Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Hallöchen zusammen ,
nun habe ich schon ein paar Tage nicht geschrieben weil es auf Arbeit etwas stressig war.
Hatte jetzt meine erste Nachtschicht.
Hier läuft alles supi mit den beiden . Gestern abend wollten sie nur nicht in den Käfig zum schlafen . Ich bin bald verzweifelt, Coco ist abend in den Käfig und hat erst mal gefuttert.
Ich dachte ja, naja, Kiki geht dann auch gleich rein. Pustekuchen, Coco ist dann wieder raus und hat Kiki erst mal gefüttert , das ging so ein paar mal.
Ich also wieder die Käfigtür zu, alles fressbare entfernt. Beide drehten noch ein paar Runden und ich freute mich schon, so werden sie bald wieder hunger bekommen .
Nach einer Weile war Ruhe und ich schaute nach, da saßen beide auf in der Küche und fraßen ein Radieschen .
Nach langen hin und her sind sie aber doch in den Käfig, aber auch nur weil ich eine neue Knabberstange rein gehängt habe.
Wenn ich meine beiden so in Aktion sehe, kommen mir so einige Gedanken .
Es ist zwar noch eine Weile hin bis Weihnachten, aber mir ging es so durch den Kopf wie wir das dieses Jahr mit den Weihnachtsbaum machen . So ein Baum ist sicher seeehr interessant für die beiden. Naja, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Hier aber wieder ein paar neue Bilder:
Was ist denn da drin?
Lecker, Zwieback und Apfelstücke
Kiki beim knabbern
Ein Sonnenbad
Ich krieg dich
Unser Nachwuchs draußen
LG Ute
nun habe ich schon ein paar Tage nicht geschrieben weil es auf Arbeit etwas stressig war.
Hatte jetzt meine erste Nachtschicht.
Hier läuft alles supi mit den beiden . Gestern abend wollten sie nur nicht in den Käfig zum schlafen . Ich bin bald verzweifelt, Coco ist abend in den Käfig und hat erst mal gefuttert.
Ich dachte ja, naja, Kiki geht dann auch gleich rein. Pustekuchen, Coco ist dann wieder raus und hat Kiki erst mal gefüttert , das ging so ein paar mal.
Ich also wieder die Käfigtür zu, alles fressbare entfernt. Beide drehten noch ein paar Runden und ich freute mich schon, so werden sie bald wieder hunger bekommen .
Nach einer Weile war Ruhe und ich schaute nach, da saßen beide auf in der Küche und fraßen ein Radieschen .
Nach langen hin und her sind sie aber doch in den Käfig, aber auch nur weil ich eine neue Knabberstange rein gehängt habe.
Wenn ich meine beiden so in Aktion sehe, kommen mir so einige Gedanken .
Es ist zwar noch eine Weile hin bis Weihnachten, aber mir ging es so durch den Kopf wie wir das dieses Jahr mit den Weihnachtsbaum machen . So ein Baum ist sicher seeehr interessant für die beiden. Naja, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Hier aber wieder ein paar neue Bilder:
Was ist denn da drin?
Lecker, Zwieback und Apfelstücke
Kiki beim knabbern
Ein Sonnenbad
Ich krieg dich
Unser Nachwuchs draußen
LG Ute
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ui akrobatenbilder und kleine Kükis, die so ganz anders aussehen!
Jaja - das liebe Spiel mit dem rein gehen. Zum Glück hilft doch meist ein super Leckerlie weiter.
Tja, die Frage mit dem Weihanchtsbaum ist wirklich gut- Vor zwei Jahren hatten wir noch einen, da war der einzige (langfristige) Schmuck ziegensittichfarben und bewegte sich .
Die Kugeln wurden runter geschmissen, Strohsterne angefressen und alles andere hab ich mich nicht getraut dran zu machen.
Jaja - das liebe Spiel mit dem rein gehen. Zum Glück hilft doch meist ein super Leckerlie weiter.
Tja, die Frage mit dem Weihanchtsbaum ist wirklich gut- Vor zwei Jahren hatten wir noch einen, da war der einzige (langfristige) Schmuck ziegensittichfarben und bewegte sich .
Die Kugeln wurden runter geschmissen, Strohsterne angefressen und alles andere hab ich mich nicht getraut dran zu machen.
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Die haben es ja wunderbar bei dir
Der Hahn ist echt ein Prachtstück von einem Rosella!
Wie lange halten bei euch diese geflochtenen Strohbälle? Bei mir einen Tag
Der Hahn ist echt ein Prachtstück von einem Rosella!
Wie lange halten bei euch diese geflochtenen Strohbälle? Bei mir einen Tag
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Lilith hat geschrieben:Tja, die Frage mit dem Weihanchtsbaum ist wirklich gut- Vor zwei Jahren hatten wir noch einen, da war der einzige (langfristige) Schmuck ziegensittichfarben und bewegte sich .
Das hatte ich beim ersten Weihnachtsbaum mit Ziegensittichen auch gedacht, also habe ich sicherheitshalber Kunststoffkugeln und auch Strohsterne dran gehangen.
Glücklicherweise habe ich aber so artige Ziegen, dass die das Zeug nicht interessiert und ab dem 3. Baum, also 3 Jahre später war ich sogar so mutig und habe neben den nun sowieso Standardkugeln aus Glas, eine Girlande noch mit dran gemacht.
Wie gesagt, die geier immer nur unter Aufsicht fliegen gelassen und gut beobachtet und festgestellt das sie an das Zeug nicht ran gehen.
Was ich damit sagen will ist, dass jeder Vogel anders ist.
Ich an deiner Stelle würde dieses Jahr einen Baum aufstellen (vielleicht irgendwie zusätzlich befestigen, Rosellas sind ja doch größer als Ziegen), Kunststoffkugeln verwenden (wegen der Bruchgefahr) und Holz oder Strohspielzeug verwenden.
Übrigens sind das auch wieder ganz ganz tolle Fotos!!!!
Gib nur nicht zu viel Zwieback, der ist zu süß. Und in der Natur bekommen die sowas ja auch nicht zu fressen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Lydi, ja auf alle Fälle wollen wir einen Baum zu Weihnachten aufstellen. Ich bin echt gespannt wie das wird, beide sind ja sehr neugierig und sicher wird der Baum untersucht .
Zwieback bekommen sie nicht so oft, der Renner ist z. Z. Radieschen .
Pauleburger, bei mir halten die Weidenbälle schon etwas länger, so ca. eine Woche .
Du hast aber auch zwei sehr schöne Vögel
Lilith, das war sicher ein schönes Bild, ein beweglicher Weihnachtsbaum und beim näheren hinsehen entdeckt man zwei turnende Vögel .
Meine beiden spielen gerade "Hund", sie ziehen, beißen, zerren gerade an die Plüschtiere rum .
Muß erst mal schnell Bilder schießen.
Zwieback bekommen sie nicht so oft, der Renner ist z. Z. Radieschen .
Pauleburger, bei mir halten die Weidenbälle schon etwas länger, so ca. eine Woche .
Du hast aber auch zwei sehr schöne Vögel
Lilith, das war sicher ein schönes Bild, ein beweglicher Weihnachtsbaum und beim näheren hinsehen entdeckt man zwei turnende Vögel .
Meine beiden spielen gerade "Hund", sie ziehen, beißen, zerren gerade an die Plüschtiere rum .
Muß erst mal schnell Bilder schießen.
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Danke
Ja die fetzen schon, aber sie zerstören alles, aaaaalleeees, sind ohrenbetäubend laut, aber totzdem lieb ich sie!
Wie ist das bei dir mit der paarbindung? Auf den bildern sieht man sie ja immer schön zusammen, sogar in einer schale baden!
Ist der Hahn immer so lieb zu ihr?
Gruß
Ja die fetzen schon, aber sie zerstören alles, aaaaalleeees, sind ohrenbetäubend laut, aber totzdem lieb ich sie!
Wie ist das bei dir mit der paarbindung? Auf den bildern sieht man sie ja immer schön zusammen, sogar in einer schale baden!
Ist der Hahn immer so lieb zu ihr?
Gruß
- coco/kiki
Also, ja meine beiden sind fast immer zusammen. Fliegt einer in die Küche fliegt der andere gleich hinterher. Streit gab es bis jetzt noch nicht. Es ist mir aber schon aufgefallen, dass sie sich ab und zu mal gegenseitig jagen, sieht aus als ob sie "kriegen" spielen. Aber das dauert nicht lange und sie sitzen beide wieder zusammen. Ganz oft füttert Coco auch Kiki.
Meist fängt Kiki an zu baden und schwups, springt Coco auch gleich rein. Baden muß den beiden viel Spaß machen denn sie baden jetzt täglich (und das so lange bis die Schale fast leer ist und hier alles schwimmt). Das fliegen ist danach etwas problematisch und sie landen meist auf der Schrankwand zum putzen und trocknen .
Was sie zu gerne machen, ist narürlich klettern, alles runter schmeißen was geht und Plüschtiere bearbeiten . Da fällt mir ein, ich hab ja auch davon letztens Bilder gemacht .
Natürlich habe ich immer ein Auge drauf nichts passiert bzw. passe auf das sie nichts fressen was sie nicht fressen sollen .
Heute habe ich auch die jungen Vögel draußen bei uns geknipst, sie können jetzt schon sehen.
Mensch, wie schnell die groß werden, wird nicht mehr lange dauern dann werden sie bald das Nest verlassen.
Meist fängt Kiki an zu baden und schwups, springt Coco auch gleich rein. Baden muß den beiden viel Spaß machen denn sie baden jetzt täglich (und das so lange bis die Schale fast leer ist und hier alles schwimmt). Das fliegen ist danach etwas problematisch und sie landen meist auf der Schrankwand zum putzen und trocknen .
Was sie zu gerne machen, ist narürlich klettern, alles runter schmeißen was geht und Plüschtiere bearbeiten . Da fällt mir ein, ich hab ja auch davon letztens Bilder gemacht .
Natürlich habe ich immer ein Auge drauf nichts passiert bzw. passe auf das sie nichts fressen was sie nicht fressen sollen .
Heute habe ich auch die jungen Vögel draußen bei uns geknipst, sie können jetzt schon sehen.
Mensch, wie schnell die groß werden, wird nicht mehr lange dauern dann werden sie bald das Nest verlassen.
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Heute habe ich auch die jungen Vögel draußen bei uns geknipst, sie können jetzt schon sehen.
Erschrecken, oder?
Aber wirklich sehr süß die Küken!
Die anderen Bilder sind auch ganz toll! Du schaffst es echt, sie immer in tollen Situationen zu erwischen und Lilith ist da vor kurzem eine tolle Idee für ein neues Spiel gekommen, daran könntest du mit Sicherheit super teilnehmen! Gibts dann demnächst im Smalltalk zu finden, aber mehr wird noch nicht verraten!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Ich prophezeie, das Schweinerl hat bald keine Augen mehr.
Da kann ich nur ganz verschwiegen zustimmen!
Lydi hat geschrieben:ie anderen Bilder sind auch ganz toll! Du schaffst es echt, sie immer in tollen Situationen zu erwischen und Lilith ist da vor kurzem eine tolle Idee für ein neues Spiel gekommen, daran könntest du mit Sicherheit super teilnehmen! Gibts dann demnächst im Smalltalk zu finden, aber mehr wird noch nicht verraten!
Da kann ich nur ganz verschwiegen zustimmen!
- coco/kiki
Huhu zusammen ,
heute mal wieder ein kurzer Bericht.
Lilith, Du hast Recht gehabt, das Schweinchen hat nur noch ein Auge .
Die kleinen Küken sind auch schon flügge und gehen ihren Weg, ich hoffe sie bleiben von den Katzen verschohnt .
Ein kleines Küken hat sich sogar hier im Haus verirrt, ich hörte es nur piepsen. Nach etwas suchen habe ich es im Bad gefunden und erst mal überlegt ob ich es überhaupt anfassen darf .
Ich hab mir sicherheitshalber Einmalhandschuhe angezogen und das Kleine zurück auf unserem Hof gesetzt. Es dauerte nicht lange da kam auch schon die Mama mit Futter und sie hat das Kleine auch gleich wieder angenommen . Am nächsten Tag waren sie verschwunden und ich hoffe es geht ihnen allen gut. Es war schön zu beobachten wie schnell sie groß wurden und wie fürsorglich sich die Mama gekümmert hat, sorry die Henne .
Heute habe ich beschlosssen für meine/unsere beiden so etwas wie ein "Fenstervorbau" zu bauen und mein Mann habe ich zum Baumarkt geschickt .
Mir ist aufgefallen, dass Coco und Kiki sich sehr gerne im Küchenfenster in der Sonne setzen und ein Sonnenbad nehmen.
Leider haben wir nur ein kleinen Hof und können keine Voli aufstellen. Da kam mir eine Idee , so etwas wie einen kleinen Fenstervorbau zu bauen, so dass ich das Fenster auf machen kann und die beiden sich auch draußen in die Sonne setzen können.
Es wird nicht groß werden aber so können auch mal beide frische Luft schnappen und Freiflug haben sie ja hier drin den ganzen Tag.
So, das ist erst mal wieder das Neuste und nun wieder ein paar Bilder:
es ist nichts passiert, das Kleine wollte sich nur verstecken
hier die anderen Geschwisterchen
Kiki beim putzen
Sonnenbad
heute mal wieder ein kurzer Bericht.
Lilith, Du hast Recht gehabt, das Schweinchen hat nur noch ein Auge .
Die kleinen Küken sind auch schon flügge und gehen ihren Weg, ich hoffe sie bleiben von den Katzen verschohnt .
Ein kleines Küken hat sich sogar hier im Haus verirrt, ich hörte es nur piepsen. Nach etwas suchen habe ich es im Bad gefunden und erst mal überlegt ob ich es überhaupt anfassen darf .
Ich hab mir sicherheitshalber Einmalhandschuhe angezogen und das Kleine zurück auf unserem Hof gesetzt. Es dauerte nicht lange da kam auch schon die Mama mit Futter und sie hat das Kleine auch gleich wieder angenommen . Am nächsten Tag waren sie verschwunden und ich hoffe es geht ihnen allen gut. Es war schön zu beobachten wie schnell sie groß wurden und wie fürsorglich sich die Mama gekümmert hat, sorry die Henne .
Heute habe ich beschlosssen für meine/unsere beiden so etwas wie ein "Fenstervorbau" zu bauen und mein Mann habe ich zum Baumarkt geschickt .
Mir ist aufgefallen, dass Coco und Kiki sich sehr gerne im Küchenfenster in der Sonne setzen und ein Sonnenbad nehmen.
Leider haben wir nur ein kleinen Hof und können keine Voli aufstellen. Da kam mir eine Idee , so etwas wie einen kleinen Fenstervorbau zu bauen, so dass ich das Fenster auf machen kann und die beiden sich auch draußen in die Sonne setzen können.
Es wird nicht groß werden aber so können auch mal beide frische Luft schnappen und Freiflug haben sie ja hier drin den ganzen Tag.
So, das ist erst mal wieder das Neuste und nun wieder ein paar Bilder:
es ist nichts passiert, das Kleine wollte sich nur verstecken
hier die anderen Geschwisterchen
Kiki beim putzen
Sonnenbad
- Lilith
Habt ihr viele Elstern? Bei uns sind ganz viele kleine Amseln von denen geholt worden. Abgesehen von einem komischen weißen Vogelie, von dem keiner weiß was es eigentlich ist und das von meiner Oma auf dem Balkon rund gefüttert wird.
Ui, den Vorbei find ich eine super Idee! Da bin ich mal gespannt wie das am Ende aussieht und was deine beiden dazu sagen.
Und wieder einmal DANKE für deien Bilder! Ich liebe sie!
Ui, den Vorbei find ich eine super Idee! Da bin ich mal gespannt wie das am Ende aussieht und was deine beiden dazu sagen.
Und wieder einmal DANKE für deien Bilder! Ich liebe sie!
- Lydi
Hi,
den Vorbau finde ich auch eine klasse Idee!
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann würde ich mir von euch ja eine Bauanleitung im Tiertechnik-Forum wünschen!
Und die Bilder sind klasse. Die Küken sind verdammt schnell groß geworden!
Das Stuhl-Bild ist klasse. Gut das du dazu geschrieben hast, dass nichts passiert ist!
den Vorbau finde ich auch eine klasse Idee!
Wenn ich mir was wünschen könnte, dann würde ich mir von euch ja eine Bauanleitung im Tiertechnik-Forum wünschen!
Und die Bilder sind klasse. Die Küken sind verdammt schnell groß geworden!
Das Stuhl-Bild ist klasse. Gut das du dazu geschrieben hast, dass nichts passiert ist!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Hallo nochmal,
wie versprochen berichte ich mal weiter. Der Fenstervorbau ist so gut wie fertig und was soll ich sagen? Die beiden sind zufrieden und sitzen draußen . Es wird erst mal alles betrachtet und untersucht .
Ganz fertig ist es noch nicht, die Inneneinrichtung wird noch etwas verändern, habe erst mal etwas reingehängt was ich zur Hand hatte , auch werden sie noch eine andere Sitzstange bekommen.
Lydi, klar kann ich auch im Tiertechnik-Forum berichten , eine genaue Bauanleitung mal sehen muß ich mein Menne fragen , aber ich kann ja die Bilder zeigen .
wie versprochen berichte ich mal weiter. Der Fenstervorbau ist so gut wie fertig und was soll ich sagen? Die beiden sind zufrieden und sitzen draußen . Es wird erst mal alles betrachtet und untersucht .
Ganz fertig ist es noch nicht, die Inneneinrichtung wird noch etwas verändern, habe erst mal etwas reingehängt was ich zur Hand hatte , auch werden sie noch eine andere Sitzstange bekommen.
Lydi, klar kann ich auch im Tiertechnik-Forum berichten , eine genaue Bauanleitung mal sehen muß ich mein Menne fragen , aber ich kann ja die Bilder zeigen .
- Lydi
Booaaahhhhh.....ist das coool!!! Und ihr seid ja verdammt schnell!
Also bei uns hätte das sicher noch mindestens ne Woche gedauert, bis da was passiert wäre!
Es sieht klasse aus, wirklich!
Wegen der Bauanleitung. Sie muss jetzt nicht bis ins tiefste Detail sein, aber diese Bilder mit den Maßen die ihr verwendet habt und kurz erklären, wie ihr die Sachen zbs. am Haus befestigt habt, würde ja schon erstmal reichen!
Wer fragen hat, fragt dann!
Wirklich klasse!
Also bei uns hätte das sicher noch mindestens ne Woche gedauert, bis da was passiert wäre!
Es sieht klasse aus, wirklich!
Wegen der Bauanleitung. Sie muss jetzt nicht bis ins tiefste Detail sein, aber diese Bilder mit den Maßen die ihr verwendet habt und kurz erklären, wie ihr die Sachen zbs. am Haus befestigt habt, würde ja schon erstmal reichen!
Wer fragen hat, fragt dann!
Wirklich klasse!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
coco/kiki hat geschrieben:Der Fenstervorbau ist so gut wie fertig und was soll ich sagen? Die beiden sind zufrieden und sitzen draußen . Es wird erst mal alles betrachtet und untersucht .
Das ist ja wirklich ein Traum
Und so schnell fertig!
Lydi hat geschrieben:Also bei uns hätte das sicher noch mindestens ne Woche gedauert, bis da was passiert wäre!
Dem kann ich mich nur anschließen. Entweder ständig aufgeschoben oder mein Freund hätte im Baumarkt anderes Krimskrams entdeckt und dafür sein Geld ausgegeben
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Lilith
Wahnsinn - ihr seid echt schon fertig! Und dann sieht es noch so professionell aus - meine Hochachtung!
- coco/kiki
So, Euer Lob habe ich ich weiter gegeben an meine Männer , die hatten ja auch die meiste Arbeit.
Ich freu mich aber auch und die beiden genießen gerade die Sonne, Coco sitzt da wie ein Graf sieht zum schießen aus und natürlich habe ich gleich ein Bild geschossen .
Er hat die Augen geschlossen und wenn es gleich poltert ist er von der Stange gefallen.
Die Augen werden schwer
Augen zu
Ich freu mich aber auch und die beiden genießen gerade die Sonne, Coco sitzt da wie ein Graf sieht zum schießen aus und natürlich habe ich gleich ein Bild geschossen .
Er hat die Augen geschlossen und wenn es gleich poltert ist er von der Stange gefallen.
Die Augen werden schwer
Augen zu
- Lydi
Was ein Genießer!!!!!
Mensch, alleine für diese Bilder hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt, oder?
Mensch, alleine für diese Bilder hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt, oder?
Liebe Grüße sagt Lydi