Voliere im Garten

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Stephanie12

Voliere im Garten

Beitragvon Stephanie12 » 06.03.2004, 20:05

Hallo,

wir wollen jetzt zum Frühjahr eine 2 Voliere in unserem Garten für unsere 4 Sittiche bauen. Wir haben zur Zeit eine Außenvoliere auf unserem Balkon ( der ist 5 Meter lang und 2,5 Meter breit ) der auch frostsicher für den Winter ist.

Unser Problem ist nur, das im Sommer da fast den ganzen Tag die Sonne drauf scheint und wir nun um unseren Lieben auch etwas Schatten zu gönnen die 2. Voliere im Garten für den Sommer bauen wollen.

Meine Frage wieviel Schatten brauchen die Sittiche ( Rotflügel und Königssittiche ) und wie sichere ich die Voliere gegen Katzen, Ratten etc. ? Wir wollten grosse Platten nehmen, die man auch für Terrassen benutzt aber wir haben viele streunende Katzen, und unsere Sorge ist halt, das die Sittiche sich, wenn eine Katze vorbeikommt sehr erschrecken und sich dann eventuell verletzen können.
Hat eventuell schon jemand damit Erfahrungen? Wäre klasse von euch zu hören!!! :winkend:

Gruss Stephanie

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 07.03.2004, 19:24

Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Stephanie12

Beitragvon Stephanie12 » 09.03.2004, 19:15

Hallo Anja vielen Dank mit den Kieseln und den Gehwegplatten hört sich sehr gut an!!

Soll denn dann auf die Platten gar kein Sand drauf verteilt werden? Ich habe gedacht wir könnten Sand darauf zusätzlich verteilen.

Was denkst du?
:)
Gruss Steffi

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 10.03.2004, 09:54

Hallo Stephanie,

ich würe Sand nur in zusätzlichen Schalen anbieten, es gibt ja richtig große Terrakottaschalen. So ist es einfacher die Voliere sauber zuhalten. So kann man die Keimherde gering halten.
Liebe Grüße von Anja,

Stephanie12

Beitragvon Stephanie12 » 10.03.2004, 18:16

Hallo Anja,

das mit den Schalen ist eine gute Idee, werden wir sicher auch so machen.

Wenn wir richtig anfangen zu planen komme ich bestimmt noch mal mit ein paar Fragen. Bis dahin

Gruss Stephanie :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 11.03.2004, 08:02

Viel Spass beim Planen. Und wenn wieder fragen auftauchen, Du weißt ja wo wir zufinden sind. :-D
Liebe Grüße von Anja,

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör