Halsbandsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
- IceBlueSea
Re: Halsbandsittiche
Ach das ja süß.
Bei mir ist es so, dass erst die Bounty futtern darf - in der Zeit sitzt der Chef hier (Kalle) vor der Volierentüre und läßt keinen anderen rein^^ wenn sie fertig ist, geht er rein und der Rest darf auch *g*
Schon echt interessant, wie Vögel so sich verhalten und immer wieder schön, zuzusehen. Freue mich auf weitere Erlebnisse von deinen Halsis
Bei mir ist es so, dass erst die Bounty futtern darf - in der Zeit sitzt der Chef hier (Kalle) vor der Volierentüre und läßt keinen anderen rein^^ wenn sie fertig ist, geht er rein und der Rest darf auch *g*
Schon echt interessant, wie Vögel so sich verhalten und immer wieder schön, zuzusehen. Freue mich auf weitere Erlebnisse von deinen Halsis
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
So, hier sind wieder neue Bilder von der Geierbande!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- IceBlueSea
Hm darf man doch Kirsche verfüttern? Dann kann ich ja was von unserem Baum mopsen was? Dachte die soll man nicht geben
- Lydi
Aaallssoooo......man sollte darauf achten, dass die Kirschen schon reif und nicht mehr grün sind.
Und man sollte darauf achten, dass die Geier die Kerne nicht fressen!
Meine fressen diese nicht, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du die Kirschen von den Ästen ab, entsteinst die und bietest sie so an.
Und man sollte darauf achten, dass die Geier die Kerne nicht fressen!
Meine fressen diese nicht, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du die Kirschen von den Ästen ab, entsteinst die und bietest sie so an.
Liebe Grüße sagt Lydi
- IceBlueSea
Cool, danke für die Info - und die Äste/Blätter dürfen sie ruhig knabbern? Gilt das für Nymphensittiche auch (glaube daher habe ich das irgendwo das Kirsche nicht gut sein soll).
- Lydi
Klar, Nymphen dürfen das auch!!
Aber bitte darauf achten, dass die Äste/Bäume nicht gespritzt sind.
Aber bitte darauf achten, dass die Äste/Bäume nicht gespritzt sind.
Liebe Grüße sagt Lydi
- IceBlueSea
Vielen Dank für die Info
Nee unser Baum hier steht im Garten, der ist Natur pur
Nee unser Baum hier steht im Garten, der ist Natur pur
- h2o-spula
- Vögel: geschwader von 4 Paaren
- Postleitzahl: 79400
hallo,
waren 2 Tage weg, melde mich deswegen erst jetzt. Unsere Geier fressen die Kirschen wie verrückt
aber nur die reifen die anderen lassen sie hängen oder werfen sie auf den Boden.
Die Steine fressen sie auch nicht ,sie sind nachher so sauber das wir sie für ein Kirschkeinsäckchen
verwenden könnten.Diese Woche bekommen sie Äste mit kleinen Äpfeln dran wieder ein Festmahl.
Grüsse Rosy/Ralf und das 4.Geschwader
waren 2 Tage weg, melde mich deswegen erst jetzt. Unsere Geier fressen die Kirschen wie verrückt
aber nur die reifen die anderen lassen sie hängen oder werfen sie auf den Boden.
Die Steine fressen sie auch nicht ,sie sind nachher so sauber das wir sie für ein Kirschkeinsäckchen
verwenden könnten.Diese Woche bekommen sie Äste mit kleinen Äpfeln dran wieder ein Festmahl.
Grüsse Rosy/Ralf und das 4.Geschwader
- Lydi
h2o-spula hat geschrieben:Die Steine fressen sie auch nicht ,sie sind nachher so sauber das wir sie für ein Kirschkeinsäckchen
verwenden könnten.
Na das überrascht mich aber! Gerade den großen hätte ich zugetraut, dass sie die Kerne auch fressen!
Na umso besser, wenn sie das nicht machen! Toll!
Und wie lief das Festmahl mit den Äpfeln?
Liebe Grüße sagt Lydi
- h2o-spula
Hallo Lydi,
hoffe du hast dich gut Erholt (Urlaub),
die Äste mit Äpfel dran sind der Hit stürzen sich drauf wie Geier eben sind,bekommen aber auch immer wieder Äste mit Kirschen brauche sie für ein Kirschkernsäckchen.
P.S. Hochladen von Bildern geht immer noch nicht
Grüsse vom 4.Geschwader mit Anhang(Rosy/Ralf)
hoffe du hast dich gut Erholt (Urlaub),
die Äste mit Äpfel dran sind der Hit stürzen sich drauf wie Geier eben sind,bekommen aber auch immer wieder Äste mit Kirschen brauche sie für ein Kirschkernsäckchen.
P.S. Hochladen von Bildern geht immer noch nicht
Grüsse vom 4.Geschwader mit Anhang(Rosy/Ralf)
- h2o-spula
Hallo,
wollte mich mal wieder melden, und euch ein paar Bilder meiner Halsis einstellen aber leider habe ich immer noch ein Problem damit
Fühlen sich glaube ich wohl bei uns
Leider musste ich am Sonntag einen der Halsis begraben,
graues Weibchen war am Samstag noch ganz fit saß auf meiner Schulter,am Sonntag Morgen lag
sie Tot im Käfig weiss nicht warum (TA/VK nicht erreichtbar waren schon Fliegen auf ihr drauf) die anderen waren an diesem Morgen sehr ruhig deshalb haben wir es sehr spät erst bemerkt
Haben dann danach alle Käfige gereinigt und eine Desinfektion durchgeführt ,waren bis heute nicht im Käfig sind aber heute wieder drin ( von allein )sie sind jetzt etwas still .
Warscheinlich vermissen sie sie
Werden aber trotzdem wieder ein Weibchen fur unseren grauen besorgen.
Güsse von Rosy/Ralf mit dem 3,5 Geschwade
P.S Wir hoffen das uns Lydi unsere Bilder weiterhin enstellt
wollte mich mal wieder melden, und euch ein paar Bilder meiner Halsis einstellen aber leider habe ich immer noch ein Problem damit
Fühlen sich glaube ich wohl bei uns
Leider musste ich am Sonntag einen der Halsis begraben,
graues Weibchen war am Samstag noch ganz fit saß auf meiner Schulter,am Sonntag Morgen lag
sie Tot im Käfig weiss nicht warum (TA/VK nicht erreichtbar waren schon Fliegen auf ihr drauf) die anderen waren an diesem Morgen sehr ruhig deshalb haben wir es sehr spät erst bemerkt
Haben dann danach alle Käfige gereinigt und eine Desinfektion durchgeführt ,waren bis heute nicht im Käfig sind aber heute wieder drin ( von allein )sie sind jetzt etwas still .
Warscheinlich vermissen sie sie
Werden aber trotzdem wieder ein Weibchen fur unseren grauen besorgen.
Güsse von Rosy/Ralf mit dem 3,5 Geschwade
- Lydi
h2o-spula hat geschrieben:Hallo,
...
Hi,
ich habs jetzt nochmal Bálint geschrieben und hoffe, dass er uns helfen kann, muss ja irgendwann mal klappen!
Solange kannst du mir die Bilder senden und ich stelle sie ein, kann halt nur manchmal dauern, da ich derzeit beruflich echt eingebunden bin.
h2o-spula hat geschrieben:Leider musste ich am Sonntag einen der Halsis begraben,
Oh, das ist natürlich sehr sehr traurig!
Dann beobachtet die anderen jetzt gut. Die Käfige zu reinigen und zu desinfizieren war schon mal eine gute Idee und jetzt heißt es Augen auf und jede Veränderung im Verhalten und Fressverhalten mit Obacht bedenken!
Liebe Grüße sagt Lydi
Hallo,
wenn du Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder hier bei uns hast, kannst du die Bilder z.B. auch bei http://www.directupload.net/ hochladen und anschließend hier einbinden.
Zum Einbinden klickst du nach dem Hochladen den Punkt "weitere Verlinkungsmöglichkeiten einblenden" an und wählst den 3. Punkt "Bild in Originalgröße", also z.B.
Dann kommt dies heraus:
Viele Grüße,
Bálint
wenn du Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder hier bei uns hast, kannst du die Bilder z.B. auch bei http://www.directupload.net/ hochladen und anschließend hier einbinden.
Zum Einbinden klickst du nach dem Hochladen den Punkt "weitere Verlinkungsmöglichkeiten einblenden" an und wählst den 3. Punkt "Bild in Originalgröße", also z.B.
- Code: Alles auswählen
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/120703/vxn9o577.jpg[/IMG][/URL]
Dann kommt dies heraus:
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
- Lydi
Rosy hat mal wieder neue Bilder gesendet!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Das sind wieder mal richtig schöne Bilder
Am besten finde ich die, auf denen es so aussieht, als säßen sie draußen auf dem Balkon
Am besten finde ich die, auf denen es so aussieht, als säßen sie draußen auf dem Balkon
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Bienchen hat geschrieben:Das sind wieder mal richtig schöne Bilder
Da kann ich nur zustimmen! Und ich musste grad 2 Mal hinschauen und dachte erst "Mein Gott ist das mutig!"
- h2o-spula
Hallo zusammen,
danke für euere tollen Komentare,
Ohne Lydia könnten wir diese schönen Bilder nicht einstellen
Werde immer wieder versuchen solche Bilder unserer Geierbande festzuhalten, aber leider nicht immer möglich.
Es Grüsst das 3,5 Geschwader mit seinem Anhang (Rosy,Ralf)
danke für euere tollen Komentare,
Ohne Lydia könnten wir diese schönen Bilder nicht einstellen
Werde immer wieder versuchen solche Bilder unserer Geierbande festzuhalten, aber leider nicht immer möglich.
Es Grüsst das 3,5 Geschwader mit seinem Anhang (Rosy,Ralf)
- Lydi
Huhu,
Rosy hat wieder neue Bilder gesendet!!!
Den Rabauken gehts super!
Rosy hat wieder neue Bilder gesendet!!!
Den Rabauken gehts super!
Liebe Grüße sagt Lydi