korkröhren
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pythontommy
- Vögel: Halsbandsittiche,Große Alexandersittiche
- Postleitzahl: 27446
- Land: Deutschland
korkröhren
hallo ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen gemacht hat mit korkröhren wollte meinem großen Alex in seine neue voliere einige korkröhren hängen zum einen sieht es gut aus und sie können darauf klettern und nagen jetzt weis ich nicht ob es gesundheitlich eher nicht so gut für sie ist wen sie an den korkröhren knabbern und mal was davon fressen vielleicht hat da ja der eine schon Erfahrungen gemacht über andere Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen
und noch was anderes mein großer Alex versucht immer in seine wasserschüsel baden zu gehen jetzt bin ich am überlegen wie ich ihm ein größer Becken machen könnte das er auch rein passt vielleicht hat da ja einer ne Idee vielleicht mit Bauanleitung danke schon mal für die antworten
und noch was anderes mein großer Alex versucht immer in seine wasserschüsel baden zu gehen jetzt bin ich am überlegen wie ich ihm ein größer Becken machen könnte das er auch rein passt vielleicht hat da ja einer ne Idee vielleicht mit Bauanleitung danke schon mal für die antworten
Re: korkröhren
Zumindest einer meiner Wellis frisst den Kork auch. Er wird scheinbar nicht verdauut und diente ihm als sehr schlechter Gritersatz trotz gut gefülltem Gritnapf. Leben tut er immer noch. Standard ist aber, dass er nur zerbissen und ausgeschabt wird und die Reste auf dem Boden landen.
Hier und da ließt man, das manche die Korkstücke in den Backofen bei 180°C stecken und oder davor noch gründlich unter heißem Wasser ausschrubben. Ich geb es immer pur. Geschmacksache...
Hier und da ließt man, das manche die Korkstücke in den Backofen bei 180°C stecken und oder davor noch gründlich unter heißem Wasser ausschrubben. Ich geb es immer pur. Geschmacksache...
- Dobidarja
- Vögel: Halsbandsittiche
- Postleitzahl: 14959
Hey und einen schönen sonnigen guten Tag
Meine Piepser haben auch eine Große Korkröhre. An anfang hatten sie wirklich große Angst vor dem Ding... aber mittlerweile klettern Sie drauf und drunter und hindurch....
ich kann dir nicht mit 100%er gewissheit sagen ob das Giftig ist ...
Sicherlich in übermäßigen mengen nicht als Ideales Futter zu betrachten aber so ein bisschen Dreck reinigt doch bekanntlicher Weise den Magen .
Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen dass meine Halsis einen risen Spaß mit dem Ding haben
Ich hoffe oder glaube hier kann dir bestimmt noch jemand anders mehr dazu sagen
Meine Piepser haben auch eine Große Korkröhre. An anfang hatten sie wirklich große Angst vor dem Ding... aber mittlerweile klettern Sie drauf und drunter und hindurch....
ich kann dir nicht mit 100%er gewissheit sagen ob das Giftig ist ...
Sicherlich in übermäßigen mengen nicht als Ideales Futter zu betrachten aber so ein bisschen Dreck reinigt doch bekanntlicher Weise den Magen .
Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen dass meine Halsis einen risen Spaß mit dem Ding haben
Ich hoffe oder glaube hier kann dir bestimmt noch jemand anders mehr dazu sagen
immer in seine wasserschüsel baden zu gehen jetzt bin ich am überlegen wie ich ihm ein größer Becken machen könnte
Eine große Auflaufform ist dafür meist gut geeignet. Irgendwas aus Glas.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Eine Korkröhre kannst du ihm ruhigen Gewissens anbieten!
Ich benutze hier als Badewanne eine große Blumenuntersetzer-Schale. Im Baumarkt gibts welche, die haben einen Durchmesser von 35-45cm.
So eine benutze ich und die wird auch sehr gerne genommen!
Ich benutze hier als Badewanne eine große Blumenuntersetzer-Schale. Im Baumarkt gibts welche, die haben einen Durchmesser von 35-45cm.
So eine benutze ich und die wird auch sehr gerne genommen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Als Badewanne habe ich eine Glasschale, die etwas erhöht durch den Fuß ist. Scheußlich hässliches Ding, zog damals mit unserem Cooky ein, weil er in nichts anderem gebadet hat und die Tradition wird nun von den anderen in Ehren gehalten.
Korkröhren sind bei uns immer der Renner, die werden geschreddert was das Zeug hält. Ob ich wirklich immer alles weg sauge, kann ich nicht sagen. Aber scheinbar wird nicht viel davon bei usn gefressen und es schadet keinem.
Korkröhren sind bei uns immer der Renner, die werden geschreddert was das Zeug hält. Ob ich wirklich immer alles weg sauge, kann ich nicht sagen. Aber scheinbar wird nicht viel davon bei usn gefressen und es schadet keinem.
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Korkröhren sind auch bei uns total beliebt und immer belagert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Eine Korkröhre ist bei uns auch gern genutzter Knabberspaß. Wird einfach nur zerschreddert, ist eine gute Beschäftigungsmöglichkeit und pflegt den Schnabel (Abnutzung). Eine flache Auflaufform aus Glas haben wir auch als Badeschale, aber unsere duschen lieber (Blumenspritze) oder baden im Trinknapf .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- IceBlueSea
Die gute alte Korkröhre... ich darf morgen mal wieder los und Nachschub holen (wenn ihr günstige Adressen kennt, so bitte her damit^^).
Meine Halsis haben doch echt geschafft, in einer Woche die gute alte Korkröhre zu zerfetzen... die Voliere sieht aus, also wirklich
Meine Halsis haben doch echt geschafft, in einer Woche die gute alte Korkröhre zu zerfetzen... die Voliere sieht aus, also wirklich
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör