Billy und Putzi
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Billy und Putzi
Sittich-Pappa hat geschrieben:Bei mir sind alle Fenster und Türen die ich zum Lüften aufmache mit Fliegengitter gesichert.
Die gibt es für Fenster mit einem Stabilen Rahmen zum einhängen, für die Tür nur mit Scharnier zum bohren und schrauben.
Uns ist die Variante mit den Fliegengittern zum einkleben (mit Klettband) lieber. Nur müssen dazu mein Freund und ich zu Hause sein, weil wir im 6. Stock wohnen und vor dem Schlafzimmerfenster kein Balkon ist. Da kann einer den anderen festhalten, damit man nicht versehentlich runterfällt
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Sittich-Pappa hat geschrieben:Bei mir sind alle Fenster und Türen die ich zum Lüften aufmache mit Fliegengitter gesichert.
Die gibt es für Fenster mit einem Stabilen Rahmen zum einhängen, für die Tür nur mit Scharnier zum bohren und schrauben.
Die für die Fenster nutzen wir auch, sie sind einfach klasse! Die hängt man einfach in den Rahmen, ganz ohne bohren und die halten bombenfest. Das Fliegengitter wird vorher in den Rahmen reingedrückt, per Gummischlauch darin befestigt und den gesamten Rahmen hängt man dann ins Fenster. Öffnen und Schließen der Fenster werden davon nicht beeinflusst.
Es ist zwar etwas teurer als die zum einkleben, aber es steckt jetzt bereits bei uns seit 4 Jahren in den Fenstern, ohne auswechseln, ohne locker zu werden, ohne Schäden. Die zum einkleben mussten wir jedes Jahr wechseln, weil sich der Kleber gelöst hat oder sie abgehangen und locker waren. Spätestens im 3 Jahr haben sich Geld und Mühe amortisiert!
Hier die Fotos, sobald mein Männe zu Hause ist, kann ich dir auch nochmal den Namen und Co. sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Auch wenn das nicht Billy und Putzi sind, wollte ich euch mal zeigen, was meine Vögels im Garten so treiben. Eddie und Wing sind ein richtiges Liebespaar. Mit kuscheln, putzen, füttern und allem drum und dran
Hier sitzen sie auf ihrem Schlafplatz und machen es sich gemütlich.
Der neue Käfig steht auf dem gleichen Platz wie der alte, dafür musste allerdings das Schränkchen nach links ausweichen
Ralfs Spielplatz haben wir nun seit einigen Wochen. Billy unternimmt wieder Annäherungsversuche...
Und die Neugier (oder die Hirse? ) hat gesiegt!
Hier sitzen sie auf ihrem Schlafplatz und machen es sich gemütlich.
Der neue Käfig steht auf dem gleichen Platz wie der alte, dafür musste allerdings das Schränkchen nach links ausweichen
Ralfs Spielplatz haben wir nun seit einigen Wochen. Billy unternimmt wieder Annäherungsversuche...
Und die Neugier (oder die Hirse? ) hat gesiegt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Klasse Bilder!
Aber mal eine Frage zu den Fliegengittern - das hält wirklich? Wenn ich an unseren dicken Imhotep denke und dann daran, das der mit voller Wucht dagegen fliegt um dran zu landen, dann hatte ich immer so arge bedenken. Ich weiß, ich bin ja ein kleiner Angsthase, wenn es um meine Tiere geht....
Aber mal eine Frage zu den Fliegengittern - das hält wirklich? Wenn ich an unseren dicken Imhotep denke und dann daran, das der mit voller Wucht dagegen fliegt um dran zu landen, dann hatte ich immer so arge bedenken. Ich weiß, ich bin ja ein kleiner Angsthase, wenn es um meine Tiere geht....
- Bienchen
Bienchen hat geschrieben:Auch wenn das nicht Billy und Putzi sind, wollte ich euch mal zeigen, was meine Vögels im Garten so treiben. Eddie und Wing sind ein richtiges Liebespaar. Mit kuscheln, putzen, füttern und allem drum und dran
Huch, was ist denn da passiert? Die Bilder sind ja in der völlig falschen Reihenfolge!
Das sehe ich jetzt erst... Peinlich peinlich, zumal ich die ja schon Freitag Nacht hochgeladen habe
Aber ihr wisste ja, dass Billy und Putzi die zwei grünen sind, also müssen Eddie und Wing grau und gelb sein
Lilith hat geschrieben:Aber mal eine Frage zu den Fliegengittern - das hält wirklich? Wenn ich an unseren dicken Imhotep denke und dann daran, das der mit voller Wucht dagegen fliegt um dran zu landen, dann hatte ich immer so arge bedenken. Ich weiß, ich bin ja ein kleiner Angsthase, wenn es um meine Tiere geht....
Als ich noch bei meiner Mum gewohnt habe, hatte ich auch schon diese Fliegengitter zu Kleben im Fenster. Zuerst war ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich einem fliegenden Vogel standhält. Aber nachdem ich mehrmals an verschiedenen Stellen mit der Hand dagegen gehauen habe und mich von der Stabilität überzeugt hatte, war das in Ordnung
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Bienchen
Es gibt neue Bilder! Bevor die allerdings wieder durcheinander geraten, mache ich dieses Mal lieber zwei Beiträge
Am Wochenende war es frühs sehr still im Käfig... Als ich ihn aufgedeckt habe, erlebte ich eine Überraschung. Beide saßen nebeneinander auf der Schaukel! Als sie mich gesehen haben, haben sie sich erschrocken angeguckt und schienen erstaunt, dass noch ein Vogel mit auf der Schauel saß. Ungefähr wie "Was machst DU denn neben mir? Sitzt du die ganze Zeit schon hier?!"
Am Wochenende war es frühs sehr still im Käfig... Als ich ihn aufgedeckt habe, erlebte ich eine Überraschung. Beide saßen nebeneinander auf der Schaukel! Als sie mich gesehen haben, haben sie sich erschrocken angeguckt und schienen erstaunt, dass noch ein Vogel mit auf der Schauel saß. Ungefähr wie "Was machst DU denn neben mir? Sitzt du die ganze Zeit schon hier?!"
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Bienchen
Dann habe ich endlich den Spielplatz gebastelt.
Man nehme: einen Blumentopf, Vogelsand, viele Zweige, Schere, Schnur, Papprolle und Holzperlen.
Zuerst habe ich das Grundgerüst gebaut. Das heißt, Sand und die verzweigten Zweige (schönes Wortspiel ) in den Blumentopf gesteckt. Dann wurden weitere Zweige als Stütze/Laufweg dazwischengebunden. Zum Schluss habe ich, um dem ganzen etwas Farbe zu verleihen, aus Holzperlen und Papprollen noch weitere Lande- und Knabbermöglichkeiten gebastelt. Nun steht der Spielplatz neben dem Käfig unter dem Sitzast. Ich glaube aber, der ist meinen beiden einfach zu niedrig. Vielleicht sollte ich ihn auf den Käfig stellen? Mal sehen. Noch ist er ja grade mal einen Tag alt
Edit:
Echt seltsam...In der Vorschau hatten die Bilder noch die richtige Reihenfolge, aber sobald der Beitrag hochgeladen war, waren sie durcheinander und die Beschriftung hat nicht mehr gepasst Deshalb gab es die Beschreibung jetzt als kompletten Text und die Bilder im Anschluss. So sind sie wenigstens in der richtigen Reihenfolge.
Man nehme: einen Blumentopf, Vogelsand, viele Zweige, Schere, Schnur, Papprolle und Holzperlen.
Zuerst habe ich das Grundgerüst gebaut. Das heißt, Sand und die verzweigten Zweige (schönes Wortspiel ) in den Blumentopf gesteckt. Dann wurden weitere Zweige als Stütze/Laufweg dazwischengebunden. Zum Schluss habe ich, um dem ganzen etwas Farbe zu verleihen, aus Holzperlen und Papprollen noch weitere Lande- und Knabbermöglichkeiten gebastelt. Nun steht der Spielplatz neben dem Käfig unter dem Sitzast. Ich glaube aber, der ist meinen beiden einfach zu niedrig. Vielleicht sollte ich ihn auf den Käfig stellen? Mal sehen. Noch ist er ja grade mal einen Tag alt
Edit:
Echt seltsam...In der Vorschau hatten die Bilder noch die richtige Reihenfolge, aber sobald der Beitrag hochgeladen war, waren sie durcheinander und die Beschriftung hat nicht mehr gepasst Deshalb gab es die Beschreibung jetzt als kompletten Text und die Bilder im Anschluss. So sind sie wenigstens in der richtigen Reihenfolge.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Na da hast Du ja einen schönen Spielplatz gebastelt .
Und? Waren Deine Beiden schon neugierig?
An den Ästen kann man auch gut Obst aufspießen .
Auch die Holzperlen haben die richtige Größe.
Meine Beiden haben schon die Hälfte der Holzperlen durchgeknackt, es waren aber auch wirklich sehr kleine Perlen dabei da hatten die Beiden ein leichtes Spiel die zu zerstören.
Meine Beiden haben schon die Hälfte der Holzperlen durchgeknackt, es waren aber auch wirklich sehr kleine Perlen dabei da hatten die Beiden ein leichtes Spiel die zu zerstören.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Bienchen hat geschrieben:Als sie mich gesehen haben, haben sie sich erschrocken angeguckt und schienen erstaunt, dass noch ein Vogel mit auf der Schauel saß. Ungefähr wie "Was machst DU denn neben mir? Sitzt du die ganze Zeit schon hier?!"
Ich muss grad Tränen lachen!
Der Spielplatz ist echt hübsch und so schön bunt durch die Perlen.
Bienchen hat geschrieben:Edit:
Ich weiß, das du nicht die Einzige mit diesem Problem bist, nur warum das so ist kann ich dir leider gar nicht sagen.
- Bienchen
coco/kiki hat geschrieben:Na da hast Du ja einen schönen Spielplatz gebastelt .
Nein, noch wollten sie von ihm nichts wissen. Vielleicht kann ich sie ja mit Hirse locken?
Lilith hat geschrieben:Ich weiß, das du nicht die Einzige mit diesem Problem bist, nur warum das so ist kann ich dir leider gar nicht sagen.
Dann bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon, ich bin zu blöd dazu
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Lilith hat geschrieben:Aber mal eine Frage zu den Fliegengittern - das hält wirklich? Wenn ich an unseren dicken Imhotep denke und dann daran, das der mit voller Wucht dagegen fliegt um dran zu landen, dann hatte ich immer so arge bedenken. Ich weiß, ich bin ja ein kleiner Angsthase, wenn es um meine Tiere geht....
Also ich halte die zum einhängen schon für Bombenfest. Allerdings lasse ich die Geier trotzdem nicht bei geöffnetem Fenster unbeaufsichtigt fliegen, weil ich einfach ein Schisser bin und mir das zu heiß ist.
Aber auch ich hab den Schlagtest gemacht und sie halten bombenfest.
Such einfach mal bei Ebay, wir haben hier pro Stück ca. 30 Euro bezahlt, haben aber auch sehr breite Fenster/Sondermaß.
Lilith hat geschrieben:Bienchen hat geschrieben:Edit:
Ich weiß, das du nicht die Einzige mit diesem Problem bist, nur warum das so ist kann ich dir leider gar nicht sagen.
Ich geb das mal an Bálint weiter! Vielleicht weiß er Rat!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Bei uns war an diesem Wochenende Stadtfest.
Guckt mal, passen wir nicht gut zusammen? Das ist Daisy, Sömmerdas "berühmter" Papagei. Sie ist 12 Jahre alt, und war schon mehrfach in der Zeitung und auch schon im Fernsehen. Ich war überrascht, wie leicht so ein großer Vogel ist Und wieder wurde ich an meinen Kindheitstraum erinnert, irgendwann einen Papageien haben zu wollen
Aber ich bleibe der Tierliebe halber bei kleineren Vögeln (zwecks Wohnungshaltung)
Guckt mal, passen wir nicht gut zusammen? Das ist Daisy, Sömmerdas "berühmter" Papagei. Sie ist 12 Jahre alt, und war schon mehrfach in der Zeitung und auch schon im Fernsehen. Ich war überrascht, wie leicht so ein großer Vogel ist Und wieder wurde ich an meinen Kindheitstraum erinnert, irgendwann einen Papageien haben zu wollen
Aber ich bleibe der Tierliebe halber bei kleineren Vögeln (zwecks Wohnungshaltung)
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Bienchen
Und wieder etwas von meinen beiden Strolchen hier zu Hause. Man sollte nicht denken, wenn ein Vogel Apfel frisst, dass er wirklich Apfel frisst. Im neuen Käfig wollte ich das Gitter sauber halten und habe deshalb die Apfelstückchen auf das Sitzbrett gelegt, damit sie schön daran knabbern können:
Keine Chance Die Stückchen auf dem Bild sind einen Tag alt und wurden nicht mal angeguckt Meine Wellies wollen Apfel entweder so (zumindest Billy)
Aber hauptsächlich so:
Vielleicht kann ich sie ja dran gewöhnen, die Stückchen zu knabbern, indem ich eine Zeit lang beide Varianten anbiete (also im Gitter und auf dem Brettchen) und dann Stück für Stück ins Gitter weniger Apfel klemme?
Keine Chance Die Stückchen auf dem Bild sind einen Tag alt und wurden nicht mal angeguckt Meine Wellies wollen Apfel entweder so (zumindest Billy)
Aber hauptsächlich so:
Vielleicht kann ich sie ja dran gewöhnen, die Stückchen zu knabbern, indem ich eine Zeit lang beide Varianten anbiete (also im Gitter und auf dem Brettchen) und dann Stück für Stück ins Gitter weniger Apfel klemme?
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Bienchen
Den Spielplatz haben sie leider immernoch nicht für sich erobert. Und das, obwohl schon seit Tagen Hirse obendrauf liegt, um sie anzulocken. Heute hat sich Billy von mir zum heiß ersehnten Hirsekolben hochheben lassen
Aber ohne meine Hilfe stand sie etwas hilflos daneben ("Wie komme ich da am besten dran?")
Ich bin den beiden dann ein bisschen entgegen gekommen und habe den Spielplatz so gedreht, dass sie die Hirse von Ralfs Spielplatz leicht erreichen können, wenn sie sich schlau anstellen (einfach aufs Holz klettern und losfuttern)
Wie gesagt, wenn sie sich schlau anstellen würden...
Das sieht doch schon besser aus
Aber ohne meine Hilfe stand sie etwas hilflos daneben ("Wie komme ich da am besten dran?")
Ich bin den beiden dann ein bisschen entgegen gekommen und habe den Spielplatz so gedreht, dass sie die Hirse von Ralfs Spielplatz leicht erreichen können, wenn sie sich schlau anstellen (einfach aufs Holz klettern und losfuttern)
Wie gesagt, wenn sie sich schlau anstellen würden...
Das sieht doch schon besser aus
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:Im neuen Käfig wollte ich das Gitter sauber halten und habe deshalb die Apfelstückchen auf das Sitzbrett gelegt, damit sie schön daran knabbern können:
Es gibt doch auch solche Halteklammern die man ans Gitter machen kann, die dann den Apfel halten!
Oder solche Spieße, die nehme ich hier, um die Gitter zu schonen. Versuchs doch mal damit!
Ansonsten ist deine Idee mit den beiden Varianten und die Gittervariante dann reduzieren auch nicht schlecht!
Übrigens wieder tolle Bilder!
Liebe Grüße sagt Lydi
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
Sehr schöne Bilder hast du da
ich benutze die auch, bin aber mittlerweile auf Schaschlikspiese/ Deckel von z.B.Milchkarton/ einem Naturkorken umgestiegen
das ist noch ein älteres Bild
Lydi hat geschrieben:Oder solche Spieße, die nehme ich hier, um die Gitter zu schonen. Versuchs doch mal damit!
ich benutze die auch, bin aber mittlerweile auf Schaschlikspiese/ Deckel von z.B.Milchkarton/ einem Naturkorken umgestiegen
das ist noch ein älteres Bild
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Bienchen
bieberhoernchen hat geschrieben: Sehr schöne Bilder hast du daLydi hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:Oder solche Spieße, die nehme ich hier, um die Gitter zu schonen. Versuchs doch mal damit!
Vielen Dank für das Lob
So einen Spieß habe ich zu Hause auch, aber den wollten sie auch nicht haben. Da hält das Obst ja nicht still, wenn man etwas essen will, sondern "haut ab"
Das mit dem Milchkarton und dem Korken kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Bienchen
Meine Mum hat vor ein paar Tagen ihre Kirschbäume im Garten verschnitten
Dreimal dürft ihr raten, wer den Haufen mit abgeschnittenem Holz zerwühlt hat, um die schönsten Äste rauszusuchen
Hier sind sie:
Einen davon hab ich heute als neuen Sitzast auserkoren und ihn zurechtgemacht:
Naaaa, wer weiß, was ich damit vorhabe?
Richtig, eine bunte Leiter
So sieht er fertig aus:
Mal sehen, was mit dem Rest anstelle...
Auf den Spielplatz im Blumentopf gehen sie übrigens noch immer nicht drauf. Vielleicht sind ihnen die dünne Zweige zu unheimlich? Oder sie denken, er ist zu wackelig.
Dreimal dürft ihr raten, wer den Haufen mit abgeschnittenem Holz zerwühlt hat, um die schönsten Äste rauszusuchen
Hier sind sie:
Einen davon hab ich heute als neuen Sitzast auserkoren und ihn zurechtgemacht:
Naaaa, wer weiß, was ich damit vorhabe?
Richtig, eine bunte Leiter
So sieht er fertig aus:
Mal sehen, was mit dem Rest anstelle...
Auf den Spielplatz im Blumentopf gehen sie übrigens noch immer nicht drauf. Vielleicht sind ihnen die dünne Zweige zu unheimlich? Oder sie denken, er ist zu wackelig.
Liebe Grüße
Janine
Janine
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche