Was für ein Vogel ist das
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sebbo87
- Vögel: Graupapagei
- Postleitzahl: 97232
- Land: Deutschland
Was für ein Vogel ist das
hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
mein name ist sebastian bischof und ich züchte hunde
ich wohne im schönen unterfranken genauer gesagt in giebelstadt.
bei mir wurde vor ca 3 monaten ein vogel abgeben der angeblich zugeflogen war.
ich hatte noch eine zimmervoliere in der früher 2 wellensittiche lebten.
ich habe im internet schonmal ein bisschen geschaut was der kleine für eine art sein könnte, so das ich noch einen partner dazu kaufen kann, am ehesten passt das foto einer königssittich-henne.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, so das der/die kleine endlich einen partner bekommt.
liebe grüße
sebastian
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
mein name ist sebastian bischof und ich züchte hunde
ich wohne im schönen unterfranken genauer gesagt in giebelstadt.
bei mir wurde vor ca 3 monaten ein vogel abgeben der angeblich zugeflogen war.
ich hatte noch eine zimmervoliere in der früher 2 wellensittiche lebten.
ich habe im internet schonmal ein bisschen geschaut was der kleine für eine art sein könnte, so das ich noch einen partner dazu kaufen kann, am ehesten passt das foto einer königssittich-henne.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, so das der/die kleine endlich einen partner bekommt.
liebe grüße
sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Was für ein Vogel ist das
Hast recht, das ist eine Königsittich-Henne.
Die brauchen eine sehr große Voliere, 3 bis 4 Meter lang oder sehr viel Freiflug...
Die brauchen eine sehr große Voliere, 3 bis 4 Meter lang oder sehr viel Freiflug...
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Ach gottchen, <ich-haben-will> (nur ein Scherz ), der Königs-Zwerg ist ja noch ganz jung (garantiert unter 1 Jahr, wahrscheinlich sogar jünger). Aus dem Zwerg kann m.E. noch beides werden (ich meine damit, dass ich mir nicht sicher bin an Hand der Fotos). Hier solltest du auf Nummer sicher gehen und per DNA eine Geschlechtsbestimmung vornehmen lassen.
Ist der Schnabel eher orange bis rötlich oder eher beige bis hellbraun? Wie sehen die Schwanzspitzen aus (rote Tupfen)? Ups - sehe gerade, dass da gar nichts zu sehen ist (aber die wachsen ja wieder - unsere Zwei haben als Jungtiere auch noch nicht so auf ihre Federn geachtet )!
Frisst der Zwerg vernünftig Körner oder hat er mit dem Knacken der Körner noch Probleme? Als wir Oscarline im Alter von 12 Wochen geholt haben, war sie zwar futterfest, bekam aber noch Quellfutter, da sie beim trockenen Körnerfutter noch nicht alles knacken konnte.
Solltest du den Zwerg + Partner behalten (was ich natürlich verstehe ), dann müssen die Zwerge viel Bewegungsraum haben. Unsere Zimmervoli hat eine Grundfläche von 3m² und ist ca. 2,50m hoch. Die Voliere ist immer offen, so dass sie unser gesamtes Wohnzimmer zur Verfügung haben und das auch ausnutzen . In einer Außenvoliere gehalten, muss die Voli entsprechend größer sein. Ich hoffe, du berichtest weiter (bin neugierig, wie es weiter geht ).
Ist der Schnabel eher orange bis rötlich oder eher beige bis hellbraun? Wie sehen die Schwanzspitzen aus (rote Tupfen)? Ups - sehe gerade, dass da gar nichts zu sehen ist (aber die wachsen ja wieder - unsere Zwei haben als Jungtiere auch noch nicht so auf ihre Federn geachtet )!
Frisst der Zwerg vernünftig Körner oder hat er mit dem Knacken der Körner noch Probleme? Als wir Oscarline im Alter von 12 Wochen geholt haben, war sie zwar futterfest, bekam aber noch Quellfutter, da sie beim trockenen Körnerfutter noch nicht alles knacken konnte.
Solltest du den Zwerg + Partner behalten (was ich natürlich verstehe ), dann müssen die Zwerge viel Bewegungsraum haben. Unsere Zimmervoli hat eine Grundfläche von 3m² und ist ca. 2,50m hoch. Die Voliere ist immer offen, so dass sie unser gesamtes Wohnzimmer zur Verfügung haben und das auch ausnutzen . In einer Außenvoliere gehalten, muss die Voli entsprechend größer sein. Ich hoffe, du berichtest weiter (bin neugierig, wie es weiter geht ).
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- sebbo87
- Vögel: Graupapagei
- Postleitzahl: 97232
vielen dank für eure antworten.
da habe ich ja was vor mir, ich habe noch ein zimmer mit tageslicht ca 10m² groß wahrscheinlich werde ich dies umbauen und mich nun auf die suche nach einem hahn machen .
so schnell kommt man zu einem weggefährten mit dem man nie gerechnet hätte
ich halte euch auf dem laufenden.
lg
basti
da habe ich ja was vor mir, ich habe noch ein zimmer mit tageslicht ca 10m² groß wahrscheinlich werde ich dies umbauen und mich nun auf die suche nach einem hahn machen .
so schnell kommt man zu einem weggefährten mit dem man nie gerechnet hätte
ich halte euch auf dem laufenden.
lg
basti
- Monsun
- Plz/Ort: 89250
- Vögel: Sittiche & Großpapageien
- Postleitzahl: 89250
Hallo,
das ist wirklich eine Hübsche!
Bevor du allerdings einen Partner besorgst, würde ich die Henne (hast du schon einen Namen ? ) auf Krankheiten untersuchen lassen.
Einfach um ausschließen zu können, dass sie nichts ansteckendes oder z.B. Würmer hat.
das ist wirklich eine Hübsche!
Bevor du allerdings einen Partner besorgst, würde ich die Henne (hast du schon einen Namen ? ) auf Krankheiten untersuchen lassen.
Einfach um ausschließen zu können, dass sie nichts ansteckendes oder z.B. Würmer hat.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1