Bird Kabob
Moderator: Moderatoren-Team
38 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Silverstar
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Bird Kabob
Ein kleiner Spielzeug Tipp am Rande
Vielleicht kennen einige das Schredder - Spielzeug "Bird Kabob" schon ... wollte hier aber jetzt mal einen Link zu einem Shop posten, in dem man auch die neuen bunten Kabobs in Deutschland bekommt:
http://www.zoostore.de/index.php?stoken ... aram=kabob
Die Kabobs sind das absolute Lieblingsspielzeug sowohl von unseren Ziegensittichen als auch von den Wellis
Vielleicht kennen einige das Schredder - Spielzeug "Bird Kabob" schon ... wollte hier aber jetzt mal einen Link zu einem Shop posten, in dem man auch die neuen bunten Kabobs in Deutschland bekommt:
http://www.zoostore.de/index.php?stoken ... aram=kabob
Die Kabobs sind das absolute Lieblingsspielzeug sowohl von unseren Ziegensittichen als auch von den Wellis
Re: Bird Kabob
Jo und meine zwei hatten vom Kabob über ein halbes Jahr größte Angst... zwischenzeitlich ist halbherzig ein Loch durchgebissen und die anderen zwei Kabobs die im Raum verstreut sind, nicht einmal angenagt.
- Silverstar
Meine 4 lieben die... aber auch nicht alle gleich... kommt drauf an in welche Richtung die geschnitten sind... am liebten haben die solche, die nur auf der Ober-bzw. Unterseite Rinder haben, die mit Rinde rundrum sind recht schwer zu zernagen. Meine Wellis hatten übrigens auch einige Zeit Angst bzw. kein Interesse. Von heute auf morgen haben sie sich dann aber regelrecht drauf gestürzt
- Silverstar
Ja, das ist aber nur bei der Ziegenhenne beliebt...
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Guten morgen!
Ehrilch gesagt hab ich das Teil zwar schon gesehen, aber noch nie für interessant gehalten und deshalb auch nicht gekauft. So viele Äste in unterschiedlichen Härtegraden wie ich habe und Korkröhren, da fand ich es immer irgendwie etwas sinnlos.
Ehrilch gesagt hab ich das Teil zwar schon gesehen, aber noch nie für interessant gehalten und deshalb auch nicht gekauft. So viele Äste in unterschiedlichen Härtegraden wie ich habe und Korkröhren, da fand ich es immer irgendwie etwas sinnlos.
Es ist schon was elementar anderes als Kork oder Holzrinde-Äste.
Beim Kabob werden meist ziemlich lange weiche Fasern gerissen während beim Kork kleine Stücke abgeschabt werden. Vermutich kommt der Kabob auch dem "Nestbau" näher wo die Baumhöle ausgebaut wird. Beim Kork wird da eher gleichmässig alles abgebissen. Ist halt auch teuer...
Beim Kabob werden meist ziemlich lange weiche Fasern gerissen während beim Kork kleine Stücke abgeschabt werden. Vermutich kommt der Kabob auch dem "Nestbau" näher wo die Baumhöle ausgebaut wird. Beim Kork wird da eher gleichmässig alles abgebissen. Ist halt auch teuer...
- Silverstar
Äste sind bei uns lange nicht so beliebt wie Kabob bzw. eben bei einer auch Kork. Habe gestern eine neue Lieferung Kabob aus dem Karton genommen... schon wurde ich regelrecht von den Vögeln überfallen
- Lilith
Rolf_S hat geschrieben:Es ist schon was elementar anderes als Kork oder Holzrinde-Äste.
Ah!
Na das wusste ich bis jetzt noch nicht und dann ist es definitiv was anderes. Ich muss aber auch gestehen, so manchmes mal traue ich der Beschreibugn bei diversen Onlineshops auch nicht so ganz über den Weg und in "echt" hab ich das Spielzeug halt noch nicht gesehen gehabt.
Ich danke für die Aufklärung, habe dann aber doch mal eine Frage.
Wie genau muss Frau sich die Fasern denn vorstellen? Irgendwelche möglichen Gefahrenquellen die dadurch entstehen könnten wie z.B. bei Sisal oder völlig anders?
- Silverstar
Ich werd mal ein Foto machen, dann sieht man es vielleicht etwas genauer als auf den Shopbildern...
Die Kabos stellen aber in meinen Augen absolut keine Gefahr dar!
Die Kabos stellen aber in meinen Augen absolut keine Gefahr dar!
- Silverstar
So, hier mal eben 2 Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Da die Bird Kabob Produkte Naturprodukte sind (weiches, faseriges Holz) sind sie m.E. unbedenklich für unsere Pieper und sehr gut zum Schreddern geeignet. Bei unserer Jo habe ich noch den positiven Nebeneffekt der Schnabelpflege festgestellt. Der sah nach dem Bearbeiten der Kabob-Scheiben glatt und eben aus (wie leicht poliert ).
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Lilith
Vielen lieben Dank für die Mühe! Das ist wirklich nett!!!
Ich finde, das sieht jetzt viel eindeutiger aus als die Shop-Bilder. (Oder aber ich bin einfach nur blind und man erkenntr es im allgemeinen gut - kann bei mir auch sein! ) Es sah halt für mich immer etwas "korkig" aus.
So komme ich wohl nicht drum rum, jetzt will ich es auch mal ausprobieren.
Ich finde, das sieht jetzt viel eindeutiger aus als die Shop-Bilder. (Oder aber ich bin einfach nur blind und man erkenntr es im allgemeinen gut - kann bei mir auch sein! ) Es sah halt für mich immer etwas "korkig" aus.
So komme ich wohl nicht drum rum, jetzt will ich es auch mal ausprobieren.
Wie genau muss Frau sich die Fasern denn vorstellen?
Wie sehr weiche Holzspähne. Wenn man sie im Mund kaut, bleiben die auch weich ohne sich ins Zahnfleisch oder Zunge zu bohren.
Da gibts paar Videos http://www.youtube.com/results?search_query=Bird+Kabob
Meine Privatmeinung... ich halte es für unbedenklicher als Kokusnuss. z.B. halbe Kokusnussschalen wo die Fasern abgebissen werden... die bleiben im Mund gekauft weiter hart.
- Silverstar
Die Röhre hatten wir auch mal... aber Maggy darf seit ihrer Legedarmkomplikation ja nichts höhlenartiges mehr haben, weil das den Bruttrieb wieder anregen könnte. Aber damals hat sie die auch ganz schön "bearbeitet".
Unt ja, es fühlt sich nicht wirklich wie Holz an... es ist viel viel leichter und weicher.
Unt ja, es fühlt sich nicht wirklich wie Holz an... es ist viel viel leichter und weicher.
- Lilith
Auch dir danke Rolf_S! Dann geh ich mir erst mal ein paar Videos anschauen. (Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht gehabt.)
Wie sieht das denn mit Pestiziden/Behandlung aus? Wie reinigt ihr das neue Produkt? Kochendes Wasser als gewisse Desinfektion? Andererseits, wenn es irgendwie behandelt sein sollte, löst sich das dann ja evtl erst Recht...
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ich hab Brid Kabob das erste mal in einem Tierfachgeschäft gesehen und hab mich gewundert wie leicht es ist.
Erst wollte ich es kaufen, aber dann hab ich gedacht ist eigendlich Quatsch. Unsere Beiden bekommen so viel Zweige und Korkröhren. Aber jetzt zur kalten Jahreszeit werde ich mal was bestellen.
LG Ute
Erst wollte ich es kaufen, aber dann hab ich gedacht ist eigendlich Quatsch. Unsere Beiden bekommen so viel Zweige und Korkröhren. Aber jetzt zur kalten Jahreszeit werde ich mal was bestellen.
LG Ute
38 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör