Bourkesittiche kaufen

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

elli

Bourkesittiche kaufen

Beitragvon elli » 17.04.2012, 09:02

Hallo zusammen,

wollte bei Euch mal nachfragen,ob Ihr wießt ,wo ich ein Bourkesittich-Paar bekomme so in der Nähe von Solingen + 130 KM

Über ganz viele Nachrichten würde ich mich freuen :lol:

Gruß
Heike

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Bourkesittiche kaufen

Beitragvon Lilith » 17.04.2012, 16:07

Mein erster Tipp ist immer in die Kleinanzeigen und Internetseiten zu schauen. Da findet man mit glück ein bereits harmonisierendes Paar und erfährt schon etwas über die Charakter der Tiere.

Leider kann ich mit Züchtern auch nicht dienen in deiner Ecke, da müssen andere User her für. ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon einmal viel Erfolg bei der Suche!

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 17.04.2012, 16:22

@ elli
Noch was zu den Bourkies, ich glaub das wurde in dem anderen Thread nicht gesagt,
sie sind Dämmerungsaktiv, das heißt sie sind Morgens ganz früh wenn hell wird und Abends wenn es wieder dunkel wird aktiv.
Das heißt auch das sie zu dieser Zeit ihren Freiflug brauchen, außer sie werden in einer wirklich großen Voliere/Vogelzimmer untergebracht, dann ist es natürlich egal.
Weil sich viele wenn sie sie dann Zuhause haben wundern das die fast den ganzen Tag vor sich hin dösen...

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 17.04.2012, 16:25

Bourkesittiche sind leider nicht mehr so leicht zu finden. Der Tip von Lilith ist unbedingt richtig. Du kannst Dich auch an Zoohandlungen wenden, manche haben noch welche oder kennen einen Züchter.
Auf jeden Fall solltest Du auch selber Suchanzeigen z.B. hier im Forum Vogelsuche aufgeben, manchmal meldet sich jemand, der jemanden kennt, der die passenden Vögel abgeben kann.
Du kannst auch bei Tierheimen anfragen, ob die zufällig welche haben.
Viel Glück bei der Suche und poste unbedingt Fotos, wenn Du welche gefunden hast.
Susi und die Bourkies

elli

Beitragvon elli » 17.04.2012, 16:31

Hallo, :winkend:
vielen Dank für die Tipps,werde die Tierheime in meiner Nähe anrufen,und mal in den Zoohandlungen nachfragen wegen Züchter.

Noch eine Frage,reicht eine Voliere von 1,70B 0,65T,und 2,00H?

Danke liebe Grüße
Heike :lol:

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 17.04.2012, 16:37

elli hat geschrieben:Noch eine Frage,reicht eine Voliere von 1,70B 0,65T,und 2,00H?

Wenn du denen dann in den frühen Morgenstunden und am Abend Freiflug geben kannst ja....und dran denken das es im Sommer früh hell wird ;)

Ich schick dir ne PN mit ne Tel Nummer von einem Züchter.
Bin aus deiner Gegend hier, also der ist nicht sooo weit weg..

Foren-Freak
Vögel: 2 Katharinasittiche
Postleitzahl: 40223

Beitragvon Geierlady » 18.04.2012, 20:19

Hallo Elli,

guck doch mal hier! Da hab ich meine Geierlein auch her. Das ist in Korschenbroich bei Neuss.

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sit ... /27538624/

Zurück zu Allgemeines