Rosella in der Pubertät

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Rosellasittich
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland

Rosella in der Pubertät

Beitragvon RosellaLucy » 27.04.2012, 08:12

Ich kann aus meinem Flurfenster von oben in die Außenvoli gucken...
Gestern bekam ich einen riesen Schreck. :shock: Da liegt unsere Ella auf dem Rücken im Graskübel.
Dann erst sah ich: sie hatte einen riesen Spass dabei. :roll: :lol:
Ist halt eine Rosella-Dame in der Pubertät! Meine Lucy hatte diese Drehungen immer gemacht, wenn ich wieder neu Birkenäste in die Voli gehängt habe. Dann ist sie in das "Gebüsch" reingeflogen und hat sie baumeln lassen und dabei Überschläge gemacht. Als sie geschlechtsreif war hat das wieder aufgehört.
Was machen eure Pieper so für Faxen?

Hier noch ein Bild von gestern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 12437
Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
Postleitzahl: 12437

Re: Rosella in der Pubertät

Beitragvon Alice Chodura » 27.04.2012, 08:48

Rudi (mein Berliner Rosella Hahn), ist von Beruf her Prüfer:
Er prüft Dinge: Auf ihre Festigkeit meistens. Er stellt sich drauf, stellt fest dass er runterfällt oder es wackelt, dann stößt er sich am Gitter ab und freut sich über das wackeln. Dazu wirft er gerne Dinge runter und guckt hinterher, freut sich aber am meisten, wenn es nicht einfach auf dem laminat landet sondern zum beispiel es klock macht und auf einem Metallblech landete :D allein wegen des Geräusches.
Victoria wuselt immer herum, das kenn ich von ihr auch nur so, unter papier krabbeln, das papier zerschreddern, papier finden zusammentragen und drüber stolpern :)

Nimue in Duisburg sitzt zusammen mit ihrem Merlin immer hinter der Voliere und findet, sie ist doch hinter Gittern, also ist das richtig so :D . Wenn sie aber mal rein müssen, alle Sittiche verstehen es, nur Nimue klettert um die Voliere herum und herum und kriegt Panik, weil sie nicht reinkommt zu den anderen, dabei macht sie immer ein Spezielles Geräusch, dass ich auch nur bei ihr hörte.

Rubina(Hahn) zupft immer die Apfelstückchen die meine Mutter auf den Ästen im Raum verteilt immer ab und erschreckt sich dann wahnsinnig, dass der Ast wippt! :shock: das macht er aber mit absicht. Und meiner Memo merkt man an, dass sie das Pfirsichköpfchen Sweety bis heute faszinierend fand und hängt sich an gardinen kopfüber und findet sie ist die beste Kletterin der Welt.

Ach es gibt jedemenge unsinnigkeiten, die sie machen, soviel platz ist hier garnichtt ;)

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 27.04.2012, 10:28

Da kann ich auch mitmachen :) .
Meine beiden sind sehr neugierig und es wird auch alles untersucht was klappert, poltert,was man umschupsen kann....
Was beide zu gerne machen sind Bilder umschupsen. Mitlerweile habe ich alle Bilder + Rahmen umgestellt bzw. entfernen müssen.

Was wohl auch Spaß gemacht hat, war, unseren Pflegehund zu ärgern. Mir ist so mansches mal bald das Herz stehen geblieben vor Schreck.
Hier mal ein paar Beweis Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Ute

Mitglied
Plz/Ort: 63526
Vögel: Nympensittiche, Rosellasittiche, Braunohrsittiche
Postleitzahl: 063

Beitragvon pantera22 » 27.04.2012, 14:55

Ach ja, im Runterwerfen sind meine Süßen auch Könige. Da hatte ich z.B. so zwei super schöne Teelichtgläser von meiner Schwester bekommen, kurz nicht aufgepasst... *klirrrrr*
Ja, und was neben Papier und Tapete schreddern auch sehr beliebt ist, ist immer genau den Kugelschreiber haben zu wollen mit dem ich grade schreibe. Ist ja auch nicht so, als ob 10 Stück daneben legen ;-) Ach ja und dem Laptop die Tasten ausreisen ist auch besonders witzig. Da war ich einmal kurz aus dem Zimmer draußen, kam wieder und meinem Laptop fehlte eine Taste :shock: Naja, war ein Spaß Diego hinterher zu rennen und ihn mit Sonnenblumenkernen dazu zu bewegen die Taste wieder los zu lassen. Naja, am Ende war sie zerbrochen und versucht mal Tasten für den Laptop nachzubestellen ;-)
Und ansonsten will Diego immer an die unmöglichsten Stellen. Am liebsten auf hauch dünne Poster oder noch besser irgendwo oben ans Fenster in der Dachschräge. Wo er sich da allerdings immer hinsetzen will, ist mir ein Rätsel :hä: aber vielleicht macht ja pausenlos wieder runter fallen soo einen Spaß :lol:

Zurück zu Andere Sitticharten