frage zu züchter....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rlaguna1977
frage zu züchter....
Hallo ich hab mal eine Frage… habe gerade einen sogenannten Züchter angerufen…. Hab ihn gefragt ob er auch rainbows hat und bekam zur Antwort…Nein, hab nur Wellensittiche und Nymphensittiche… RAINBOWS was sind das für Vögel? Hab ich noch nie gehört.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/66897761
Registrierter Züchter JA / NEIN/ VIELLEICHT ;o)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/66897761
Registrierter Züchter JA / NEIN/ VIELLEICHT ;o)
Re: frage zu züchter....
Es ist doch keine Schande, wenn man Rainbows nicht kennt. Daraus zu schließen, dass der Züchter evtl. keine Zuchtgenehmigung hat, ist der größte Quatsch, den ich seit langem gelesen habe.
- rlaguna1977
wenn ich wellensittiche verkaufe und Züchte sollte ich wenigstens wissen was es für welche gibt und mich auch damit beschäftigen... wenn es für dich quatsch ist dann okay... für mich nicht... Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt... Züchter mag er ja sein... aber beschäftigen tut er sich mit sicherheit nicht
lg pierre
lg pierre
Natürlich ist es quatsch, sämtliche Farbschläge kennen zu müssen. Nicht jeder interessiert sich für Farbschläge, nicht jeder findet jeden Farbschlag schön, nicht jeder hat z.B. das Internet um sich umfangreich über jeden Farbschlag zu informieren.
Trotzdem kann man die anvertrauten Tiere vernünftig pflegen und züchten. Ob ich einen wildfarbigen Wellensittich füttere, oder eine gehypte Farbkombination, ist doch egal. Beide fressen das gleiche. Deshalb ist und bleibt deine Ansicht für mich Quatsch. Solltest du Zweifel haben an der Seriosität des Züchters, hast du ihm doch selber diese Zweifel genannt, oder? Ansonsten wäre es ganz schön feige, so ein Thema im Internet zu eröffnen. Vor allem, da der Züchter nicht einmal davon weiß und zu seiner Verteidigung Stellung beziehen kann!
Trotzdem kann man die anvertrauten Tiere vernünftig pflegen und züchten. Ob ich einen wildfarbigen Wellensittich füttere, oder eine gehypte Farbkombination, ist doch egal. Beide fressen das gleiche. Deshalb ist und bleibt deine Ansicht für mich Quatsch. Solltest du Zweifel haben an der Seriosität des Züchters, hast du ihm doch selber diese Zweifel genannt, oder? Ansonsten wäre es ganz schön feige, so ein Thema im Internet zu eröffnen. Vor allem, da der Züchter nicht einmal davon weiß und zu seiner Verteidigung Stellung beziehen kann!
Wer die Wahl hat, nimmt am besten nur die gelb-grünen Normal Wellensittiche.
- rohsahroht
Ja, aber grade die findet man fast gar nicht mehr. Heutzutage gibts doch nur noch Schwellköpp oder Farbausrutscher, jedenfalls kommts mir so vor.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Hallöchen!
Ich denke nicht, das ein Züchter schlecht ist weil er keine Rainbow Wellis kennt.
Im Grunde ist das ja nur der verbreitet Name für eine Zusammenstellung aus Gelbgesicht, Opalin und Hellflügel, bei der der Welli aus der Blaureihe kommen muss.
Und gerade bei Wellis gibt es so extrem viele Farbschläge, das man schnell mal die Übersicht verliert.
Ich denke nicht, das ein Züchter schlecht ist weil er keine Rainbow Wellis kennt.
Im Grunde ist das ja nur der verbreitet Name für eine Zusammenstellung aus Gelbgesicht, Opalin und Hellflügel, bei der der Welli aus der Blaureihe kommen muss.
Und gerade bei Wellis gibt es so extrem viele Farbschläge, das man schnell mal die Übersicht verliert.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche