Victorias neuer Mitbewohner
Moderator: Moderatoren-Team
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Victorias neuer Mitbewohner
Das ist ja total süß, es ist so toll, daß die beiden sich gefunden haben
Susi und die Bourkies
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Rudi ist ein ganz hübscher!!
Und das Badevideo ist super!
Und schön, dass du gleich morgen zum Arzt gehst!
Wo gehst du denn hin?
Und das Badevideo ist super!
Und schön, dass du gleich morgen zum Arzt gehst!
Wo gehst du denn hin?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo,
was hat denn der TA gesagt <neugierig guck>? Ich hoffe dem Zwerg geht es gut.
was hat denn der TA gesagt <neugierig guck>? Ich hoffe dem Zwerg geht es gut.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Huhu,
ja dem kleinen Dickerchen geht es sehr gut, neugierig frech Der TA meinte abspecken und dass das Humpeln davon kommt, dass diese Bewegung sehr ungewohnt ist für einen Vogel der wohl niemals wirklich gelaufen ist, daher versteift er die Zehen um ja nichts falsch zu machen.
Inzwischen ist das humpeln aber weg
Heute hat er aber die Sepiaschale zu lecker gefunden und ein Drittel davon verschlungen, so musste ich sie ihm wegnehmen. Denn zu viel des Guten ist auch nicht gut!
Seit Rudi hier ist, ruft Victoria auch nicht mehr, sondern piept glücklich vor sich hin .
Viele Grüße
Alice
ja dem kleinen Dickerchen geht es sehr gut, neugierig frech Der TA meinte abspecken und dass das Humpeln davon kommt, dass diese Bewegung sehr ungewohnt ist für einen Vogel der wohl niemals wirklich gelaufen ist, daher versteift er die Zehen um ja nichts falsch zu machen.
Inzwischen ist das humpeln aber weg
Heute hat er aber die Sepiaschale zu lecker gefunden und ein Drittel davon verschlungen, so musste ich sie ihm wegnehmen. Denn zu viel des Guten ist auch nicht gut!
Seit Rudi hier ist, ruft Victoria auch nicht mehr, sondern piept glücklich vor sich hin .
Viele Grüße
Alice
- Lydi
Alice Chodura hat geschrieben:Seit Rudi hier ist, ruft Victoria auch nicht mehr, sondern piept glücklich vor sich hin .
Das freut mich am meisten!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Grazia
- Vögel: rosella sittich
- Postleitzahl: 81249
das klingt nach einem wunderschönen Märchen. Wie schön, dass es auch im Leben so passiert.
Ich freu mich auf die Fotos
Katzis:Sammy,Paula
Hundi:Goya
Ninchen:Lisa,Oskar
Rosellas:Sydney,Sky
Regenbogenland: Sissi,Maya,Captain,Bubbles,Leon,Ulysses,Simba,Max
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Oh ja, neue Fotos wären toll .
Ich habe auch immer die Kamera bereit, am liebsten schauen meine beiden jetzt aus dem Fenster und Bilderrahmen umschupsen macht ihnen auch besonders Spaß .
LG Ute
Ich habe auch immer die Kamera bereit, am liebsten schauen meine beiden jetzt aus dem Fenster und Bilderrahmen umschupsen macht ihnen auch besonders Spaß .
LG Ute
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Grazia hat geschrieben:das klingt nach einem wunderschönen Märchen. Wie schön, dass es auch im Leben so passiert.
Schön gesagt!
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Das sind ja mal gute Nachrichten . Freue mich für die beiden, dass sie sich so gut verstehen.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Alice Chodura
Victoria lässt sich nun nur noch füttern und frisst eigentlich gar nicht mehr selber.
Wenn Rudi mal nicht genug im Kropf hat, dann springt ihm Victoria praktisch entgegen um mehr zu bekommen
Heute buddelte sie in dem ausgelegten Papier besonders viel und seit einigen Tagen hat sich ihr Laufstil vom menschlichen Laufen zum dinoartigen laufen gewandelt, heute aber extrem: hoch erhobener schwanz und tief am boden gehaltener Körper und Kopf. So kann sie noch viel schneller laufen.
Naja ich hab es erstmal so hingenommen und meine Arbeit getan, als ich bemerkte, das Rudi etwas herum rollterte weil er es auf seine Festigkeit prüfte:
Ein Ei!
jetzt sitzt Victoria drauf und lässt sich vom Rudi wieder füttern... ich weiß dass es unbefruchtet ist, da sich die beiden nicht gepaart haben und vom küssen wird man bekannterweise nicht schwanger. Trotzdem werd ich es morgen auswechseln, da n Gipsei nicht so schnell kaputt geht. Das originale Ei werde ich wohl zum Abformen weiterer Gipseier nutzen.
Wer hätte das je gedacht bei meiner kleinen Blinden?
Viele Grüße
Alice
Wenn Rudi mal nicht genug im Kropf hat, dann springt ihm Victoria praktisch entgegen um mehr zu bekommen
Heute buddelte sie in dem ausgelegten Papier besonders viel und seit einigen Tagen hat sich ihr Laufstil vom menschlichen Laufen zum dinoartigen laufen gewandelt, heute aber extrem: hoch erhobener schwanz und tief am boden gehaltener Körper und Kopf. So kann sie noch viel schneller laufen.
Naja ich hab es erstmal so hingenommen und meine Arbeit getan, als ich bemerkte, das Rudi etwas herum rollterte weil er es auf seine Festigkeit prüfte:
Ein Ei!
jetzt sitzt Victoria drauf und lässt sich vom Rudi wieder füttern... ich weiß dass es unbefruchtet ist, da sich die beiden nicht gepaart haben und vom küssen wird man bekannterweise nicht schwanger. Trotzdem werd ich es morgen auswechseln, da n Gipsei nicht so schnell kaputt geht. Das originale Ei werde ich wohl zum Abformen weiterer Gipseier nutzen.
Wer hätte das je gedacht bei meiner kleinen Blinden?
Viele Grüße
Alice
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Die beiden sind aber schnell!
- Lydi
Lilith hat geschrieben:Die beiden sind aber schnell!
Das hab ich mir auch gerade gedacht!
Das war wohl Liebe auf den ersten Blick! Und zwar ganz eindeutig!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Alice Chodura hat geschrieben:als ich bemerkte, das Rudi etwas herum rollterte weil er es auf seine Festigkeit prüfte:
Ein Ei!
Das ging ja wirklich fix
Aber ist doch schön, wenn sie sich so super vertragen
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Grazia
- Vögel: rosella sittich
- Postleitzahl: 81249
da wäre ich nicht soooo sicher, Alice, Das Leben findet immer ein Weg (Zitat aus Jurassic Park)
Bei uns tut sich nix. Ich habe den Eindruck dass die Beiden noch üben.
Ein bissi Schnabeln, ein bissi Füttern, ein wenig gesang, und das war's.
Evtl sind sie noch zu jung.
Deine beiden....einfach zu süss
Bei uns tut sich nix. Ich habe den Eindruck dass die Beiden noch üben.
Ein bissi Schnabeln, ein bissi Füttern, ein wenig gesang, und das war's.
Evtl sind sie noch zu jung.
Deine beiden....einfach zu süss
Katzis:Sammy,Paula
- Alice Chodura
Heute war gekochter Reis-Tag, für meine beiden bunten ein Feiertag
das man dies gekochte Getreide so kreativ verteilen kann vergesse ich jedesmal aufs neue, aber wenigstens haben sie nun gelernt, dass erst matschen, dann Baden besser fürs Gefieder ist!
Für Rudi ist die letzte Zeit hier in Berlin der blanke Horror, so viel Gewitter, und der arme Junge hat so große Angst davor. Abends nicht ruhen können und auch nachts blitzt es noch! Da hört man ihn nur Ängstlich Piepend sich in der hintersten Volierenecke verstecken. Dabei ist im Victoria immernur im Weg. Sie nimmts übrigends ganz locker, putzt sich und kuschelt sich zum schlafen wieder ein... dass da Blitze recht nah einschlagen stört sie nicht.
Viele Grüße
Alice
das man dies gekochte Getreide so kreativ verteilen kann vergesse ich jedesmal aufs neue, aber wenigstens haben sie nun gelernt, dass erst matschen, dann Baden besser fürs Gefieder ist!
Für Rudi ist die letzte Zeit hier in Berlin der blanke Horror, so viel Gewitter, und der arme Junge hat so große Angst davor. Abends nicht ruhen können und auch nachts blitzt es noch! Da hört man ihn nur Ängstlich Piepend sich in der hintersten Volierenecke verstecken. Dabei ist im Victoria immernur im Weg. Sie nimmts übrigends ganz locker, putzt sich und kuschelt sich zum schlafen wieder ein... dass da Blitze recht nah einschlagen stört sie nicht.
Viele Grüße
Alice
- Alice Chodura
Es war mal etwas Umbau Zeit:
Ich wollte Rudi und Victoria unbedingt etwas Abwechslung bieten, als ich diese Turmvoliere in den Kleinanzeigen sah.
Idee dahinter ist dem faulen Rudi und meiner blinden Maus eine Kletter Möglichkeit zu bieten.
Gekauft, aufgestellt, Äste rein, futter und wasser auf den Boden und nun die zwei auf den Volierenboden gesetzt.
Rudi der erstmal doof au der Wäsche schaute ist sehr merkwürdig hoch geklettert, er nutzte seine Flügel wie Hände zum abstützen.
Victoria saß erstmal eine halbe stunde am Boden, guckte rum, fand die Kolbenhirse und das Wasser, dann fing sie an mit Rudi sehr intensiv zu reden, quietsch Töne und Piepsen das ich noch nicht kannte... nun weiß ich, dass war eine Wegbeschreibung, wie sie nach oben klettern kann auf den Ästen und am Gitter, denn sie fand den direkten Weg zu ihrem Rudi !
Es wurde sich augebiebig geschäbelt und dann die ganzen Äste erkundet.
Rudi schaut mir nun über die Schulter was ich am Schreibtisch so mach und wenn ich am Laptop wie jetztgrade sitz klettert er auf einen Ast, dass ich ihn direkt nicht sehe und spielt dann kukuck. Seine Flügelfedern sind inzwischen wieder komplett, flugfähigkeit noch etwas eingeschränkt, aber das gibt sich bestimmt bald wieder, dann kann er das neu umgestellte Zimmer begucken und victoria bekommt holzleitern um herum zu klettern jetzt wo sie keine angst mehr vor ästen hat. Dann funktioniert es vielleicht auch, dass die neue Voliere nur ein Schlaf und Futter/Trinkplatz ist. Aber erstmal abwarten.
Viele Grüße
Alice
Ich wollte Rudi und Victoria unbedingt etwas Abwechslung bieten, als ich diese Turmvoliere in den Kleinanzeigen sah.
Idee dahinter ist dem faulen Rudi und meiner blinden Maus eine Kletter Möglichkeit zu bieten.
Gekauft, aufgestellt, Äste rein, futter und wasser auf den Boden und nun die zwei auf den Volierenboden gesetzt.
Rudi der erstmal doof au der Wäsche schaute ist sehr merkwürdig hoch geklettert, er nutzte seine Flügel wie Hände zum abstützen.
Victoria saß erstmal eine halbe stunde am Boden, guckte rum, fand die Kolbenhirse und das Wasser, dann fing sie an mit Rudi sehr intensiv zu reden, quietsch Töne und Piepsen das ich noch nicht kannte... nun weiß ich, dass war eine Wegbeschreibung, wie sie nach oben klettern kann auf den Ästen und am Gitter, denn sie fand den direkten Weg zu ihrem Rudi !
Es wurde sich augebiebig geschäbelt und dann die ganzen Äste erkundet.
Rudi schaut mir nun über die Schulter was ich am Schreibtisch so mach und wenn ich am Laptop wie jetztgrade sitz klettert er auf einen Ast, dass ich ihn direkt nicht sehe und spielt dann kukuck. Seine Flügelfedern sind inzwischen wieder komplett, flugfähigkeit noch etwas eingeschränkt, aber das gibt sich bestimmt bald wieder, dann kann er das neu umgestellte Zimmer begucken und victoria bekommt holzleitern um herum zu klettern jetzt wo sie keine angst mehr vor ästen hat. Dann funktioniert es vielleicht auch, dass die neue Voliere nur ein Schlaf und Futter/Trinkplatz ist. Aber erstmal abwarten.
Viele Grüße
Alice
- Lydi
Und da sag mal noch einer ein blindes Vogelleben wäre nicht lebenswert!!!
Toll das sie sich dank rudi gleich so Super zurecht gefunden hat!!
Toll das sie sich dank rudi gleich so Super zurecht gefunden hat!!
Liebe Grüße sagt Lydi
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3