Volierenkauf - Meinungen?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 95010
Land: Deutschland

Re: Volierenkauf - Meinungen?

Beitragvon desfedervieh » 06.09.2012, 19:27

Danke Ihr 2 :-D - ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt, ich möchte das Zimmer allgemein etwas grüner gestalten nicht direkt die Voliere :lol:

Frische Äste und Zweige werden stehen bei uns eh fast immer zur Verfügung.
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 06.09.2012, 20:28

Nee nee, wie haben dich schon ganz richtig verstanden! :-D

Probier's aus und du wirst sehen was wir meinen. Keine Pflanze lebt lange in einem Vogelzimmer! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 07.09.2012, 05:28

Ich wollte auch immer Pflaumis haben... kannst du bitte ganz ganz viele Fotos posten? Ich liiiiebe diese Vögel! :clap:

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Beitragvon bieberhoernchen » 07.09.2012, 08:01

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/tiere.html
dort kannst du wenigstens nachlesen welche Pflanzen auf keinen Fall

Bild
Bild
Katzengras mögen meine sehr gerne zum zerschredden, haben mittlerweile die 1 € Läden in ihrem Programm aufgenommen
Bild
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 07.09.2012, 09:01

Ergänzend dass auch die ungiftigste "Zimmerpflanze" dank Dünger (Nitrate) und Pflanzenschutzmittel auf den Vogel toxisch wirken können.

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 07.09.2012, 19:40

Lydi hat geschrieben:Nee nee, wie haben dich schon ganz richtig verstanden! :-D

Probier's aus und du wirst sehen was wir meinen. Keine Pflanze lebt lange in einem Vogelzimmer! ;-)

Ich hab es sogar mal mit einem Mini Baum im Blumentopf versucht - der wurde euphorisch entrindet, jedes einzelne Blatt freudig zu Boden geworfen (und natürlich hinterher geschaut) und dann zum Spielplatz von den Ziegen selbst umfunktioniert.

Rolf_S hat geschrieben:Ergänzend dass auch die ungiftigste "Zimmerpflanze" dank Dünger (Nitrate) und Pflanzenschutzmittel auf den Vogel toxisch wirken können.

Das ist ein wichtiger Hinweis, auf den du achten solltest.

Du könntest versuchen die Erde mit wirklich großen Steinen abzudecken, bei manchen funktioniert das.

Foren-Freak

Beitragvon bieberhoernchen » 07.09.2012, 20:21

Lilith hat geschrieben:Du könntest versuchen die Erde mit wirklich großen Steinen abzudecken, bei manchen funktioniert das.

das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit:
Bild
so kommen sie auch nicht an die "Erde", wobei das eine Möglichkeit ist, abgeschnittene Äste länger mit Wasser Frisch zu halten
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Fan

Beitragvon desfedervieh » 12.09.2012, 06:53

eine kleine Aktualisierung :) / :(

Die Fototapete ist nun angebracht und sieht richtig klasse aus - leider ist sie etwas dunkler geraten als auf dem Vorschaufoto (http://www.ebay.de/itm/280848225313) aber es wirkt dennoch richtig klasse.

Die Voliere wird voraussichtlich Anfang November geliefert und wird wie folgt aussehen:

Bild
** das war dann die Voliere aus Herrn Ebers Referenzen die wir als Vorlage genutzt haben**

Endpreis mit Bodenplatte u. Schmutzkante, Futterdrehtablett incl. Versand und Edelstahldraht (19x19x1,6) liegt bei 1235,- Euro. Das Rennen machten zum Schluss Volierenbau Ferwagner und Volierenbau-Ebers. Letztendlich haben wir uns aber für Herrn Ebers entschieden (Danke auch hier nochmal an Kerstin :bussi: ) Preislich unschlagbar und auch sehr nett sowie sehr gute Beratung am Telefon.

Man kann sich gar nicht vorstellen wie viele Antworten ich auf meine Volierenanfrage bekommen habe, die ihren verzinkten Draht angepriesen haben und von Edelstahldraht abgeraten haben, teilweise mit dem Aspekt das die Vögel keine Lutscher sind und nicht den kompletten Tag am Käfig lecken :roll: .

Grünzeug (Golliwoog & Katzengras) ist ebenfalls gekauft und bereits bei meine Nymphen richtig gut angekommen, die Pflaumen interessiert es weniger. (Danke für eure Tipps, die ich gleich umgesetzt habe)

Gestern dann ein Rückschlag, bei dem wir uns gefragt haben warum macht man das denn eigentlich alles, denn wir mussten unser Pfläumchen über die Regenbogenbrücke ziehen lassen :cry: :kopfschuettel: Nun sind unsere Racker nur noch zu fünft und mein Mr. Plum ist Witwer. Wir wussten ja das das eines Tages kommt, sie hatte einen Tumor, konnte aber noch gut damit leben, aber gestern ging dann alles so schnell :cry: und ich hatte so sehr gehofft sie schafft es bis zur neuer Voliere :cry:. Naja und die Vorfreude auf die neue Voliere und das neu gestaltete Vogelzimmer war erst einmal dahin....

Ich halt euch auf dem laufenden wenn es wieder etwas neues zu erzählen gibt oder mir wieder eine unsinnige Frage einfällt ;)
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.09.2012, 07:01

Das tut mir wirklich leid wegen Deinem Pfläumchen. :cry: :troest:

Ich habe im übrigen auch eine Voliere von Herrn Ebers und bin damit wirklich total zufrieden. Des weiteren kann ich auch nur loben, wie Herr Ebers einen berät. Auch Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt.

Ich kann nur sagen, dass Ihr bestimmt ganz viel Freude an der neuen Voli haben werdet. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan
Vögel: 1,1 Platycercus icterotis;
Postleitzahl: 30173

Beitragvon fireball » 12.09.2012, 13:39

Das ist wirklich eine wunderschöne Voliere! :clap: Und knapp 1300 € sind auch vertretbar.

Mein Beileid zu dem Tot deines Sittichs, hoffentlich findest du bald eine neue Partnerin für den armen Witwer. :troest:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 12.09.2012, 16:02

Die Voliere ist wirklich klasse, den Preis finde ich für die Arbeitsleistung jetzt auch noch vertretbar!

Für den kleinen Schatz mein herzliches Beileid!! :troest:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 12.09.2012, 18:18

Das tut mir sehr leid, dass eure kleine Henne gehen musste :( . Ich kann mir gut vorstellen, dass da die Freude auf's neue Vogelheim nicht wirklich aufkommen kann, auch wenn ihr euch für eine richtig gute Voli entschieden habt.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Foren-Fan

Beitragvon desfedervieh » 09.10.2012, 06:52

kurze Aktualisierung :P :

Wände wurden, solange das Wetter noch so schön ist und man die Fenster öffnen kann, in Pistazienfarbe gestrichen :-D und ein Kletterbaum wurde aus unserem Wald "geklaut" und neu montiert. Die Vogellampe wurde auch geliefert und ist bereits installiert.

Jetzt heisst es noch 4 Wochen warten........ :trippel: :applaus:

Die Rechnung für die neue Voliere hab ich bei Antenne Bayern eingereicht :lol: - vielleicht hab ich ja Glück und werde gezogen und meine Rechnung wird bezahlt. :-D
Bild

Foren-Freak

Beitragvon bieberhoernchen » 09.10.2012, 07:32

desfedervieh hat geschrieben:Jetzt heisst es noch 4 Wochen warten........

Vorfreude ist doch immer die schönste Freude

desfedervieh hat geschrieben:Kletterbaum wurde aus unserem Wald "geklaut" und neu montiert.

so heißt das nicht - du hast im Wald einen Formschnitt gemacht ;)

desfedervieh hat geschrieben:Die Rechnung für die neue Voliere hab ich bei Antenne Bayern eingereicht - vielleicht hab ich ja Glück und werde gezogen und meine Rechnung wird bezahlt.

das haben wir im Urlaub auch immer gehört, aber dann geh auch zeitig ans Telefon und melde dich ( nicht wie der mit der Garage, der sich nicht gemeldet hat und das bei fast 4000€ Rechnung )drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür und alle Verwandte und Freunde zum Hören "Zwingen", damit sie dich benachrichtigen wenn du gezogen wirst :ok:
Gruß Birgit

Foren-Fan

Beitragvon desfedervieh » 03.07.2013, 17:17

lange ist es her - nun finde ich endlich die Zeit euch unsere Projekt 2012 vorzustellen:
die Geier haben sich in der Zwischenzeit sehr gut eingelebt :clap:

altes Vogelzimmer Anfang August letzten Jahres vorher hatten wir noch hellblauen Teppichboden im Raum,
dieser wurde erstmal durch Laminat ersetzt

Bild

Dann kam etwas Farbe und unsere Fototapete ins Spiel (davon hab ich leider nicht direkt Fotos aber das sieht man später)

Ende September die erste Lieferung an Einstreu, Futter, Sand usw ist eingetroffen:

Bild

Irgendwann kam dann auch die Palette mit unserer neuen Geldanlage :P

Bild

Nachdem wir unsere Geier etwa 4 Stunden ausquartieren mussten konnten wir den alten Käfig einreißen
(man beachte die Fototapete und die neue grüne Farbe :D )

Bild

als Vergleich: neue Voliere - alte Voliere:

Bild

neue Voliere montieren (keine Ahnung wer der komische Vogel im Hintergrund ist - der ist mir eines Tages einfach zugeflogen)

Bild

fast geschafft nur noch der Deckel fehlt:
Bild

é voila - fertig eingerichtet:
Bild
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 03.07.2013, 19:35

Ui, der Wahnsinn! :shock: :clap:
Das Motiv der Fototapete, und überhaupt euer ganzes Vogelzimmer sieht klasse aus :ok:
desfedervieh hat geschrieben:(keine Ahnung wer der komische Vogel im Hintergrund ist - der ist mir eines Tages einfach zugeflogen)

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 03.07.2013, 19:53

Hammermäßig :ok: ......das passt alles sooo schön zusammen.
Die Fototapete...das grün....die Größe der Voliere :shock: . Bin restlos begeistert und total neidisch auf Euer Werk :-D
Das ganze gibt dem Raum eine ganz besondere Note.....zum wohlfühlen :applaus:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 04.07.2013, 05:21

RESPEKT :ok: , Euer Vogelzimmer ist echt gut gelungen. Da werden sich die Piepser sicher schnell einleben und wohl fühlen. Ich hoffe es folgen weitere Bilder ;) .
LG Ute

VorherigeNächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör