fensterschutz in kipposition anleitung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- okami-clarissa
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 59073
- Land: Deutschland
fensterschutz in kipposition anleitung
Hi,
Ich bins mal wieder XD.
Da ich meinen hübschen demnächst ganztägig freiflug anbieten möchte interessiert es mich wie ich das Fenster in der kippe sichern kann. Also Gitter außen hab ich schon aber ich hab lieber auf kipp. Kann man da was machen,dass die Vögel nicht Gefahr laufen sich zwischen Gitter und Scheibe zu verirren?
Das Problem hat ich schon mal aber da war ich da und konnte helfen, wenn ich aber jetzt die drei fliehen lasse ohne das ich dabei bin kann ich nicht mehr retten.
Was habt ihr mit euren Fenstern gemacht?
Danke schon mal
Clarissa
Ich bins mal wieder XD.
Da ich meinen hübschen demnächst ganztägig freiflug anbieten möchte interessiert es mich wie ich das Fenster in der kippe sichern kann. Also Gitter außen hab ich schon aber ich hab lieber auf kipp. Kann man da was machen,dass die Vögel nicht Gefahr laufen sich zwischen Gitter und Scheibe zu verirren?
Das Problem hat ich schon mal aber da war ich da und konnte helfen, wenn ich aber jetzt die drei fliehen lasse ohne das ich dabei bin kann ich nicht mehr retten.
Was habt ihr mit euren Fenstern gemacht?
Danke schon mal
Clarissa
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Re: fensterschutz in kipposition anleitung
Huhu,
naja, bei uns ist das Fenster immer zu wenn wir weg sind und gelüftet wird auch nur durch andere fenster, wenn die Vögel draußen sind.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du aus einem schmalenstreifen Schutzgitter dass du oberhalb des Fensterrahmens anbringst und dann am fenster selber sicherst, und das gleiche für die Seiten .
Dazu einen flatternden Vorhang vor dem Fenster, damit es zumindest in der Zeit uninteressant ist?
Viele Grüße
Alice
naja, bei uns ist das Fenster immer zu wenn wir weg sind und gelüftet wird auch nur durch andere fenster, wenn die Vögel draußen sind.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du aus einem schmalenstreifen Schutzgitter dass du oberhalb des Fensterrahmens anbringst und dann am fenster selber sicherst, und das gleiche für die Seiten .
Dazu einen flatternden Vorhang vor dem Fenster, damit es zumindest in der Zeit uninteressant ist?
Viele Grüße
Alice
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Aus Aluprofilen einen Rahmen bauen und mit Gitter bespannen und entweder so an der Wand befestigen das man es leicht abnehmen kann, Flügelmuttern oder ähnliches oder macht macht noch ein zusätzliches Türchen rein wo man durchgreifen kann um das Fenster zu kippen.
Wenn das Fenster sich nicht weit genug öffnen lässt weil es nicht so weit in der Wand ist kann man auch etwas breitere Holzleisten nehmen und die dann mit Gitter bespannen, evtl außen rum Aluwinkel damit das Holz nicht angeknabbert wird, kommt halt auf die Vogelart an ob das nötig ist.
Wenn das Fenster sich nicht weit genug öffnen lässt weil es nicht so weit in der Wand ist kann man auch etwas breitere Holzleisten nehmen und die dann mit Gitter bespannen, evtl außen rum Aluwinkel damit das Holz nicht angeknabbert wird, kommt halt auf die Vogelart an ob das nötig ist.
- sonnenblume
du kannst ja einfach ein fliegennetzt anbringen, das ist ganz klein maschig also gibt es keine gefahr!
wenn das nicht geht würde ich einfach nicht in der zeit lüften wo sie grade fliegen sondern danach oder davor!
LG
wenn das nicht geht würde ich einfach nicht in der zeit lüften wo sie grade fliegen sondern danach oder davor!
LG
du kannst ja einfach ein fliegennetzt anbringen
Kunststoff-Fliegengitter sind als Vogelsicherung total untauglich. Erst recht wenn man einen Raben gesehen hat der die Meisenknödel im Kunststoffnetz in sekunden einfach durchbeißt.
- okami-clarissa
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 59073
Hi,
Also Fliegengitter halte ich auch für zu leicht zu zerstören und sowas hab ich schon. Ist ja die gefahrenquelle sorai war schonmal zwischen fensterscheibe und Gitter gefangen.
Aber ich werd wohl ne gardienenleiste anbringen, so eine die das Fenster quasi einschließt, denn ohne Fenster empfinde ich es als sehr stickig.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, war im Krankenhaus.
Also Fliegengitter halte ich auch für zu leicht zu zerstören und sowas hab ich schon. Ist ja die gefahrenquelle sorai war schonmal zwischen fensterscheibe und Gitter gefangen.
Aber ich werd wohl ne gardienenleiste anbringen, so eine die das Fenster quasi einschließt, denn ohne Fenster empfinde ich es als sehr stickig.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, war im Krankenhaus.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche