Vogelspielsachen Einzelteile online kaufen?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 95010
Land: Deutschland

Vogelspielsachen Einzelteile online kaufen?

Beitragvon desfedervieh » 19.09.2012, 14:07

Huhu Vogelnarren :lol:

bin gerade auf diesen Shop hier gestoßen: http://www.bird-toys.de/ :this:. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennst ihr Shops die ein ähnliches Sortiment (Spielsachen - Einzelteile) haben.

Ich würde nämlich gerne für die neue Voliere die Spielsachen selbst basteln und bin gerade auf der Suche nach solchen Teilchen.

Freu mich auf eure Meinungen/Linktipps.

LG desfedervieh
Bild

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Re: Vogelspielsachen Einzelteile online kaufen?

Beitragvon Rolf_S » 19.09.2012, 14:50

Wäre mir alles um den Faktor 3 zu teuer und wenn man Porto noch dazu rechnet dann Faktor 4.

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 19.09.2012, 15:45

Ich bin auch so eine die viel selber bastelt.
Einiges sieht zwar nicht so gut aus aber zum zerstören reicht es.
Letztens habe ich mir bunte Holzperlen bei e... bestellt und einiges gebastelt was meine Beiden echt toll fanden. Es sind zwar schon ein Teil Perlen flöten gegangen aber egal, hauptsache sie haben Freude dran.
Auch eignen sich ganz gut die Dekokugeln aus ....Weiden? :confused: , keine Ahnung was das für Material ist, aber die kann man sehr gut füllen (ich stelle mal ein paar Bilder rein).
Ein ausrangierter Weidenkorb haben wir als Schaukel umgebaut.
Cocosnusshälften kleine Löcher reinbohren und Holzperlen auffädeln und befestigen, spielen sie sehr gern mit.
Eine Korkröhre hält auch eine ganze Weile ;) .
Bilder sagen aber mehr als Worte :) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir ist das Spielzeug in den Läden bzw. Shops auch zu teuer, ich schaue ab und zu mal nach, was ich selber nachbasteln kann.
LG Ute

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 19.09.2012, 16:12

Mich reizen diese Sets auch immer, aber kaufen tu ich sie dann nie - eben wegen dem Preis.

Du kannst z.B. ein paar Äste zurecht schneiden, unbehandelte Holzkugeln nehmen und das ganze dann mit Farbe aus dem Baumarkt/Internet bemahlen damit es (zumindest am Anfang) ein klein wenig Farbenfroher wirkt, wenn du das magst.
Es gibt Spezialfarbe die für Kinderspielzeug geeigent ist, also auf Wasserbasis und ungiftig. Und es gibt "Sabberlack", der ist zwar durchsichtig, aber auch unbedenklich.

Ansonsten hat mein Vorrednerin ja schon ein paar ganz tolle Ideen geliefert. ;)

Foren-Fan

Beitragvon desfedervieh » 19.09.2012, 18:58

danke für eure Tipps :-D

mich reizen vorallem die kleinen Dinger hier: http://www.bird-toys.de/einzelteile/acr ... klein.html

Versandkosten hab ich noch gar nicht drauf geachtet, wollte erstmal eure Meinung hören :lol:
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 20.09.2012, 05:17

AGB Bird-Toys hat geschrieben: Ab 50€ Versankostenfrei darunter 5,90€

Das geht schon und die bunten Teile die du rausgesucht hast sind auch recht nett. Aber ich würde trotzdem mal bei Ebay stöbern obs das dort auch gibt.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan

Beitragvon desfedervieh » 20.09.2012, 07:03

die Versandkosten sind wirklich zu hoch - ein kleiner Briefumschlag für maximal 1,45 € würde hier auch reichen :/

was meint ihr zu diesen Angeboten hier:

http://www.ebay.de/itm/Plastikperlen-Pe ... 2564d8bd96

http://www.ebay.de/itm/Holzperlen-mix-c ... 256b3831bc

http://www.ebay.de/itm/1-kg-Plastikperl ... 256baab6e0

so langsam werd ich euch mit meiner Fragerei auf die Nerven fallen, aber ich hab immer so viel Angst das meine Geier etwas falsches "in den Hals kriegen" :lol:
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 20.09.2012, 07:20

Ich hab für meine Vögels das hier gekauft:
http://www.amazon.de/Knorr-Prandell-603 ... 571&sr=8-4
Der reicht für laaaange Zeit :-D
Manche Löcher sind etwas kleiner, da passt nur eine dünne Schnur durch, bei den größeren Perlen geht auch z.B. Paketschnur durch.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

neu hier :-)
Vögel: Vasapapagei, Weißhaubenkakadu, Graupapagei

Beitragvon Saphira » 20.09.2012, 09:12

Hallo.

Ich habe eben entdeckt, dass ihr hier über unseren Shop sprecht und unter anderem auch über die Höhe der Versandkosten.

Die 5,90 Euro Versandkosten entstehen einfach durch die Paketmarke bei DHL bei versichertem Versand mit Zustellnachweis.
Leider sind wir als Shop verpflichtet verloren gegangene Ware dem Käufer zu ersetzen wenn wir keine Nachweis erbringen können, dass wir das Paket/den Umschlag auch tatsächlich weggeschickt haben.
Leider ist das eben nur bei den Paketen mit 5,90 Euro der Fall.

Bei Kleinbestellungen, die in einen Umschlag passen würden wie z.B. die Acrylteile, lohnt sich das im Verhältnis natürlich nicht.

Da wir jedoch in der Vergangenheit leider öfter Probleme mit unversicherten Sendungen hatten gibt es bei uns leider nur noch versicherten Versand mit DHL.

Liebe Grüße
Verena

PS: @coco/Kiki Deine weißen Weidenbälle bzw. Peddigrohrbälle sind gebleicht mit Wasserstoffperoxid. Also bitte aufpassen weil diese nicht so gesund sind für deine Pieper. Ungebleichte Bälle sind eher creme/gelbfarben.

Foren-Fan

Beitragvon desfedervieh » 20.09.2012, 09:17

@Saphira

schon einmal über Hermes / DPD nach gedacht?

Bei Hermes z.b. kostet das kleinste Päckchen 3,80 Euro (mit Sendungsverfolgung ;) )

ggfl. kann man auch Briefe mit Einschreiben anbieten - würde auch noch billiger ausfallen.

Ich bin schon der Meinung das man am Versandkostenpreis evtl. noch etwas düfteln könnte und dadurch eure Produkte doch evtl. interessanter für Vogelliebhaber wären. Aber das ist nur meine pers. Meinung.
Bild

Beitragvon Saphira » 20.09.2012, 09:34

Hallo.

Das Problem ist dem System beizubringen welche Sachen in Kombination noch in einen Umschlag passen mit
Einschreiben oder nicht.
Das wäre so ein hoher extra Programmieraufwand dass wir das kostenmäßig als Hobbyshop nicht decken könnten und deshalb mit dem 5,90 Euro Paket mit DHL am besten fahren und alles abdecken können.
Die Abgabe in der Packstation ist für uns zudem sehr praktisch weil wir ja tagsüber in unseren eigentlichen Berufen arbeiten und Birdtoys nur Abends betreiben.

Hermes hatten wir auch schon.
Leider sehr unzuverlässig und viel zu lange Lieferzeiten ohne Vertrag und die Filiale an der man später Abends noch Pakete abgeben kann ist leider 10km weg von uns und somit auch nicht mehr wirtschaftlich bei kleineren Beträgen.

Für Verträge mit Abholungen und besseren Konditionen braucht man eben einen Paketdurchsatz von mindestens 300 Paketen im Jahr. Und selbst da sind die Konditionen leider nicht viel besser. :(

Foren-Fan

Beitragvon desfedervieh » 20.09.2012, 13:30

Vielleicht könnte man ja sowas wie einen Sittich-Foren Rabatt einführen :P :-D ;)

aber wie gesagt, wenn ich mir jetzt 2 - 3 - 4 Tütchen von obigen Acryl Spielzeug bestellen wollte dann kommen 5,90 Euro Versand eben leider viel zu teuer :dead:

Es ist auch nicht bös gemeint von mir/uns aber vielleicht als Denkanstoß; denn schöne Sachen habt ihr im Shop :ok:
Bild

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 20.09.2012, 13:37

desfedervieh hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja sowas wie einen Sittich-Foren Rabatt einführen :P :-D ;)

aber wie gesagt, wenn ich mir jetzt 2 - 3 - 4 Tütchen von obigen Acryl Spielzeug bestellen wollte dann kommen 5,90 Euro Versand eben leider viel zu teuer :dead:

Es ist auch nicht bös gemeint von mir/uns aber vielleicht als Denkanstoß; denn schöne Sachen habt ihr im Shop :ok:

Siehs positiv... 19% des Endbetrags gehen dank MWST direkt an Griechenland und andere EU Banken :clap:

Beitragvon Saphira » 20.09.2012, 13:42

Hallo,

Ich weiss, dass es nicht böse gemeint ist.

Ich verstehe durchaus auch, dass es wegen ein paar kleinen Kunststoffteilchen nicht lohnt die Versandkosten zu
bezahlen weil es für den Käufer nicht wirtschaftlich ist. Da bin ich auch niemandem böse wenn er das so sagt.

Nur leider ist es eben vom System aus momentan nicht anders möglich das wir differenzieren können.
Ich hab auch anfangs kleine Sachen in wattierten Umschlägen geschickt... aber es kam oft nicht an und ich wurde übel beschimpft, dass wir die Ware nicht losgeschickt hätten. Dann hatte ich das Gezeter wegen 5 Euro Bestellwert und wir waren das dann echt leid und nun gibt es eben nur noch den versicherten DHL Versand bei uns mit Sendungsverfolgung.

Liebe Grüße
Verena

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 20.09.2012, 15:27

Saphira hat geschrieben:PS: @coco/Kiki Deine weißen Weidenbälle bzw. Peddigrohrbälle sind gebleicht mit Wasserstoffperoxid. Also bitte aufpassen weil diese nicht so gesund sind für deine Pieper. Ungebleichte Bälle sind eher creme/gelbfarben.

@Saphira,
danke für den Tip :ok: .
Zuletzt geändert von Lydi am 20.09.2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatbefehl eingefügt

Vögel: 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 22339

Beitragvon Jenny030b » 06.10.2012, 12:58

also wirklich, das ist ja mal ein toller Laden. Da werde ich bestimmt was bestellen.
lg
Brita

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör