etwas abgeknappst und zerraspelt und die Weidentriebe lassen Sie ganz und gar links liegen.
Naja mal sehen ich hoffe ja , dass wenn ich erst mal Triebe mit schönen Knospen reinstelle es sich ein wenig ändert.
Die scheinen junge Triebe und Rinde so gut wie garnicht zu kennen.
Ich habe Sie jetzt am Sonntag 4 Wochen und Sie bekommen täglich Freiflug.
Aber Sie sind noch nie an die Pflanzen, Schränke, Türrahmen oder sonst was gegangen ...
Auch Ihren Spielbaum , an dem ich doch so viel Rinde gelassen hab damit was zu abschreddern haben , lass sie fast komplett links liegen . Nur ganz selten wird mal etwas abgeknappst und zerraspelt und die Weidentriebe lassen Sie ganz und gar links liegen.
Naja mal sehen ich hoffe ja , dass wenn ich erst mal Triebe mit schönen Knospen reinstelle es sich ein wenig ändert.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Ich habe zwar Wellensittiche, aber für die wird ja wahrscheinlich das gleiche gelten wie für andere Vögel, was die Giftigkeit von Holz angeht. Deshalb mal eine Frage:
Mein Freund hat von seinem Gartennachbarn einen Ast Korkenzieherweide bekommen. Können wir daraus etwas für die Vögel basteln oder ist Weide giftig?
Liebe Grüße
Janine
Mein Freund hat von seinem Gartennachbarn einen Ast Korkenzieherweide bekommen. Können wir daraus etwas für die Vögel basteln oder ist Weide giftig?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Dobidarja
hey,
die sollte soweit ich weis völlig bedenkenlos verbastelt werden können
Weiden im Allgemeinen werden ja eh gerne zum zerschreddern genommen.
Also eine gute Beschäftigungsterapie und zwar fast egal in welcher Form man es den Piepsern anbeitet
Also eine gute Beschäftigungsterapie und zwar fast egal in welcher Form man es den Piepsern anbeitet
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Dobidarja hat geschrieben:hey,
Korkenzieherweide ist aber doch schon härter als die "schnöde" knabbervariante. Ich habe davon auch ein paar Äste und das ganze als Aussichtsplatz am Fenster drapiert. Gerade weil es so schön gewunden ist, scheint es meiner Bande Spaßzu machen. (Wenn ich da Äste austausche und es ist doch glatt ein anderes Holz, wird es ignoriert )
- Dobidarja
So. Obstbäume haben wa zwar noch nicht beschnitten aber ichhabe jetzt ganz frische Korkenzieherweide bekommen und auch glaich verbaut
eine große Schaukel, eine schönen Sitzarst und noch was zum Spielen.
Und ich hab immernoch nen halben Baum Mal schauen was ich daraus noch zauber
So langsam fühlen sich die beiden richtig wohl.
Sie sind wirklich nur noch am "scheiße-bauen"
und am klauen.... die Obstschale wird regelmäßig geplündert.
Es schmeckt auch wirklich viel besser als aus der Futterschale
Bilder Folgen
eine große Schaukel, eine schönen Sitzarst und noch was zum Spielen.
Und ich hab immernoch nen halben Baum Mal schauen was ich daraus noch zauber
So langsam fühlen sich die beiden richtig wohl.
Sie sind wirklich nur noch am "scheiße-bauen"
und am klauen.... die Obstschale wird regelmäßig geplündert.
Es schmeckt auch wirklich viel besser als aus der Futterschale
Bilder Folgen
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Cool, kannst Du uns nicht mal ein paar Fotos von Deinem Gebastelten Dingen zeigen?
Mein Menne fängt gerade an einen "Vogelbaum" zu basteln, mir fehlen aber noch ein paar Anregungen .
Ute
Mein Menne fängt gerade an einen "Vogelbaum" zu basteln, mir fehlen aber noch ein paar Anregungen .
Ute
- Dobidarja
ich hab auch schon einen Vogelbaum " gebastelt"
Oder besser: Ich habe einen einen großen verwurschtelten Arst an einen Ständer geschraubt und der steht jetzt im Wohnzimmer.
Ich bin jetzt noch auf arbeit aber wenn ich zu hause bin stell ich gleich mal ein paar Bilderchen rein.
Aber den Baum kannst du in meinem "Miedgliedervorstellungsbeitrag" schon mal betrachten
Oder besser: Ich habe einen einen großen verwurschtelten Arst an einen Ständer geschraubt und der steht jetzt im Wohnzimmer.
Ich bin jetzt noch auf arbeit aber wenn ich zu hause bin stell ich gleich mal ein paar Bilderchen rein.
Aber den Baum kannst du in meinem "Miedgliedervorstellungsbeitrag" schon mal betrachten
- Dobidarja
so hier nun ein paat Bilder von meinen Meisterwerken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- IceBlueSea
Oh man, wie schööön! Wo bekommt ihr immer diese schönen Kletteräste her? Ich möchte so gerne einen bei mir in die Voliere stellen
Ich kann doch nicht einfach einen aus dem Wald mopsen?
Ich kann doch nicht einfach einen aus dem Wald mopsen?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Wow!!
Sieht ja klasse aus!
Da hat sich die Arbeit und Mühe echt gelohnt!!!!
Sieht ja klasse aus!
Da hat sich die Arbeit und Mühe echt gelohnt!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Dobidarja
Danke *stolz bin*
Meinem Nachbarn gehört ein Stück wald und ich hab ich Ihn nach ner Baumfel Aktion mal gefragt ob ich davon was haben kann und er hat natürlich ja gesagt.
Und das auf dem Boden ist ein Stück was am Boden lag.
Das habe ich erst in einem trockenen Raum gelagert damit die feutigkeit raus geht und dann habe ich es ein wenig abgebüstet.
Meine Flegel kamen ja aus ner außenvoliere mitten im Wald.
Also ich denke sowas sollten Sie kennen und die trockene Rinde von der Kiefer knabbern sie zu gerne :
Ich halte aber grundsätzlich die Augen offen wenn ich irgendwo hin fahre.
und wenn ich was sehe was meiner Meinung nach da gut reinpasst halte ich an und schau mir die sache mal aus der nähe an
ALso einfach Augen auf
und nicht schüchtern sein .
Meinem Nachbarn gehört ein Stück wald und ich hab ich Ihn nach ner Baumfel Aktion mal gefragt ob ich davon was haben kann und er hat natürlich ja gesagt.
Und das auf dem Boden ist ein Stück was am Boden lag.
Das habe ich erst in einem trockenen Raum gelagert damit die feutigkeit raus geht und dann habe ich es ein wenig abgebüstet.
Meine Flegel kamen ja aus ner außenvoliere mitten im Wald.
Also ich denke sowas sollten Sie kennen und die trockene Rinde von der Kiefer knabbern sie zu gerne :
Ich halte aber grundsätzlich die Augen offen wenn ich irgendwo hin fahre.
und wenn ich was sehe was meiner Meinung nach da gut reinpasst halte ich an und schau mir die sache mal aus der nähe an
ALso einfach Augen auf
und nicht schüchtern sein .
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ein Mal die Nummer eins zum mitnehmen bitte!
Fragen hilft wirklich. Wir haben hier auch bei einer Firma mit großem Grundstück auf einem winzigen Dorf gefragt, die Äste recht weit ab von der Straße durften wir mit Dank mitnehmen, weil sie dann weniger Arbeit mit dem Entsorgen haben.
IceBlueSea hat geschrieben:Ich kann doch nicht einfach einen aus dem Wald mopsen?
Fragen hilft wirklich. Wir haben hier auch bei einer Firma mit großem Grundstück auf einem winzigen Dorf gefragt, die Äste recht weit ab von der Straße durften wir mit Dank mitnehmen, weil sie dann weniger Arbeit mit dem Entsorgen haben.
- IceBlueSea
Hmm bei wem könnte ich denn mal anfragen.... *grübel*
Es ist ja schon verlockend wenn man direkt nebenan einen Wald hat, aber mein Gewissen macht das immer nicht mit
Es ist ja schon verlockend wenn man direkt nebenan einen Wald hat, aber mein Gewissen macht das immer nicht mit
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
IceBlueSea hat geschrieben:Hmm bei wem könnte ich denn mal anfragen.... *grübel*
Beim Forstamt!
Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen!
Liebe Grüße sagt Lydi
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2