Billy und Putzi
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Billy und Putzi
Juhuuu! Hab grade Mittagspause und da ruft mich mein Freund an. Der Käfig ist da!
Da gibt's morgen oder Samstag Bilder vom Aufbau
Und ich habe heute einen Eimer voll mit Holz-Bastelperlen bestellt. Die Lust zum basteln hab ich bekommen, als ich coko/ciki's Tagebuch verfolgt habe
Da gibt's morgen oder Samstag Bilder vom Aufbau
Und ich habe heute einen Eimer voll mit Holz-Bastelperlen bestellt. Die Lust zum basteln hab ich bekommen, als ich coko/ciki's Tagebuch verfolgt habe
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Na dann viel Spaß beim basteln , ich hoffe es folgen viiiele Bilder .
LG Ute
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
coco/kiki hat geschrieben:Na dann viel Spaß beim basteln , ich hoffe es folgen viiiele Bilder .
LG Ute
Ohja, das hoffe ich auch!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Der Käfig ist zwar noch nicht aufgebaut, aber hier trotzdem mal ein paar Bilder:
Hier mal im Größenvergleich zum jetzigen Käfig
Und hier ist der ganze Rest. Das wird morgen ein Spaß...
Mein Freund meinte, den Käfig kann man alleine nicht zusammenbauen. Ich denke mir aber, er will einfach nur mitmachen
Beim Angucken der mitgelieferten Teile und meines Käfiginventars hier zu Hause habe ich festgestellt, dass ich noch ein bisschen was gebrauchen könnte... Aber dieses Mal nicht wieder von Fres*napf, sondern mal woanders her. Hat jemand schonmal was von Rico's Futterkiste gehört? Da gibt's anscheinend nicht nur leckere Futtermischungen, sondern auch Käfigzubehör.
Hier mal im Größenvergleich zum jetzigen Käfig
Und hier ist der ganze Rest. Das wird morgen ein Spaß...
Mein Freund meinte, den Käfig kann man alleine nicht zusammenbauen. Ich denke mir aber, er will einfach nur mitmachen
Beim Angucken der mitgelieferten Teile und meines Käfiginventars hier zu Hause habe ich festgestellt, dass ich noch ein bisschen was gebrauchen könnte... Aber dieses Mal nicht wieder von Fres*napf, sondern mal woanders her. Hat jemand schonmal was von Rico's Futterkiste gehört? Da gibt's anscheinend nicht nur leckere Futtermischungen, sondern auch Käfigzubehör.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Wow, das ist ja schon ein "dezenter" Unterschied!
Toller Käfig!
Lass ihn seinen Urtrieb und Beschützerinstinkt ruhig ausleben, so sind beide glücklich!
Rico´s ist gut, mit Einschränkungen aber relativ teuer.
Wir bestellen immer bei Birdbox.
Toller Käfig!
Bienchen hat geschrieben:Mein Freund meinte, den Käfig kann man alleine nicht zusammenbauen. Ich denke mir aber, er will einfach nur mitmachen
Lass ihn seinen Urtrieb und Beschützerinstinkt ruhig ausleben, so sind beide glücklich!
Bienchen hat geschrieben:Hat jemand schonmal was von Rico's Futterkiste gehört? Da gibt's anscheinend nicht nur leckere Futtermischungen, sondern auch Käfigzubehör.
Rico´s ist gut, mit Einschränkungen aber relativ teuer.
Wir bestellen immer bei Birdbox.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
So ist es bei uns Männern halt, wir schrauben halt immer gerne an etwas herum.
Ein schönes neues Zuhause bekommen deine Kleinen.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Und , und ,und ....
steht das tolle Welli Wohnheim schon..( Neugierig bin)
Hach... wenn ich nur daran denke ans zusammenbauen und erst das Einrichten ,
kribbelt´s mir schon in den Fingern.
Das ist etwas, das ich soooo gerne mache...viel Spaß Euch beiden.
steht das tolle Welli Wohnheim schon..( Neugierig bin)
Hach... wenn ich nur daran denke ans zusammenbauen und erst das Einrichten ,
kribbelt´s mir schon in den Fingern.
Das ist etwas, das ich soooo gerne mache...viel Spaß Euch beiden.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Bienchen
Sittich-Pappa hat geschrieben:So ist es bei uns Männern halt, wir schrauben halt immer gerne an etwas herum.
Naja, mit dem Schrauben war's dann doch nix gewesen
Freitag hatten wir noch keine Zeit zum Zusammenbauen und Samstag früh hat sich mein Freund bei Gartenarbeiten einen Finger halb abgeschnitten
(Ist aber alles den Umständen entsprechend in Ordnung. Knochen ist noch heile, kein Nerv und keine Sehne erwischt.)
Aber gestern Abend konnte uns nichts mehr stoppen! Er hat festgehalten und ich hab geschraubt
Nun steht das Ding, ist aber noch komplett leer. Sobald am Ständer die Schrauben richtig fest gezogen sind (mir fehlt dazu einfach die Kraft bzw. das richtige Werkzeug ), geht's ans Einrichten. Der Haselnussstrauch im Garten wird dann etwas gestutzt, damit die beiden Kobolde ordentliche Äste zum sitzen und schreddern haben
Wie macht ihr Äste in eurer Voliere fest? Ich hab die bisher immer am Ende dünn geschnitzt, sodass sie zwischen die Gitter passten, und nochmal extra festgebunden. Oder geht das auch einfacher?
Bilder folgen (hoffentlich) heute Abend
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Probier das ruhig mal! Meine gehen zum Beispiel nicht in warmes Wasser. Sie warten solange bis es garantiert kalt ist!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Bienchen hat geschrieben:Naja, mit dem Schrauben war's dann doch nix gewesen
Freitag hatten wir noch keine Zeit zum Zusammenbauen und Samstag früh hat sich mein Freund bei Gartenarbeiten einen Finger halb abgeschnitten
(Ist aber alles den Umständen entsprechend in Ordnung. Knochen ist noch heile, kein Nerv und keine Sehne erwischt.)
Ach du schande! Wie ist das denn passiert?
Bienchen hat geschrieben:Wie macht ihr Äste in eurer Voliere fest? Ich hab die bisher immer am Ende dünn geschnitzt, sodass sie zwischen die Gitter passten, und nochmal extra festgebunden. Oder geht das auch einfacher?
Ich hab Edelstahlschrauben und Unterlegscheiben, so das ich meien Äste zwischen die Verstrebungen schrauben kann. Allerdings hab ich mit dieser Technik auch schon das zweite Mal eine Seite meiner Voli kaputt gemacht. Der Ast war zu schwer und eine Verstrebung ist durchgebrochen....
- Bienchen
Lydi hat geschrieben:Probier das ruhig mal! Meine gehen zum Beispiel nicht in warmes Wasser. Sie warten solange bis es garantiert kalt ist!
Was probieren? Meinst du den Beitrag von weiter oben, wo ich auf lauwarmes Wasser umsteigen wollte?
Hier sind endlich die versprochenen Bilder. Ich gebe zu, zuerst wollte ich den Madeira II zurückschicken und den Madeira III bestellen, aber beim Aufbauen wurde ich eines Bessern belehrt:
Ich glaube, der Käfig ist breit genug. Da passe sogar ich rein
Und hier ist er aufgebaut
Und hier nochmal ein Größenvergleich zu 1,72 m
Lilith hat geschrieben:Ach du schande! Wie ist das denn passiert?
Er hat über der Terasse im Garten Strohmatten gegen die Sonne hängen gehabt. Die hatten sich verschoben/verzogen, und er wollte sie richtig hinziehen. Und hat dabei den kleinen dünnen Draht übersehen, der sie Strohstangen zusammenhält...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bienchen am 30.05.2013, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
Grund: Bild entfernt
Liebe Grüße
Janine
Janine
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Hallo
Autsch das tut weh....kann mitfühlen hab vor einer Woche den Zeigefinger in die Heckenschere
gehalten... (wie kann man so bescheuert sein )
Übrigens der 1, 72 cm große Vogel ... in dem für "Ihn" zu kleinen Käfig....schick , sehr schick.
Der Käfig ist der Hammer..tolles Teil.
Autsch das tut weh....kann mitfühlen hab vor einer Woche den Zeigefinger in die Heckenschere
gehalten... (wie kann man so bescheuert sein )
Übrigens der 1, 72 cm große Vogel ... in dem für "Ihn" zu kleinen Käfig....schick , sehr schick.
Der Käfig ist der Hammer..tolles Teil.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
( John Lennon)
( John Lennon)
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:Probier das ruhig mal! Meine gehen zum Beispiel nicht in warmes Wasser. Sie warten solange bis es garantiert kalt ist!
Was probieren? Meinst du den Beitrag von weiter oben, wo ich auf lauwarmes Wasser umsteigen wollte?
Jepp, genau! Sorry, mit dem Handy ist das Zitieren ein bisschen umständlich, daher schrieb ich das ohne Bezug auf deinen Beitrag!
Übrigens ist das ein ganz toller Käfig!
petra.P hat geschrieben:Übrigens der 1, 72 cm große Vogel ... in dem für "Ihn" zu kleinen Käfig....schick , sehr schick.
Sonst empfehlen wir aber immer größere Käfige! *lach* Musste herzlich Lachen bei deinem Kommentar! Der große Vogel.....
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Lydi hat geschrieben:petra.P hat geschrieben:Übrigens der 1, 72 cm große Vogel ... in dem für "Ihn" zu kleinen Käfig....schick , sehr schick.
Sonst empfehlen wir aber immer größere Käfige! *lach* Musste herzlich Lachen bei deinem Kommentar! Der große Vogel.....
Hach ja, bin manchmal eben ein verrücktes Huhn
Habe heute auch den Eimer mit den bunten Holzperlen von der Post geholt. Brauche nur noch dünne Schnur, dann kann ich loslegen mit basteln
*Upps, doppelt! Bitte den vorherigen löschen *
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Bienchen
So, der Käfig ist endlich fertig eingerichtet Ich durfte nicht nur dem Haselnussstrauch einen Ast mopsen, sondern hab auch vom Kirschbaum etwas gekriegt
Leider waren ein oder zwei Enden etwas zu dick, die hab ich dann zurechtgeschnitzt und reingefummelt. Als neue Spielzeuge hab ich eine Kokosnusshälfte und einen hängenden Holzring (welcher auch schon ausprobiert wurde) geholt. Aus den ganzen restlichen Zweigen will ich eine Leiter basteln. Und die längeren Exemplare kommen in einen Blumentopf mit Sand und werden ein Kletterspielplatz
Ich finde, der Käfig kann sich sehen lassen
Ich habe hier mal zum Vergleich meinen Anfangskäfig, den jetzigen Ex-Käfig und den neuen Käfig. Der allererste Käfig passt in den neuen beinahe viermal hinein!
Anfangs haben meine beiden etwas komisch geguckt, aber bereits nach fünf Minuten wurde die Kolbenhirse entdeckt
Leider waren ein oder zwei Enden etwas zu dick, die hab ich dann zurechtgeschnitzt und reingefummelt. Als neue Spielzeuge hab ich eine Kokosnusshälfte und einen hängenden Holzring (welcher auch schon ausprobiert wurde) geholt. Aus den ganzen restlichen Zweigen will ich eine Leiter basteln. Und die längeren Exemplare kommen in einen Blumentopf mit Sand und werden ein Kletterspielplatz
Ich finde, der Käfig kann sich sehen lassen
Ich habe hier mal zum Vergleich meinen Anfangskäfig, den jetzigen Ex-Käfig und den neuen Käfig. Der allererste Käfig passt in den neuen beinahe viermal hinein!
Anfangs haben meine beiden etwas komisch geguckt, aber bereits nach fünf Minuten wurde die Kolbenhirse entdeckt
Liebe Grüße
Janine
Janine
- coco/kiki
, Da werden die Beiden sich aber schnell eingewöhnen und wohl fühlen
Was mir aufgefallen ist: Du hast so viele Blumen bei Dir stehen, gehen die Beiden da nicht ran ?
Meine sind irgendwie "Blumengeil".
Da sie jetzt ja so in das Fenster fliegen können (neue Gardinen ), haben sie im Wohnzimmer meine Orchideen entdeckt . Ich weiß das sie giftig für die Beiden sind und muß ständig aufpassen.
Sowie ich mal in der Küche bin wird es versucht die Blumen zu zerstören .
Wenn ich die Beiden mal nicht im Auge habe, ziehe ich die Übergardine zu, so können sie nicht ins Fenster dann wird kräftig gemotzt . Nervig ist das schon, sie bekommen so viel zum zerschreddern aber die Blumen müssen ganz besonders reizen .
LG Ute
Was mir aufgefallen ist: Du hast so viele Blumen bei Dir stehen, gehen die Beiden da nicht ran ?
Meine sind irgendwie "Blumengeil".
Da sie jetzt ja so in das Fenster fliegen können (neue Gardinen ), haben sie im Wohnzimmer meine Orchideen entdeckt . Ich weiß das sie giftig für die Beiden sind und muß ständig aufpassen.
Sowie ich mal in der Küche bin wird es versucht die Blumen zu zerstören .
Wenn ich die Beiden mal nicht im Auge habe, ziehe ich die Übergardine zu, so können sie nicht ins Fenster dann wird kräftig gemotzt . Nervig ist das schon, sie bekommen so viel zum zerschreddern aber die Blumen müssen ganz besonders reizen .
LG Ute
- Bienchen
Heute Nachmittag habe ich das erste Mal die Türen aufgemacht. Zuerst die kleine Anflugklappe über der Haupttür, aber auf die wurde nicht reagiert. Also habe ich die Haupttür aufgemacht. Die haben sie dann schnell "gefunden" . Nach ein paar Flugrunden sitzen beide wieder auf ihrem Ast. Hoffentlich finden sie auch den Weg in den Käfig zurück so leicht...
Überhaupt nicht (Gott sei dank!) , da habe ich zwei richtige
Das Grünzeug interessiert sie überhaupt nicht. Die Pflanzen wurden noch nie angeflogen, geschweige denn probiert:-)
Nur, was im Käfig hängt, wir mal angeguckt und gekostet.
Mal eine Frage:
Wenn ihr ein frecher Wellensittich wärt, wo würdet ihr dann den kleinen Knubbel hintragen, der zwischen den Laptoptasten als Ersatz-Maus fungiert? Billy tappelte grade über die Tastatur, hat ihn sich geschnappt und ist damit auf meinen Kopf geflogen. Und dann auf den Käfig. Der Knubbel ist aber weder auf dem Käfig, noch im Käfig, oder auf meinem Kopf (zum fressen ist er zu groß)
...
Okay, alles klar, hab ihn...
coco/kiki hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Du hast so viele Blumen bei Dir stehen, gehen die Beiden da nicht ran ?
Überhaupt nicht (Gott sei dank!) , da habe ich zwei richtige
Das Grünzeug interessiert sie überhaupt nicht. Die Pflanzen wurden noch nie angeflogen, geschweige denn probiert:-)
Nur, was im Käfig hängt, wir mal angeguckt und gekostet.
Mal eine Frage:
Wenn ihr ein frecher Wellensittich wärt, wo würdet ihr dann den kleinen Knubbel hintragen, der zwischen den Laptoptasten als Ersatz-Maus fungiert? Billy tappelte grade über die Tastatur, hat ihn sich geschnappt und ist damit auf meinen Kopf geflogen. Und dann auf den Käfig. Der Knubbel ist aber weder auf dem Käfig, noch im Käfig, oder auf meinem Kopf (zum fressen ist er zu groß)
...
Okay, alles klar, hab ihn...
Liebe Grüße
Janine
Janine
- coco/kiki
Da hast Du ja wirklich zwei .
Mit ein richtiges Leckerchen finden sie ganz sicher zurück in den Käfig .
Meine Beiden haben gerade ihren Schlafplatz eingenommen , war wieder ein anstrengender Tag.
Ich stelle mir gerade vor wie cool es sein muß wenn so ein Piepser auf einem landet .
Meine lassen sich noch nicht mal anfassen, aber sie nehmen schon Futter aus der Hand.
Ich würde sie soo gern mal berühren, aber vieleicht kommt es noch irgendwann.
Mein Mann meint auch wenn Coco alleine wäre, wäre er schon lange zahm.
Kiki ist sehr... ängstlich? Vorsichtig? also eine Mimose.
Mit ein richtiges Leckerchen finden sie ganz sicher zurück in den Käfig .
Meine Beiden haben gerade ihren Schlafplatz eingenommen , war wieder ein anstrengender Tag.
Ich stelle mir gerade vor wie cool es sein muß wenn so ein Piepser auf einem landet .
Meine lassen sich noch nicht mal anfassen, aber sie nehmen schon Futter aus der Hand.
Ich würde sie soo gern mal berühren, aber vieleicht kommt es noch irgendwann.
Mein Mann meint auch wenn Coco alleine wäre, wäre er schon lange zahm.
Kiki ist sehr... ängstlich? Vorsichtig? also eine Mimose.
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche