Nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

16Anja16

Nymphensittich

Beitragvon 16Anja16 » 31.08.2012, 20:46

Hallo
wollte mir morgen 2Nymphensittiche holen , beide sollen 8monate alt und männlich sein . Die Dame sagte mir die Vogel sind denn das erste mal von der Mutter getrennt und bräuchten deswegen Aufbaufutter . Meine Frage nun brauchen die das wirklich wenn die so alt sind und wenn ja wo bekomme ich das denn?

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland

Re: Nymphensittich

Beitragvon O-Jou » 31.08.2012, 21:42

Hallo,

Nymphensittich sind mit 8 Wochen abgabebereit und können völlig ohne ihre Eltern leben. Sie haben bis dahin nicht nur gelernt alleine zu fressen, sondern genug andere Dinge im Bezug auf das Sozialverhalten/Gruppengefüge etc. Wenn es also wirklich 8 Monate sind, dann brauche die beiden schon lange kein Zusatzfutter/Aufbaufutter mehr und können normales Großsittichfutter bekommen. In dem Alter kann man auch schon mit frischem Futter anfangen. Mal ein Stück Gurke, Apfel, Möhre, Salat etc. Das ist alles kein Problem.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden!!! Und wir freuen uns immer über Fotos ;)
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

16Anja16

Re: Nymphensittich

Beitragvon 16Anja16 » 31.08.2012, 21:56

Hallo

danke für die Antwort.
Ist gut zu wissen das sie das doch nicht brauchen und normales Futter essen können. :)

Bilder kommen in den nächsten Tagen