Tagebuch von meinen beiden Rabauken

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken

Beitragvon Lilith » 21.08.2012, 17:36

Wie Weihnachten??? Muss ich jetzt meine Osterdeko doch schon einpacken.... :hysterisch:

Foren-Fan
Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
Postleitzahl: 61440

Beitragvon Deike » 21.08.2012, 20:10

Oje... da bringt ihr mich auf was ... bin gespannt wann Benita das erste Mal im Weihnachtsbaum landet :shock: :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 22.08.2012, 05:20

Da hab ich ja echt Glück, dass meine Vögel nicht so auf Deko stehen :-D
Die bleiben auf ihrem Käfig und auf ihrem Ast, bestenfalls wird mal der Tisch angeflogen, aber Tannennadeln haben schon letztes Jahr nicht geschmeckt. :dead:
Hoffentlich ist das denen noch im Gedächtnis...
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 22.08.2012, 14:47

Gern, aber bitte noch nicht jetzt! Ich seh mich sonst schon im Keller die Weihnachtskisten ausgraben! :hysterisch:[/quote]

Jetzt wäre wohl auch noch etwas zu früh ;) , vieleicht kann ich mir ja von Euch noch etwas abgucken, das was ich habe ist alles nicht vogeltauglich und ich habe noch gar keine Vorstellung wie ich meine Fenster dekorieren soll. Für die Schwippbögen, Glaskugeln, Deko mit LEDs werde ich wohl einen anderen Platz suchen müssen :roll: .

Mensch, noch 4 Monate dann ist es schon wieder soweit :shock: .

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 25.08.2012, 10:21

So, heute haben wir mal wieder ein paar neue Bilder gemacht von den Beiden :-D .

Wie Ihr seht, geht es den Beiden gut :) , sind wie immer sehr frech und machen viel Blödsinn.

Durch die neuen Gardinen wollen sie jetzt immer in das Wohnzimmer Fenster wo meine Orchideen stehen :nein: .
Ich muß sooo aufpassen, sowie ich außer Sichtweite bin wollen sie meine Blumen plündern :mad2: .
Jetzt mache ich zur Sicherheit meine Übergardine im Wohnzimmer zu, so können sie nicht ran.
Klar ist dann das Geschrei groß und sie motzen erst mal rum :motz: .
Aber soweit ich weiß, sind Orchideen giftig und ich möchte diese auch gern in voller Pracht behalten :ja: .
Leider habe ich auch keinen anderen Platz für die Blumen; die Beiden dürfen ja so fast alles aber die Blumen bleiben heil.
Heute habe ich mal ein Leckerchen für sie geerntet, natürlich gab es nur ein ganz bischen davon, aber seht selbst!

Hier sind Beide beim dösen
Bild
Oh was ist das
Bild
Coco mal wieder der Erste
Bild
Kiki wurde gerufen, hier gibt es was zu entdecken
Bild
Los Coco du bist der Vortester
Bild
Und alles OK?
Bild
Ja, kannst ruhig runter kommen
Bild
Wir dürfen uns nur nicht erwischen lassen
Bild
Frauchen naht
Bild
Ich wars nicht, Coco lieb :-D
Bild
Die Luft ist wieder rein
Bild
So ein Mist, Frauchen hats geklaut
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Bienchen » 25.08.2012, 16:49

Oh, sind das wieder schöne Bilder :ok: :clap:
Ich finde es toll, dass es so viel Futter für unsere Lieblinge im eigenen Garten gibt :ja:
Meine Mum hat auch viele Sonnenblumen im Garten, aber die Kerne sind für Wellies leider zu groß, ansonsten hätte ich schon längst mal welche hingegeben.

Ich habe mir deine beiden Süßen auf den Bildern mal genauer angeguckt. Woran unterscheidest du die? Der einzige Unterscheid, den ich gesehen habe, ist, dass einer kleiner weiße Flecken seitlich am Hals hat und der andere nicht :hä:
Liebe Grüße
Janine

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 25.08.2012, 17:30

Hi hi, da gibt es schon Unterschiede :ja: .
Kiki hat am Auge einen größeren kahlen Fleck, außerdem hat sie am Kopf eine grüne Stelle; Coco nicht.
Coco hat auch kräfigere Farben obwohl Kiki jetzt schon nachgelegt hat und ihre Farben sind auch kräftiger geworden.
Coco ist auch ein Stückchen größer und kräftiger als Kiki, und er hat auch eine kräftigere Stimme.
Kiki ist halt ein richtiges Mädchen im Verhalten, Coco ist da eher der Draufgänger bzw. muß er immer zuerst etwas untersuchen. Ansonsten..... :kopfkratz: fällt mir nicht mehr ein.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 27.08.2012, 15:10

Hi Ute,
deine Bildergeschichte ist toll! :ok:

Meine lieben das auch total die Sonnenblumenkerne aus der Blume heraus zu picken! Ich achte immer darauf, dass ich vielleicht kleinere Köpfe finde, so kann ich die dann komplett drin lassen.
Außerdem hab ich ja 4 Vögel, da vertut sich das auch schneller! ;-)

Ach so, auf dem einen Bild ist zu sehen, dass du die Stangen in das Gitter des Außensitzes reingesteckt hast.
Wenn du noch eine andere Lösung dafür suchst, vielleicht auch, um mal dickere Äste dort zu befestigen: Es gibt so genannte "Stockschrauben". Die haben an einem Ende ein Gewinde, welches man prima in einen vorgebohrten Ast schraubt und am anderen Ende ein anderes Gewinde, auf dem man dann eine (Flügel-)Mutter mit zwei Unterlegscheiben festdrehen kann. Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Foto, wo ich sie dir zeigen kann! :idea:

Edit: Hab mal schnell zwei Fotos gemacht! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 28.08.2012, 05:31

@Lydi,
Mensch danke für den Tipp :ok: , da werde ich doch gleich die nächsten Tage mal in den Baumarkt fahren :ja: .
Ich habe mir überlegt vieleicht ein Sitzbrett für den Käfig zu bauen aber ich wußte nicht wie ich es fest machen könnte :kopfkratz: , jetzt weiß ich es :idea: .
DANKE;DANKE DANKE
LG Ute

Foren-Freak

Beitragvon Bienchen » 28.08.2012, 08:31

coco/kiki hat geschrieben:Ich habe mir überlegt vieleicht ein Sitzbrett für den Käfig zu bauen aber ich wußte nicht wie ich es fest machen könnte :kopfkratz:

Da könntest du auch mal in der Tierhandlung deines Vertrauens in die Nagerabteilung gucken. Dort gibt es auch Eck-Sitzbretter. Ich hatte im alten Käfig ein Kleines (ca. 14x14 cm), für den neuen Käfig jetzt hab ich mir die größere Version gekauft.
Liebe Grüße
Janine

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Beitragvon bieberhoernchen » 28.08.2012, 18:17

auf die Art kannst du auch gut Kletteräste aufhängen, wenn sie nicht auf beiden Seiten befestigt werden können
ich hoffe man erkennt das auf dem Foto, den Ast durch die Kordel, durch die Spannung hält der
Bild
so kann man dann auch andere Leckerlies rein hängen, auch Sonnenblumen Kopf über ;)
Bild
Bild
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 03.09.2012, 17:45

@bieberhoernchen,
das mit dem Seil ist eine gute Idee :ok: .
Leider hab ich keine Voli, meine Beiden sind ja "Wohnungsvögel".
Obwohl, wenn ich mich so umschaue, ist unsere Wohnung fast schon ein Vogelzimmen ;) .

Gestern hab ich mal wieder Kekse gebacken.
bieberhoernchen hat ja einen ausführlichen Bericht bei "Rezepte für Sittich Kekse" geschrieben und da hab ich doch promt Kekse in einer Toiletten Papprolle gebacken :-D .
Diesmal hab ich Möhrenkraut und geraspelte Möhren mit gebacken. Es muß wohl lecker sein :clap: .
Heut Abend hab ich die Rolle dann in den Käfig gehängt. Es hat keine Minute gedauert da waren Beide im Käfig und das futtern ging los, so schnell waren sie noch nie drin :shock: .

Auch haben die Beiden jetzt ein neues Sitzbrett :-D , erst waren sie skeptisch aber ich hab gleich noch ein Wunsch geäußert ein paar kleine Löcher ins Brett zu bohren, so dass ich dann Hirse o.ä. rein stecken kann. Siehe da, bei einen frisch gebackenen Keks werden sie gaaanz mutig.

Aus einem Sonnenblumenstiel hab ich noch schnell was zur Beschäftigung gebastelt (der Stiel war einfach zu schade zum wegschmeißen). Also in Stücke geschnitten, schnell aufgefädelt und aufgehängt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war es erst mal wieder :winkend: .
LG Ute

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 03.09.2012, 18:19

Hihi - das sieht wirklich heiß begehrt aus! :-D

Und was du da aus dem Stiel gebastelt hat scheint auch hoch interessant zu sein, finde ich super diese "Resteverwertung"!

Foren-Fan
Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
Postleitzahl: 61440

Beitragvon Deike » 03.09.2012, 19:32

Wieder mal super Fotos :ok: :pink:
Das mit dem Sonnenblumenstiel ist echt ne klasse Idee , ich habe im Garten auch noch Sonnenblumen ( inzwischen geerntet von meinen Wildvögeln :-D ) . Das werde ich morgen gleich ausprobieren :clap:

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 05.09.2012, 06:09

Sehr geniale Fotostory!^^
Wenn ich so die kunterbunten Bilder sehe, muss ich mich echt mal in den Hintern treten, auch mal wieder was für meine Bande zu basteln *hust* :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 06.09.2012, 18:00

Wie hast du denn die Sonnenblumen-Stiele miteinander befestigt? :kopfkratz: Die Idee ist klasse! :ok:

Das Sitzbrett ist auch super! :ok:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 07.09.2012, 02:46

Das war so eine spontane Idee, mir war einfach der Stiel zu schade zum weg schmeißen :) .
Einfach mit einem spitzem Messer etwas vorbohren und ein Band durchfädeln, das ist alles.
Meine Beiden gehen da sehr oft dran, auch wenn der Stiel schon torcken ist, knabbern sie gern noch dran rum.
LG Ute

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 07.09.2012, 05:27

Ach das dicke grüne Gebammsel da sind Stänge von der Sonnenblume? :-D
Gar nicht erkannt^^

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten