Ich brauche mal Euren Rat
Moderator: Moderatoren-Team
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Ich brauche mal Euren Rat
Jo0808 hat geschrieben:Haben Ziegen vllt. etwas stärkers Krallenwachstum, da sie ja in der Natur gern scharren und auf dem Boden nach Nahrung suchen?
Ich vermute das! Man soll die Krallen bei Ziegen auch ein bisschen länger lassen, weil sie halt viel aus der Kralle fressen und es so besser halten können.
Ich finde jetzt einmal schneiden pro Jahr auch nicht für so viel. Meist sind es auch nur ein oder zwei Zehen die länger sind.
Aber die Idee mit dem Stein ist auch gut. Ich hatte das mal mit der Rückseite einer Fliese probiert, die ist auch rauher, aber da sie nie drauf waren hab ich sie bald wieder entfernt.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Da fällt mir ein, dass ich unser "Pediküre-Sitzbrettchen" unterschlagen habe. Es besteht aus Lehm mit einer rauen Oberfläche ungiftiger Granitfarbe. Das habe ich mal für Oscarlinchen gekauft, da ihre Krallen immer sehr scharf und spitz waren und ist unter einem Spielzeug angebracht (also kein Dauersitzplatz).
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Rolf_S hat geschrieben:Was für "Lianen" benutzt du denn?
Die welche es beim Fressnapf gelegentlich gibt... die Dinger werden aber auch in manchen Floristikläden als Deko verkauft bzw. in so einem Reptilien-Webshop als Terrariendecko.
Die Liane ist wie ein flaches gewelltes Band. Um darauf zu sitzen werden die Krallen ganz anders beansprucht als bei Rundhölzer. Die Krallenspitzen haben fast senkrecht Kontakt zum Holz und das nutzt exzellent gerade bei der Hansi die Krallen-Spitzen ab, welche zuvor zu gefährlichen Situationen an den Vorhängen führten.
Da werde ich auf alle Fälle mal bei Fressnapf nachfragen. Gesehen habe ich solche Lianen dort noch nicht.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind diese "Gesundheitsstangen" (gibt es in verschiedenen Farben und sieht aus als ob sie mit Sandpapier überzogen sind).
Ich wollte sie schon kaufen aber dann habe ich gelesen das sie schädlich sein können wenn die Vögel dran knabbern, also hab ich sie ganz schnell zurück gelegt.
LG Ute
http://www.ebay.de/itm/1-Sitzstange-Lia ... 231c33b618
Fressnapf ist ein franchise Konzept. Da haben die Filialleiter etwas eigenen Spielraum womit die das Sortiment bestücken und wie billig oder teuer die das verkaufen. So ist z.B. der Naturkork in der einen Filiale doppelt so teuer als in der anderen. Auch wenn sich die Filialen alle sehr ähneln, gleich sind sie nicht.
Das schlimme ist, das Verkaufspersonal das dort arbeitet ist sich großteils sehr wohl bewusst, was für einen Scheiß die in der Vogelecke verkaufen. Stichwort Plastikvogel, Vogelspiegel und mehr. Die melden das auch eine Etage höher, aber da wollen die davon nichts wissen.
Fressnapf ist ein franchise Konzept. Da haben die Filialleiter etwas eigenen Spielraum womit die das Sortiment bestücken und wie billig oder teuer die das verkaufen. So ist z.B. der Naturkork in der einen Filiale doppelt so teuer als in der anderen. Auch wenn sich die Filialen alle sehr ähneln, gleich sind sie nicht.
Das schlimme ist, das Verkaufspersonal das dort arbeitet ist sich großteils sehr wohl bewusst, was für einen Scheiß die in der Vogelecke verkaufen. Stichwort Plastikvogel, Vogelspiegel und mehr. Die melden das auch eine Etage höher, aber da wollen die davon nichts wissen.
Und um es extra noch zu betonen... jeder ist aufgefordert dort wo Plastikvögel und Spiegelspielzeug verkauft wird, seinen Unmut sofort kund zu tun. Nur so kann sich was ändern... statt Politkorrekt nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2