Kurt und Wilma Thread

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

IceBlueSea

Re: Kurt und Wilma Thread

Beitragvon IceBlueSea » 20.08.2012, 10:30

Die beiden vertragen sich nach wie vor super. Nix von Aggressivität zu sehen oder anderes - obwohl der Altersunterschied da ist.

Aber:
Kurti ist laut geworden, mir scheint es, als wolle er uns mit dem "Piepen" ärgern... wie kann ich dem gegensteuern...??? Das ist so schrill und tut weh im Ohr! :mad2:
Außerdem fängt er immer damit an, wenn wir telefonieren wollen... das ist seitdem er seine Wilma hat - Hilfe...^^

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 20.08.2012, 19:04

IceBlueSea hat geschrieben:Aber:
Kurti ist laut geworden, mir scheint es, als wolle er uns mit dem "Piepen" ärgern... wie kann ich dem gegensteuern...??? Das ist so schrill und tut weh im Ohr!
Außerdem fängt er immer damit an, wenn wir telefonieren wollen... das ist seitdem er seine Wilma hat - Hilfe...^^

Puuh....immer schwer bei Vögeln! Hunde sind da "leichter" zu erziehen. Schon mal mit Ignoranz versucht und ihn nur anzusprechen, wenn er still ist?
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 20.08.2012, 19:19

Das mit dem telefonieren kenne ich auch - scheinbar stört sich unser Imhotep einfach am Klingelton. Ich höre auch nie wirklich, wenn es hier klingelt sondern immer das markante Gemecker von ihm und weiß bescheid.

Gibt es denn irgendwelche besonderen SItuationen, in denen er anfängt so schrill zu rufen?

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 20.08.2012, 20:37

Also ich habe beobachtet, das er halt immer schrill ist wenn ich telefoniere oder irgendwie was mache und dabei nicht die Voliere im Blick habe.

Vorhin habe ich wieder beobachten können wie er unten an der Voliere hockt, meinen Hund schräg ansieht und furchtbar schrill "piep... piep.... piep... piep...." macht, bis der Hund irgendwann aufsieht, dann flattert er "lachend" weg :twisted: Hund legt seinen Kopf wieder ab, er geht wieder runter und fängt wieder damit an... also wirklich, echt frech!^^ Vor zwei Stunden saß er da zusammen mit Wilma.... *grummel*

Glaube der will mich echt nur verar****

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 22.08.2012, 12:19

Wilma ist jetzt ca. 13 Wochen alt... und bietet sich Kurti an?!?!?!? :weissnix:
Sie läßt ihn auf sich drauf aber dann bricht sie ab weil er ihr wohl mit den Krallen weh tut - hat sich aber danach noch ein paar Mal ihm angeboten. Muss ich das verstehen...?!?! Bin eben ein wenig verwirrt...^^

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 22.08.2012, 12:55

Tja, die Wärme, die Wärme! Da glühen selber die Hormone! :pink:

Ein bisschen frühreif deine Dame, werden Rosellas nicht sonst erst mit 1 Jahr Geschlechtsreif? :kopfkratz:
Liebe Grüße sagt Lydi

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 22.08.2012, 15:10

Lydi hat geschrieben:Ein bisschen frühreif deine Dame, werden Rosellas nicht sonst erst mit 1 Jahr Geschlechtsreif? :kopfkratz:

Ja, die Züchterin sagte auch, dass sie erst mit ca. einem Jahr geschlechtsreif werden und ich darum aufpassen sollte das Kurti nicht aggressiv wird. Er war auch so total lieb vorhin und hat sie wirklich sofort in Ruhe gelassen wenn sie nicht wollte.
Der Herr hat wohl soviel Charme, das er selbst die jungen Damen um die Kralle wickeln kann *ggg*

Weitere Beobachtungen diesbezüglich habe ich heute nicht mehr gemacht - vielleicht hat sie sich ja im Kalenderjahr geirrt :-D

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 22.08.2012, 17:18

IceBlueSea hat geschrieben:Wilma ist jetzt ca. 13 Wochen alt... und bietet sich Kurti an?!?!?!? :weissnix:
Sie läßt ihn auf sich drauf aber dann bricht sie ab weil er ihr wohl mit den Krallen weh tut - hat sich aber danach noch ein paar Mal ihm angeboten. Muss ich das verstehen...?!?! Bin eben ein wenig verwirrt...^^

Das kenne ich auch :ja: , bei uns war es genauso.
Es wurde ein paar mal probiert und dann hatte unser Coco wohl keine Lust mehr. Das ging ein paar Tage so, dann fing Coco an Kiki zu füttern und ich habe schon gedacht, ohje, sie wird sicher bald Eier legen :/ .
Wir wollen aber nicht züchten, also würden wir die Eier austauschen. Trotzdem habe ich vorsichtshalber schon mal ein Nistkasten besorgt (aber nie angeboten).
Bis jetzt legte sie keine Eier, sie ist sicher auch noch zu jung.
LG Ute

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten