Tagebuch von meinen beiden Rabauken

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken

Beitragvon Lydi » 29.04.2012, 14:23

Huhu,
ich hab das doppelte weg gemacht! :-) Passiert manchmal!
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 29.04.2012, 14:50

Danke, bin leider nicht so ein Computerfreak :oops: .

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 29.04.2012, 18:05

Ach das passt schon! Schlägst dich doch ganz gut! :ok:
Und für den Rest sind wir doch da! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 29.04.2012, 18:56

Hey..Ute :winkend: , da sind wir schon zu zweit.
Bin in Sachen PC auch keine große Leuchte :hysterisch: :-D
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 02.05.2012, 09:46

Hallo Leute :winkend: ,
heute mal wieder ein paar Neuigkeiten. Gestern habe ich das erste Mal für meine beiden Rabauken gebacken :-D . Ein echt tolles Rezept, man nehme:
1 Ei
80 g Mehl
1-2 El. Honig
2 Tassen Körnerfutter
alles gut vermengen und ab in den Ofen für ca. 30-45min.
Beide sind ganz heiß drauf, natürlich habe ich auch wieder Bilder :-D .

Gestern hat Menne schnell etwas Flieder geholt und ich hab aufgepaßt das sie nicht ran gingen, war gar nicht so einfach. Kaum war ich außer Sicht saßen beide schon auf dem Tisch.
Gerade komme ich vom einfaufen wieder und mein Menne sagte, habe tolle Bilder gemacht und freute sich.
Ich hab mich schon gewundert warum einige Blüten rum lagen :confused: .
Jetzt weiß ich es: Kiki und Coco saßen im Strauß und fraßen was sie kriegen konnten :nein:
Ich sagte gleich das der Fleider vieleicht giftig ist, aber den beiden geht es supi.

So, nun aber die Beweis Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich hoffe ich gehe keinen auf die Nerven mit meine Bilder und Geschreibe :oops: .
Aber ich finde die beiden echt toll wie schnell sie sich auch hier eingelebt haben. Gestern konnte ich Kiki sogar mit einen Zweig kraulen.

LG Ute

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 02.05.2012, 13:27

Hallöchen Ute :-)

Das sind ja mal wieder richtig schöne Bilder geworden :ok:
Es macht richtig Spaß, immer wieder etwas Neues von deinen beiden Flattermännern zu lesen.

Die Bilder im bzw. auf dem Flieder sind ja richtig hübsch :pink:

coco/kiki hat geschrieben:Ich hoffe ich gehe keinen auf die Nerven mit meine Bilder und Geschreibe :oops: .

So ein Blödsinn! Immer her damit ;) :-D

Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 02.05.2012, 14:31

Bienchen hat geschrieben:coco/kiki hat geschrieben:
Ich hoffe ich gehe keinen auf die Nerven mit meine Bilder und Geschreibe .

So ein Blödsinn! Immer her damit

Sehe ich auch so! :ok: :ok:
Es sind wirklich ganz ganz tolle Bilder die du uns da wieder zeigst und ich selber staune auch, wie schnell die beiden zutraulich werden.
Wieder mal ein super Bsp. für die vielen Einzelvögel, die alleine gehalten werden mit der Begründung, dass sie zu zweit nicht zahm werden würden! Alles quatsch! :mad2: Wie man sieht! :clap:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 02.05.2012, 15:36

Völliger Unsinn - ich freu mich jedes mal dein Dynamisches-Regenbogenduo wieder in Aktion zu sehen! :pink: Es macht so viel Spaß, man kann mit dir mit lachen und sich ärgern, weil man das alles so gut kennt. :herz:

Das Vogelkeksrezept ist der Renner, nicht war? Ich pack auch gerne getrocknete Ebereschenbeeren rein, versuch das doch mal als Abwechslung.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 02.05.2012, 19:02

Bilder..Bilder..Bilder :dafuer: :applaus:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 04.05.2012, 17:01

Hallöchen,
ich bin echt happy und muß es Euch gleich berichten!
Also mein Mann hat sich schon öfter mal ein Hirsekolben auf der Schulter gelegt und gewartet das mal einer von beiden sich auf der Schulter setzt; bis jetzt erfolglos.
Gerade eben bin ich mit einem Hirsekolben in der Hand ganz dicht an Coco ran, wie zu erwarten ist er erst mal weggeflogen. Es dauerte aber nicht lange dann kam er wieder und landete wie üblich auf den Ast.
Mit leisen zureden kam er immer näher und siehe da er fraß die Hirse die ich ihm reichte :clap: .
Natürlich kam dann auch Kiki :-D , ich sagte sofort zu meinen Mann mach ein Bild.
Ich freu mich darüber sehr, sind wir wieder ein Stück weiter.

Was ich nicht so toll finde, beide fangen jetzt an Tapete zu knabbern :kopfschuettel: . Sie sitzen ja viel im Fenster und ich habe dort auch ein Kletterseil für sie bebastelt. Es wurde auch gut angenommen und sie kletterten bis nach ganz oben und fingen an die Tapete zu bearbeiten.
Ich hab das Seil erst mal wieder entfernt und wo anders hingehängt. Kiki landete schon ein paar mal in der Gardiene und ist daran hochgeklettert, was ich natürlich unterbunden habe.
Vieleicht weiß jemand was man dagegen machen kann.
Das Kletterseil mögen sie beide gern, sieht zwar nicht so gut aus aber sie sind beschäftigt.
In den kleinen Weidenkugeln mach ich öfter ein Leckerli rein, was sie gerne mögen.
Ist gar nicht so einfach da etwas raus zu angeln.
Heute gab es auch wieder frische Zweige und Gräser.
Aber jetzt erst mal wieder die neusten Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 06.05.2012, 14:43

Mensch, gratulation! :clap:

Das ist ja klasse, dass die beiden jetzt schon soooo mutig sind! Toll! :ok:

Tja, gegen das Tapete knappern wirst du nicht viel unternehmen können. Value hat dir das glaube ich an anderer Stelle auch schon geschrieben.
Da hilft nur Wand mit Holz - oder Metallelementen an den Kanten auskleiden.

Ich drück die Daumen, dass das dann auch hilft und sie sich keine neue Stelle suchen.

LG
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 07.05.2012, 11:43

Ja, ich bin auch etwas stolz und freu mich riesig :-D .
Wenn man bedenkt, wir haben sie ja noch keine 8 Wochen und ich finde es ist schon ein riesen Fortschritt :ok: .
Beide sind ja auch keine Handaufzucht und haben in eine Voliere gelebt.

Bis jetzt lassen sie das knabbern an der Tapete :) . Ich habe etwas umdekoriert und seit dem geht es :ok: .
Ich hoffe, dass sie sich nun auch keine anderen Stellen suchen. Wenn ja wird uns nichts anderes übrig bleiben die Kanten mit Aluschienen zu verkleiden.
Die meiste Zeit sind die beiden ja auch unter Aufsicht beim Freiflug und wir passen auf :ja: .

Was sie jetzt ganz neu entdeckt haben, man kann ja die CDs die im Schrank stehen rausziehen und runter schmeißen :/ . Die Bilder habe ich nun schon umgestellt und sie lassen sie auch stehen.
Aber irgendwie finde ich es voll lustig was sie sich immer wieder neu einfallen lassen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 07.05.2012, 12:03

coco/kiki hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wir haben sie ja noch keine 8 Wochen und ich finde es ist schon ein riesen Fortschritt :ok: .

Das kannst du aber laut sagen :ja:
Mein kleiner putzi ist nach über einem halben Jahr leider immernoch nicht so weit, dass er freiwillig vom langen Hirsekolben in der Hand nascht. Erst wenn Billy kommt und quasi "vorkostet", wird auch probiert. Ich glaube ja, Wellensittiche sind die Angsthasen unter den Sittichen, kann das sein? Weil sie fast die Kleinsten sind.
coco/kiki hat geschrieben:Was sie jetzt ganz neu entdeckt haben, man kann ja die CDs die im Schrank stehen rausziehen und runter schmeißen :/ . Die Bilder habe ich nun schon umgestellt und sie lassen sie auch stehen.
Aber irgendwie finde ich es voll lustig was sie sich immer wieder neu einfallen lassen.

Hehehe, denen fällt aber auch immer etwas Neues ein :-D
Wenn ich bei meinen die Kamera raushole und Bilder machen will, ist alles aus :dead:
Billy ist kamerasüchtig und landet immer obendrauf, sodass bestenfalls ihr Schwanz auf dem Bild ist. Und Putzi haut ab, sobald ich mit dem Ding zu nahe komme :irre:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 10.05.2012, 16:11

coco/kiki hat geschrieben:Was sie jetzt ganz neu entdeckt haben, man kann ja die CDs die im Schrank stehen rausziehen und runter schmeißen :/ . Die Bilder habe ich nun schon umgestellt und sie lassen sie auch stehen.

Ohja, die lieben CD´s! :D
Hast du noch Bücherregale im Wohnzimmer? Wann ja, dann bestimmt nicht mehr lange! ;-)

Und was die CD´s angeht, sind halt wie kleine Kinder! Die räumen die Regale auch sehr gerne leer! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 11.05.2012, 12:31

Hallöchen Ihr Lieben,
viel Neues gibt es nicht zu berichten. Meine beiden Rabauken gehen auch zur Zeit nicht mehr an die Tapeten :clap: , jetzt sind Kochtöpfe ganz interessant :roll: .
Gestern wäre Coco bald in meine (kalte) Spargelsuppe gefallen :hysterisch: .

Lydi: Nein, Bücher / Akten ect. habe ich alles schon in Sicherheit gebracht.
Ich glaube, ich habe schon berichtet das Kiki mein Kochbuch sehr interessant fand und das Deckblatt zerschreddert hat.

Heute gibt es wieder frische Haselnusszweige und heut Abend mal wieder eine selbstgebackene Knabberstange, da sind sie sehr heiß drauf.

Bis jetzt macht Kiki keine Anstalten mal ein Ei zu legen. Etwas wundert mich das schon, Coco hat sie schon ein paar mal bestiegen.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem baden?
Ich hab ja immer eine Schüssel mit frischen Wasser auf dem Käfig stehen und z. Z. baden die beiden fast täglich. Ich hoffe mal das ist ok :confused: oder ist zu viel baden auch nicht so gut?

Hier aber erst mal wieder die neusten Bilder:
Coco beim planschen
Bild
Da ist doch was......
Bild
Was hat Frauchen da versteckt?
Bild
Kiki beim Sonnenbaden und putzen
Bild
Coco ganz mutig
Bild
Lecki Lecki Salatteller
Bild
Unsere andere Vogelmutti hat viel zu tun
Bild
Da hat jemand hunger
Bild
LG Ute

Foren-Freak
Vögel: Rosellasittich
Postleitzahl: 10117

Beitragvon RosellaLucy » 11.05.2012, 13:07

Wie alt ist denn Kiki? Mir ist so, als wäre sie noch jünger als 18 Monate..., oder?
Wenn sie wirklich jünger ist, dann üben beide nur. Da kommt noch kein Ei. Denn erst mit ca. 18 Monaten sind sie geschlechtsreif. Mein Sunny hat immer mit seiner Mutter geübet. ;)
Sah lustig aus. Immer wenn sie auf dem Boden gelandet ist, dann ist er hinter ihr her gewatschelt und hat einen Fuß auf ihren Schwanz gestellt. Wenn sie nicht gleich wieder weg gezogen hat, dann hat er sich noch etwas mehr vorgewagt. Aber meist kam der Papa dazwischen.

Rosellas baden gern und viel. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Lass sie baden wann sie wollen.
Meine "baden" ja sogar im Schnee.

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 11.05.2012, 15:50

Kiki ist auf keinen Fall schon 18 Monate, wie alt genau kann ich nicht sagen.
Der Zücher sagte nur sie ist von diesem Jahr und Coco ist etwas über ein Jahr.
Naja, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Ich habe zwar schon einen Nistkasten und auch Austausch Eier aber das macht ja nichts.
Bin ich wieder etwas schlauer, wußte ich auch nicht das sie erst mit 18 Monate geschlechtsreif werden.

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 15.05.2012, 08:52

Hallöchen zusammen :winkend: ,
nun habe ich schon ein paar Tage nicht geschrieben :oops: weil es auf Arbeit etwas stressig war.
Hatte jetzt meine erste Nachtschicht.
Hier läuft alles supi mit den beiden :ok:. Gestern abend wollten sie nur nicht in den Käfig zum schlafen :wall: . Ich bin bald verzweifelt, Coco ist abend in den Käfig und hat erst mal gefuttert.
Ich dachte ja, naja, Kiki geht dann auch gleich rein. Pustekuchen, Coco ist dann wieder raus und hat Kiki erst mal gefüttert :mad2: , das ging so ein paar mal.
Ich also wieder die Käfigtür zu, alles fressbare entfernt. Beide drehten noch ein paar Runden und ich freute mich schon, so werden sie bald wieder hunger bekommen :-D .
Nach einer Weile war Ruhe und ich schaute nach, da saßen beide auf in der Küche und fraßen ein Radieschen :roll: .
Nach langen hin und her sind sie aber doch in den Käfig, aber auch nur weil ich eine neue Knabberstange rein gehängt habe.

Wenn ich meine beiden so in Aktion sehe, kommen mir so einige Gedanken :roll: .
Es ist zwar noch eine Weile hin bis Weihnachten, aber mir ging es so durch den Kopf wie wir das dieses Jahr mit den Weihnachtsbaum machen :confused: . So ein Baum ist sicher seeehr interessant für die beiden. Naja, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Hier aber wieder ein paar neue Bilder:
Was ist denn da drin?
Bild
Lecker, Zwieback und Apfelstücke
Bild
Kiki beim knabbern
Bild
Ein Sonnenbad
Bild
Ich krieg dich
Bild

Bild