Er hat es getan!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

IceBlueSea

Er hat es getan!!!!

Beitragvon IceBlueSea » 04.06.2012, 13:01

Meine Güte bin ich aufgeregt...^^
Der süße Prachtrosella den ich hier bei mir als Notfall aufgenommen hatte, hat soeben tatsächlich seine Angst überwunden und mir einen Sonnenblumenkern aus der Hand gefressen!!! Oh mein Gott ist das ein tolles Gefühl! Seit Wochen hat er es schon gewollt aber konnte nie über seinen Schatten springen und heute ist es soweit gewesen!!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Also Leute ich kann euch sagen, ich bin sowas von stolz auf den Kleinen das er mir noch soviel Vertrauen schenkt und das obwohl ihm die Menschen soviel Leid angetan hatten! Mensch ist das toll!^^

Hach das musste ich euch einfach nochmal mitteilen :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

Re: Er hat es getan!!!!

Beitragvon Bienchen » 04.06.2012, 13:41

Das sind ja tolle Neuigkeiten :clap:
Da kann es ja nur bergauf gehen ;)
Aber erwarte jetzt keine zu großen Sprünge, was das Vertrauen angeht. Das SB-Holen war der Anfang und diese Basis muss erst einmal richtig aufgebaut werden. Vielleicht hat er morgen ja keine Lust, einen SB-Kern zu holen. Dann auf keinen Fall aufgeben, sondern immer schön weiter üben :ok:
Hach, ist das schön... :sonne:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 04.06.2012, 15:30

IceBlueSea hat geschrieben:Also Leute ich kann euch sagen, ich bin sowas von stolz auf den Kleinen das er mir noch soviel Vertrauen schenkt und das obwohl ihm die Menschen soviel Leid angetan hatten!

Schlechte Haltung oder was auch immer verbinden Vögel nicht mit dem Menschen, von dem bekommen sie ja ihr Futter, du kannst ein Papagei 50 Jahre in einem 50x50cm verdreckten Käfig ohne irgendwas einsperren und er kommt trotzdem immer wieder an und will kuscheln, wenn er denn zahm ist...

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 04.06.2012, 15:31

Ich gratuliere und kann mir vorstellen, dass das ein wundervolles Gefühl für dich ist. :clap:

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 04.06.2012, 15:48

value hat geschrieben:
IceBlueSea hat geschrieben:Also Leute ich kann euch sagen, ich bin sowas von stolz auf den Kleinen das er mir noch soviel Vertrauen schenkt und das obwohl ihm die Menschen soviel Leid angetan hatten!

Schlechte Haltung oder was auch immer verbinden Vögel nicht mit dem Menschen, von dem bekommen sie ja ihr Futter, du kannst ein Papagei 50 Jahre in einem 50x50cm verdreckten Käfig ohne irgendwas einsperren und er kommt trotzdem immer wieder an und will kuscheln, wenn er denn zahm ist...

Oh das wusste ich ja noch gar nicht. Aber dennoch finde ich es toll von dem kleinen Fratz :clap:

Das Niedliche daran war ja auch, wie er danach gequietscht hat als er sich endlich getraut hat^^ Seit Tagen habe ich ihm schon angesehen, dass er wollte aber sein Schweinehund ihn immer aufgehalten hat - total klasse *lach*

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 04.06.2012, 16:39

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiiiii.....klasse!!!!!!!!!!!!!! :clap:

Klar das du dich freust und schön, dass du das mit uns hier teilst!! :knuddel:

Mich fasziniert das auch immer und immer wieder, wenn selbst meine Geier, die mich ja nun schon Jahre kennen, sich ein Leckerlie aus der Hand holen. Vögel sind Fluchttiere und dass sie sich das trauen, zeugt von soviel Vertrauen, dass du dir mal ganz kräftig auf die Schulter klopfen kannst! :-)

LG
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 04.06.2012, 20:02

Hallo und Glückwunsch zu diesem Erfolg :clap: . Für einen ängstlichen Vogel ist das alles andere als selbstverständlich, sich Futter aus der Hand zu holen. Bei unserer Jo hat das 1/2 Jahr gedauert. Anfangs habe ich sie nicht mal direkt angesehen, da sie das total verunsichert oder skeptisch gemacht hat :lol:. Und wenn du jetzt mit Ruhe und ohne Drängen weiter machst, wird der Zwerg sich mit der Zeit noch mehr trauen. Wieviel? - Lass dich überraschen :) .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Mitglied
Plz/Ort: 89250
Vögel: Sittiche & Großpapageien
Postleitzahl: 89250

Beitragvon Monsun » 04.06.2012, 21:16

Hallo -

das sind super Nachrichten! :sonne: Das ist ein ganz tolles Glücksgefühl :clap: , nicht wahr?

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 05.06.2012, 04:48

Jaaa, das Gefühl kenne ich auch :ja: . Als meine beiden Rosellas das erste Mal die Hirse von meiner Hand genommen haben war ich auch sooo aufgeregt und hatte echt Herzklopfen vor Freude :clap: .
Ich bin dabei zu versuchen das sie mal auf die Hand kommen, natürlich auch erst mal mit Futter aber sie sind noch sehr vorsichtig. Da heißt es viiiel Geduld.
LG Ute

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 07.06.2012, 05:56

Also der Kleine hat mir am nächsten Tage noch einen Bananenchips aus der Hand geholt... er musste dann echt aufpassen weil die Halsis ihm den wegmopsen wollte. Wusste sich aber zu helfen weil er genau weiß, was die Halsis sich trauen und was nicht :-D war ein Bild für die Götter. Leider hat er den Chips dann irgendwann ausversehen fallen gelassen und schon kam der Kalle an und hat ihn geklaut. Ich habe aber dem Roten dann eine Nuss gegeben und die Welt war wieder in Ordnung für ihn :pink:

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 07.06.2012, 07:34

Cool, das freut mich :) . Darf ich fragen ob Du nur einen Rosella hast? Meine beiden nehmen zwar auch ab und zu etwas von der Hand aber nicht immer :/ . Vieleicht hat ein einzelner doch eher Vertrauen :confused: . Ich möchte meine beiden sooo gerne mal berühren aber das ist nicht drin :( .
LG Ute

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 07.06.2012, 09:49

coco/kiki hat geschrieben:Cool, das freut mich :) . Darf ich fragen ob Du nur einen Rosella hast? Meine beiden nehmen zwar auch ab und zu etwas von der Hand aber nicht immer :/ . Vieleicht hat ein einzelner doch eher Vertrauen :confused: . Ich möchte meine beiden sooo gerne mal berühren aber das ist nicht drin :( .
LG Ute

Also 1. gilt: Kommt Zeit, kommt Rat! Bei meinen Ziegen hat es sehr sehr lange gedauert, bis sie auf die Hand kamen.
Und 2. gilt: Du hast Rosellas. Die lassen sich eh nicht so gerne richtig anfassen, wie zum Bsp. Nymphensittiche, die sich gerne auch mal kraulen lassen. Das machen Rosellas (wie auch meine Ziegensittiche) nicht. Also auf die Hand kommen wird das höchste der Gefühle sein. Aber wenn sie dass dann mal machen, glaube mir, die Freude ist unbändig! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 07.06.2012, 17:24

Rosellas an für sich werden nicht so zahm wie manch andere wie zB Nymphensittiche.
Ich habe nur den einen, weil ich ihn zur Vermittlung bei mir aufgenommen hatte, nachdem er aus schlechter Haltung geholt worden ist. Ich hätte ihm liebend gerne einen Partner geholt aber wegen der Nymphensittiche möchte ich es nicht machen und habe mich für die Vermittlung entschieden.

Wenn alles klappt, geht der Kleine auch in den kommenden Tagen zu einer sehr schönen Henne - ich gönne es ihm von Herzen, auch wenn ich es sehr schade finde, weil ich den kleinen Schatz wirklich in mein Herz geschlossen habe. er hat einen so niedlichen Charakter, total süß :pink:
Also der, der ihn bekommen wird, wird mir Sicherheit Freude mit ihm haben werden - zumal er wirklich immer mehr Vertrauen fasst, selbst bei meiner Freundin, die alle zwei Wochen mal hier ist.

Ich denke aber auch, dass sich der Rosella hier, alles von meinen zahmen Nymphensittichen abgeguckt hat. Beide kommen auf die Hand und holen sich auch das Futter und ich denke mal, dass er sich irgendwann gedacht hat "okay, da gibts Essen und es ist wohl keine Gefahr".

Hab einfach Geduld, ich glaube, einer von deinen beiden macht sicher auch mal den Schritt. Einfach immer wieder mal was aus der Hand anbieten, fang am Besten mit der Hirse an. Hinhalten, stillhalten und ganz ruhig reden - so habe ich es gemacht.

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 07.06.2012, 17:26

IceBlueSea hat geschrieben:Wenn alles klappt, geht der Kleine auch in den kommenden Tagen zu einer sehr schönen Henne - ich gönne es ihm von Herzen, auch wenn ich es sehr schade finde, weil ich den kleinen Schatz wirklich in mein Herz geschlossen habe. er hat einen so niedlichen Charakter, total süß :pink:
Also der, der ihn bekommen wird, wird mir Sicherheit Freude mit ihm haben werden - zumal er wirklich immer mehr Vertrauen fasst, selbst bei meiner Freundin, die alle zwei Wochen mal hier ist.

Och echt? Irgendwie schade! :-(
Aber auch irgendwie richtig schön! :ok:
Hach....zwei Herzen in meiner Brust!! ;-)

Ich drück die Daumen, dass es klappt! :daumen:

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 12.06.2012, 16:45

Ich sage euch Leute, der Rote hat mich zum Lachen gebracht...

Ich werfe im Moment immer den Halsis zB eine Nuss vor die Füße und clicker dann... der Rote hat das gesehen und "gelacht"... dann habe ich ihm auch drei Nüsse hingelegt weil die Nymphis ja auch noch da saßen... er gleich hin und hat "gelacht"...

... er schnappt sich der erste Nuss... und wirft sie im hohen Bogen vom Regal, dann die Zweite und dann die Dritte - und "lacht".

Der hat mich voll nachgeahmt, was habe ich gelacht hier :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 29.06.2012, 14:46

Wie gehts den Roten? Gibt es schon was neues zu berichten?

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 29.06.2012, 15:30

Dem Kleinen geht es den Umständen entsprechen gut - Umständen nur genannt, weil er nach wie vor noch keinen Partner gefunden hat. Er hält aber die anderen hier ordentlich auf Trab. Denn, er traut sich nach wie vor alles aus meiner Hand zu nehmen aber die Halsbandsittiche nicht - das Gesicht von denen ist dann zu toll!

Man sieht ihm auch immer richtig an wie stolz er doch ist, wenn es wieder was Leckeres aus der Hand gab, das er sich holen konnte. Auf die ersten Clickersachen "hört" er nun auch schon. Würde wahrscheinlich besser gehen wenn denn mein Easy nicht immer alles so schnell wegmopsen würde :roll:

Zurück zu Andere Sitticharten