Kennt Ihr das auch ?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
Kennt Ihr das auch ?
Kennt ihr das auch :
Chico , mein Rosellahahn ist im Moment mal wieder total schlecht gelaunt
Das hat er mit Sicherheit einmal im Monat und das geht ca. 2 bis 3 Tage ... ich sage dann immer er hat seine Tage
Er ist dann schon morgens beim Aufstehen total mies drauf , meckert mit mir und haut mir mit dem Schnabel auf den Finger wenn ich ihm Karotte geben will . Normalerweise nimmt er sie mir aus der Hand , hacken tut er allerdings nicht .
Haben Eure Lieben auch so Anwandlungen ?
LG Deike
Chico , mein Rosellahahn ist im Moment mal wieder total schlecht gelaunt
Das hat er mit Sicherheit einmal im Monat und das geht ca. 2 bis 3 Tage ... ich sage dann immer er hat seine Tage
Er ist dann schon morgens beim Aufstehen total mies drauf , meckert mit mir und haut mir mit dem Schnabel auf den Finger wenn ich ihm Karotte geben will . Normalerweise nimmt er sie mir aus der Hand , hacken tut er allerdings nicht .
Haben Eure Lieben auch so Anwandlungen ?
LG Deike
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Re: Kennt Ihr das auch ?
Meine sechse sind ganz locker.
Rudi meckert nur, wenn das Wasser nicht klar genug ist oder das futter seines erachtens zu wenig ist. dann wird gemeckert bis es richtig gemacht ist.
So sind se
Viele Grüße
Alice
Rudi meckert nur, wenn das Wasser nicht klar genug ist oder das futter seines erachtens zu wenig ist. dann wird gemeckert bis es richtig gemacht ist.
So sind se
Viele Grüße
Alice
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Klar gibt es auch mal schlechte Tage. Ich sage immer Vögel sind auch nur Menschen .
Du bist ja auch nicht immer gut drauf oder?
Meine beiden meckern auch mal ab und zu (ich muß zugeben, meine sind nicht so zahm wie Deine).
Sie fressen zwar schon Hirsekolben aus der Hand aber zu nahe darf man nicht ran kommen.
Ich habe es schon mal mit Sonnenblumenkerne aus der Hand versucht, aber da sind beide echte Schissbuchsen.
Meine meckern viel und laut wenn ich ihnen was verbiete (z.B. an den Tapeten zu knabbern) .
LG Ute
Du bist ja auch nicht immer gut drauf oder?
Meine beiden meckern auch mal ab und zu (ich muß zugeben, meine sind nicht so zahm wie Deine).
Sie fressen zwar schon Hirsekolben aus der Hand aber zu nahe darf man nicht ran kommen.
Ich habe es schon mal mit Sonnenblumenkerne aus der Hand versucht, aber da sind beide echte Schissbuchsen.
Meine meckern viel und laut wenn ich ihnen was verbiete (z.B. an den Tapeten zu knabbern) .
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Mein Ziegensittich-Hahn Olli hat auch immer mal wieder schlechte Tage!
Das ist halt so!
Das ist halt so!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Oh ja, manchmal scheint meiner Bande auch eine Laus über die Leber gelaufen zu sein.
Ich denke, das ist völlig normal.
Ich denke, das ist völlig normal.
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Na dann ist es ja gut wenn ihr das auch von euren Lieben kennt
Nach über 13 Jahren meint er warscheinlich er hätte hier die Hosen an
Aber ein Leben ohne ihn kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen !!
Übrigens schnäbeln Benita und er immer noch nicht , dafür besucht sie immer die Kanaris und sitzt auf dem Käfig . Wenn die Männchen singen , schwätzt sie immer mit ( hat ein bißchen was von einer quietschenden Tür)
Jetzt hat sie auch das Gitter gefüttert , machen das Hennen auch oder muß ich damit rechnen das es doch ein Hahn ist ? Einen Streifen unter den Flügeln habe ich noch nicht gesehen , sie fliegt einfach zu schnell
LG Deike
Nach über 13 Jahren meint er warscheinlich er hätte hier die Hosen an
Aber ein Leben ohne ihn kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen !!
Übrigens schnäbeln Benita und er immer noch nicht , dafür besucht sie immer die Kanaris und sitzt auf dem Käfig . Wenn die Männchen singen , schwätzt sie immer mit ( hat ein bißchen was von einer quietschenden Tür)
Jetzt hat sie auch das Gitter gefüttert , machen das Hennen auch oder muß ich damit rechnen das es doch ein Hahn ist ? Einen Streifen unter den Flügeln habe ich noch nicht gesehen , sie fliegt einfach zu schnell
LG Deike
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Meine Kiki hat Coco noch nie gefüttert, vieleicht hast Du doch zwei Hähne .
Wenn Du eine gute Kamera hast, versuch doch mal Bilder von Benita zu machen (Flugbilder), dann sieht man ganz deutlich den weißen Streifen unter den Flügeln.
LG Ute
Wenn Du eine gute Kamera hast, versuch doch mal Bilder von Benita zu machen (Flugbilder), dann sieht man ganz deutlich den weißen Streifen unter den Flügeln.
LG Ute
7 Beiträge
• Seite 1 von 1