Flugprobleme !!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Vogelmami25
- Vögel: 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 09212
- Land: Deutschland
Re: Flugprobleme !!!!
Hast du wohl!
Na macht nix!
Na macht nix!
Liebe Grüße aus L.O. zwitschern euch Lucas,Bubi,?,Oscar und Bella
- Vogelmami25
Hallo
habe ja neulich erwähnt das meine zwei hähne nicht gerade ein herz und eine seele sind.
Nun bubi fängt jetzt an luci zu beisen und zu stänkern. Das hat auch ne bekannet jetzt am we mitbekommen und mich auf ne idee gebracht.
Ihre idee war nen Käfig mit soner gittertrennung zu holen , damit Luci garantiert werden kann das er auch mal ruhe kriegt.
Bubis lieblingsbeschäftigung ist lucas zu wecken sobald er dösen oder schlafen will.
habe ja neulich erwähnt das meine zwei hähne nicht gerade ein herz und eine seele sind.
Nun bubi fängt jetzt an luci zu beisen und zu stänkern. Das hat auch ne bekannet jetzt am we mitbekommen und mich auf ne idee gebracht.
Ihre idee war nen Käfig mit soner gittertrennung zu holen , damit Luci garantiert werden kann das er auch mal ruhe kriegt.
Bubis lieblingsbeschäftigung ist lucas zu wecken sobald er dösen oder schlafen will.
- Vogelmami25
die sollen doch nicht irgendwie liebe machen oder so. ich will einfach nur sichergehen das es nicht zum terror da drinnen kommt. War ja schonmal das luci blutig gehackt wurde (aber von ner henne)
Außerdem kann ich nicht noch mehr holen.
Außerdem kann ich nicht noch mehr holen.
Aggressivitäten unter Wellis sind nicht selten auch ein Zeichen dass der gepiesakte krank ist.
- Vogelmami25
Er hat schnabel fehlwuchs sonst ist er gesund ist halt auch schon ca 8 jahre. Er ist sehr ruhig und zieht sich generrell von artgenossen zurück schon die ganzen drei jahre die er jetzt bei mir wohnt.
- Vogelmami25
bzw nach deiner aussage das gepiesakte krank sind "müsste" man die rollen der wellis tauschen den der "agresive" is der der nicht gesund ist (flugprobleme und kurzatmigkeit ab zwei flugrunden)
Vogelmami25 hat geschrieben:bzw nach deiner aussage das gepiesakte krank sind "müsste" man die rollen der wellis tauschen den der "agresive" is der der nicht gesund ist (flugprobleme und kurzatmigkeit ab zwei flugrunden)
Kurzatmig + Flugprobleme... evt. ein Resulatat aus starkem Übergewicht resultierend aus Dominanzgehabe und Futterneid.
Vielleicht ist auch der Käfig zu klein oder der Welli anderweitig gefrustet.
- Vogelmami25
sind 32g zu viel?
Für einen schwerst kranken Welli der an Endstadium von Megas leidet, wäre das dass bald tödliche "Idealgewicht". Meistens ist ab unter 30g keine Rettung mehr möglich.
Wenn der aber gesund sein sollte, dann muss das aber ein extra kleiner Hansi-Bubi sein. Meine Wellis haben alle um die 42g
Wenn der aber gesund sein sollte, dann muss das aber ein extra kleiner Hansi-Bubi sein. Meine Wellis haben alle um die 42g
- Vogelmami25
also das fliegengewicht ist der agressive flugunsichere mit luftproblem ach zu viel fliegen am stück. er (bubi) ist auch etwas kleiner als der der sich alles gefallen lassen muss (Luci wiegt 45g)
- Vogelmami25
Meine frage ob da so ein teilbarer Käfig sinnvoll ist oder nicht hat mir immer noch keiner verraten
Wie nett!!!
Wie nett!!!
Vogelmami25 hat geschrieben:Meine frage ob da so ein teilbarer Käfig sinnvoll ist oder nicht hat mir immer noch keiner verraten
Wie nett!!!
Ich bin nicht hier um nett zu sein
Den trennkäfig kannst ja probieren.... kannst aber auch mal testweise einen von den zwei aus dem Käfig aussperren während der andere im Käfig eingespert ist. Wenn deine Wellis normal im Kopf ticken... dann will entweder der eine verzweifelt in den Käfig hinein.... oder der gefangene verzweifelt hinaus und beginnt zu randalieren, die Ecken abzusuchen und sonstige verbiegungen um irgendwie hinaus zu dem anderen zu kommen.
Das ist auch der Grund warum z.B. eine separierte extrafütterung für einen "benachteiligten" welli meist schief geht weil der dann häufig nervöse wird und sofort in die nähe des anderen fliegt. Verstärkt wird der effekt evt. noch von Ruf-Pfeifen. Sind eben Schwarmtierchen die in der regel lieber in der nähe eines "bösen" Wellensittichs sind als allein sein. Ist das selbe Theater mit dem Krankenkäfig.... wo man sich fragen kann ob eine Separierung immer eine gute Idee ist. Bei schwerst kranken Wellis ist das was anderes.... die wollen nur schlafen und kapseln sich selbst von den anderen ab.
Jedenfalls statt an den Symptomen herum zu doktorn mit Trenngitter.... womit praktisch zwei Einzellvögel machst, solltest lieber die Gründe für die Aggressivität klären.
Stress durch zu kleinen Käfig, Stress durch Langweile, Stress weil Triebe nicht befriedigt werden können, Versteckte Krankheiten etc etc.
http://www.birds-online.de/verhalten/blutigekaempfe.htm
- Vogelmami25
Ich kann dir sagen was passiert wenn ich bubi raus nehme und die tür zu mache während luci drin ist.
Bubi: schimpft aber klettert nicht am käfig rum sondern fliegt durch die bude.
Luci: macht sein trillern was er sonst immer nur macht wenns sein lieblingsleckerli gibt und dann fängt er an zu spielen mit den spielzeugen und frisst und geht baden macht er sonst kaum da dann bubi gleich angeschimpft kommt.
Wenn ich es umgedreht mache bubi rein luci raus ist terror im käfig weil bubi auch raus will luci ist aber nicht auf dem käfig sonder auf meiner schulter oder wir spielen auf dem tisch. wenn ich bubi mit raus lasse geht luci rein und frisst oder bleibt da solange bubi am käfig bleibt.
Das nen ich nicht grade eine toller gemeinschaft (freiflugzeit durchnittl. 6 stunden!)
Bubi: schimpft aber klettert nicht am käfig rum sondern fliegt durch die bude.
Luci: macht sein trillern was er sonst immer nur macht wenns sein lieblingsleckerli gibt und dann fängt er an zu spielen mit den spielzeugen und frisst und geht baden macht er sonst kaum da dann bubi gleich angeschimpft kommt.
Wenn ich es umgedreht mache bubi rein luci raus ist terror im käfig weil bubi auch raus will luci ist aber nicht auf dem käfig sonder auf meiner schulter oder wir spielen auf dem tisch. wenn ich bubi mit raus lasse geht luci rein und frisst oder bleibt da solange bubi am käfig bleibt.
Das nen ich nicht grade eine toller gemeinschaft (freiflugzeit durchnittl. 6 stunden!)
Also aus dem Bauch heraus größerer Käfig, inneneinrichtung umgestalten und zwei Hennen rein.
Oder einen abgeben und gegen eine Henne tauschen.
Oder einen abgeben und gegen eine Henne tauschen.
- Vogelmami25
Nun da wär ich wieder da wo ich vor nem jahr war ich hab schon mit hennen versucht war noch schlimmer!!! Sabold ein anderer vogel das gleiche möchte kuscht er egal in welcher situation und wie sich der andere nähert (ruhig oder agressiv)
käfig wird bei jeder reinigung auch verändert (drei mal die woche).
käfiggröße: 100cm breit 40cm tief und 70cm hoch
es gab eine ausnahme einer der war aber nur zum gnadenbrot kriegen da. konnte nichts mehr so wirklich wurde sogar von luci gefüttert aufgemuntert. leider inzwischen verstorben.
käfig wird bei jeder reinigung auch verändert (drei mal die woche).
käfiggröße: 100cm breit 40cm tief und 70cm hoch
es gab eine ausnahme einer der war aber nur zum gnadenbrot kriegen da. konnte nichts mehr so wirklich wurde sogar von luci gefüttert aufgemuntert. leider inzwischen verstorben.
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche