Hanfstreu
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jim&Jack
- Plz/Ort: 4824* (Kreis COE)
- Vögel: 6 Wellensittiche, 4 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 48249
- Land: Deutschland
Hanfstreu
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen neues Einstreu bestellt. Habe bis dahin immer Vogelsand mit Muschelgrit eingestreut, habe aber jetzt zu Hanfstreu gewechselt und bin begeistert! Die Vögel finden es klasse - ich kann es nur weiterempfehlen!
Liebe Grüße
ich habe mir vor einigen Wochen neues Einstreu bestellt. Habe bis dahin immer Vogelsand mit Muschelgrit eingestreut, habe aber jetzt zu Hanfstreu gewechselt und bin begeistert! Die Vögel finden es klasse - ich kann es nur weiterempfehlen!
Liebe Grüße
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3
- IceBlueSea
Re: Hanfstreu
Ach das kann man auch nehmen? Das ja cool, das habe ich immer für meinen Hamster genommen.
Aber fliegen die leichten Späne nicht durch die Gegend wenn die Vögel in der Voliere mal den Platz wechseln?
Aber fliegen die leichten Späne nicht durch die Gegend wenn die Vögel in der Voliere mal den Platz wechseln?
- Jim&Jack
- Plz/Ort: 4824* (Kreis COE)
- Vögel: 6 Wellensittiche, 4 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 48249
Ich habe ein Streu gewählt, dass sehr grob ist, die Späne sind relativ groß...
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Jim&Jack hat geschrieben:ich habe mir vor einigen Wochen neues Einstreu bestellt. Habe bis dahin immer Vogelsand mit Muschelgrit eingestreut, habe aber jetzt zu Hanfstreu gewechselt und bin begeistert! Die Vögel finden es klasse - ich kann es nur weiterempfehlen!
Liebe Grüße
Aber vergiss dabei nicht, ihnen trotzdem noch Grit anzubieten, da sie das vor allem für die Verdauung aufnehmen und benötigen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Dobidarja
- Vögel: Halsbandsittiche
- Postleitzahl: 14959
ich habe auch eine große Volie mit Hanfstreu.
Ichhabe einfach eine große Schale angebracht mit Vogelsand in der alles nötige bei bedarf aufnehmen könne.
Die Schale sollte aber etwas höher angebracht sein . sonst fliegt doch sehr viel vom Streu in den Sand und er muss oft gewechselt werden.
Ansonsten finde ich es auch einfach klasse
Ichhabe einfach eine große Schale angebracht mit Vogelsand in der alles nötige bei bedarf aufnehmen könne.
Die Schale sollte aber etwas höher angebracht sein . sonst fliegt doch sehr viel vom Streu in den Sand und er muss oft gewechselt werden.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Dobidarja hat geschrieben:ich habe auch eine große Volie mit Hanfstreu.
Das ist auch ne gute Lösung!
Liebe Grüße sagt Lydi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche