nymphensittich namen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mucki
- Vögel: wellensittiche
- Postleitzahl: 30163
- Land: Deutschland
nymphensittich namen
Hallo liebe Sittichhalter,
ich bekomme endlich Nymphensittche, bei dem einen habe ich mich schon für einen Namen entschieden, " Einstein " !!!
Doch bei dem anderen (auch ein Männchen) weiß ich keinen Namen
Könnt ihr mir ein paar Namen sagen ???
Vielen Dank schon einmal im Voraus
LG mucki
ich bekomme endlich Nymphensittche, bei dem einen habe ich mich schon für einen Namen entschieden, " Einstein " !!!
Doch bei dem anderen (auch ein Männchen) weiß ich keinen Namen
Könnt ihr mir ein paar Namen sagen ???
Vielen Dank schon einmal im Voraus
LG mucki
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: nymphensittich namen
Hi Mucki,
schön das du sich nun für Nymphensittiche entschieden hast. Das ist eine wirklich gute Wahl, ich liebe diese kleinen Haubenschlümpfe!
Ist der 2. Nymph ein Weibchen? Ich würde versuchen was passendes zu Einstein zu finden. Es gab ja auch viele Kluge berühmte Frauen.
schön das du sich nun für Nymphensittiche entschieden hast. Das ist eine wirklich gute Wahl, ich liebe diese kleinen Haubenschlümpfe!
Ist der 2. Nymph ein Weibchen? Ich würde versuchen was passendes zu Einstein zu finden. Es gab ja auch viele Kluge berühmte Frauen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Guten morgen!
Magst du denn irgendeine Richtung Namen besonders gerne? Götternamen, egal welcher Herkunft, sind ja z.B. immer sehr beliebt.
Oder irgendeien Richtugn, die ein absolutes No Go wäre? Ich würd meinen Tierchen keine Rappernamen geben, aber das ist ja Geschmackssache und deshalb frage ich.
Vielleicht kann man dann eher etwas passendes vorschlagen.
Magst du denn irgendeine Richtung Namen besonders gerne? Götternamen, egal welcher Herkunft, sind ja z.B. immer sehr beliebt.
Oder irgendeien Richtugn, die ein absolutes No Go wäre? Ich würd meinen Tierchen keine Rappernamen geben, aber das ist ja Geschmackssache und deshalb frage ich.
Vielleicht kann man dann eher etwas passendes vorschlagen.
- Lilith
Und noch mal ich als Nachtrag ^_^
Ich hab etwas gestöbert, hier sind noch zwei Beiträge in denn wir User hier erzählen wie unsere Vögelchen heißen und warum. Da kannst du ja auch mal durch schauen:
viewtopic.php?f=1&t=31120&p=253965&hilit=Wie+hei%C3%9Fen+eure+V%C3%B6gel#p253965
und
viewtopic.php?f=31&t=22478&hilit=NAmen&start=18
Ich hab etwas gestöbert, hier sind noch zwei Beiträge in denn wir User hier erzählen wie unsere Vögelchen heißen und warum. Da kannst du ja auch mal durch schauen:
viewtopic.php?f=1&t=31120&p=253965&hilit=Wie+hei%C3%9Fen+eure+V%C3%B6gel#p253965
und
viewtopic.php?f=31&t=22478&hilit=NAmen&start=18
- mucki
Hallo,
es ist ein Weibchen und es ist mir eigentlich völlig egal welche Richtung von Namen es ist,
außer so Rapernamen das ist nicht so meins
LG mucki
es ist ein Weibchen und es ist mir eigentlich völlig egal welche Richtung von Namen es ist,
außer so Rapernamen das ist nicht so meins
LG mucki
- Lilith
Wenn es ein Hahn wäre, würd ich glatt Albert sagen aber so schwierig.
Spontan muss ich an Marie denken - also von Marie Curie abstammend. Ansonsten muss ich erst einmal überlegen.
Spontan muss ich an Marie denken - also von Marie Curie abstammend. Ansonsten muss ich erst einmal überlegen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Lilith hat geschrieben:Spontan muss ich an Marie denken - also von Marie Curie abstammend. Ansonsten muss ich erst einmal überlegen.
Hihi.....das musste ich auch!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- mucki
Meine Eltern habe ich ja auch schon gefragt und die haben auch etwas von der geredet und an albert hatten sie auch schon gedacht aber der zweite Sittich ist ein Mädel also geht es nicht
LG mucki
LG mucki
- mucki
Vielen Dank für diese Vorschläge aber ich kann mir bei manchen namen nicht vorstellen sie immer auszusprechen wenn ich was von ihnen möchte
LG mucki
LG mucki
mucki hat geschrieben:Vielen Dank für diese Vorschläge aber ich kann mir bei manchen namen nicht vorstellen sie immer auszusprechen wenn ich was von ihnen möchte
LG mucki
Dann machs wie ich... ich nenn meine Hansi meist nur "böses Mädchen", "Nudel", "Dickes Mädchen", "Mädle", "Mädlemädle", "Hübsches böses Mädle"
Und der Winky heist eben dann mal "Angsthase", "Lausbub", "arner Winky" "Winkele Winkele" "kleiner Winky"
- mucki
Das ist auch eine gute Idee
- mucki
Ich nochmal
Dann sind die doch evtl. verwirt oder ? (verbessert mich wenn's falsch ist)
Das ist dann ja so, als ob sie 10 Namen haben und das ist dann für die Wellis/Nymphys wahrscheinlich so :
LG mucki
Dann sind die doch evtl. verwirt oder ? (verbessert mich wenn's falsch ist)
Das ist dann ja so, als ob sie 10 Namen haben und das ist dann für die Wellis/Nymphys wahrscheinlich so :
LG mucki
Dann sind die doch evtl. verwirt oder ?
Eigentlich nicht. Vermutlich denken die das deren Name "kommt mal her" lautet, weil dass das Signal für neues Futter ist.
Nun streng genommen nutzt man die Namen auch nur beim Tierarzt oder wenn man mit anderen Menschen über seine Sittiche spricht. Viel interessanter fände ich aber die Frage, ob sich Sittiche gegenseitig individuelle Namen geben und ob die mir einen Namen gegeben haben.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
-