Pennantsittich Henne sucht Hahn
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kellerassel
- Vögel: Pennantsittich
- Postleitzahl: 76887
- Land: Deutschland
Pennantsittich Henne sucht Hahn
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal ein paar Fragen an euch.
Habe seit ca 1 Jahr eine Pennantsittich Henne (die mir extrem ans Herz gewachsen ist) für die ich einen Partner suche, aber ich beginne mal von ganz vorne:
Alles fing mit einem Telefonanruf von einer Bekannten an, die sich im Tierschutz noch irgendwann ihr Herz zerreißt. Sie musste mir die traurige Geschichte eines Pennantsittich erzählen den sie nicht mehr bei sich aufnehmen kann weil ihr keine Vogelvoliere mehr zur Verfügung steht. Der arme Kerl musste sich mit Hühnern einen Stall teilen (die schw….. sorry bekomme jedes Mal einen Wutausbruch wenn ich daran denke) jetzt denkt ihr sicherlich ich sei verwirrt weil ich hier einmal schreibe das der Sittich ein Hahn ist und einmal eine Henne!?!
Zu der Zeit waren alle der Meinung das es sich um einen Hahn handelt, wir wurden letzten Sommer eines besseren belehrt, SIE legte ein Ei (muuuuhahaha ) nach einem ¾ Jahr ist sie wieder top in Form und hat auch extrem an Ausdauer beim fliegen zurückgewonnen und sie ist nun ein fester Bestandteil unsere Familie! Da sie mich seit diesem Frühling als ihren Partner ansieht (balzt mich an und will bestiegen werden) wird es jetzt höchste Achterbahn das die kleine einen Partner bekommt, da ich beruflich nicht den ganzen Tag bei ihr sein kann und sie deshalb den ganzen Tag nach mir bzw. nach einem Partner schreit, wenn ich da bin ist wieder alles Palletti. Freiflug hat sie in der ganzen Wohnung (längste Flugstrecke ca. 14m) Ich weiß das man diese Vogelart nicht in einem Haus bzw. Wohnung halten sollte, aber unter diesen Umständen konnte ich nicht anders. Soll auch kein Dauerzustand bleiben da eine Voliere im Außenbereich mit Wohnungszugang in Planung ist.
Wo bekomme ich einen Pennantsittich der ca zwischen 4 und 6 Jahre alt ist???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal ein paar Fragen an euch.
Habe seit ca 1 Jahr eine Pennantsittich Henne (die mir extrem ans Herz gewachsen ist) für die ich einen Partner suche, aber ich beginne mal von ganz vorne:
Alles fing mit einem Telefonanruf von einer Bekannten an, die sich im Tierschutz noch irgendwann ihr Herz zerreißt. Sie musste mir die traurige Geschichte eines Pennantsittich erzählen den sie nicht mehr bei sich aufnehmen kann weil ihr keine Vogelvoliere mehr zur Verfügung steht. Der arme Kerl musste sich mit Hühnern einen Stall teilen (die schw….. sorry bekomme jedes Mal einen Wutausbruch wenn ich daran denke) jetzt denkt ihr sicherlich ich sei verwirrt weil ich hier einmal schreibe das der Sittich ein Hahn ist und einmal eine Henne!?!
Zu der Zeit waren alle der Meinung das es sich um einen Hahn handelt, wir wurden letzten Sommer eines besseren belehrt, SIE legte ein Ei (muuuuhahaha ) nach einem ¾ Jahr ist sie wieder top in Form und hat auch extrem an Ausdauer beim fliegen zurückgewonnen und sie ist nun ein fester Bestandteil unsere Familie! Da sie mich seit diesem Frühling als ihren Partner ansieht (balzt mich an und will bestiegen werden) wird es jetzt höchste Achterbahn das die kleine einen Partner bekommt, da ich beruflich nicht den ganzen Tag bei ihr sein kann und sie deshalb den ganzen Tag nach mir bzw. nach einem Partner schreit, wenn ich da bin ist wieder alles Palletti. Freiflug hat sie in der ganzen Wohnung (längste Flugstrecke ca. 14m) Ich weiß das man diese Vogelart nicht in einem Haus bzw. Wohnung halten sollte, aber unter diesen Umständen konnte ich nicht anders. Soll auch kein Dauerzustand bleiben da eine Voliere im Außenbereich mit Wohnungszugang in Planung ist.
Wo bekomme ich einen Pennantsittich der ca zwischen 4 und 6 Jahre alt ist???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
- kellerassel
Re: Pennantsittich Henne sucht Hahn
Sorry suche natürlich einen Hahn und keine Henne
Edit: Korrigiert durch Lydi
Edit: Korrigiert durch Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hallöchen!
Du möchtest zwei Hennen halten, versteh ich das richtig? (Bin manchmal etwas schwer von Begriff )
Das ist bei Pennanten gar nicht so gesund - sie sind schon recht besondere Gesellen, verteidigen ihr Revier stark gegen jeden "Eindringlinge"und werden in der Brutzeit sehr agressiv, auch untereinander. Deshalb möchte ich dir wirklich zu einem gegengeschlechtlichen Paar raten.
Es ist so schon gar nicht so einfach, Plattschweifsittiche zu vergesellschaften und braucht manchmal eine Menge Zeit und Geduld (und Nerven). Und es wäre auch viel natürlicher und schöner für eure kleine Maus, einen Hahn als Partner zu bekommen.
Du möchtest zwei Hennen halten, versteh ich das richtig? (Bin manchmal etwas schwer von Begriff )
Das ist bei Pennanten gar nicht so gesund - sie sind schon recht besondere Gesellen, verteidigen ihr Revier stark gegen jeden "Eindringlinge"und werden in der Brutzeit sehr agressiv, auch untereinander. Deshalb möchte ich dir wirklich zu einem gegengeschlechtlichen Paar raten.
Es ist so schon gar nicht so einfach, Plattschweifsittiche zu vergesellschaften und braucht manchmal eine Menge Zeit und Geduld (und Nerven). Und es wäre auch viel natürlicher und schöner für eure kleine Maus, einen Hahn als Partner zu bekommen.
- kellerassel
ja so ein Mist aber auch, jetzt hab ich mich selbst durcheinander gebracht
Kann bitte einer meine 2 Beitrag berichtigen!!!
Suche natürlich einen Hahn und keine Henne (die hab ich ja schon)
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
kellerassel hat geschrieben:ja so ein Mist aber auch, jetzt hab ich mich selbst durcheinander gebracht
Erledigt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- kellerassel
Immer noch Aktuell !
Bin noch auf der Suche nach einem Hahn (4-8 Jahre)
Wenn jemand im Umkreis von ca. 100km Landau/Pfalz oder Karlsruhe wohnen sollte, der einen Hahn abgeben möchte sollte sich nicht scheuen mir eine PN oder E-mail zu schicken!
Meine kleine hat sich auch schon schick mit neuen Federn gekleidet
Wenn jemand im Umkreis von ca. 100km Landau/Pfalz oder Karlsruhe wohnen sollte, der einen Hahn abgeben möchte sollte sich nicht scheuen mir eine PN oder E-mail zu schicken!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
kellerassel hat geschrieben:Immer noch Aktuell !
Hast du schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut oder bei deineTierwelt?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Kellerassel,
am besten du erstellst nochmal einen richtigen Suche-Beitrag in unserem Suche-Forum:
Vogel-Suche
am besten du erstellst nochmal einen richtigen Suche-Beitrag in unserem Suche-Forum:
Vogel-Suche
Liebe Grüße sagt Lydi
- fireball
- Vögel: 1,1 Platycercus icterotis;
- Postleitzahl: 30173
Wie weit würdest du denn für den Vogel fahren?
Hab hier ein paar Anzeigen aus der vogelboerse.org (die aktuell irgendwie nicht funktioniert , aber ich bekomme da einen "Newsletter" per E-mail, weil ich einen Stanleyhahn gesucht habe):
Kategorie: Biete Plattschweifsittiche
Bundesland: Baden-Wuerttemberg
Anzeigentext: Blauer Pennantsittich, Hahn, ca. 8 Jahre, 10,- €, geschlossen beringt, Selbstabholung
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=293870
Bundesland: NRW
Anzeigentext: 3.1 Pennant silber AZ 12; 1.0 Pennant blau sp.schecke AZ06 ; 0.1Pennant AZ03 sp.gelb ; Versand möglich
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=293308
Bundesland: Niedersachsen
Anzeigentext: Pennnatsittiche:
1,0 Rotolivepastell/Gelb 12, 1,0 Blau /Pastell,Gelb 12,
1,0 ZH Blaupastell/Gelb DF 09
0,1 WF/Gelb,Pastell,Blau 12,
1,0 Gelbpastell/Blau 12,
0,2 Silberpastell 11,
0,1 Silberpastell/Orange 12,
0,1 ZH Gelb/Pastell,silber 11,
0,1 Orangepastell/verd.Gelb 11,
0,1 ZH Orange/Pastell,Gelb 10,
Versand möglich
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=293513
Bundesland: Hessen
Anzeigentext: Pennants. Mutationen
1.0 Blauolivpastell/gelb 11
1.0 Silberolivorangepastell/gelb 10er/12er, 1.0 Orangeolivpastell/gelb 11er
0.1 Silber/pastell 08er
0.1 Orangepastell 09er
0.1 Blauolivpastell/gelb 12er
0.1 Orangeolivpastell/gelb 12er,
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=292496
Grundsätzlich würde ich sagen, muss der Hahn nicht unbedingt genauso alt sein, wie die Henne. Hauptsache sicher geschlechtsreif, also ab 2 Jahre würde ich sagen. Guck ruhig immer mal wieder bei der Vogelboerse, da werden unmengen an Pennants abgegeben, oft auch erwachsene. Oder richte dir, so wie ich, den Benachrichtigungs-Service ein. Ist kostenlos und dann wirst du immer über Neuigkeiten informiert!
Hab hier ein paar Anzeigen aus der vogelboerse.org (die aktuell irgendwie nicht funktioniert , aber ich bekomme da einen "Newsletter" per E-mail, weil ich einen Stanleyhahn gesucht habe):
Bundesland: Baden-Wuerttemberg
Anzeigentext: Blauer Pennantsittich, Hahn, ca. 8 Jahre, 10,- €, geschlossen beringt, Selbstabholung
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=293870
Bundesland: NRW
Anzeigentext: 3.1 Pennant silber AZ 12; 1.0 Pennant blau sp.schecke AZ06 ; 0.1Pennant AZ03 sp.gelb ; Versand möglich
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=293308
Bundesland: Niedersachsen
Anzeigentext: Pennnatsittiche:
1,0 Rotolivepastell/Gelb 12, 1,0 Blau /Pastell,Gelb 12,
1,0 ZH Blaupastell/Gelb DF 09
0,1 WF/Gelb,Pastell,Blau 12,
1,0 Gelbpastell/Blau 12,
0,2 Silberpastell 11,
0,1 Silberpastell/Orange 12,
0,1 ZH Gelb/Pastell,silber 11,
0,1 Orangepastell/verd.Gelb 11,
0,1 ZH Orange/Pastell,Gelb 10,
Versand möglich
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=293513
Bundesland: Hessen
Anzeigentext: Pennants. Mutationen
1.0 Blauolivpastell/gelb 11
1.0 Silberolivorangepastell/gelb 10er/12er, 1.0 Orangeolivpastell/gelb 11er
0.1 Silber/pastell 08er
0.1 Orangepastell 09er
0.1 Blauolivpastell/gelb 12er
0.1 Orangeolivpastell/gelb 12er,
Komplette Anzeige ansehen: http://www.tierflohmarkt.de/anzeige-solo.php?ID=292496
Grundsätzlich würde ich sagen, muss der Hahn nicht unbedingt genauso alt sein, wie die Henne. Hauptsache sicher geschlechtsreif, also ab 2 Jahre würde ich sagen. Guck ruhig immer mal wieder bei der Vogelboerse, da werden unmengen an Pennants abgegeben, oft auch erwachsene. Oder richte dir, so wie ich, den Benachrichtigungs-Service ein. Ist kostenlos und dann wirst du immer über Neuigkeiten informiert!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-