Voliere 2012
Moderator: Moderatoren-Team
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Re: Voliere 2012
Ich bin begeistert . Da hast Du ja jede Menge Zeit, Nerven und Geld invistiert. Aber es hat sich gelohnt und es sieht wirklich super aus .
Ich glaube Dir gerne, dass die "Viecher" sich wohl fühlen und jetzt erst mal so richtig fliegen und aufdrehen.
Hoffe Du berichtest fleißig weiter und machst weiter viiiiele Bilder für uns.
LG Ute
Ich glaube Dir gerne, dass die "Viecher" sich wohl fühlen und jetzt erst mal so richtig fliegen und aufdrehen.
Hoffe Du berichtest fleißig weiter und machst weiter viiiiele Bilder für uns.
LG Ute
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Hehehe, da haben eure Federbälle aber nicht schlecht geguckt, als sie umziehen mussten, oder?
Die Voliere sieht super aus! Und so viel Platz zum fliegen...
Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt, dass der Außenteil der Voliere zwar fertig ist, das Schutzhaus aber noch komplett gebaut werden muss?
LG
Die Voliere sieht super aus! Und so viel Platz zum fliegen...
Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt, dass der Außenteil der Voliere zwar fertig ist, das Schutzhaus aber noch komplett gebaut werden muss?
LG
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Das ist richtig.
Das alte Schutzhaus wird zum Teil abgerissen und vergrößert. Es ist dann wenn man sauber macht alles nicht mehr so beengt und es soll aiuch viel heller werden als das jetzige und auch besser gedämmt.
Die 3 Innenabteile haben dann 70cm Breite und werden ca. 2,3m lang.
So lange müssen die Vögel jetzt Tag und Nacht draussen bleiben. Die erste Nacht haben sie jedenfalls gut überstanden. Alle sind putzmunter.
Das alte Schutzhaus wird zum Teil abgerissen und vergrößert. Es ist dann wenn man sauber macht alles nicht mehr so beengt und es soll aiuch viel heller werden als das jetzige und auch besser gedämmt.
Die 3 Innenabteile haben dann 70cm Breite und werden ca. 2,3m lang.
So lange müssen die Vögel jetzt Tag und Nacht draussen bleiben. Die erste Nacht haben sie jedenfalls gut überstanden. Alle sind putzmunter.
- Ziege
So trotz Feiertag, das Wetter ist schön und es muss voran gehen.
Ich habe heute angefangen die alte Voliere zu demontieren.
So sahen mal die beiden Abteile innen aus. Nicht erschrecken weil die recht dreckig ist. So sieht die normalerweise nicht aus, aber ich habe dieses Jahr nur das nötigste gemacht.
Die linke Volie (Baujahr 1993) ist schon so gut wie erledigt. Da müssen wir dann auch das Fundament vorne an der Wegkante verbreitern.
Bei der der rechten (Baujahr 1991) ist der Draht schon weg. Die Kanthölzer sind immer noch die ersten, aber die geben jetzt so langsam den Geist auf. Da ist schon viel morsches Holz dabei.
Wenn die Pfosten und das Vordach weg sind, wird die Aussenwand abgerissen.
Aber da das alles nicht so leise geht verschiebe ich das auf einen nicht Feiertag.
Meine Tochter hat heute viele Fotos in der neuen Voli gemacht. Die werde ich dann mal in einem anderen Thread einstellen.
Bis dann
Uwe
Ich habe heute angefangen die alte Voliere zu demontieren.
So sahen mal die beiden Abteile innen aus. Nicht erschrecken weil die recht dreckig ist. So sieht die normalerweise nicht aus, aber ich habe dieses Jahr nur das nötigste gemacht.
Die linke Volie (Baujahr 1993) ist schon so gut wie erledigt. Da müssen wir dann auch das Fundament vorne an der Wegkante verbreitern.
Bei der der rechten (Baujahr 1991) ist der Draht schon weg. Die Kanthölzer sind immer noch die ersten, aber die geben jetzt so langsam den Geist auf. Da ist schon viel morsches Holz dabei.
Wenn die Pfosten und das Vordach weg sind, wird die Aussenwand abgerissen.
Aber da das alles nicht so leise geht verschiebe ich das auf einen nicht Feiertag.
Meine Tochter hat heute viele Fotos in der neuen Voli gemacht. Die werde ich dann mal in einem anderen Thread einstellen.
Bis dann
Uwe
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ziege hat geschrieben:Das war absolut cool was da in der Voli abging. Ich kam mir vor wie auf einem Tennisplatz. Die Ziegen flogen ohne Pause im hin und her immer über die ganze länge, ab und zu im Sand gelandet, was grünes ergattert und weiter geflogen.
So ausgelassen habe ich die noch nie gesehen. Den Nymphen war das wohl zuviel, die pfiepten nur rum und haben sich immer geduckt wenn wieder ein Ziegen-Jagdgeschwader ankam.
Da sieht man erstmal was die für Power haben und auch was die an Freiflug haben möchten. Selbst meine alte Voli wurde dem nicht gerecht.
Was bin ich froh das ich ihnen den Platz jetzt zur Verfügung stellen kann.
Ohja, Ziegen können wahrhaft Dinge in der Luft anstellen, da träumen andere Vögel von!
In meiner Innenvoli dreht die eine Henne von mir 8en. Das sieht auch immer wahnsinnig aus!
Aber schön das zu lesen, dabei ist mir richtig das Herz aufgegangen! Dann kann der Umbau ja neu motiviert weitergehen!
Und wie ich sehe, gibts noch viel zu tun!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziege
So heute war abriss Tag.
Ganz links am Bildrand ist schon das neue Fundament gegossen. Die Klinker und alten Fenster sind auch schon weg.
Als nächstes kommt das Dach runter und dann werden die vorderen Mauern abgerissen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit wir weiter kommen.
Ganz links am Bildrand ist schon das neue Fundament gegossen. Die Klinker und alten Fenster sind auch schon weg.
Als nächstes kommt das Dach runter und dann werden die vorderen Mauern abgerissen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit wir weiter kommen.
- Ziege
Trotz Regen, es muss weiter gehen.
Die alte Voliere ist Geschichte.
Jetzt wird neu aufgebaut.
Die alte Voliere ist Geschichte.
Jetzt wird neu aufgebaut.
- coco/kiki
, mein Gott bist Du flink. Ein großes Lob von mir , bin echt gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist .
LG Ute
LG Ute
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Mensch Uwe , machst Du das alles alleine?
Das ist ja wie ein richtiges Haus bauen....bin auch schon gespannt wie,s zum Schluss aussieht
Ach ja was ich noch fragen wollte ...gibt,s auch ein Richtfest , so mit Bäumchen und Anstoßen
Das ist ja wie ein richtiges Haus bauen....bin auch schon gespannt wie,s zum Schluss aussieht
Ach ja was ich noch fragen wollte ...gibt,s auch ein Richtfest , so mit Bäumchen und Anstoßen
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Ziege
Wäre schön wenn ich das alles alleine könnte. Ich bin aber nur der Planer und Handlanger.
Gestern und heute habe ich erstmal den ganzen Schutt entsorgt. Ich hatte ja kaum nach Lagerfläche im Garten.
Jetzt kanns wieder weiter gehen.
Zum Richtfest habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber das hält ja nur auf. Ich will ja mal fertig werden.
Gestern und heute habe ich erstmal den ganzen Schutt entsorgt. Ich hatte ja kaum nach Lagerfläche im Garten.
Jetzt kanns wieder weiter gehen.
Zum Richtfest habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber das hält ja nur auf. Ich will ja mal fertig werden.
- coco/kiki
Na wie läuft es mit dem Bau?
Ich will Bilder sehen .
Ich will Bilder sehen .
- Ziege
Es geht ja schon weiter.
Ein paar Tage Pause wegen dem Regen tun auch mal ganz gut.
Jetzt kommt aber der aktuelle Stand:
So die erste Wand steht und die Stürze fürs Fenster sind auch schon drauf.
Hier kann man gut die Öffnungen für die 3 Einflüge sehen. Die weiss Wand wird noch zugemauert. Das war in der ersten Voliere die Futtertür gewesen. Links daneben (wo nur der halbe Ziegel ist) kommt auch noch ein Fenster rein.
In der Mitte kommt die Tür zur Innenvoliere und rechts daneben kommt noch ein Fenster. So bekommt die Innenvoli über 3 Fenster Licht rein. Das wird schonmal viel heller wie in der alten. Rechts neben dem Türdurchgang kommt mal nichts für die "Viecher" sondern das wird ein Schuppen für mein Mopped
Ein paar Tage Pause wegen dem Regen tun auch mal ganz gut.
Jetzt kommt aber der aktuelle Stand:
So die erste Wand steht und die Stürze fürs Fenster sind auch schon drauf.
Hier kann man gut die Öffnungen für die 3 Einflüge sehen. Die weiss Wand wird noch zugemauert. Das war in der ersten Voliere die Futtertür gewesen. Links daneben (wo nur der halbe Ziegel ist) kommt auch noch ein Fenster rein.
In der Mitte kommt die Tür zur Innenvoliere und rechts daneben kommt noch ein Fenster. So bekommt die Innenvoli über 3 Fenster Licht rein. Das wird schonmal viel heller wie in der alten. Rechts neben dem Türdurchgang kommt mal nichts für die "Viecher" sondern das wird ein Schuppen für mein Mopped
- Lydi
Wow, klasse Fortschritte!
Allerdings ist mir die Aufteilung noch nicht ganz klar, aber mit dem nächsten Schwung Bildern wird sich das sicher ändern!
Ans menschliche Wohl muss ja auch mal gedacht werden, bei der ganzen Schufterei!
Allerdings ist mir die Aufteilung noch nicht ganz klar, aber mit dem nächsten Schwung Bildern wird sich das sicher ändern!
Ziege hat geschrieben:echts neben dem Türdurchgang kommt mal nichts für die "Viecher" sondern das wird ein Schuppen für mein Mopped
Ans menschliche Wohl muss ja auch mal gedacht werden, bei der ganzen Schufterei!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Mensch, noch ein paar Wochen und Du bist fertig .
Sieht echt gut aus und Deine Geierchen werden es Dir danken.
Da ist aber eine große Grill Party fällig wenn alles fertig ist.
LG Ute
Sieht echt gut aus und Deine Geierchen werden es Dir danken.
Da ist aber eine große Grill Party fällig wenn alles fertig ist.
LG Ute
- Ziege
Die Grillparty ist auf jedenfall fällig , nicht nur wegen er Voli
- Lydi
Hallo,
dein Projekt sieht richtig super aus!
Auch wenn irgendein Hansel meint, dass die Volieren ja nur Knäste wären, selber aber anscheinend nur n Volierenturm besitzt.....
dein Projekt sieht richtig super aus!
Auch wenn irgendein Hansel meint, dass die Volieren ja nur Knäste wären, selber aber anscheinend nur n Volierenturm besitzt.....
- Ziege
Hallo,
das war ne anstrengende Woche. Immer direkt von der Arbeit auf die Voli-Baustelle und dann bis 20 Uhr malocht.
Ab Donnerstag bis Samstag gabs bei uns im Toom ne 20% Aktion auf den gesamten Einkauf. Da habe ich mir erstmal ne Riiiiiiiiiieeeeeesen Liste gemacht und bin auf Shopping Tour im Baumatkt gewesen. Ich glaub ich war in den 3 Tagen ca. 12 mal im Toom und der Kombi war immer gut gefüllt. Zum Glück ist der gleich um die Ecke (3 Min. von mir)
Wir haben viel geschafft und ich konnte auch neben der Baustelle einige "Schmuddel-Ecken" wieder frei räumen und nun sieht das drumherum auch schon ordentlicher aus.
So jetzt gibts auch wieder ein paar Bilder.
Alle Stürze sind gesetzt, der Ringanker eingeschalt und ausgegossen
Innenansicht aus dem Moppedschuppen in die Innenvoli
Hier sieht man noch das Fundament der alten Innenvoliere und was jetzt dau kommt
Die Dachbalken liegen, das Wetter hält
Frontansicht: linkes Fenster Voliere , rechte Fenster Mopped-Schuppen und in der Mitte die Tür zur Voli
Das Dach ist drauf, Dachpappe vernagelt und die Alu-Aschlusskanten drangenagelt
Das gleiche nochmal in der gesamten Breite, rechts am Rand kommt die Tür fürs Mopped rein
und mal das ganze von oben. Mittlerweile sind auf dem Dach auch die Schweisbahnen angeklebt und nun sollte von oben alles dicht sein.
So und nun hol ich mir erstmal ein Bier, zwei , drei
das war ne anstrengende Woche. Immer direkt von der Arbeit auf die Voli-Baustelle und dann bis 20 Uhr malocht.
Ab Donnerstag bis Samstag gabs bei uns im Toom ne 20% Aktion auf den gesamten Einkauf. Da habe ich mir erstmal ne Riiiiiiiiiieeeeeesen Liste gemacht und bin auf Shopping Tour im Baumatkt gewesen. Ich glaub ich war in den 3 Tagen ca. 12 mal im Toom und der Kombi war immer gut gefüllt. Zum Glück ist der gleich um die Ecke (3 Min. von mir)
Wir haben viel geschafft und ich konnte auch neben der Baustelle einige "Schmuddel-Ecken" wieder frei räumen und nun sieht das drumherum auch schon ordentlicher aus.
So jetzt gibts auch wieder ein paar Bilder.
Alle Stürze sind gesetzt, der Ringanker eingeschalt und ausgegossen
Innenansicht aus dem Moppedschuppen in die Innenvoli
Hier sieht man noch das Fundament der alten Innenvoliere und was jetzt dau kommt
Die Dachbalken liegen, das Wetter hält
Frontansicht: linkes Fenster Voliere , rechte Fenster Mopped-Schuppen und in der Mitte die Tür zur Voli
Das Dach ist drauf, Dachpappe vernagelt und die Alu-Aschlusskanten drangenagelt
Das gleiche nochmal in der gesamten Breite, rechts am Rand kommt die Tür fürs Mopped rein
und mal das ganze von oben. Mittlerweile sind auf dem Dach auch die Schweisbahnen angeklebt und nun sollte von oben alles dicht sein.
So und nun hol ich mir erstmal ein Bier, zwei , drei
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör