Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Jetzt musste ich bei dem Weintraubenbild doch glatt zweimal hingucken. Das sieht nämlich auf den ersten Blick so aus, als hättest du sie mitten in der Luft fotografiert (beim Hochwerfen)
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Huhu Ute,
Victorias Augenlider sind verwachsen, sie hat die Augen also immer zu. Ob sie jetzt grade sich ausruht, aktiv ist oder schläft kann man nurnoch am weißen Wangenfleck sehen. So viele Zoobilder hab ich, weil ich nun für den Berliner Zoo, Tierpark und Aquarium Jahreskarten habe und fast täglich dort bin, ich guck ob ich es schaffe jeden Tag 10 oder mehr verschiedene Tierarten zu fotografieren, dann würde ich in 365 Tagen vielleicht zu jeder gezeigten Tierart ein Bild haben .... wobei ich da nicht so dran glaub .
Viele Grüße
Alice
Victorias Augenlider sind verwachsen, sie hat die Augen also immer zu. Ob sie jetzt grade sich ausruht, aktiv ist oder schläft kann man nurnoch am weißen Wangenfleck sehen. So viele Zoobilder hab ich, weil ich nun für den Berliner Zoo, Tierpark und Aquarium Jahreskarten habe und fast täglich dort bin, ich guck ob ich es schaffe jeden Tag 10 oder mehr verschiedene Tierarten zu fotografieren, dann würde ich in 365 Tagen vielleicht zu jeder gezeigten Tierart ein Bild haben .... wobei ich da nicht so dran glaub .
Viele Grüße
Alice
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
coco/kiki hat geschrieben:Neuerdings mögen sie auch Eisbergsalat, was sie sonst nicht einmal probiert haben.
LG Ute
Gib nur nicht zuviel Eisbergsalat, Bzw. Salat allgemein. Das sollen sie aufgrund des hohen Nitratgehalts nicht so für vertragen. Ich achte immer darauf, dass die Abstände groß genug zum Verdauen und Abbauen sind. Also mind. 2-3 Tage, oft aber auch länger, einfach um sicher zu gehen.
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
So viele tolle Bilder, ich war doch nur ein paar Tage nicht online. Wenn das so weiter geht, dann "arbeite" ich hier nur noch Stundenweise um immer so wundervolle Hingucker zu bekommen!!!!
- Lydi
Lilith hat geschrieben:So viele tolle Bilder, ich war doch nur ein paar Tage nicht online. Wenn das so weiter geht, dann "arbeite" ich hier nur noch Stundenweise um immer so wundervolle Hingucker zu bekommen!!!!
Na na na, dass liest die Chefin aber nicht gerne!
*Spaß*
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Bienchen hat geschrieben:Jetzt musste ich bei dem Weintraubenbild doch glatt zweimal hingucken. Das sieht nämlich auf den ersten Blick so aus, als hättest du sie mitten in der Luft fotografiert (beim Hochwerfen)
, na Du kommst auf Ideen. Das ist mein neuer Couchtisch, passend zur Schrankwand, in der Mitte eine schwarze Glasscheibe .
@Alice Chodura,
ich liiiebe Zoobilder . Leider komme ich nur selten in einem Zoo. Letztens waren wir ja im Leipziger Zoo, da wollte ich unbedingt mal hin weil ich IMMER die Serie Elefant Tiger & Co sehe.
Natürlich mußte da auch die Kamera mit.
Demnächst (wenn ich mal ein paar Tage frei habe) wollen wir noch in den Magdeburger Zoo, der soll auch ganz gut sein (freu ).
@Lydi,
keine Sorge, Eisbergsalat bekommen sie nur selten, weil so oft kauf ich den auch nicht; aber trotzdem danke für den Tipp
@Lilith,
ja so ist das, wenn man mal ein paar Tage hier nicht reinschaut (Spaß) ist viel passiert.
Ich bemühe mich auch hier im Tagebuch dran zu bleiben, aber manchmal fehlt wirklich die Zeit oder es gibt einfach nichts Neues zu berichten.
LG Ute
- coco/kiki
Gestern sind meine neuen Gardinen gekommen .
Heut morgen um halb sieben hab ich schnell Fenster geputzt, denn die beiden Rabauken sind es ja gewöhnt so gegen halb sieben geht die Käfigtür auf. Gut, heut etwas später (hab mich aber auch beeilt mit dem putzen) .
Wie ihr ja wisst, habe ich für die beiden ja ein "Fensterspielplatz". Mich störte es die ganze Zeit weil ich die anderen Gardinen immer zur Seite schieben mußte da sie zu lang waren.
Jetzt kann ich die Gardinen zu lassen und sie können trotzdem ins Fenster fliegen .
Allerdings brauchten sie etwas Zeit weil es ingendwie anders war , zumal ich die Spielplätze auch noch umgetauscht habe, aber mit etwas Futter haben sie es schnell heraus gefunden.
Ich habe mal ein Foto gemacht, ist aber nicht besonders gut geworden da die Sonne so scheint .
Jedengalls bin ich jetzt happy .
LG Ute
Heut morgen um halb sieben hab ich schnell Fenster geputzt, denn die beiden Rabauken sind es ja gewöhnt so gegen halb sieben geht die Käfigtür auf. Gut, heut etwas später (hab mich aber auch beeilt mit dem putzen) .
Wie ihr ja wisst, habe ich für die beiden ja ein "Fensterspielplatz". Mich störte es die ganze Zeit weil ich die anderen Gardinen immer zur Seite schieben mußte da sie zu lang waren.
Jetzt kann ich die Gardinen zu lassen und sie können trotzdem ins Fenster fliegen .
Allerdings brauchten sie etwas Zeit weil es ingendwie anders war , zumal ich die Spielplätze auch noch umgetauscht habe, aber mit etwas Futter haben sie es schnell heraus gefunden.
Ich habe mal ein Foto gemacht, ist aber nicht besonders gut geworden da die Sonne so scheint .
Jedengalls bin ich jetzt happy .
LG Ute
- Lydi
Hi Ute,
das sind sehr schöne Gardinen!
Die perfekte Kombination aus vogelgeeignet und schick anzuschauen!
Hast du gut gemacht, die beiden werden es dir danken!
das sind sehr schöne Gardinen!
Die perfekte Kombination aus vogelgeeignet und schick anzuschauen!
Hast du gut gemacht, die beiden werden es dir danken!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Hoffentlich lernen sie nicht all zu schnell, dass es Spaß macht im Flug schwung zu nehmen und an der Gardine zu landen und diese so zu verschieben. Rubina hats drauf unsere Gardine fast einen halben Meter weit zu verschieben!
Viele Grüße
Alice
Viele Grüße
Alice
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Das mit den Gardinen finde ich eine tolle Idee
Kann es sein, dass wir den gleichen Käfig haben? Madeira II? Sieht auf dem einen Bild so aus...
Kann es sein, dass wir den gleichen Käfig haben? Madeira II? Sieht auf dem einen Bild so aus...
Liebe Grüße
Janine
Janine
- coco/kiki
, den Käfig haben wir gleich von dem Züchter abgekauft. Er brauchte ihn nicht mehr da er jetzt zwei große Außenvolis hat.
An die Gardinen haben sie sich auch gut gewöhnt und sie fliegen jetzt so in das Fenster.
Jetzt kauft man schon vogelgerechte Gardinen .
An die Gardinen haben sie sich auch gut gewöhnt und sie fliegen jetzt so in das Fenster.
Jetzt kauft man schon vogelgerechte Gardinen .
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ui hübsch!
Ich hab ja keien Gardienen aber diese sind echt ein Hingucker. Und deine Fensterbank sieht aus wie meine mit den Gebrauchspuren. Kommen bei dir auch immer ratz fatz Krümel und Co.?
Ich bin irgendwie erstaunt, habe heute die Madeira II im Laden gesehen und da kam sie mir so klein vor. Auf den Bildern aber gar nicht mehr.
Ich hab ja keien Gardienen aber diese sind echt ein Hingucker. Und deine Fensterbank sieht aus wie meine mit den Gebrauchspuren. Kommen bei dir auch immer ratz fatz Krümel und Co.?
Ich bin irgendwie erstaunt, habe heute die Madeira II im Laden gesehen und da kam sie mir so klein vor. Auf den Bildern aber gar nicht mehr.
- coco/kiki
Oh ja, meine Fensterbank muß ich tägl. sauber machen .
Da wind an der Korkröhre geknabbert, Futter verteilt, Holzperlen durchgeknackt und Küchenrolle zerfleddert.
Ich habe im Wohnzimmer drei Wandkerzenhalter. Die Beiden sind da nie dran gegangen.
Vor einigen Tagen habe ich die Kerzen mal ausgetauscht (vorher waren rote Kerzen jetzt flammenlose beige Kerzen drauf). Tja, beige ist wohl nicht ihre Farbe, sie fliegen tägl. runter.
Ich habe wieder die roten Kerzen aufgestellt und die lassen sie in Ruhe .
Da wind an der Korkröhre geknabbert, Futter verteilt, Holzperlen durchgeknackt und Küchenrolle zerfleddert.
Ich habe im Wohnzimmer drei Wandkerzenhalter. Die Beiden sind da nie dran gegangen.
Vor einigen Tagen habe ich die Kerzen mal ausgetauscht (vorher waren rote Kerzen jetzt flammenlose beige Kerzen drauf). Tja, beige ist wohl nicht ihre Farbe, sie fliegen tägl. runter.
Ich habe wieder die roten Kerzen aufgestellt und die lassen sie in Ruhe .
- IceBlueSea
Hahaha... das Wohnzimmer sieht immer mehr aus wie Vogelzimmer
Aber sehr schöne Bilder sind es, musste halt nur schmunzeln...^^
Aber sehr schöne Bilder sind es, musste halt nur schmunzeln...^^
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Das kenne ich auch ... mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Vogel , Hasen und Meerlizimmer in einem
Für Besucher die das noch nicht kennen ist das oft etwas gewöhnungsbedürftig
Für Besucher die das noch nicht kennen ist das oft etwas gewöhnungsbedürftig
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Jetzt kauft man schon vogelgerechte Gardinen .
Das ist gaaaaanz noooorrrrmaaaaallllll!!!!
Freu dich schon auf die Weihnachtszeit! Endlich darfst du wieder neue Weihnachts-Deko kaufen, denn deine jetzige ist ja soooooo gaaarrrnnniiicccchhhtt vogeltauglich!!! Versprochen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Mensch Lydi da hast Du Recht , so weit habe ich noch nicht gedacht.
Ich habe zwar viel Weihnachtsdeko für die Fenster, aber jetzt wo die Beiden da sind... , alles wirklich nicht vogeltauglich .
Da werde ich wohl viel Neues kaufen müssen.
Das wäre eine gute Idee für einen neuen Beitrag : "Zeigt her Eure vogelsichere Weihnachtsdeko"
Ich habe zwar viel Weihnachtsdeko für die Fenster, aber jetzt wo die Beiden da sind... , alles wirklich nicht vogeltauglich .
Da werde ich wohl viel Neues kaufen müssen.
Das wäre eine gute Idee für einen neuen Beitrag : "Zeigt her Eure vogelsichere Weihnachtsdeko"
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Das wäre eine gute Idee für einen neuen Beitrag : "Zeigt her Eure vogelsichere Weihnachtsdeko"
Gern, aber bitte noch nicht jetzt! Ich seh mich sonst schon im Keller die Weihnachtskisten ausgraben!
Liebe Grüße sagt Lydi