Kaufrausch

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

Kaufrausch

Beitragvon Bienchen » 27.03.2012, 16:10

Hallöchen zusammen :winkend:

Ich war gestern im XXl-Fressnapf in Erfurt und musste wieder einmal feststellen, dass ich zu wenig Geld habe :(
Ich weiß auch nicht, in diesem Laden könnte ich locker 200 Euro alle machen :-D
Hier mal was zum Knabbern, dort mal was zum Spielen, und dort mal was zum Käfig einrichten usw.
Geht es euch auch so? Man findet immer wieder etwas neues und muss sich dann schließlich zwingen, aus dem Geschäft zu gehen, weil man sonst Gefahr läuft, hinterher pleite zu sein :lol:

Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Re: Kaufrausch

Beitragvon Lilith » 27.03.2012, 16:26

Ähm - nein. :hysterisch:

Ich war hier ein mal in besagtem Laden und hab festgestellt, das ich ihn genau so wenig mag wie die anderen Tierhandlungen UND das sie kaum anständige Sachen da hatten. Und mir haben die Haltungsbedingungen da nicht gefallen, was mich immer daz bringt in diesen Läden möglichst nicht zu kaufen.

Ich weiß natürlich nicht, ob die alle utnerschiedlich sind und wir hier nur die schlecht ausgestatten haben. :weissnix: Nicht mal die Katzenfuttersorten, die ich zusätzlich zum Teil Barfen gebe hatten sie. Da war ich schon etwas platt.

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 27.03.2012, 16:40

Geht es euch auch so?

Nein, den die kleinen Fressnapffilialen in Lindau und Wangen sind für Vögel misst und das sage ich auch dem Personal dort. Das einzige was es da reichlich gibt ist das Vitalkraft Sofrtiment, Plastikvögel und Spiegel. Das wenige was brauchbar ist, findet man da meist nur in der Hamster Abteilung wie Kork, Strohnester, Vogelmiere, Futterhalter. Zum teil grüßen die mich in den Fressnapfläden nicht mehr, als ich damals mal einen schlechten Tag hatte und die mir einen Wellensittich-Haltungs-Flyer in die Hand gedrückt haben und ich die dann zur Sau gemacht habe, warum in dem Prospekt schreiben, das Plastikvögel und Spiegel schlecht sind, aber die trotzdem den Scheiß verkaufen.

Manche von den Verkäuferinin hab ich auch anderweitig geärgert in dem ich denen Futter ohne Ölsaaten hab raussuchen lassen und am ende der bemühungen deren Inkompetenz blosgestellt hab.

Mein Tierarzt hat gesagt, mein Wellensittich hat probleme mit der Leber und irgend etwas über Ölsaaten hat er noch gesagt.

Einen Augenblick bitte, ich frag mal den Chef

Hallo! Das da hat viele Ölsaaten und ist besonders gut für die Leber

Mitglied
Plz/Ort: 63526
Vögel: Nympensittiche, Rosellasittiche, Braunohrsittiche
Postleitzahl: 063

Beitragvon pantera22 » 27.03.2012, 17:05

Mir gehts immer so, wenn ich im Kölle Zoo in Darmstadt bin. Da muss mich mein Freund auch eher raus schleifen, schon alleine wegen einer riesen Voliere mit den Großpapageien :-D
Die Sachen sind dort allerdings auch sehr teuer. Würd da auch gerne sooo viel kaufen.
Aber in den meisten normalen Tierfachmärkten ist leider immer nur sehr wenig für Vögel da und wirklich viel Kram, den man nicht wirklich braucht.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 27.03.2012, 18:44

Hallo Ihr
Ich war letztes Wochenende bei meinem Futterhändler....
2 Sack Welli Futter a 25 kg
1 Sack gr.Sittich Futter a 25kg
Eimer Gritt
5 gr. Blocksteine Gritt
gr. Karton rote Kolbenhirse
2 x 1liter Wasserautomat
10 Sepiaschalen
Beutel Kohle
500l.Einstreu ( für meine Meerschweinchen)

So das war´s ....bin 155 Euro losgeworden :cry: , da bleibt leider kein cent für Nippes übrig....aber wenn
ich könnte ...würde ich schon gerne mal nach Herzenslust einiges an Beschäftigungsspielzeug einkaufen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 28.03.2012, 07:13

Aua, das ist böse!^^

Also wir haben hier auch einen Fressnapf XXL und muss sagen, der ist nicht zu vergleichen mit den kleinen, normalen Läden von denen!
Ich gehe da auch sehr gerne hin und wieder hin und muss mich zügeln. Die Spielsachen sind aus Natorprodukten die wir da haben und die Spiegel zB sind aus dem Sortiment genommen. Futter wurde ausgetauscht als Leute sagten hier und da sind zuviele SB drin und so weiter und so fort. Das finde ich echt gut, die lassen super mit einem reden!

Aber klaro, es liegt ja auch immer mit am Filialleiter, was da nun wirklich angeboten wird und was nicht. Also ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon O-Jou » 28.03.2012, 20:19

Wir haben bei uns auch kleinere uznd größere und in einem XXL war ich auch schon (in PB), aber hauptsächlich fahre ich bei uns in den (das ist der wo Dina_Angel früher gearbeitet hat) und ich bin sehr zufrieden. Bekomme alles was ich möchte und auch so ist der Laden sehr schön gemacht (wobei er natürlich nicht mehr ganz sooo gut sortiert ist seit Dina weg ist ;))
Die kleieren Läden mag ich allerdings auch nicht gerne, es gibt einfach nicht das, was ich kaufe. Zum Glück hat der eine hier bei uns keine Tiere, dafür reicht die Fläche nicht und ich finde gut, dass sie dann komplett darauf verzichten.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 29.03.2012, 08:36

Bei uns in der Nähe gibt es nur einen kleinen Fressnapf Laden, naja, ich geh da nicht so gerne hin. Wie schon gesagt es ist nur ein kleiner Laden und sie haben keine große Auswahl.
In einem XXL Fressnapf war ich noch nicht und somit kann ich mir auch kein Urteil erlauben.
LG Ute

Mitglied
Vögel: Halsbandsittiche
Postleitzahl: 14959

Beitragvon Dobidarja » 29.03.2012, 11:39

Hey,
Ich gehe auch uheimlich gerne in solche Läden aber nur um mir Ideen zu holen .
Grade was Spielzeug an geht baue ich eigentlich alles selber .
Und dann Zahlt man für eine Hängeschaukel mit Hanfseit und super frischer Korkenzieherweide einfach nur 2€ anstatt 12€ und die Vögel werden super neugierig was man da eigentlich die ganze zeit Treibt.

Und futter und einstreu bestelle ich eigentlich nur.

Aber natürlich könnte ich manchmal auch einfach alles mitnehmen :D
Hallo, ichbin ne Frau ;) wie soll es da auch anders sein :D :D

Foren-Freak
Plz/Ort: 12437
Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
Postleitzahl: 12437

Beitragvon Alice Chodura » 29.03.2012, 11:54

Huhu,

naja mein Kaufrausch, egal ob Baumarkt, Fressnapf oder Tierladen ist nicht vorhanden. Wenn ich so an meine Einzel-Welli Zeit zurück denke hätte ich mich über dieses quietschbunte Spielzeug wohl auch gefreut und damit eingedeckt, aber irgendwie hat sich mein Geschmack gewandelt... Ich find es irgendwo sehr unnatürlich so neonfarbendes spiegelglattes Hartplastik oder Siliconspielzeug zu haben, wo keine Angriffsfläche für den Schnabel ist und dieser sich nicht abnutzen kann.
Oder diese Sitzstangen-Auswahl sich auf maximal 30cm lange Plastik oder Rundholzstangen beschränkt und die Y-förmigen Naturastgabeln alle die gleiche Größe haben.
Lieber selber bauen, kommt insgesamt günstiger und ich kann selber entscheiden, wie es aussieht ;)

Futtermäßig... naja, ich fands nie besonders toll, dass man die Wahl zwischen überteuerter Marke und überteuerter Marke hatte oder losem Futter was preislich jetzt auch nicht der Hit ist. Da geh ich lieber in den Baumarkt meines Vertrauens, wo man Futter an so schüttautomaten (obenhin geschlossen, daher Staub sicher) sich selber abfüllen kann und das Gewicht an einer Waage prüfen kann, ohne an der Kasse erst vom Preis schockiert zu werden :shock: .

Insgesamt geh ich lieber aus dem Baumarkt oder was man so in Wald und Garten findet.
Viele Grüße
Alice

Zurück zu Allgemeines