Sunny wird Mama, das erste Ei

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 23.02.2004, 10:35

so, will euch mal wieder schnell einige pic´s zeigen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 23.02.2004, 10:37

Süüüüß, jetzt kann man schon richtig erkennen, was sie mal werden wollen :pink:

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 25.02.2004, 15:59

na, neugierieg, wie sie heute aussehehn???

dann hab ich was für euch :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 02.03.2004, 10:22

Die beiden heißen 1 und 2, da ich sie nicht behalte, möchte ich ihnen nicht so gerne namen geben... ich würde sie wohl Pünktchen und Fleckchen nennen :wink:

Nun aber mal wieder einige Bilder, vom WE, da haben die Kleinen meinen Rücken erobert und Nicky wollte immer dabei sein, und natürlich füttern...

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.03.2004, 10:34

Wie süß, die sind ja richtig flügge geworden :pink:
Schade das sie farblich so wenig von ihrer hübschen Mutter abbekommen haben.

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 03.03.2004, 08:10

Hallo alle zusammen,

dann will ich mal wieder ein wenig berichten.

Ja ich werde sie weggeben, so schwer wie es auch fällt. Piepsie2 ist gestern das erste mal geflogen, eine strecke von ungefähr 2 Metern in einer geraden Flugbahn, man war ich stolz.
Sunny die Mutter kümmert sich nun überhaupt nicht mehr um die Kleinen, Nicki dafür um so mehr. Sunny hat nur die nächste Nistmöglichkeit und Dummheiten im Kopf.
Seit ich so intensiv mit den Küken spiele werden die Eltern auch immer zutraulicher. Mittlerweile kommt Nicki schon auf meine Schulter geflogen, auch wenn ich ihn nicht mit einem Leckerlie oder einem Küki locke... das hat er früher nicht gemacht.
Heute Morgen haben beide Kücken das erste mal selbstständig den Nistkasten verlassen und sind durch die Voliere geplumst. Küki zwei, ist in der enwicklung wohl ein kleines stück voraus, obwohl gleich alt, hat es sogar geschafft am Gitter wieder hoch zum Nistkasten zu klettern.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 03.03.2004, 08:39

Hallo Michael,
man ist das schön zu hören, das die Kleinen sich so prächtig entwickeln :)
Aber sag mal, wenn die beiden kleinen Heute Morgen zum ersten mal allein aus dem Niskasten gekommen sind, wie ist dann das Foto vom WE entstanden? Hast du sie dir selbst beide auf die Schulter gesetzt?
Da Sunny ja auf keinen deiner Bilder zu sehen ist, habe ich mir schon fast gedacht, das sie schon wieder nach neuen Nistmöglichkeiten sucht :wink: Dann hast du ja auch so eine brutwütige Henne erwischt wie ich :-D

dagmar

Beitragvon dagmar » 03.03.2004, 10:45

Hallo!

Michael, ich finde es ganz toll wie die Kleinen sich entwickeln. Jetzt bekomme ich wirklich immer mehr Lust meinem "gerupften" Hahn auch eine Ziegehenne zu geben. Obwohl: hergeben kann man die Süßen Kleinen sicher nur mit gutem Gewissen, wenn man - so wie du - super Plätze hat. :P

Als ich die sechs Hundebabys meiner Silia (Australien Silky Terrier, mittlerweile fast 15,5 Jahr alt!) bis auf eines weggeben musste, habe ich tagelang geheult wie ein Hund. Ich habe aber alle in der Nähe und an Leute die ich gut kannte vergeben. :cry:

Da wünsche ich dir gute Nerven dafür. :winkend:

Toll finde ich, dass die Kleinen so zutraulich sind und dadurch auch der Hahn zu dir kommt - macht ja gleich nochmal mehr Freude.

Mein Koko - der Zerrupfte - hat heute auch mit mir gefrühstückt - wirklich nett! :lol:

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 03.03.2004, 12:10

richtig Jutta,

am We habe ich sie selbst aus dem Nistkasten geholt, das nache ich aber schon sicher zwei Wochen lang, am anfang 2x 5 min pro tag, und mittlerweile spielen wir schon mehrmals am tag bis zu 20 min lang.
Einer von beiden ist eher kuschlfan und lässt sich die ganze zeit kraulen, wenn man ihn auf der Hand hat (er schliest dann immer die Augen, kleiner Genießer) und der andere ist ein Temperamentbolzen und nur am rumtoben, laufen, springen und halt seit gestern auch fliegen.

Ich werde mich nur schweren Herzens von Ihnen trennen können :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 03.03.2004, 12:15

Hallo Vogelpapa,

echt Wahnsinn deine Piepser und soooooo süß. Danke für die tollen Bilder.

:winkend: Silka
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 03.03.2004, 12:16

@ Dagmar,

besorg ihm bitte unbedingt eine Henne, Du wirst so viel freude bei deinem Koko feststellen, dinge erleben die Du vorher nicht kanntest, einfach liebe.
Du mußt Dir dann aber auch im Klaren sein, das Du nicht mehr die Nummer 1 in seinem Leben bist. Da Du aber dafür mit zwei glücklichen Vögeln beschenkt wirst, ist es das auf jeden Fall wert.

Ich zeig Dir mal ein Foto auf dem der Nicki seine Sunny füttert...

... entscheiden musst Du selbst, aber Koko wird es Dir danken.

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 08.03.2004, 10:33

Ich hab am WE noch ein paar Fotos gemacht, aber seht selbst...

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 08.03.2004, 10:34

...und noch eins im Seitenprofiel...

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 08.03.2004, 10:36

Mensch sind die groß geworden :shock: und soooooo süß, da können Nicki und Sunny wirklich stolz drauf sein :pink:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 08.03.2004, 18:14

WOW! :shock:

Das sind zwei Wunderschöne Prachtexemplare!!! :-D
Wunderschön!!!!!! :sonne:

Wie kannst du Dich bloss von Ihnen trennen??
Ich könnte es nicht mehr :roll: !!

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 08.03.2004, 20:16

Hallo Michael,

ich habe mit Spannung das "Erwachsen-Werden" Deiner Kleinen beobachtet. Die sind ja wirklich goldig. 8)
Wird bestimmt sehr schwer, sie abzugeben, aber ich denke, Du wirst sicher versuchen, sie irgendwie in der Nähe zu halten, oder?

:winkend:
Liebe Grüße

Vera

dagmar

Beitragvon dagmar » 11.03.2004, 15:44

Hallo Michael!

Ich freue mich wirklich für dich und gratuliere dir zu deinen/euren Kleinen. :winkend:

Mittlerweile habe ich schon mit der Züchterin unseres Koko Kontakt aufgenommen und demnächst gibt es bei ihren Ziegen wieder Nachwuchs. Wird allerdings noch etwas dauern. Bis dahin wird entschieden und ich nehme an, dass eine Ziegenhenne bei uns einziehen wird ... :P

Die Nr. 1 bei Koko ist ohnehin unser Kind, der für seine 8,5 Jahre sehr vernüftig mit ihm umgeht und auch beim Käfig machen hilft - manchmal :wink: !

Alles Liebe nochmal für die Kleinen, deren Fotos ich leider nicht sehen kann?! Auch mein Sohn würde sie sich gerne ansehen ?!?

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche