Brauche dringend eure hilfe !!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

calisto0124

Brauche dringend eure hilfe !!!!!

Beitragvon calisto0124 » 08.03.2004, 16:19

Hallo
ich brauche dringend eure Hilfe!!!
ich habe mir anfang letzter woche zwei wellis gekauft und nun seit zwei tagen ist einer davon fast nur noch den ganzen tag damit beschäftigt rum zu schreien. Ich vermute mittlerweile, da es hieß das es nestjunge sind, das der eine von dem anderen noch gefüttert werden möchte er es aber nicht will. ich bin mir in der sache aber nicht sicher!!! bitte helft mir!!!

grüße Calisto

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 08.03.2004, 16:36

Hallo Calisto,

erstmal willkommen im Forum!

Normalerweise werden Wellis erst abgegeben, wenn man sicher ist, dass sie selber fressen können.
Hast Du das bei den beiden Vögeln beobachtet? Wenn beide selber fressen, ist es schonmal gut.

Ansonsten müsstest Du ausschließen können, dass der kleine Schreihals krank ist (vogelkundiger Tierarzt).

Wenn auch dort alles ok ist, muss er es lernen, dass er selber futtern muss :roll: , und akzeptieren, dass der andere aufs Füttern keine Lust hat!

Du könntest Deinen Züchter anrufen und fragen, was für ein Weichfutter Deine Piepser von kleinauf kennen, und es eventuell nachmachen. Ich denke da an Eifutter oder Keimfutter, aber ich würde Dir raten, mal mit dem Züchter zu telefonieren.

Vielleicht sind die zwei auch einfach noch zu kein.....bitte berichte weiter!
Liebe Grüße

Vera

calisto0124

Beitragvon calisto0124 » 08.03.2004, 17:49

Hi,
ich danke dir für deine schnelle antwort!!
also selber fressen können die beiden, was ich wohl noch beobachtet habe oder besser gesagt gemerkt habe ist das frodo (schreihals) die kloake am anfang zeihmlich doll verklebt hatte, was jetzt aber wieder in ordnung ist (soweit ich das beurteilen kann). :? dann werde ich wohl morgen mit ihm mal zum tierarzt gehen und hoffen das er nicht krank ist.... und gandalf der weiße ( mag wohl am gefieder liegen :lol: muß dann halt akzeptieren das er nicht mehr gefüttert wird. aber ich werde auf jeden fall auch mal mit dem züchter sprechen!!!!

DANKE

gruß Calisto

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 08.03.2004, 18:22

Hallo!!

Wenn die Kloake jetzt wieder sauber ist, dann war es vom Anfang her nur der Stress und die Angst, das Dein Frodo dadurch Durchfall bekamm!!
Das er selber frisst ist gut, er verträgt auch die Körner oder??
Einen Vogelkundingen TA aufzusuchen, kann sicher nichts schaden :wink: , glaube aber nicht das er ernsthaft krank ist!
Wie verhält er sich denn??
Sitzt er viel und döst?? Aufgepustetetes Gefieder?? Das sind normla anzeichen für unwohlsein, das Dein Frodo schreit, kann auch daran liegen, dass er jetzt plötzlich nur noch seinen Partner an seiner Seite hat und alle anderne Spielgefährten weg sind :/ , hab das mal bei einer Freundin mit Nymphen erlebt!
Das hatte sich nach 2 Wochen erst verbessert!! :wink: