Weißes Kleid, Schnabel schwarz wie Ebenholz
Moderator: Moderatoren-Team
66 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Weißes Kleid, Schnabel schwarz wie Ebenholz
Monsun hat geschrieben:Nachher rufe ich mal an, habe heute Nacht geträumt, Rocca wäre wieder hier !
Phantom-Klingeln im Ohr?
Bin gespannt, was die neuen Besitzer so berichten!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Monsun
- Plz/Ort: 89250
- Vögel: Sittiche & Großpapageien
- Postleitzahl: 89250
So, das Unerwartete bzw., mein Traum ist eingetreten.
Gestern Abend kam eine Sms mit den Worten ' Ob ich nicht Interesse an seinen Papageien hätte, er kann sie leider nicht mehr halten '
....Toll .....jetzt heißt es überlegen und Plätze finden.
Gestern Abend kam eine Sms mit den Worten ' Ob ich nicht Interesse an seinen Papageien hätte, er kann sie leider nicht mehr halten '
....Toll .....jetzt heißt es überlegen und Plätze finden.
- Lydi
"seinen" Papageien? Kennst du den Halter? Bzw. hat er mal Papageien von dir aufgenommen?
Oh man..... das ist echt traurig!
Hier sind alle Daumen gedrückt, dass du schnell passende Plätze findest!
Um welche Rassen handelt es sich denn?
Oh man..... das ist echt traurig!
Hier sind alle Daumen gedrückt, dass du schnell passende Plätze findest!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Monsun
Hallo Lydi,
ja, der Mann hat von mir Rocca bekommen.
Mein letzter Wissenstand war, dass er Weißhaubenkakadus, Gelbbrustaras, Graupapageien (?) hat - mit zuletzt genannten bin ich nicht sicher.
Der Platz war echt perfekt. Arme Rocca.... mal sehen ... er soll mir mal die Daten (Art, Alter, Geschlecht) schicken und was er preislich hab en möchte....
Oh mist, der GB-Ara ist glaub ich erst 9 Monate alt.... melde mich bei euch falls ich etwas genaues weiß.
Mein letzter Wissenstand war, dass er Weißhaubenkakadus, Gelbbrustaras, Graupapageien (?) hat - mit zuletzt genannten bin ich nicht sicher.
Der Platz war echt perfekt. Arme Rocca.... mal sehen ... er soll mir mal die Daten (Art, Alter, Geschlecht) schicken und was er preislich hab en möchte....
Oh mist, der GB-Ara ist glaub ich erst 9 Monate alt.... melde mich bei euch falls ich etwas genaues weiß.
- Lydi
Monsun hat geschrieben:Hallo Lydi,
Och nee..... .....jetzt geht mit ihr wieder alles von vorne los? Hätte er sich das nicht vorher überlegen können?
Oh man.....
Gib Bescheid, wenn wir das tun können! Könnten das auch bei Facebook kommunizieren und verlinken, wenn du die Suchen hier online gestellt hast!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Monsun
Gib Bescheid, wenn wir das tun können! Könnten das auch bei Facebook kommunizieren und verlinken, wenn du die Suchen hier online gestellt hast!
Das ist total lieb! Das Angebot ist super!
Dann schreib ich ihm jetzt, könnt Daumen drücken
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Monsun hat geschrieben:Dann schreib ich ihm jetzt, könnt Daumen drücken
Hier werden fleißig Daumen gedrückt. Auch wenn ich ehrlich gesagt echt sprachlos bin, dass es nun darauf hinaus läuft.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Monsun hat geschrieben:ja, der Mann hat von mir Rocca bekommen.
Das ist ja wirklich nicht schön
Erst holt er sich noch einen Papageien dazu, um später festzustellen, dass es ihm doch zu viele sind
(Wobei man natürlich Umstände wie plötzlich schlimme Erkrankung (des Menschen) nicht vorher wissen kann...)
Hättest du überhaupt Platz für so viele Vögel? Oder sollst du die nur für ihn vermitteln (da stellt sich mir die Frage, wieso er das nicht selber macht... )
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Monsun
Guten Morgen ihr Lieben,
dass hat sich alles erledigt.
Für die Weißhaubenkaka's will er pro Vogel 720,00 EUR, für den Ara 900,00 EUR.
Für ihn wäre auch Ratenzahlung okay.
Bienchen, nein er wollte die Vögel bei mir so lange parken bis er sie verkauft hat ....
dass hat sich alles erledigt.
Für die Weißhaubenkaka's will er pro Vogel 720,00 EUR, für den Ara 900,00 EUR.
Für ihn wäre auch Ratenzahlung okay.
Bienchen, nein er wollte die Vögel bei mir so lange parken bis er sie verkauft hat ....
- Lydi
Über soviel Frechheit fällt mir nichts ein!
Ich bin echt sprachlos.....
Ich bin echt sprachlos.....
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Menschen gibt's, die gibt's nicht
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Traurig, leider kann man vorher nie in die Köpfe der Menschen schauen und genau so wenig in die Zukunft.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Gruselig... mir ist grad ganz anders geworden...
Arme Rocca! Wenn wir könnten, dann würden wir sie aufnehmen. Haben grad eine riesen Indoorvoliere für die Grauen gebaut. (Foto's folgen noch ) Das heißt wir haben jetzt noch eine 2 m Voliere frei.
Arme Rocca! Wenn wir könnten, dann würden wir sie aufnehmen. Haben grad eine riesen Indoorvoliere für die Grauen gebaut. (Foto's folgen noch ) Das heißt wir haben jetzt noch eine 2 m Voliere frei.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Monsun
Neuester Stand: Sie wird für 700 EUR auf VHB verkauft.
Ja, Rocca sollte wieder zu mir in Pflege bis sie endgültig verkauft wird.
Nun suche ich eine Pflegestelle für die Maus.
@Nine, warum schreibst du mir fast dasselbe per PN?
Natürlich ist es traurig & schade. Andererseits ist es in der Papageienszene Gang und Gebe das die Tiere ihre Plätze des öfteren wechseln (Nein! ich finde das auch nicht gut!) - Fakt ist aber das es so ist.
Rocca hatte sich hier komplett frei bewegen können und bei dem jetztigen Besitzer (VZ) auch.
Klar eine Voliere zur reinen Nachtruhe wäre okay, aber ich glaube tagsüber würde sie dir alles zusammen schreien/kreischen - müsste sie in solcher bleiben.
Ja, Rocca sollte wieder zu mir in Pflege bis sie endgültig verkauft wird.
Nun suche ich eine Pflegestelle für die Maus.
@Nine, warum schreibst du mir fast dasselbe per PN?
Natürlich ist es traurig & schade. Andererseits ist es in der Papageienszene Gang und Gebe das die Tiere ihre Plätze des öfteren wechseln (Nein! ich finde das auch nicht gut!) - Fakt ist aber das es so ist.
Rocca hatte sich hier komplett frei bewegen können und bei dem jetztigen Besitzer (VZ) auch.
Klar eine Voliere zur reinen Nachtruhe wäre okay, aber ich glaube tagsüber würde sie dir alles zusammen schreien/kreischen - müsste sie in solcher bleiben.
- Saphira
- Vögel: Vasapapagei, Weißhaubenkakadu, Graupapagei
Hallo.
Hm vielleicht hat der Besitzer auch gemerkt, dass es alles andere als schön ist einen Weißhaubenkakadu den ganzen Tag rumschleppen zu müssen weil er sonst schreit, rupft...
Ich kann es ein Stück weit auch nachfühlen weil wir mit Charly ähnliches durchgemacht haben und ich mir auch nie hätte vorstellen können das es soooooo anstrengend wird.
Wir haben vor 4 Jahren Charly in ähnlich schlimmem Zustand wie Rocca geholt... ich habe den Kerl knapp 1 Jahr lang erst mitgeschleppt und dann nach und nach langsam ans alleine bleiben und an Artgenossen gewöhnt.
Wir haben 4 Jahre, etliche Terapien und artgleiche Gesellschaft ( heute leben hier 2 Weißhaubenhähne, 1 Henne und 1 Hybrid zwischen Weiß und Gelbhaube) und erst jetzt ist Charly glücklich und ich habe wieder Luft zum atmen.
So schön schmusige Geier sind... so schlimm ist es auch wenn man mal weg möchte.
Ich konnte die erste Zeit weder zu Freunden noch ausgehen und selbst zur Arbeit musste Charly mit weil er sonst sofort wieder die Federn abgebissen hat. Und diese Zeit möchte ich auf keinen Fall wieder zurück denn sie war wirklich anstrengend und man hat für sich selbst kaum Luft zum "atmen". Ich weiss auch nicht wie oft ich in der Zeit geweint habe weil wir wieder Rückfälle hatten und er die Federn wieder abgebissen hatte.
Hier hab ich euch mal Bilder von Charly Anfang 2008 und heute als Vergleich.
Charly 2008:
Charly heute:
Liebe Grüße
Verena
Hm vielleicht hat der Besitzer auch gemerkt, dass es alles andere als schön ist einen Weißhaubenkakadu den ganzen Tag rumschleppen zu müssen weil er sonst schreit, rupft...
Ich kann es ein Stück weit auch nachfühlen weil wir mit Charly ähnliches durchgemacht haben und ich mir auch nie hätte vorstellen können das es soooooo anstrengend wird.
Wir haben vor 4 Jahren Charly in ähnlich schlimmem Zustand wie Rocca geholt... ich habe den Kerl knapp 1 Jahr lang erst mitgeschleppt und dann nach und nach langsam ans alleine bleiben und an Artgenossen gewöhnt.
Wir haben 4 Jahre, etliche Terapien und artgleiche Gesellschaft ( heute leben hier 2 Weißhaubenhähne, 1 Henne und 1 Hybrid zwischen Weiß und Gelbhaube) und erst jetzt ist Charly glücklich und ich habe wieder Luft zum atmen.
So schön schmusige Geier sind... so schlimm ist es auch wenn man mal weg möchte.
Ich konnte die erste Zeit weder zu Freunden noch ausgehen und selbst zur Arbeit musste Charly mit weil er sonst sofort wieder die Federn abgebissen hat. Und diese Zeit möchte ich auf keinen Fall wieder zurück denn sie war wirklich anstrengend und man hat für sich selbst kaum Luft zum "atmen". Ich weiss auch nicht wie oft ich in der Zeit geweint habe weil wir wieder Rückfälle hatten und er die Federn wieder abgebissen hatte.
Hier hab ich euch mal Bilder von Charly Anfang 2008 und heute als Vergleich.
Charly 2008:
Charly heute:
Liebe Grüße
Verena
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
Charly ist ein Hübscher Vogel geworden
dann drücke ich mal die Daumen, das es nie wieder einen Rückschlag gibt
dann drücke ich mal die Daumen, das es nie wieder einen Rückschlag gibt
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Saphira
- Vögel: Vasapapagei, Weißhaubenkakadu, Graupapagei
Wir sind jetzt seit über 1 Jahr soweit, dass er flugfähig ist.
Ab und an rupft er noch die Federn am Bauch aber damit kann ich gut leben bei seiner Vorgeschichte.
Viel besser ist, dass er jetzt super alleine bleiben kann mit den anderen im Vogelzimmer und wir sogar auch mal
übers Wochenende weg fahren können ohne das er wieder Rückfälle hat.
Ab und an rupft er noch die Federn am Bauch aber damit kann ich gut leben bei seiner Vorgeschichte.
Viel besser ist, dass er jetzt super alleine bleiben kann mit den anderen im Vogelzimmer und wir sogar auch mal
übers Wochenende weg fahren können ohne das er wieder Rückfälle hat.
- Lydi
Eure beiden Geschichten zeigen wieder sehr deutlich wie schnell man die Papageienhaltung unterschätzt!!
Papageien sind viel viel anspruchsvoller als Sittiche und man sollte nie glauben, dass man ihnen nur mit einem großen Käfig und Spielzeug schon gerecht wird!
Umso schöner sind solch tolle Ergebnisse zu lesen, aber der Weg dahin war hart und steinig und ich möchte nicht mit euch tauschen!
LG
Papageien sind viel viel anspruchsvoller als Sittiche und man sollte nie glauben, dass man ihnen nur mit einem großen Käfig und Spielzeug schon gerecht wird!
Umso schöner sind solch tolle Ergebnisse zu lesen, aber der Weg dahin war hart und steinig und ich möchte nicht mit euch tauschen!
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
66 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Kleine und große Papageien