Meine Fußgänger

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

IceBlueSea

Meine Fußgänger

Beitragvon IceBlueSea » 05.04.2012, 16:46

Easy und Paula sind heute mal zu Fuß durch das Wohnzimmer und Esszimmer gelaufen - das tipp tipp tipp ist ZU toll! :hysterisch:

Nicht auf dem Kram da achten, ich war beim Haushalt machen und habe alles liegen lassen als ich sie am Boden sah :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=PQqT2tEz ... re=mh_lolz

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Meine Fußgänger

Beitragvon Lilith » 05.04.2012, 16:49

:pink:

IceBlueSea hat geschrieben:Nicht auf dem Kram da achten, ich war beim Haushalt machen und habe alles liegen lassen als ich sie am Boden sah :roll:

Och was - bei mir ist es auch immer so! Man will irgendwas weg räumen und zückt dann doch erst einmal die Kamera um die Kleinen abzulichten (und hat dann am Ende ein größeres Chaos auf dem Bild, als eigentlich war) :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 05.04.2012, 17:10

IceBlueSea hat geschrieben:Easy und Paula sind heute mal zu Fuß durch das Wohnzimmer und Esszimmer gelaufen - das tipp tipp tipp ist ZU toll! :hysterisch:

Das tipp tipp ist wirklich klasse! :D Echt zum schießen, wie die beiden euren Boden erkunden! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 05.04.2012, 17:16

Man sieht den beiden die Neugier an :) , erst mal alles untersuchen. Ist das das erste Mal das die beiden den Boden untersuchen?
LG Ute

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 05.04.2012, 17:26

Nein nein, die Paula war schön öfter mal auf dem Fußboden (denke mal daher rennt sie Easy auch in dem Tempo weg^^). Easy kam aber das erstemal mit runter, bin richtig stolz das er sich gleich getraut hat. Aber was soll man machen, wenn die eigene Frau plötzlich abhaut und sich der Gefahr des Fußbodens widmet :lol:

Ich werde Paula beim Marathon anmelden, jawoll! :-D

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 05.04.2012, 17:37

Ja, Paula kann ganz schön flitzen :-D . Meine beiden trauen sich noch nicht runter, es wird alles angeflogen was etwas höher ist. Ich finde es so geil wenn beide aus dem Fenster sehen, dann sitzen beide in der Fensterbank (auf der Sitzstange) und lassen sich bestaunen :lol: .
Ute

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 06.04.2012, 07:58

coco/kiki hat geschrieben:Ja, Paula kann ganz schön flitzen :-D . Meine beiden trauen sich noch nicht runter, es wird alles angeflogen was etwas höher ist. Ich finde es so geil wenn beide aus dem Fenster sehen, dann sitzen beide in der Fensterbank (auf der Sitzstange) und lassen sich bestaunen :lol: .
Ute

Fotos Fotos!!!! Aber dass hab ich glaube ich schon mal gesagt, oder?? :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Bonny1995

Beitragvon Bonny1995 » 09.04.2012, 20:37

http://www.youtube.com/watch?v=mIQK7VRqJhE
da habe ich auch gleich noch was dazu :D Leider hört man es nicht so toll wie bei dir :)

Die zwei haben den Dreck den sie vorher aus dem Käfig geschmissen haben schön wieder aufgeräumt :ok:

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 10.04.2012, 08:10

Ach Gottchen, das ist ja niedlich!
Die Zwei geben sich ja wirklich Mühe, den Fußboden sauber zu bekommen :hysterisch:

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 10.04.2012, 13:15

Die sind ja total niedlich. Da müsst Ihr nun sehr gut aufpassen, wenn Ihr selber durch die Wohnung lauft, wo Ihr hintretet. Nicht, daß plötzlich ein Vogel am Fuß hängt.
Susi und die Bourkies

Bonny1995

Beitragvon Bonny1995 » 10.04.2012, 13:22

Naja leider kann ich sie nicht durchs ganze Haus fleigen lassen da wir eine Katze haben und ich das Risiko nicht eingehen will :D aber es ist shcon im Zimmer recht schwer immer gleich zu entdecken wo sie sitzen :D

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 17.04.2012, 17:29

Aaalso, mein Easy kommt jetzt seit einer Woche auf den Kopf geflogen :clap:
Er krabbelt nun von der Hand zur Schulter und ich kann eigentlich jetzt IMMER damit rechnen, dass der kleine Fratz zu mir kommt wenn ich ins Wohnzimmer komme :hysterisch:
Seit heute ist es auch so, dass der kleine Fratz mir bei meinen Onlinespielen zusieht und ordentlich meine Haare wuschelig macht :-D

Ich wusste von Anfang an, dass ich den soweit kriegen würde - das tollste, alles ohne Clickern. Der hat sich einfach so mir anvertraut. Nur mit Stimme :sonne:

So das sind die Neuigkeiten von meinen Nymphis :)

(klick für größer)
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 17.04.2012, 18:15

IceBlueSea hat geschrieben:Ich wusste von Anfang an, dass ich den soweit kriegen würde - das tollste, alles ohne Clickern. Der hat sich einfach so mir anvertraut. Nur mit Stimme

Und genau das ist es! Man braucht nicht immer den größten Zirkus um die Zahmheit zu machen, oft kommt die von ganz alleine, wenn man eben immer schön ruhig mit den Vögeln umgeht und ihnen das Gefühl von SIcherheit und Vertrauen vermitteln kann! :ok:

Ich finds klasse, dass er so schnell mutig geworden ist!
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon O-Jou » 17.04.2012, 18:22

Nymphen sind halt immer für eine Überraschung gut :) Wir haben hier eine Lady, die 3-4 Wochen lang keinerlei Zahmheitsanzeichen zeigte, auch nicht auf Kolbenhirse reagierte und dann flog sie Telos eines Tages beim füttern an und seitdem kommt sie täglich, spielt mit den Haaren, knabbert meinen Ring an etc. seeehr merkwürdig manchmal, aber schön :)
Und deine sind ja auch einfach zuuu süß :pink:
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 17.04.2012, 18:54

Ich muss noch etwas hinzufügen (herrje, jetzt hat der Mann es aber eilig^^)...

Seit einer Stunde sitzt er bei mir am PC und wuselt zwischen meinen Fingern rum - ah ich könnte schreien vor Freude :pink:
Er hat auch fleißig die Tastatur probiert, war aber wohl nicht lecker. Danach ging es in die Voliere^^

Vorhin hat er schon die ganze Zeit hier bei mir gesessen (auf dem Kopf) und hat mir zugesehen, wie ich meine Onlinespiele spiele *g*

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 17.04.2012, 19:46

Hi :winkend:
Ich finde es toll wenn ein Vogel so zahm wird und vertrauen hat...diese Nähe vermisse ich etwas bei
meinen Vögeln.
Du lernst Deine Vögel auf eine ganz besondere weise kennen und lebst mit ihnen und sie mit Dir. (bischenneidischbin)
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon O-Jou » 17.04.2012, 19:58

:hysterisch: Ich habe das Video grade nochmal angeguckt, diesmal mit Momo und Luna zusammen und als einer deiner beiden den ersten PIEPS gemacht hat, ist Momo verwirrt unter die Ablage von meinem Monitor gekrochen und hat deine Zwerge gesucht/gerufen!
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 18.04.2012, 20:19

Hehe das ja niedlich!
Easy ist da auch so eine Granate - es muss nur ein Ton so ähnlich das eines Nymphen sein (toller Satz^^), da dreht er vollkommen ab und ruft :-D

Seit heute geht auch die Paula mit auf meinen Kopf, sie sitzen gerne zu Zweit nun auf mir und lassen sich rumtragen *wow* (Paula kam nicht mal auf die Hand, nur wenn es ausversehen war).
Und am Schreibtisch sitzen sie nun auch immer zu Zweit und schauen mir zu was ich mache.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche