Unsere zwei Großen
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ich2610
Unsere zwei Großen
Hallo Forenfreunde,
Ich wollte euch unsere zwei großen Sittiche vorstellen. Noch sind sie in einem Käfig. Ich denke mal, das ich in 2 bis 3 Wochen mit der Außenvoliere fertig bin und dann ziehe sie mit 2 Wellis dort ein.
Zu erst unser Humer.: ein Vielfarbensittich, 4 Jahre und ein Hahn. Er ist sehr ruhig und lieb.
www.sittich-foren.de/gallery/image.php?album_id=574&image_id=5660&display=popup
Und unser Bart.: ein Princess of Wales, von 2011 und was er sit will er oder sie uns noch nicht sagen. Aber so wie der Krach macht denken wir er ein Hahn. Wenn wir wissen, was er ist, bekommt er ein Partner.
www.sittich-foren.de/gallery/image.php?album_id=574&image_id=5658&display=popup.
Ich hoffe die Bilder kommen bei euch an.
Ab wann sehe ich, was Bart ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß, Katrin
Ich wollte euch unsere zwei großen Sittiche vorstellen. Noch sind sie in einem Käfig. Ich denke mal, das ich in 2 bis 3 Wochen mit der Außenvoliere fertig bin und dann ziehe sie mit 2 Wellis dort ein.
Zu erst unser Humer.: ein Vielfarbensittich, 4 Jahre und ein Hahn. Er ist sehr ruhig und lieb.
www.sittich-foren.de/gallery/image.php?album_id=574&image_id=5660&display=popup
Und unser Bart.: ein Princess of Wales, von 2011 und was er sit will er oder sie uns noch nicht sagen. Aber so wie der Krach macht denken wir er ein Hahn. Wenn wir wissen, was er ist, bekommt er ein Partner.
www.sittich-foren.de/gallery/image.php?album_id=574&image_id=5658&display=popup.
Ich hoffe die Bilder kommen bei euch an.
Ab wann sehe ich, was Bart ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß, Katrin
Re: Unsere zwei Großen
Hallo,
das sind ja wunderschöne Vögel. Leider kann man bei Bart so nicht so gut sehen, ob Männlein oder Weiblein. Ist er/sie eine Mutation? So ganz naturfarben sieht er auf diesem Foto nicht aus.
Ich bin mal auf Deine Bilder gespannt, wenn sie in der Außenvoli sind.
das sind ja wunderschöne Vögel. Leider kann man bei Bart so nicht so gut sehen, ob Männlein oder Weiblein. Ist er/sie eine Mutation? So ganz naturfarben sieht er auf diesem Foto nicht aus.
Ich bin mal auf Deine Bilder gespannt, wenn sie in der Außenvoli sind.
Susi und die Bourkies
- ich2610
Susi64 hat geschrieben: Ist er/sie eine Mutation? So ganz naturfarben sieht er auf diesem Foto nicht aus.
Hallo Susi, laut Züchter soll es keine Mutation sein. Ich habe noch ein Bild ohne Blitz gemacht. Vielleicht erkennt man es dann besser.
www.sittich-foren.de/gallery/image.php?album_id=574&image_id=5663
Gruß, Katrin
Da hat der Züchter aber Tomaten auf den Augen! Bart ist eindeutig eine Mutation in der Farbe blau!
- ich2610
Hallo, richard,
ist das gut oder schlecht?
Und ab wann kann ich jetzt erkennen, ob er ein Hahn oder Henne ist.
Bleibt er von der Farbe so?
Schon mal danke für die Antworten.
LG Katrin
ist das gut oder schlecht?
Und ab wann kann ich jetzt erkennen, ob er ein Hahn oder Henne ist.
Bleibt er von der Farbe so?
Schon mal danke für die Antworten.
LG Katrin
Hallo,
eine Mutation ist nicht unbedingt schlecht. Es werden ganz bewusst Farben gezüchtet, die eigentlich unnatürlich sind, damit man das Angebot erweitern kann. Leider sind Vögel heutzutage oft überzüchtet und damit krankheitsanfälliger. Bei Mutationen ist das noch häufiger, da nur durch gezielte Überzüchtung diese Farben überhaupt entstehen.
Bei Mutationen kann man das Geschlecht manchmal gar nicht mehr erkennen, da die natürlichen Farben, an denen man es erkennt, ja nicht mehr richtig vorhanden sind.
Ich würde einfach mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Du kannst die Vögel dort vorstellen, dann hast Du gleich einen TA, der die Vögel kennt, falls einmal ein Notfall eintritt, vielleicht kann der Dir auch mit dem Geschlecht weiterhelfen.
eine Mutation ist nicht unbedingt schlecht. Es werden ganz bewusst Farben gezüchtet, die eigentlich unnatürlich sind, damit man das Angebot erweitern kann. Leider sind Vögel heutzutage oft überzüchtet und damit krankheitsanfälliger. Bei Mutationen ist das noch häufiger, da nur durch gezielte Überzüchtung diese Farben überhaupt entstehen.
Bei Mutationen kann man das Geschlecht manchmal gar nicht mehr erkennen, da die natürlichen Farben, an denen man es erkennt, ja nicht mehr richtig vorhanden sind.
Ich würde einfach mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Du kannst die Vögel dort vorstellen, dann hast Du gleich einen TA, der die Vögel kennt, falls einmal ein Notfall eintritt, vielleicht kann der Dir auch mit dem Geschlecht weiterhelfen.
Susi und die Bourkies
6 Beiträge
• Seite 1 von 1