Morgen kauf ich 2 Wellensittiche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
52 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Morgen kauf ich 2 Wellensittiche
Sieht super aus!
Tolles Ergebnis und schön, dass es so gut heilt!
Tolles Ergebnis und schön, dass es so gut heilt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- paedn999
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 88250
Zwischenbericht über das Zusammenleben!
Jetzt habe ich die Beiden seit fast 4 Wochen-möchte euch mal Info geben wie es momentan läuft mit Ihnen:
Ich weiß,das wir auch evtl. Fehler gemacht haben,aber trotzdem möchte ich auch diese mitteilen!
Stand der Dinge ist:
-seit 2 Wochen haben Sie Freiflug,wird aber sogut wie nie benutzt (in meine Augen:-erst in einem so kleinen Käfig und dann in einem so großen Käfig,genug Platz zum fliegen,vieles zu erforschen und mehr wäre irgendwie Stress)!
-Susi wirkt immer irgendwie müde-15 Minuten aktiv-danach erstmal eine Stunde schlafen,Tim ist genau das Gegenteil-immer aktiv,aber nicht mutig genug ohne Susi und deswegen versucht er Sie immer zu animieren!!
-immernoch nehmen Beide kein Frischfutter-egal wohin oder was man gibt,dort wo es platziert ist,ist "Gefahrzone" für Die (könnt ja angreifen,das Grüne oder Rote Ding)
-immerhin haben Sie es geschafft,in fast 4 Wochen zusammen eine Hirsestange zu fressen (es sind 2 im Käfig-die andere Stange wurde nicht beachtet) ,die "künstlichen" Stangen,die es gibt,konnte ich alle wegschmeissen
-das Schlafverhalten ist zur Zeit in Ordnung,anfangs hatte ich ja Probleme das Beide dann am Gitter hingen,zuletzt war es so das Tim,wenn er zu nah an Susi abends kam,er weggebissen wurde,aber die letzten Tage hatte ich kein Problem mehr,obwohl er so nah wie noch nie bei Ihr ist!!!(Die Reaktion mit dem an das Gitter hängen, liegt eindeutig wegen der Verunsicherung und Angst und weil Tim nicht alleine sein will.)
-Baden geht nur Susi und das regelmässig,Tim trinkt nur aus der Wanne und wenn er Interresse zeigt,ist sofort Susi da und vertreibt Ihn
-Tim hat irgendwie mehr vertrauen zu mir als Susi,er kommt oft freiwillig,wenn ich am Käfig bin zu mir und freut sich, genauso wenn ich vom Nachbarzimmer Pfeiffgeräusche mache antwortet er sofort !
-gestern nach dem Tierarztbesuch wurde das Voilier neu gemacht und umgestellt (weil Beide ja im altem Käfig waren),wir haben das komplette Zimmer neu gestaltet und das Voilier so platziert, das ich es auch an ein offenes Fenster stellen kann,weil Sie lieben es die Spatzen im Garten zu hören und evtl. auch zu sehen und Sonnenstrahlen bekommen Sie auch noch bevor ich das Käfig öffne!Dazu kamen noch einige Veränderungen an der Decke und in den Ecken (siehe Bild).
Wurde natürlich nicht gut angenommen,sie sind in einem Eck geblieben und haben Ihre alte Plätze nicht besucht (war heute anderst),Tim hat sogar einen Platz ausserhalb genommen (auf dem Dach,weil Susi darunter auf einer Stange im Käfig war) und ich dachte schon, er geht gar nicht mehr rein abends,aber war nicht so!
OK-jetzt zu den Fehlern:
-meine Frau hat Beide schonend aus dem Käfig hochgetrieben und dann zum Flug animiert,was Sie wohl eher aus Angst gemacht haben,aber im Endeffekt waren Beide dann aktiver und sind von selbst noch geflogen!Glaub aber nicht das es gut war (wegen dem Vertrauen)!
-Zweimal ist Susi von alleine im Zimmer geflogen und ist dabei in mein Schlafzimmer reingeflogen,beim erstenmal ist Sie wieder raus und auf dem Käfig geflogen,beim zweitenmal aber ist Sie im Schlafzimmer auf den Fernseher geflogen,zum Glück nichts passiert!
-gestern als Tim auf dem Käfigdach sein Platz gefunden hat,ist er gegen das Fenster geflogen (30cm entfernt),er wollte da raus,obwohl Bilder am Fenster angebracht sind (und auch eine Gardine,die ich extra ein wenig wegezogen habe) und Susi im Käfig war!
-der alldauernde Umbau mit den Ästen verstört Sie!(sind danach immer verunsichert,geht halt vlt. zu schnell)
Ich bin mir sicher-wir sind auf einem guten Weg,trotz allem,meine Frau und ich freuen uns jeden Tag auf die Beiden
Wollte Euch das nur berichten,damit ihr den Werdegang mitbekommt!
Susi ist die Unbekümmerte (also mutigere,obwohl ich denke das vieles eher ein Unfall ist) und Tim mag nicht ohne Susi in der Nähe was erforschen
Ich habe vor noch ein Paar aufzunehmen (wieder 2 die jemand loswerden will),weil ich mir nicht vorstellen kann (will),was passiert wenn einer der Beiden stirbt,die sind so anhänglich-einfach unglaublich!Wenn einer fehlt wird es wohl sehr schwer,einen anderen Welli zu integrieren-deswegen!
Denke jetzt reicht es-wie immer könnte ich noch soviel mehr erzählen......
LG,Patrick
Ich weiß,das wir auch evtl. Fehler gemacht haben,aber trotzdem möchte ich auch diese mitteilen!
Stand der Dinge ist:
-seit 2 Wochen haben Sie Freiflug,wird aber sogut wie nie benutzt (in meine Augen:-erst in einem so kleinen Käfig und dann in einem so großen Käfig,genug Platz zum fliegen,vieles zu erforschen und mehr wäre irgendwie Stress)!
-Susi wirkt immer irgendwie müde-15 Minuten aktiv-danach erstmal eine Stunde schlafen,Tim ist genau das Gegenteil-immer aktiv,aber nicht mutig genug ohne Susi und deswegen versucht er Sie immer zu animieren!!
-immernoch nehmen Beide kein Frischfutter-egal wohin oder was man gibt,dort wo es platziert ist,ist "Gefahrzone" für Die (könnt ja angreifen,das Grüne oder Rote Ding)
-immerhin haben Sie es geschafft,in fast 4 Wochen zusammen eine Hirsestange zu fressen (es sind 2 im Käfig-die andere Stange wurde nicht beachtet) ,die "künstlichen" Stangen,die es gibt,konnte ich alle wegschmeissen
-das Schlafverhalten ist zur Zeit in Ordnung,anfangs hatte ich ja Probleme das Beide dann am Gitter hingen,zuletzt war es so das Tim,wenn er zu nah an Susi abends kam,er weggebissen wurde,aber die letzten Tage hatte ich kein Problem mehr,obwohl er so nah wie noch nie bei Ihr ist!!!(Die Reaktion mit dem an das Gitter hängen, liegt eindeutig wegen der Verunsicherung und Angst und weil Tim nicht alleine sein will.)
-Baden geht nur Susi und das regelmässig,Tim trinkt nur aus der Wanne und wenn er Interresse zeigt,ist sofort Susi da und vertreibt Ihn
-Tim hat irgendwie mehr vertrauen zu mir als Susi,er kommt oft freiwillig,wenn ich am Käfig bin zu mir und freut sich, genauso wenn ich vom Nachbarzimmer Pfeiffgeräusche mache antwortet er sofort !
-gestern nach dem Tierarztbesuch wurde das Voilier neu gemacht und umgestellt (weil Beide ja im altem Käfig waren),wir haben das komplette Zimmer neu gestaltet und das Voilier so platziert, das ich es auch an ein offenes Fenster stellen kann,weil Sie lieben es die Spatzen im Garten zu hören und evtl. auch zu sehen und Sonnenstrahlen bekommen Sie auch noch bevor ich das Käfig öffne!Dazu kamen noch einige Veränderungen an der Decke und in den Ecken (siehe Bild).
Wurde natürlich nicht gut angenommen,sie sind in einem Eck geblieben und haben Ihre alte Plätze nicht besucht (war heute anderst),Tim hat sogar einen Platz ausserhalb genommen (auf dem Dach,weil Susi darunter auf einer Stange im Käfig war) und ich dachte schon, er geht gar nicht mehr rein abends,aber war nicht so!
OK-jetzt zu den Fehlern:
-meine Frau hat Beide schonend aus dem Käfig hochgetrieben und dann zum Flug animiert,was Sie wohl eher aus Angst gemacht haben,aber im Endeffekt waren Beide dann aktiver und sind von selbst noch geflogen!Glaub aber nicht das es gut war (wegen dem Vertrauen)!
-Zweimal ist Susi von alleine im Zimmer geflogen und ist dabei in mein Schlafzimmer reingeflogen,beim erstenmal ist Sie wieder raus und auf dem Käfig geflogen,beim zweitenmal aber ist Sie im Schlafzimmer auf den Fernseher geflogen,zum Glück nichts passiert!
-gestern als Tim auf dem Käfigdach sein Platz gefunden hat,ist er gegen das Fenster geflogen (30cm entfernt),er wollte da raus,obwohl Bilder am Fenster angebracht sind (und auch eine Gardine,die ich extra ein wenig wegezogen habe) und Susi im Käfig war!
-der alldauernde Umbau mit den Ästen verstört Sie!(sind danach immer verunsichert,geht halt vlt. zu schnell)
Ich bin mir sicher-wir sind auf einem guten Weg,trotz allem,meine Frau und ich freuen uns jeden Tag auf die Beiden
Wollte Euch das nur berichten,damit ihr den Werdegang mitbekommt!
Susi ist die Unbekümmerte (also mutigere,obwohl ich denke das vieles eher ein Unfall ist) und Tim mag nicht ohne Susi in der Nähe was erforschen
Ich habe vor noch ein Paar aufzunehmen (wieder 2 die jemand loswerden will),weil ich mir nicht vorstellen kann (will),was passiert wenn einer der Beiden stirbt,die sind so anhänglich-einfach unglaublich!Wenn einer fehlt wird es wohl sehr schwer,einen anderen Welli zu integrieren-deswegen!
Denke jetzt reicht es-wie immer könnte ich noch soviel mehr erzählen......
LG,Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
Hi,
dass war ein toller Bericht und eure "Fehler" sind doch gar nicht so gravierend!
Das die beiden wenig Fliegen ist normal und du hast es schon richtig erkannt: sie haben im Käfig ja jetzt auch viel mehr Platz! Und kannten Freiflug vorher auch nicht so sehr oder?
Das mit der Angst bei Umbauten ist auch normal. Geht es sonst einfach langsamer an.
Und führt euch immer vor Augen: Vögel sind Fluchttiere! Sie brauchen viel Zeit für Vertrauen. Schenken sie einem das dann aber, ist es umso schöner!
dass war ein toller Bericht und eure "Fehler" sind doch gar nicht so gravierend!
Das die beiden wenig Fliegen ist normal und du hast es schon richtig erkannt: sie haben im Käfig ja jetzt auch viel mehr Platz! Und kannten Freiflug vorher auch nicht so sehr oder?
Das mit der Angst bei Umbauten ist auch normal. Geht es sonst einfach langsamer an.
Und führt euch immer vor Augen: Vögel sind Fluchttiere! Sie brauchen viel Zeit für Vertrauen. Schenken sie einem das dann aber, ist es umso schöner!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
paedn999 hat geschrieben:-immernoch nehmen Beide kein Frischfutter-egal wohin oder was man gibt,dort wo es platziert ist,ist "Gefahrzone" für Die (könnt ja angreifen,das Grüne oder Rote Ding)
Das kann sich noch sehr lange hinziehen bis sich einer von deinen Beiden mal getraut ins Frischfutter zu beißen.
Ich selber hatte Wellis die sowas nur ignoriert haben, bis ein Neuzugang dann herzhaft hinein biss, ab dem Zeitpunkt haben es die Anderen auch gefressen.
Warscheinlich brauchten sie nur einen vor Verkoster.
Ach nochwas, schöne Volie.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
- paedn999
Neuer Zwischenbericht:
Sittich-Pappa hat geschrieben:Warscheinlich brauchten sie nur einen vor Verkoster.
-hoffe es kommen demnächst noch ein Paar Abgabewellis dazu,die evtl. Frischzeug gerne fressen!
Hallo,
kurzer Zwischenbericht wie es läuft:
-Gesundheitlich sieht alles gut aus,die Färbung von Timmys Nase wird immer leuchtender!Genauso sehen die Krallen immer natürlicher aus,nicht mehr weißlich
-vom Gefühl her würde ich sagen,Sie haben sich jetzt eingewöhnt bei mir,bemerken jetzt gleich,wenn ich Veränderungen vornehme an dem Käfig und verhalten sich ruhiger,auch wenn ich neue Äste reinmache und wenn ich einen neuen Ast oben auf das Voilier lege,dauert es nur kurze Zeit bis dieser angenagt wird!Gefällt Ihnen mehr als jede Hirsestange (Ich lass auch die kleinen Zweige daran,danach gibts Streit wer knabbern darf)
-Das Voilier ausserhalb wird genau inspiziert (2-3m) und um jeden Ast gestritten oder um jeden schönen Platz ,jeden Tag werden Beide mutiger aus dem Voilier rauszugehen,Timmy ist im Gegensatz zu Susi immer 20% mehr draussen,aber will natürlich nicht so weit weg von Ihr!Wenn vor einer Woche Susi am Tag 10% draussen war und Timmy dann 30%, ist es bis heute sogar 40% Susi und 60% Timmy!
-Timmy hat die Badewanne endlich auch benutzt,was Susi gar nicht gern gesehen hat (ihr Bad)!! Lustig dabei ist auch,sobald es benutzt wird,geht man dann 5-10mal nacheinander rein
-neuerdings habe ich einen Stab (die Holzstange die ich damals mitgekauft habe) an das Fenster rangemacht und für Beide ist es ein Genuß rauszuschauen und die "Anderen" Vögel im Garten zu beobachten (oder auch andere Dinge),ich habe viele Spatzen im Garten und auf diese Geräusche reagieren sie wie wild,bei Meisen oder andere Vögel kaum!
Jetzt sammeln sich gerade die Schwalben hier und wenn Sie diese fliegen sehen, werden sie ganz unruhig und fliegen dann einen Kreis im Zimmer und landen wieder am Fenster!
-Die Flugkünste werden immer besser oder die Orientierung,weil seit damals keiner mehr von ihnen in das Nachbarzimmer oder gegen das Fenster geflogen ist,genauso haben Sie festgestellt,das am Fenster eine Scheibe ist und da man nicht rauskommt
-Timmy ist einfach ein richtiges "Energiebündel",kann nicht lange ruhig bleiben oder still sein,falls doch-reicht es wenn ich kurz Geräusche vom Nachbarzimmer mache,aber er ist jetzt nicht laut,ausser wenn er sauer ist oder Spatzen hört! Er redet alldauernd (leise), auch wenn er schläft tagsüber!
Heute Morgen um 8 Uhr sah ich Ihn an einem Korken knabbern,aber war kein normaler Korken sondern die,die aus Hartplastik sind,ich hatte die ans Gitter gemacht um die Äste stabilität zu geben,ich entferne den und er schaut verdutzt um sich,danach geht er an eine andere Stelle wo noch einer dieser Korkhalterungen befestigt war und knabbert da weiter,meine Frau sieht das und macht diesen auch raus (war letzter) und er schaut wieder verdutzt um sich,fliegt dann von der einen zu der anderen Stelle wo beide Korkstücke waren und findet keinen und meckert/schimpft laut rum----war so süss!!!!
-Ich habe Ihnen mal ein anderes Körnerfutter gekauft,mit Papaya und Eukalyptusblätter und dieses sieht wirklich anderst aus als Ihr normales Futter!
Was passierte?-Sie flogen an ihre Näpfe,gehen mit dem Schnabel rein und bemerken da passt was nicht,sofort weggeflogen (bei Beide),ein paar mal angenähert und irgendwann haben Sie es riskiert und seitdem kein Probleme,konnte sogar sehen wie Er etwas rotes getrocknetes im Schnabel hatte! Geht doch irgendwie...
-Das einzigste was mich gerade ein wenig stört, Susi hat heute einen helleren Kot,weiß nicht ob es von der Hirse kommt aber ich werde es die nächsten Tage mal beobachten!
Bin sonst sehr zufrieden mit dem Verlauf !!
LG,Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Echt süß Deine Beiden .
Das zweite Bild ist mein Favorit, wie sie beide aus dem Fenster schauen .
Aber das machen sie gern, meine beiden sitzen auch gern im Fenster um alles zu beobachten.
Ich hab ihnen ein "Fensterspielplatz" hergerichtet und die Leutchen die spazieren gehen bleiben oft stehen und schauen den beiden was zu .
Hier mal Fotos.
Sorry, die Bilder sind nicht so gut geworden aber man erkennt etwas .
LG Ute
Das zweite Bild ist mein Favorit, wie sie beide aus dem Fenster schauen .
Aber das machen sie gern, meine beiden sitzen auch gern im Fenster um alles zu beobachten.
Ich hab ihnen ein "Fensterspielplatz" hergerichtet und die Leutchen die spazieren gehen bleiben oft stehen und schauen den beiden was zu .
Hier mal Fotos.
Sorry, die Bilder sind nicht so gut geworden aber man erkennt etwas .
LG Ute
- Lydi
Wow da haben sich deine beiden ja ganz schön weiter entwickelt, toll!
Eine so tolle Haltung kann halt wahre Wunder bewirken! Ihr macht das klasse!
Eine so tolle Haltung kann halt wahre Wunder bewirken! Ihr macht das klasse!
Liebe Grüße sagt Lydi
- paedn999
Ein Paar dazu!
Morgen werde ich hier in der Nähe (25KM),noch ein Paar holen, sind wieder 2 Abgabevögel (Männ. und Weibch.)!
Mit dann 4 Wellis ist "meine Familie" komplett!
Freu mich schon und bin total aufgeregt!
Termin für den Tierarzt habe ich am Mittwoch,leider müssen die Beiden bis zur Zusammenführung in dem kleinen Käfig leben,das ich vom ersten Paar mitbekommen habe!Die werden ohne Käfig hergegeben!Abgegeben werden Sie,weil die Katze von Ihnen ausflipt ,Sie sind knapp 2 Jahre alt!
Bei Susi und Tim läufts super-Tim hat sogar gestern 2mal Hirse von meinen Hand gefressen-jetzt nicht auf meiner Hand,sondern als ich die Hirse mit meiner Hand angeboten habe!
Ausserdem werden Beide irgendwie immer zufriedener und geniessen die neue Freiheit-merkt man voll!! (als Beispiel:Voilier oben öffnen und Susi (!!) kommt sofort raus)
Also ich hoffe das alles gut verläuft,hier noch das Bild der Beiden von der Anzeige!
Gruß,Patrick
Mit dann 4 Wellis ist "meine Familie" komplett!
Freu mich schon und bin total aufgeregt!
Termin für den Tierarzt habe ich am Mittwoch,leider müssen die Beiden bis zur Zusammenführung in dem kleinen Käfig leben,das ich vom ersten Paar mitbekommen habe!Die werden ohne Käfig hergegeben!Abgegeben werden Sie,weil die Katze von Ihnen ausflipt ,Sie sind knapp 2 Jahre alt!
Bei Susi und Tim läufts super-Tim hat sogar gestern 2mal Hirse von meinen Hand gefressen-jetzt nicht auf meiner Hand,sondern als ich die Hirse mit meiner Hand angeboten habe!
Ausserdem werden Beide irgendwie immer zufriedener und geniessen die neue Freiheit-merkt man voll!! (als Beispiel:Voilier oben öffnen und Susi (!!) kommt sofort raus)
Also ich hoffe das alles gut verläuft,hier noch das Bild der Beiden von der Anzeige!
Gruß,Patrick
Willst meine zwei auch noch haben? Dann kann ich endlich meine Radtour nach Venedig antreten.
- paedn999
Rolf_S hat geschrieben:Willst meine zwei auch noch haben? Dann kann ich endlich meine Radtour nach Venedig antreten.
Rolf-jetzt bist zu spät
Ausserdem-was ist so eine Radtour gegenüber 2 Wellis
- paedn999
aber würde auch "deine 2" solange aufnehmen--wird wohl nicht "Jahre" dauern -diese Radtour!!!!
- paedn999
Bildgalerie
Jetzt ist über ein Monat vergangen,mal wieder ein Zwischenbericht mit Bilder
Die "neuen Vögel" waren insoweit gesund (das Weibchen hat halt Hyperkeratose-nichts schlimmes)!
Das Zusammenführen war am ersten Tag ein bisschen problematisch,insofern, das meine "Alten" immer Panik bekommen haben als die "Neuen" zu Ihnen geflogen sind ,aber ein Tag später war alles in Ordnung!Sie wurden nach und nach aufgenommen und akzeptiert,den Ton geben trotzdem die 2 älteren an! Die 2 Älteren fühlen sich sehr wohl und machen einen sehr glücklichen Eindruck vom Verhalten her.Die "Neuen" dagegen hat man den Eindruck Sie brauchen noch Zeit um hier anzukommen!
Das Männchen (Henry) ist wohl der Jüngste im Bunde und hat es hart sich durchzusetzen,das Weibchen (Nelly) ist dagegen sehr dominant aber keinewegs aggresiv,aber wenn Sie was will, gehen Ihr alle aus dem Weg!
Tim ist im Gegensatz zu den Anderen ein sehr aktiver Vogel,meine Frau sagt immer er hat ADS Kann nicht ruhig irgendwo sein,muß immer etwas unternehmen!
Susi benimmt sich auch immer mehr wie Tim,im Verhalten und Zwitschern!
Die "Neuen" mochten Frischfutter und jetzt nehmen meine "Alten" endlich auch Frischfutter--hat geklappt!!
Ich habe auch etwas gefunden was allen schmeckt und worauf alle heiss sind und so kann ich Ihnen die Angst vor mir nehmen - und zwar Brot
Ich weiß das es nicht gerade gesund ist und gebe es auch nicht jeden Tag und wenn ich es gebe, bekommen Sie es nur von meiner Hand ein paar Minuten,danach wird es wieder weggenommen .Aber alle freuen sich darauf,weil meistens mache ich es abends, sobald alle im Käfig sind und wenn ich dann an das Käfig komme,fliegen (hüpfen) Sie gleich an das Gitter zu mir und hoffen ich gebe Ihnen Brot - sind glaub schon süchtig
Heute hatten Sie Besuch am Fenster,jedes Jahr im Herbst kommt ein Starenschwarm (um die 100 Vögel) zu uns in den Garten um die Beeren (Holunder) zu fressen,machen die schon immer hier-meist 1-2 Tage und dann ziehen die weiter,ich wohne mitten in der Stadt!
Die Wellis waren sehr aufgeregt und sind alldauernd an das Fenster geflogen und haben geschaut
Hier nochmals die Farben und Namen meiner Wellis: Tim - Blau/Gelb, Susi - Gelb, Henry - Grün, Nelly - Blau/Weiss
Negatives gab es eigentlich nichts!
Gruß,Patrick
Hier die Bilder :
Die "neuen Vögel" waren insoweit gesund (das Weibchen hat halt Hyperkeratose-nichts schlimmes)!
Das Zusammenführen war am ersten Tag ein bisschen problematisch,insofern, das meine "Alten" immer Panik bekommen haben als die "Neuen" zu Ihnen geflogen sind ,aber ein Tag später war alles in Ordnung!Sie wurden nach und nach aufgenommen und akzeptiert,den Ton geben trotzdem die 2 älteren an! Die 2 Älteren fühlen sich sehr wohl und machen einen sehr glücklichen Eindruck vom Verhalten her.Die "Neuen" dagegen hat man den Eindruck Sie brauchen noch Zeit um hier anzukommen!
Das Männchen (Henry) ist wohl der Jüngste im Bunde und hat es hart sich durchzusetzen,das Weibchen (Nelly) ist dagegen sehr dominant aber keinewegs aggresiv,aber wenn Sie was will, gehen Ihr alle aus dem Weg!
Tim ist im Gegensatz zu den Anderen ein sehr aktiver Vogel,meine Frau sagt immer er hat ADS Kann nicht ruhig irgendwo sein,muß immer etwas unternehmen!
Susi benimmt sich auch immer mehr wie Tim,im Verhalten und Zwitschern!
Die "Neuen" mochten Frischfutter und jetzt nehmen meine "Alten" endlich auch Frischfutter--hat geklappt!!
Ich habe auch etwas gefunden was allen schmeckt und worauf alle heiss sind und so kann ich Ihnen die Angst vor mir nehmen - und zwar Brot
Ich weiß das es nicht gerade gesund ist und gebe es auch nicht jeden Tag und wenn ich es gebe, bekommen Sie es nur von meiner Hand ein paar Minuten,danach wird es wieder weggenommen .Aber alle freuen sich darauf,weil meistens mache ich es abends, sobald alle im Käfig sind und wenn ich dann an das Käfig komme,fliegen (hüpfen) Sie gleich an das Gitter zu mir und hoffen ich gebe Ihnen Brot - sind glaub schon süchtig
Heute hatten Sie Besuch am Fenster,jedes Jahr im Herbst kommt ein Starenschwarm (um die 100 Vögel) zu uns in den Garten um die Beeren (Holunder) zu fressen,machen die schon immer hier-meist 1-2 Tage und dann ziehen die weiter,ich wohne mitten in der Stadt!
Die Wellis waren sehr aufgeregt und sind alldauernd an das Fenster geflogen und haben geschaut
Hier nochmals die Farben und Namen meiner Wellis: Tim - Blau/Gelb, Susi - Gelb, Henry - Grün, Nelly - Blau/Weiss
Negatives gab es eigentlich nichts!
Gruß,Patrick
Hier die Bilder :
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Das sind wieder tolle Fotos .
Schön das es so gut geklappt hat mit der Zusammenführung , das ist echt eine schöne Viererbande .
Das Bild wo alle auf dem Ast sitzen und schlafen oder sich putzen? finde ich am besten.
Da sehen sie alle so richtig zufrieden aus, die anderen Bilder sind aber auch gut gelungen und ich hoffe Du berichtest weiter fleißig.
LG Ute
Schön das es so gut geklappt hat mit der Zusammenführung , das ist echt eine schöne Viererbande .
Das Bild wo alle auf dem Ast sitzen und schlafen oder sich putzen? finde ich am besten.
Da sehen sie alle so richtig zufrieden aus, die anderen Bilder sind aber auch gut gelungen und ich hoffe Du berichtest weiter fleißig.
LG Ute
coco/kiki hat geschrieben:Das sind wieder tolle Fotos .
Tolle Fotos nicht, aber gute Motive.
Allein mit etwas Weißabgleich kann man schon recht viel raus holen.
52 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
-