Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
OMG wie süß ist das denn?! Da fehlen einem wirklich die Worte so goldig ist das!!!
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ja, morgen wird noch eine Stange eingebaut. Sollte eigentlich heute noch passieren aber wir wollen Coco nicht beim Sonnenbad stören .
- IceBlueSea
Geniale Bilder!!!
Und dieses Fensterdingens ist ja eine super coole Idee - was hat das ungefähr am Materialen gekostet?
Und dieses Fensterdingens ist ja eine super coole Idee - was hat das ungefähr am Materialen gekostet?
- coco/kiki
IceBlueSea, ich habe im Tiertechnik Forum (Fenstervorbau selber bauen) alles mal aufgelistet inkl. "Bauanleitung" und Bilder. Wenn Du willst einfach mal lesen.
LG Ute
LG Ute
- coco/kiki
, gestern kam endlich die neue Kamera und Menne mußte gleich Bilder knipsen.
Er liebt Flugbilder und bei der anderen Kamera dauerte das auslösen zu lange, jedesmal wenn er die Vögel beim fliegen knipsen wollte waren sie schon wech .
Die beiden lieben die Frischluft und sind sehr oft draußen, also war der Fenstervorbau eine gute Sache .
Heut morgen hatte ich vergessen das Fenster zu öffnen und sie sind erst mal gegen die Scheibe geflogen . Ich hab ein riesen Schreck bekommen aber sie haben sich nichts ausgewischt.
Habe mir gleich Gedanken gemacht wie ich es im Winter machen soll.
Ich habe ein Handtuch vor die Scheibe gehängt und ausprobiert ob sie es erkennen das es nicht raus geht.
Das klappt ganz gut, sie fliegen zwar zum Fenster aber dann eine Kehrtwendung .
Also werde ich wenn das Fenster geschlossen bleibt etwas vorhängen.
Heute haben sie auch reichlich Radau draußen gemacht und ich hab mich gewundert warum.
Irgendetwas muß sie gestört haben.
Ich habe dann das Fenster erst mal wieder geschlossen wegen die Nachbarn, will keinen Ärger haben und es war ja noch recht früh.
Aber jetzt ist wieder alles OK und sie genießen schon die Sonne.
Hier die neuen Bilder mit der neuen Kamera:
Er liebt Flugbilder und bei der anderen Kamera dauerte das auslösen zu lange, jedesmal wenn er die Vögel beim fliegen knipsen wollte waren sie schon wech .
Die beiden lieben die Frischluft und sind sehr oft draußen, also war der Fenstervorbau eine gute Sache .
Heut morgen hatte ich vergessen das Fenster zu öffnen und sie sind erst mal gegen die Scheibe geflogen . Ich hab ein riesen Schreck bekommen aber sie haben sich nichts ausgewischt.
Ich habe ein Handtuch vor die Scheibe gehängt und ausprobiert ob sie es erkennen das es nicht raus geht.
Heute haben sie auch reichlich Radau draußen gemacht und ich hab mich gewundert warum.
Irgendetwas muß sie gestört haben.
Ich habe dann das Fenster erst mal wieder geschlossen wegen die Nachbarn, will keinen Ärger haben und es war ja noch recht früh.
Aber jetzt ist wieder alles OK und sie genießen schon die Sonne.
Hier die neuen Bilder mit der neuen Kamera:
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
coco/kiki hat geschrieben:Die beiden lieben die Frischluft und sind sehr oft draußen, also war der Fenstervorbau eine gute Sache .
Hm....genau davor wollte ich dich noch warnen..........leider habe ich es vergessen zu tun.
Aber du hast ja schon eine Lösung gefunden. Vielleicht sind Jalousien, die du ans Fenster machst die schickere Variante um den Vögeln zu zeigen, heute gehts nicht raus.
Ist auch eine gute Signalwirkung für die Vögel. Ziehst du die Jalousien hoch, wissen sie, heute dürfen wir raus. Lässt du sie unten und drehst sie nur auf, dann ist klar, heute gibts keinen "Ausgang".
Vielleicht ist das ja ne Idee für dich!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Ja, gute Idee aber ich hatte so schnell nichts bei der Hand darum mußte erst mal ein Handtuch herhalten . Vieleicht bringe ich morgen gleich ein Rollo mit, muß ja wieder arbeiten und dann bin ich eh in der Stadt.
- Lilith
Dreist auf dem Blumenkohl sitzend, irgendwie passt das doch perfekt.
- coco/kiki
Hallo zusammen ,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten , das Wetter war ja herlich.
Hier bei uns in der Nähe war ein Bikertreffen und es waren sehr viele Harly Davidson unterwegs, man sagt es waren ca. 12000. Ich war zwar nicht da aber was man auf den Straßen gesehen hat war schon beeindruckend.
Aber nun zu meinen Rabauken: Es gibt wieder neue Bilder, Flug- und Sonnenbilder .
Also ein Fehlbau war das nicht mit dem Fenstervorbau, beide können es kaum erwarten morgens raus zu kommen.
Ich glaube, man sieht den beiden an wie sie die Sonne genießen .
So, nun viel Spaß mit den Bildern
ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten , das Wetter war ja herlich.
Hier bei uns in der Nähe war ein Bikertreffen und es waren sehr viele Harly Davidson unterwegs, man sagt es waren ca. 12000. Ich war zwar nicht da aber was man auf den Straßen gesehen hat war schon beeindruckend.
Aber nun zu meinen Rabauken: Es gibt wieder neue Bilder, Flug- und Sonnenbilder .
Also ein Fehlbau war das nicht mit dem Fenstervorbau, beide können es kaum erwarten morgens raus zu kommen.
Ich glaube, man sieht den beiden an wie sie die Sonne genießen .
So, nun viel Spaß mit den Bildern
- Lydi
Mensch, dass sind ja wieder tolle Fotos!
Und ich finde es total herrlich zu sehen, wie sehr sie ihren Fensterbau genießen!
Diese Bilder sind Gold wert!!!
Und ich finde es total herrlich zu sehen, wie sehr sie ihren Fensterbau genießen!
Diese Bilder sind Gold wert!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
Na dann drücke ich die Daumen das man da nicht mit später mit Penicillamin hantieren muss, sofern die Gitter aus Zink sind.
- coco/kiki
Gitter sind NICHT aus Zink .
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Hui, sind das wieder viele schöne bilder! Eins schöner als das andere
Das hier finde ich besonders schön:
Ich finde solche Bilder immer Klasse, wo man Vögel im Flug aufgefangen hat und es so aussieht, als würden sie in der Luft schweben
Ich finde solche Bilder immer Klasse, wo man Vögel im Flug aufgefangen hat und es so aussieht, als würden sie in der Luft schweben
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:Hui, sind das wieder viele schöne bilder! Eins schöner als das andere
Stimmt!
Dieses Bild ist wirklich traumhaft schön! Alleine dafür hat sich der Kamerakauf gelohnt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Hihi - scheinbar haben wir fast alle ein Lieblingsbild - und dann auch noch immer das gleiche!
- coco/kiki
Schön das Euch die Bilder gefallen .
Ich mußte auch schon mein Menne loben wegen der Kamera, jaaaa macht schöne Bilder, haste schön gekauft . Das nächste wird aber mein Induktionsherd .
Ich mußte auch schon mein Menne loben wegen der Kamera, jaaaa macht schöne Bilder, haste schön gekauft . Das nächste wird aber mein Induktionsherd .
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Ja ja, das mit dem Loben kenne ich irgendwohercoco/kiki hat geschrieben:Ich mußte auch schon mein Menne loben wegen der Kamera, jaaaa macht schöne Bilder, haste schön gekauft . Das nächste wird aber mein Induktionsherd .
Das mit dem Herd liest sich so herrlich!
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Das nächste wird aber mein Induktionsherd .
Und den, kann ich dir nur und im wahrsten Sinne des Wortes: wärmstes empfehlen!
Übrigens mache ich das auch immer so. Erst den Mann loben und dann den eigenen Wunsch anbringen!
Liebe Grüße sagt Lydi