Kletterbaum/Spielplatz

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: 89250
Vögel: Sittiche & Großpapageien
Postleitzahl: 89250
Land: Deutschland

Kletterbaum/Spielplatz

Beitragvon Monsun » 10.03.2012, 09:02

Einen schönen Guten Morgen :clap: an euch Allle! :sonne:

habt ihr Lust eure schönsten/aktuellsten Kletterbäume und Spielplätze in Bildern zu zeigen? :weissnix: :-D

Aus 2 Ästen möchten wir heute nämlich möglichst einen Kletterbaum und einen Spielplatz, der vom Boden aus erreichbar ist hinbekommen.
:dead: Da fällt mir ein ich muss doch noch zum Baumarkt und Rollen besorgen für den KB (=Kletterbaum) ...

Über Bilder oder vielleicht sogar Videos würde ich mich sehr freuen ! :clap:

*LG aus dem Bett werf und zu Baumarkt schick*

Stelle später auch Bilder ein ! :winkend: :-D

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Re: Kletterbaum/Spielplatz

Beitragvon Rolf_S » 10.03.2012, 09:27

Bild

Das da ist so ein Halb-Beliebter Anflug-Kletterast. In einem dicken Ast Löcher reingebohrt und in diesen Löchern geringfügig dickere Äste reingedreht bzw. mit dem Hammer reingeschlagen. Sowas könnte man auch in voller Zimmerhöhe mit längeren Seitenästen machen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 11.03.2012, 08:01

Ein paar Spielplätze könnte ich zeigen. :-D viewtopic.php?f=17&t=31184

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 22.03.2012, 12:33

:winkend: , heute war ich im Baumarkt um einige Kleinigkeiten für unseren Vogelbaum / Spielplatz zu kaufen. Unsere beiden bekommen nun bald ihren ersten Freiflug und bis dahin muß alles fertig sein. Auf alle Fälle werde ich Fotos machen, bin gespannt ob es angenommen wird.
LG Ute

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 28.05.2012, 09:17

Mein Vogelbaum besteht aus einem großen Plastik-Blumentopf, der mit sauberem Spielplatzsand gefüllt ist und oben drauf eine 10cm dicke Schicht Vogelsand hat. Darin stecken dann drei dickere Äste, die in unterschiedlicher Höhe mit jeweils drei unterschiedlich dicken Ästen verbunden sind (erst mit Schnur verbunden, dann mit Bindedraht, weil die Äste nach ein paar Tagen schrumpfen und die Verbindungen locker werden). An diesen Baum kann man dann alles mögliche an Spielzeug hängen, ich habe eine Vogelleiter dran hängen, Knabberstangen (die zu 90% auf dem Boden landen, aber Hauptsache, die Geier haben was zu nagen) oder auch eine Leckerli-Schnur mit Apfelstücken, Mohrrübenstücken und anderen Leckereien. So ein Baum ist ein herrlicher Spielplatz für meine Spielkinder und ein guter Platz für die Nacht. Wilhelm schläft fast nur auf dem Baum. Mein Käfig steht immer offen und wird meist nur zum Fressen und gelegentlich zum Schlafen genutzt.
Foto folgt bei Gelegenheit.

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör