Morgen kauf ich 2 Wellensittiche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
52 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- paedn999
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 88250
- Land: Deutschland
Morgen kauf ich 2 Wellensittiche
Hi,bin neu hier und habe morgen vor bei Ebay-Kleinanzeigen 2 Wellensittiche zu kaufen!Telefonisch ist schon alles geklärt,-anscheinend hat die Besitzerin eine Allergie und ein Kleinkind:-)
Als ich ein Kind war hatte ich zuletzt Vögel (WS-NS)!
Auf den Bildern ist zu sehen das die Vögel überlange Krallen haben,soll ich zum Tierarzt?Oder soll ich es selber schneiden dann-habe nur Angst,das sie noch ängstlicher werden!
Ich freue mich auf das Paar!
Zur Zeit habe ich kein Tier und ich bin sehr tierfreundlich,2008 habe ich eine Krähe gerettet und großgezogen bis Sie wieder zu ihren Eltern konnte,2010 habe ich einen sehr kleinen Igel im Schnee gefunden den ich bis April hochgebaut habe,genauso habe ich ín meinem Garten zu Weihnachten ein Futterhäuschen gekauft (war meiner Frau und mein Weihnachtsgeschenk) ,das sehr angenommen wurde hier in der Stadt (teilweise sind über 30 Vögel gleichzeitig da) und vor 2 Wochen ist mein alter Hund gestorben,den ich mit 12 Jahren aufgenommen habe und der 5 schöne Jahre mit mir erlebt hat (genauso umgekehrt)!!
Jetzt habe ich ein kleines Loch und habe mich entschieden ein paar Vögel zu kaufen und habe diese 2 Wellensittiche gefunden-ich denke sie werden es mehr als gut mit mir haben--kein Druck um zahm zu werden-genauso, viel Platz und Freiflüge!
Soll ich noch welche dazutun?
Sind ja Schwarmtiere,wäre es besser noch 2-4 zu kaufen?
Platz ist kein Problem,kauf halt noch ein großes Voilier!
Also wichtigste Frage ist für mich--soll ich zum TA wegen den Krallen?
LG,Patrick
Als ich ein Kind war hatte ich zuletzt Vögel (WS-NS)!
Auf den Bildern ist zu sehen das die Vögel überlange Krallen haben,soll ich zum Tierarzt?Oder soll ich es selber schneiden dann-habe nur Angst,das sie noch ängstlicher werden!
Ich freue mich auf das Paar!
Zur Zeit habe ich kein Tier und ich bin sehr tierfreundlich,2008 habe ich eine Krähe gerettet und großgezogen bis Sie wieder zu ihren Eltern konnte,2010 habe ich einen sehr kleinen Igel im Schnee gefunden den ich bis April hochgebaut habe,genauso habe ich ín meinem Garten zu Weihnachten ein Futterhäuschen gekauft (war meiner Frau und mein Weihnachtsgeschenk) ,das sehr angenommen wurde hier in der Stadt (teilweise sind über 30 Vögel gleichzeitig da) und vor 2 Wochen ist mein alter Hund gestorben,den ich mit 12 Jahren aufgenommen habe und der 5 schöne Jahre mit mir erlebt hat (genauso umgekehrt)!!
Jetzt habe ich ein kleines Loch und habe mich entschieden ein paar Vögel zu kaufen und habe diese 2 Wellensittiche gefunden-ich denke sie werden es mehr als gut mit mir haben--kein Druck um zahm zu werden-genauso, viel Platz und Freiflüge!
Soll ich noch welche dazutun?
Sind ja Schwarmtiere,wäre es besser noch 2-4 zu kaufen?
Platz ist kein Problem,kauf halt noch ein großes Voilier!
LG,Patrick
Re: Morgen kauf ich 2 Wellensittiche
Dafür braucht es Fotos der Tiere und auch Fotos wie bisher die Sitzstangen ausgesehen haben. Im zweifel eben direkt nach dem Kauf zum Tierarzt.
- paedn999
Danke , hier mal die Anzeige !!
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-wellensittiche-zu-verkaufen/72282858
Bitte 3. Foto anschauen!!
Hat mich halt gleich berührt!!!
Gruß,Patrick
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-wellensittiche-zu-verkaufen/72282858
Bitte 3. Foto anschauen!!
Hat mich halt gleich berührt!!!
Gruß,Patrick
Mit der Tierklinik Ravensburg hast ja was halbwegs kompetentes direkt vor der Haustüre. Krallen korrigieren lassen und am besten auch eine Ankaufsuntersuchung durchführen lassen.
Die Rundstangen sind auf dem Foto nicht optimal zum Krallenabnutzen. Schau einfach mal selbst bei birds-online.de die entsprechenden Kapitel an.
Die Rundstangen sind auf dem Foto nicht optimal zum Krallenabnutzen. Schau einfach mal selbst bei birds-online.de die entsprechenden Kapitel an.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi und herzlich Willkommen bei uns
Ich kann Rolf nur zustimmen. Nach dem Kauf zum TA, Krallen schneiden lassen und allgemein durch checken lassen.
Anschließend die Rundstangen durch Äste aus der Natur austauschen. (Obstbäume sind zBs. Geeignet, Hadelnuss, Korkenzieherweide)
LG
Ich kann Rolf nur zustimmen. Nach dem Kauf zum TA, Krallen schneiden lassen und allgemein durch checken lassen.
Anschließend die Rundstangen durch Äste aus der Natur austauschen. (Obstbäume sind zBs. Geeignet, Hadelnuss, Korkenzieherweide)
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
Hallo Patrick,
ob du einen Schwarm aufbauen kannst, würde ich davon abhängig machen, ob es ein Paar oder zwei Weibchen sind. Die Bilder sind leider nicht sehr gut, aber ich denke, dass es zwei Weibchen sind. Meistens kommt es bei dieser Kombination früher oder später zu Zickereien (wen wunderts ).
ob du einen Schwarm aufbauen kannst, würde ich davon abhängig machen, ob es ein Paar oder zwei Weibchen sind. Die Bilder sind leider nicht sehr gut, aber ich denke, dass es zwei Weibchen sind. Meistens kommt es bei dieser Kombination früher oder später zu Zickereien (wen wunderts ).
richard hat geschrieben:Hallo Patrick,
Richtig sind zwei Hennen. Aber kann ja auch in dieser Kombi gut gehen
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Und solltest du diesen gezeigten Käfig mit übernehmen, wäre es generell das beste, ihn durch einen größeren zu ersetzen.
Wenn du wirklich einen Schwarm aufbauen willst (sinnvoll wären dann ja noch 2 Männchen zu suchen), dann brauchst du definitiv eine große Voliere und hierbei gilt: Je größer, je besser!
Und natürlich viel Freiflug!
Wenn du wirklich einen Schwarm aufbauen willst (sinnvoll wären dann ja noch 2 Männchen zu suchen), dann brauchst du definitiv eine große Voliere und hierbei gilt: Je größer, je besser!
Und natürlich viel Freiflug!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Gerti
- Plz/Ort: am Rhein
- Vögel: 6Wellensittiche
- Postleitzahl: 65385
Na dann wünsche ich dir morgen alles Gute zum Kauf der Wellis!
Einen kleiner Pfiff von der Männer Gruppe Pico,Timi,James und Babba
und die Frauenpower Schantall und Yellow mit *Gerti *
und die Frauenpower Schantall und Yellow mit *Gerti *
- paedn999
Also jetzt leben Sie bei mir,habe ein Voilier gekauft und viel Zubehör!
Zum TA werde ich auch noch gehen,die Namen sind Tim und Susi,Tim der Blaue,Susi die Gelbe!Tim ist ein Schreihals im Gegenteil zur Susi,dafür ist sie neugieriger!
Jetzt im neuem Käfig sieht man wie Beide richtig aufblühen--immer mehr erforschen und richtig darin fliegen!
Ob es wirklich 2 Damen sind kann ich nicht beurteilen,sie schmusen,verfolgen sich,kraullen sich gegenseitig und wirken sehr aktiv,aber keinesfalls ängstlich,denke der TA wird es dann wissen!
Danke noch für Eure Hilfe!!
Bilder folgen noch-meine Bilder sind zu groß,muss ich erst verkleinern!
Vielen Dank jedem hier,
Gruß Patrick
Zum TA werde ich auch noch gehen,die Namen sind Tim und Susi,Tim der Blaue,Susi die Gelbe!Tim ist ein Schreihals im Gegenteil zur Susi,dafür ist sie neugieriger!
Jetzt im neuem Käfig sieht man wie Beide richtig aufblühen--immer mehr erforschen und richtig darin fliegen!
Ob es wirklich 2 Damen sind kann ich nicht beurteilen,sie schmusen,verfolgen sich,kraullen sich gegenseitig und wirken sehr aktiv,aber keinesfalls ängstlich,denke der TA wird es dann wissen!
Danke noch für Eure Hilfe!!
Bilder folgen noch-meine Bilder sind zu groß,muss ich erst verkleinern!
Vielen Dank jedem hier,
Gruß Patrick
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo und herzlich Willkommen bei uns Vogelverrückten!
Ich finde das echt super das du den beiden Spatzen ein neues Zuhause gegeben hast.
Auf die Bilder sind wir schon sehr neugierig!!
Ich finde das echt super das du den beiden Spatzen ein neues Zuhause gegeben hast.
Auf die Bilder sind wir schon sehr neugierig!!
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- paedn999
Hier mal die versprochenen Bilder:
Das einzigste Problem das aufgetaucht ist: - als es gestern dunkel geworden ist, flogen die Beiden immer hoch ins Eck des Voiliers und verharrten da an dem Gitter,erst als ich Licht angemacht habe,sind Sie wieder auf den Stab geflogen,habe ich den Dimmer langsam wieder runtergefahren ist es immer wieder passiert,also musste ich das Licht über Nacht anlassen!
Ich vermute mal,entweder haben Sie Angst wegen dem neuen Umfeld,oder Sie wurden Nachts beleuchted,weil das Käfig im Kinderzimmer war und der Junge vlt. im Dunkeln nicht schlafen konnte--hoffe es ist das neue Umfeld
LG,Patrick
Das einzigste Problem das aufgetaucht ist: - als es gestern dunkel geworden ist, flogen die Beiden immer hoch ins Eck des Voiliers und verharrten da an dem Gitter,erst als ich Licht angemacht habe,sind Sie wieder auf den Stab geflogen,habe ich den Dimmer langsam wieder runtergefahren ist es immer wieder passiert,also musste ich das Licht über Nacht anlassen!
Ich vermute mal,entweder haben Sie Angst wegen dem neuen Umfeld,oder Sie wurden Nachts beleuchted,weil das Käfig im Kinderzimmer war und der Junge vlt. im Dunkeln nicht schlafen konnte--hoffe es ist das neue Umfeld
LG,Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- paedn999
Noch eines!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bestimmt viele Wellensittiche wären froh, einen solch geräumigen Käfig zu bekommen. Super!
- IceBlueSea
Sehr schöne Voliere für die Kleinen
Der Wellensittich hier neben mir würde sicher neidisch werden wenn er den sehen würde... man der tut mir leid...!
Der Wellensittich hier neben mir würde sicher neidisch werden wenn er den sehen würde... man der tut mir leid...!
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Meine Sittis schlafen auch schonmal hängend am Gitter.
Einige schlafen im Futternapf oder an anderen nicht vorhersehbaren Stellen.
Mach dir deswegen keine Gedanken.
Einige schlafen im Futternapf oder an anderen nicht vorhersehbaren Stellen.
Mach dir deswegen keine Gedanken.
Wenn ich mir die Fotos bei dem Käfig so anschaue.... unbedingt im Detail abklären welche der Zimmerpflanzen für Wellensittiche evt. giftig sein könnten.
- paedn999
Pünktlich zur Dämmerung kletterte Susi wieder ins Eck hoch und Tim (jetzt Tami) folgte ihr!
Ich dachte ich versuche mal ein Teppich darüberzulegen solange noch Sichtverhältnisse da sind und jetzt schlafen Sie zusammen in einem kleinen Hängering oben am Dach zusammen-obwohl da nur Platz für Einen ist
Der Ring war im altem Käfig dabei und er wird hauptsächlich tagsüber von Tim benutzt, er vibriert am Plastik mit seinem Schnabel und zwitschert dabei ohne Ende-also ein Lieblingsplatz von Ihm(Ihr)
Bin froh das die Beiden heute Nacht zu Ruhe kommen!
Bin mal gespannt bis wann die Badewanne erobert wird,genauso ab wann Sie das frische Futter das erstemal fressen
Jetzt gerade als ich schreibe,fliegt Tim an das Gitter,ich habe eine kleine Sparlampe neben das Käfig unten hin gestellt,so sehen sie die Stangen und es ist trotzdem dunkel im Raum--es hilft-puhh!!Jetzt sitzen Sie ruhig an Ihrer Lieblingsstange:-) Im Vergleich zur letzten Nacht schon einmal ein großer Schritt
So,jetzt gute Nacht allen
Gruß,Patrick
Ich dachte ich versuche mal ein Teppich darüberzulegen solange noch Sichtverhältnisse da sind und jetzt schlafen Sie zusammen in einem kleinen Hängering oben am Dach zusammen-obwohl da nur Platz für Einen ist
Der Ring war im altem Käfig dabei und er wird hauptsächlich tagsüber von Tim benutzt, er vibriert am Plastik mit seinem Schnabel und zwitschert dabei ohne Ende-also ein Lieblingsplatz von Ihm(Ihr)
Bin froh das die Beiden heute Nacht zu Ruhe kommen!
Bin mal gespannt bis wann die Badewanne erobert wird,genauso ab wann Sie das frische Futter das erstemal fressen
Jetzt gerade als ich schreibe,fliegt Tim an das Gitter,ich habe eine kleine Sparlampe neben das Käfig unten hin gestellt,so sehen sie die Stangen und es ist trotzdem dunkel im Raum--es hilft-puhh!!Jetzt sitzen Sie ruhig an Ihrer Lieblingsstange:-) Im Vergleich zur letzten Nacht schon einmal ein großer Schritt
So,jetzt gute Nacht allen
Gruß,Patrick
52 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
-