Neuzugang Nymphenhenne "Bärli"
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Neuzugang Nymphenhenne "Bärli"
Bärli... (den Namen hatte sie schon) ist 14 Jahre alt, super zahm und sehr auf den Menschen geprägt.
Sie ist ein Glücksfall ,den seit ca. einem Jahr lebt Coco , ein Fußlahmer 12 jähriger auch auf den Menschen geprägter Hahn bei uns.
Ich hab,s versucht ihn zu vergesellschaften...aber er konnte mit den anderen Nymphen nix anfangen und er
wurde ständig gemoppt..durch seinen lahmen Fuß kann er auch nicht so gut klettern.
So leben jetzt beide seit einem Monat zusammen mit Steve und Chester (zwei Rennerwelli,s ) bei uns im Haus.
Unser Stevi war schon immer so spärlich befiedert. Beide sind jetzt ein gutes halbes Jahr alt.
Es ist nicht die große Nymphen Liebe...aber sie streiten sich nicht , das ist ja schon mal was...und vieleicht....
es braucht halt noch ein bischen Zeit , finden Bärli und Coco doch zusammen
Coco sitzt meist im Käfig... aber immer in der Nähe von Bärli ,
die , sobald die Türchen geöffnet werden raus geht.
Der Käfig ist von morgens bis abends offen.
Sie ist ein Glücksfall ,den seit ca. einem Jahr lebt Coco , ein Fußlahmer 12 jähriger auch auf den Menschen geprägter Hahn bei uns.
Ich hab,s versucht ihn zu vergesellschaften...aber er konnte mit den anderen Nymphen nix anfangen und er
wurde ständig gemoppt..durch seinen lahmen Fuß kann er auch nicht so gut klettern.
So leben jetzt beide seit einem Monat zusammen mit Steve und Chester (zwei Rennerwelli,s ) bei uns im Haus.
Unser Stevi war schon immer so spärlich befiedert. Beide sind jetzt ein gutes halbes Jahr alt.
Es ist nicht die große Nymphen Liebe...aber sie streiten sich nicht , das ist ja schon mal was...und vieleicht....
es braucht halt noch ein bischen Zeit , finden Bärli und Coco doch zusammen
Coco sitzt meist im Käfig... aber immer in der Nähe von Bärli ,
die , sobald die Türchen geöffnet werden raus geht.
Der Käfig ist von morgens bis abends offen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Re: Neuzugang Nymphenhenne "Bärli"
Wow, da hast Du aber einen schönen Kletterwald gebastelt .
Darf ich fragen ob Du ein Vogelzimmer hast?
4 Geierchen machen ja doch ganz schön Dreck, ich sehe es ja bei mir und ich hab nur zwei.
Sie haben auch von morgens bis abends Freiflug in der Wohnung aber Dreck machen die beiden echt für ???? 4 Vögel.
Darf ich fragen ob Du ein Vogelzimmer hast?
4 Geierchen machen ja doch ganz schön Dreck, ich sehe es ja bei mir und ich hab nur zwei.
Sie haben auch von morgens bis abends Freiflug in der Wohnung aber Dreck machen die beiden echt für ???? 4 Vögel.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Hi
Vogelzimmer! ..nein der Käfig steht bei meiner Nadine (14) im Zimmer.
Kinderzimmer darf ich nicht mehr sagen...Jugendzimmer...oder besser
Elternfreie Zone.
Sie versorgt die Piepmätze...ab und zu putz ich sie auch mal.
Da die Wellis nicht fliegen können und die Nymphen nicht wollen, hält sich der Dreck
in grenzen.
Die Vögel klettern feste auf dem Käfig rum und gehen ab und zu über die Leiter auf dem Boden runter
wo auch Schreddermaterial bereit liegt , Zweige , Löwenzahn , Gras und so Zeug.
Vogelzimmer! ..nein der Käfig steht bei meiner Nadine (14) im Zimmer.
Kinderzimmer darf ich nicht mehr sagen...Jugendzimmer...oder besser
Elternfreie Zone.
Sie versorgt die Piepmätze...ab und zu putz ich sie auch mal.
Da die Wellis nicht fliegen können und die Nymphen nicht wollen, hält sich der Dreck
in grenzen.
Die Vögel klettern feste auf dem Käfig rum und gehen ab und zu über die Leiter auf dem Boden runter
wo auch Schreddermaterial bereit liegt , Zweige , Löwenzahn , Gras und so Zeug.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Ich finde Steve und Chester ja süß
Wobei ich den Steve wahrscheinlich 24 Stunden am Tag unter eine Rotlichtlampe stecken würde, damit er nicht friert, so kahl wie er aussieht.
Aber wenn die zwei erst ein halbes Jahr alt sind, kann da ja nochwas an Federn kommen
Ich glaube, ich hab mir grade eine Idee abgeguckt
Clever, einen Wasserspender zum Futterspender umzufunktionieren. Da hat man keine Spelzen im Futter und sieht, wann nachgefüllt werden muss
Wobei ich den Steve wahrscheinlich 24 Stunden am Tag unter eine Rotlichtlampe stecken würde, damit er nicht friert, so kahl wie er aussieht.
Aber wenn die zwei erst ein halbes Jahr alt sind, kann da ja nochwas an Federn kommen
Ich glaube, ich hab mir grade eine Idee abgeguckt
Clever, einen Wasserspender zum Futterspender umzufunktionieren. Da hat man keine Spelzen im Futter und sieht, wann nachgefüllt werden muss
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Bienchen hat geschrieben:Ich finde Steve und Chester ja süß
Oder ein kleines Jäckchen stricken - das Bedürfnis bekommt man sofort bei dem Herzblatt.
Deine Bande hat es aber auch gut mit den Kletterspielplatz, das sieht wahnsinnig toll aus!
- petra.P
Ja Steve ist unser Herzblatt.
Der ist eigentlich ..hässlich ..so mit wenig Federn, aber doch irgendwie süß , so mit wenig Federn
Er ist ein Hyperaktiver kleiner Frechdachs , der die ganze Zeit am Plappern ist.
Wir haben ihn einfach nur lieb, mit oder ohne Federn
Der ist eigentlich ..hässlich ..so mit wenig Federn, aber doch irgendwie süß , so mit wenig Federn
Er ist ein Hyperaktiver kleiner Frechdachs , der die ganze Zeit am Plappern ist.
Wir haben ihn einfach nur lieb, mit oder ohne Federn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Mensch Petra, da fährt man mal ein paar Tage in den Urlaub und schon verpasst man 4 süße Spätze!!
Ich finds toll, dass auch die vier Handicap Piepsen bei dir so ein schönes zu Hause haben!
Ich finds toll, dass auch die vier Handicap Piepsen bei dir so ein schönes zu Hause haben!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Petra,
ich konnte einige Zeit nicht ins Internet, deshalb habe ich erst jetzt davon gelesen. Ich habe mal gehört das eine mangelnde Gefiederung mit Vitaminmangel zutun haben soll.
Vielleicht gehst du mal zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Grüße, Frank
ich konnte einige Zeit nicht ins Internet, deshalb habe ich erst jetzt davon gelesen. Ich habe mal gehört das eine mangelnde Gefiederung mit Vitaminmangel zutun haben soll.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
Frank hat geschrieben:Hallo Petra,
Grüße, Frank
Sieht für mich eher nach Französisch Mauser oder PBFD aus, zumal das gesamte Großgefieder fehlt. Ein Test darauf kostet nur Geld und bringt dem Vogel selbst nichts, da es darauf außer in seltenen Fällen (Spontanheilung oder Aviäres Gamma Interferon + F10SC) keine Heilung gibt.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo,
der kleine Stevi ist ja echt mal ein süßer Fratz!
Wachsen denn überhaupt die Federn? Ich hab das noch nie gesehen. Außer wenn sich irgendwelche Piepmätze selbst zerstört haben, durch falsche Haltung....
der kleine Stevi ist ja echt mal ein süßer Fratz!
Wachsen denn überhaupt die Federn? Ich hab das noch nie gesehen. Außer wenn sich irgendwelche Piepmätze selbst zerstört haben, durch falsche Haltung....
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- petra.P
Hi
Die beiden Renner haben, wie schon Rolf_S bemerkt hat , die Französische Mauser und sie dadurch
Flugunfähig werden...daher die Bezeichnung " Renner ".
Beim Steve sind die Flug uns Schwanzfedern gleich nach der hälfte des Wachstums ausgefallen und
nicht wieder nachgewachsen ,
auch sein Gefieder am ganzen Körper ist sehr spärlich.
Chester hat ein fast vollständiges Federkleid...bis auf die Flugfedern .
Vitaminzusatz und Aufbaustoffe bekommen sie zur Unterstützung ...aber ein vollständiges Gefieder
werden sie nicht bekommen...
Aber auch so haben sie viel Spaß am Leben und sind sehr aktiv.
Wenn alles klappt bekommen die beiden morgen Gesellschaft von noch ein paar Rennern.
Die beiden Renner haben, wie schon Rolf_S bemerkt hat , die Französische Mauser und sie dadurch
Flugunfähig werden...daher die Bezeichnung " Renner ".
Beim Steve sind die Flug uns Schwanzfedern gleich nach der hälfte des Wachstums ausgefallen und
nicht wieder nachgewachsen ,
auch sein Gefieder am ganzen Körper ist sehr spärlich.
Chester hat ein fast vollständiges Federkleid...bis auf die Flugfedern .
Vitaminzusatz und Aufbaustoffe bekommen sie zur Unterstützung ...aber ein vollständiges Gefieder
werden sie nicht bekommen...
Aber auch so haben sie viel Spaß am Leben und sind sehr aktiv.
Wenn alles klappt bekommen die beiden morgen Gesellschaft von noch ein paar Rennern.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
petra.P hat geschrieben:Wenn alles klappt bekommen die beiden morgen Gesellschaft von noch ein paar Rennern.
Du bist zu gut für diese Welt!
Die Renner leben aber bei euch in der Wohnung, oder?
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- petra.P
Hi Lydi
Ich hab auch welche draußen bei den anderen Wellis .
Meine Voliere ist so ausgebaut das die Renner überall da hinkommen wo auch
die Flieger sitzen.
Der Boden ist dicke mit Sand und Buchenholz schnipsel belegt...damit
sie weich " fallen ".
Es kommt auf den Zustand der Vögel an, ob sie ins Haus oder in die Freivoliere kommen.
Mal sehen wie die Neuen aussehen...ich zeig sie Euch dann.
die Flieger sitzen.
sie weich " fallen ".
Es kommt auf den Zustand der Vögel an, ob sie ins Haus oder in die Freivoliere kommen.
( John Lennon)
( John Lennon)
petra.P hat geschrieben:Hi Lydi
die Flieger sitzen.
sie weich " fallen ".
Stimmt in deinem kleinen Schwarm die These, dass Hennen häufiger von der PBFD betroffen sind als Hähne und Französisch-Mauser mehr bei den Hähnen und weniger bei den Hennen auftritt?
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo,
weiß einer was für die Franz. Mauser verantwortlich ist?
Grüße,Frank
Grüße,Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
Frank hat geschrieben:Hallo,
Grüße,Frank
Das Polyoma Virus... ( http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... mauser.htm )
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
Hallo Petra,
Wie kommen den deine Renner denn so zurecht.
So einen Fall hatte ich noch nie.
Wie kommen den deine Renner denn so zurecht.
So einen Fall hatte ich noch nie.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
- petra.P
Hi Rolf
Darauf hab ich bis jetzt noch nicht geachtet...aber wenn ich meinen Bestand so anschaue stimmt die
These...woher kommt die Annahme oder wer hat die These aufgestellt ?
Hey Sittich-Pappa
Die zwei neuen Zwitschern schon mit den anderen um die Wette.
Außer das sie nicht Fliegen können machen Renner alles das was Flieger machen...
Streiten , alles beknabbern , Schmusen , Baden , kopfüber in den Ästen hängen usw.
Den Transport von einer Stunde haben die neuen mit gespreizten Flügeln und Hecheln so
einigermaßen überstanden , war auch ganz schön warm heute.
Hier sind die zwei neuen" Renner"
Das ist " Danny "
Das ist " Mitch "
Uns hier nochmal alle Renner zusammen
Steve , Chester , Mitch , Danny
Darauf hab ich bis jetzt noch nicht geachtet...aber wenn ich meinen Bestand so anschaue stimmt die
These...woher kommt die Annahme oder wer hat die These aufgestellt ?
Hey Sittich-Pappa
Die zwei neuen Zwitschern schon mit den anderen um die Wette.
Außer das sie nicht Fliegen können machen Renner alles das was Flieger machen...
Streiten , alles beknabbern , Schmusen , Baden , kopfüber in den Ästen hängen usw.
Den Transport von einer Stunde haben die neuen mit gespreizten Flügeln und Hecheln so
einigermaßen überstanden , war auch ganz schön warm heute.
Hier sind die zwei neuen" Renner"
Das ist " Danny "
Das ist " Mitch "
Uns hier nochmal alle Renner zusammen
Steve , Chester , Mitch , Danny
( John Lennon)
( John Lennon)
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche