Billy und Putzi
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Billy und Putzi
Wow!! Sieht klasse aus!!
Ich müsste die Sitzäste auch mal wieder erneuern!
Ich müsste die Sitzäste auch mal wieder erneuern!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Das ist echt klasse aus!
Lass den beiden Zeit mit dem Spielplatz. Vielleicht hängst du da mal etwas Hirse dran.
Ach, wenn ich das so sehe, würde ich mir auch am liebsten wieder Wellis holen....
Lass den beiden Zeit mit dem Spielplatz. Vielleicht hängst du da mal etwas Hirse dran.
Ach, wenn ich das so sehe, würde ich mir auch am liebsten wieder Wellis holen....
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Mensch, Bienchen, sieht echt gut aus Dein neuer Spielplatz .
Irgendwie habe ich z.Z. keine Nerven zum basteln .
LG Ute
LG Ute
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Mensch das sieht klasse aus!
Wir haben ja auch noch so viel Äste im Keller, da müsste ich eigentlich auch mal ran.
Wir haben ja auch noch so viel Äste im Keller, da müsste ich eigentlich auch mal ran.
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Mensch, Bienchen, sieht echt gut aus Dein neuer Spielplatz .
LG Ute
Solche Phasen sind normal! Und dann kommt wieder eine, in der du 1000 Ideen hast und die solltest du nutzen, um "auf Vorrat" zu basteln!
So mache ich das! und wenn ich dann mal wieder keine Lust habe, gehe ich einfach an meinen Vorrat!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Lydi hat geschrieben:coco/kiki hat geschrieben:Mensch, Bienchen, sieht echt gut aus Dein neuer Spielplatz .
LG Ute
Solche Phasen sind normal! Und dann kommt wieder eine, in der du 1000 Ideen hast und die solltest du nutzen, um "auf Vorrat" zu basteln!
So mache ich das! und wenn ich dann mal wieder keine Lust habe, gehe ich einfach an meinen Vorrat!
Zum Basteln hab ich öfter mal Lust. Nur leider keinen Platz und/oder kein Material. Ich weiß z.B. noch nicht, was ich mit den ganzen Ästen, die ich jetzt hier habe, anstellen soll. Und vor allem, wo ich die zwischenlagern soll . Im Keller? Da vergesse ich sie. In der Wohnung? Da kommen dann Kommentare wie "Überall liegt Kram von deinen Vögeln rum!"
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Lydi
Im Keller ist auch die Frage zwecks der Feuchtigkeit! Wenn es aber ein schön trockener Keller ist, dann pack sie dort hin!
Besser, als wenn du dich immer rechtfertigen musst!
Besser, als wenn du dich immer rechtfertigen musst!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Hui, hab ich hier schon lange nix mehr geschrieben!
Billy und Putzi scheinen jetzt Gefallen daran gefunden zu haben, im bzw. auf dem Käfig zu bleiben. Ich habe seit über vier Wochen einen neuen Sitzast hängen (sogar mit Hirsekolben bestückt), aber der scheint sie nicht im Geringsten zu interessieren
Meine Vermutung: Das liegt an den bunten Holzperlen. Überall, wo ich die Dinger mit drangebastelt habe, halten die beiden Abstand. Als hätten sie Angst vor den Perlen. Normales Holz oder Papier ist schön. Das wird angeknabbert etc. Aber die Perlen machen scheinbar Angst
Deshalb: Braucht jemand einen ca. 5l Eimer voll mit bunten Holzperlen in vielen verschiedenen Größen/Formen/Farben?
Billy und Putzi scheinen jetzt Gefallen daran gefunden zu haben, im bzw. auf dem Käfig zu bleiben. Ich habe seit über vier Wochen einen neuen Sitzast hängen (sogar mit Hirsekolben bestückt), aber der scheint sie nicht im Geringsten zu interessieren
Meine Vermutung: Das liegt an den bunten Holzperlen. Überall, wo ich die Dinger mit drangebastelt habe, halten die beiden Abstand. Als hätten sie Angst vor den Perlen. Normales Holz oder Papier ist schön. Das wird angeknabbert etc. Aber die Perlen machen scheinbar Angst
Deshalb: Braucht jemand einen ca. 5l Eimer voll mit bunten Holzperlen in vielen verschiedenen Größen/Formen/Farben?
Liebe Grüße
Janine
Janine
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
wenn sich keiner Meldet,
frag doch bei euch im Kindergarten, die nehmen so etwas auch als "Spende",
weil Geld haben die meisten ja nicht zu Verfügung
frag doch bei euch im Kindergarten, die nehmen so etwas auch als "Spende",
weil Geld haben die meisten ja nicht zu Verfügung
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Lydi
Verschenke den Eimer doch zu unserem Foren-Weihnachtswichteln!
Oder frag mal Ute alias Coco/Kiki sie bastelt doch auch ganz viel.
Oder stells bei uns in der Börse ein!
Ganz viele Möglichkeiten!
Oder frag mal Ute alias Coco/Kiki sie bastelt doch auch ganz viel.
Oder stells bei uns in der Börse ein!
Ganz viele Möglichkeiten!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Lydi hat geschrieben:Ganz viele Möglichkeiten!
bieberhoernchen hat geschrieben:frag doch bei euch im Kindergarten, die nehmen so etwas auch als "Spende"
Ich hab meine Mum heute einfach mal gfefragt (sie ist ja Kindergärtnerin ), und sie nimmt den Eimer gerne, will ihn aber erstmal sehen. Wenn es bei ihr doch nix wird, frag ich meine Kollegin auf Arbeit, die unsere städtischen Kindergärten betreut
Oder ich geb den Eimer zur "Tafel".
Ach so, und es gibt Neuigkeiten!
Ich hab die beiden heute Mittag erwischt! Billy hat sich doch tatsächlich von Putzi füttern lassen
Allerdings glaube ich nicht, dass es zur Gewohnheit wird, aber es war mal ein ungewohnt hübsches Bild
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:Ich hab die beiden heute Mittag erwischt! Billy hat sich doch tatsächlich von Putzi füttern lassen
Was die beiden sich wohl dabei gedacht haben?
"Mist, jetzt hat sie es gesehen!"
"Ohje, schnell so tun, als würden wir uns nicht lieben!"
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Es wird ja allerhöchste Zeit, hier mal wieder etwas zu schreiben! Ansonsten schläft der Threat noch ein
Nach über einem Jahr bei mir scheint Putzi so langsam "aufzutauen". Er folgt Billy fast immer überall hin. Vorgestern sind die beiden mit auf dem Frühstückstisch umhergetippelt und haben sich Brötchenkrümel geholt
Aber wehe, ich hab mich um mehr als drei Zentimeter bewegt - dann ist Putzi abgehauen
Er kam aber wieder
Weiter oben hab ich ja schon berichtet gehabt, dass die beiden nicht baden wollen.
- Blumenspritze - Hau bloß ab!
- Badehäuschen - Ach nö.
- Badeschale im Käfig - Möööp!
- Badeschale auf dem Käfig - Nein danke!
- Badeschale auf dem Tisch - Kein Interesse.
Nur wenn ich baden gehe und die Tür angelehnt lasse, kommt Billy ab und zu reingeflogen und setzt sich auf meinen Kopf, um wenig später ins Wasser zu hüpfen
Also hab ich am Sonntag (mittlerweile mit dem Gedanken, dass das eh nix wird), einfach mal eine Glas-Auflaufform auf den Käfig gestellt mit Wasser drin.
Und siehe da... Billy läuft erst einmal mitten durch
Die Schale scheint beiden gefallen zu haben. Sie saßen zumindest auf dem Rand und haben die Flügel geschüttelt, als wollten sie sich nass machen. Aber richtig gebadet hat keiner. Nun biete ich die Schale einfach jeden Tag an, und vielleicht wird es ja bald mal was
Hier mal ein Bildchen von gestern:
Ach ja, dann wollte ich noch erwähnen, dass ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft habe. Und passend dazu eine neue Tasche. Und vorbildlich wie Billy ist, werden Taschen regelmäßig auf ihre Bissfestigkeit untersucht
Nach über einem Jahr bei mir scheint Putzi so langsam "aufzutauen". Er folgt Billy fast immer überall hin. Vorgestern sind die beiden mit auf dem Frühstückstisch umhergetippelt und haben sich Brötchenkrümel geholt
Aber wehe, ich hab mich um mehr als drei Zentimeter bewegt - dann ist Putzi abgehauen
Er kam aber wieder
Weiter oben hab ich ja schon berichtet gehabt, dass die beiden nicht baden wollen.
- Blumenspritze - Hau bloß ab!
- Badehäuschen - Ach nö.
- Badeschale im Käfig - Möööp!
- Badeschale auf dem Käfig - Nein danke!
- Badeschale auf dem Tisch - Kein Interesse.
Nur wenn ich baden gehe und die Tür angelehnt lasse, kommt Billy ab und zu reingeflogen und setzt sich auf meinen Kopf, um wenig später ins Wasser zu hüpfen
Also hab ich am Sonntag (mittlerweile mit dem Gedanken, dass das eh nix wird), einfach mal eine Glas-Auflaufform auf den Käfig gestellt mit Wasser drin.
Und siehe da... Billy läuft erst einmal mitten durch
Die Schale scheint beiden gefallen zu haben. Sie saßen zumindest auf dem Rand und haben die Flügel geschüttelt, als wollten sie sich nass machen. Aber richtig gebadet hat keiner. Nun biete ich die Schale einfach jeden Tag an, und vielleicht wird es ja bald mal was
Hier mal ein Bildchen von gestern:
Ach ja, dann wollte ich noch erwähnen, dass ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft habe. Und passend dazu eine neue Tasche. Und vorbildlich wie Billy ist, werden Taschen regelmäßig auf ihre Bissfestigkeit untersucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Siehste, ich sag auch immer zu meinem Freund unser Olli geht nur noch "mit mir" baden!
Allerdings sieht das bei uns ein bisschen anders aus, denn bei mir ist nur die Hand in der Badeschale der Geier!
Aber ich glaube, er hat kapiert, wenn er meine Hand in der Schüssel akzeptiert, dann kommen die anderen nicht angeflogen und er kann in Ruhe baden! Clever der Kerl!
Ansonsten hoffe ich, dass deine beiden die Glasschale bald annehmen! Vielleicht liegt das ja daran, dass sie das Gitter darunter sehen können, etwas was sie kennen?
Allerdings sieht das bei uns ein bisschen anders aus, denn bei mir ist nur die Hand in der Badeschale der Geier!
Aber ich glaube, er hat kapiert, wenn er meine Hand in der Schüssel akzeptiert, dann kommen die anderen nicht angeflogen und er kann in Ruhe baden! Clever der Kerl!
Ansonsten hoffe ich, dass deine beiden die Glasschale bald annehmen! Vielleicht liegt das ja daran, dass sie das Gitter darunter sehen können, etwas was sie kennen?
Liebe Grüße sagt Lydi
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
hab nicht alles gelesen
hast du schon mal versucht, eine Schale mit z.B. Feldsalat und Wasser zu reichen
nur Beispiele
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=s ... jMBasqKb8w
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... lpXrlNXkBA
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... 9TevU8nRfw
hast du schon mal versucht, eine Schale mit z.B. Feldsalat und Wasser zu reichen
nur Beispiele
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=s ... jMBasqKb8w
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... lpXrlNXkBA
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... 9TevU8nRfw
Gruß Birgit
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ich glaube fest daran, das es noch was wird mit dem baden .
Wenn Billy schon einmal durch gelaufen ist, findet er es vieleicht doch ganz gut .
Bei mir ist es immer so, wenn einer anfängt zu baden dann kommt der andere auch gleich und sie sitzen beide in der Schale und dann geht es richtig los.
Anschließend muß ich den Wischmopp holen.
LG Ute
Wenn Billy schon einmal durch gelaufen ist, findet er es vieleicht doch ganz gut .
Bei mir ist es immer so, wenn einer anfängt zu baden dann kommt der andere auch gleich und sie sitzen beide in der Schale und dann geht es richtig los.
Anschließend muß ich den Wischmopp holen.
LG Ute
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Na die zwei haben halt Geschmack.
Wer badet denn schon in so ner ollen Plastick Schüssel oder in einem Untersetzer.
Ne tolle Glasschüssel muß her
Da sieht man mal wieder , jeder Welli hat seinen eigenen Kopf...und Janine´s Vögel
stehen halt auf Glas...
Da gibt es auch noch Kristallglas Schüsseln...wäre noch ne steigerung
Wer badet denn schon in so ner ollen Plastick Schüssel oder in einem Untersetzer.
Ne tolle Glasschüssel muß her
Da sieht man mal wieder , jeder Welli hat seinen eigenen Kopf...und Janine´s Vögel
stehen halt auf Glas...
Da gibt es auch noch Kristallglas Schüsseln...wäre noch ne steigerung
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Bienchen
Einmal saß Putzi auch im Käfig und Billy oben auf dem Rand der Glasschale. Wie das wohl ausgesehen hat, als Billy einen großen Schluck getrunken hat? Wasser verzerrt ja immer so lustig
Ähem... Billy ist meine Henne...
Meinst du ungefähr sowas hier?
Billy badet
coco/kiki hat geschrieben:Wenn Billy schon einmal durch gelaufen ist, findet er es vieleicht doch ganz gut .
Ähem... Billy ist meine Henne...
bieberhoernchen hat geschrieben:hab nicht alles gelesen
Meinst du ungefähr sowas hier?
Billy badet
Liebe Grüße
Janine
Janine
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche