Warum wollen meine Ziegen nicht baden?
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- anni
Warum wollen meine Ziegen nicht baden?
Hi,
da ich mir 2 Ziegen gekauft habe, wollte ich alles auch richtig machen.
Die beiden haben jetzt dank Eures Forums rund um die Uhr Freiflug.
Ich habe gehört das die Geier sehr gerne baden. Also habe ich extra ein Badehäuschen besorgt ( für Papageien ). Die beiden machen allerdings keine anstalten das Teil auch mal zu benutzen.
Ich tue jeden Tag frisches Wasser rein, lauwarm und nur ca. 1cm hoch. Aber wiso gehen die da nicht bei.
Mein Charly hätte es auch mal nötig.
Danke Euch schonmal.
Tschüß Anni
da ich mir 2 Ziegen gekauft habe, wollte ich alles auch richtig machen.
Die beiden haben jetzt dank Eures Forums rund um die Uhr Freiflug.
Ich habe gehört das die Geier sehr gerne baden. Also habe ich extra ein Badehäuschen besorgt ( für Papageien ). Die beiden machen allerdings keine anstalten das Teil auch mal zu benutzen.
Ich tue jeden Tag frisches Wasser rein, lauwarm und nur ca. 1cm hoch. Aber wiso gehen die da nicht bei.
Mein Charly hätte es auch mal nötig.
Danke Euch schonmal.
Tschüß Anni
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Anni,
es ist richtig Ziegensittiche baden normalerweise sehr gerne. Ich hatte auch erst so ein Badehäuschen, das auch von beiden genutzt wurde, aber ich hielt es dennoch für zu klein und biete ihnen jetzt eine Schüssel an, siehe Foto unten.
Vielleicht ist deinen Ziegen dieses Häuschen auch einfach nur zu klein, oder etwas anderes stört sie daran Obwohl Ziegen ja eigentlich in alles reingehen um zu baden, selbst in kleine Trinknäpfe
es ist richtig Ziegensittiche baden normalerweise sehr gerne. Ich hatte auch erst so ein Badehäuschen, das auch von beiden genutzt wurde, aber ich hielt es dennoch für zu klein und biete ihnen jetzt eine Schüssel an, siehe Foto unten.
Vielleicht ist deinen Ziegen dieses Häuschen auch einfach nur zu klein, oder etwas anderes stört sie daran Obwohl Ziegen ja eigentlich in alles reingehen um zu baden, selbst in kleine Trinknäpfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
Wenn wir gerade im Forum sind, geht das auch meist ruck zuck
Wer du bist weiß ich wohl noch ist ja noch nicht so lange her das du von deinen beiden Hähnen hier berichtet hast
Wer du bist weiß ich wohl noch ist ja noch nicht so lange her das du von deinen beiden Hähnen hier berichtet hast
- Jutta
Na etwas größer darf es schon sein
sehr süß deine beiden, na da hast du ja wirklich keine Probleme die auseinander zu halten
sehr süß deine beiden, na da hast du ja wirklich keine Probleme die auseinander zu halten
also bei mir war es auch so dass henri anfangs nur ins trinknäpfchen ging zum baden, obwohl er jeden tag neues wasser im häuschen hat, das auch den ganzen tag am käfig sitzt.
mittlerweile geht er aber fast jeden tag ins bad, und es geht ihm richtig super ab, ich lach mich immer so kaputt wenn er badet, das ist zu gut.
mittlerweile geht er aber fast jeden tag ins bad, und es geht ihm richtig super ab, ich lach mich immer so kaputt wenn er badet, das ist zu gut.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1