Neue Nymphin (Teil Timo)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Timo

Beitragvon Timo » 12.03.2004, 23:26

bei mir ist auch was schief gegangen ! Ich hab Roccos neue Freundin geholt und zum eingewöhnen hab ich ihre Käfige neben einander gestellt und nach einer weile hab ich die türchen auf gemacht und jetzt sitzt Rocco im Falschen Käfig und der ist sehr klein wollte eigentlich das sie zu ihm geht aber was mach ich jetzt ? Sie ist sehr scheu und bekomme sie bestimmt nicht so einfach da raus :( Will sie nicht noch mehr Ängstigen .

Timo

Beitragvon Timo » 13.03.2004, 08:27

Schönen guten Morgen ihr lieben !

Ich habs geschaft die zwei ins große Käfig zu bekommen und das ohne viel stress :wink: kann euch auch schon mal die ersten Bilder zeigen. Übrigens wie findet ihr die namen der zwei ? Rocco und Tinka, ihr könnt mir auch gern ein paar vorschläge machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stella

Beitragvon Stella » 13.03.2004, 08:44

Hallo!

Die Namen sind doch voll okay, schöne Bilder übrigens.
Wie alt ist denn deine Henne?

Timo

Beitragvon Timo » 13.03.2004, 12:05

Hallo Inge

Die Henne ist im Herbst 2002 geboren vorher hat sogar mein Rocco gebalzt aber er ist ständig dabei sich zu putzen, kann es sein das er vieleicht milben oder sowas hat ? er ist heute schon fast die ganze zeit am Pfeifen.

Timo

Beitragvon Timo » 13.03.2004, 13:47

Es hört nichtmehr auf kann mir denn jemand sagen was ich blos machen soll ? Er Pfeift wie verrückt und ich kann echt nichts machen versuch mit ihm zu reden und Freifug hat er auch wenn er will aber das ist echt kommisch denn erst seit heute morgen legt er so los und hier hat irgend jemand geschrieben das wenn sie ständig Pfeifen irgend was nicht stimmt... bitte helft mir !

Stella

Beitragvon Stella » 13.03.2004, 14:18

Hallo Timo!

Ich glaube daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich meine, dass er ständig balzen wird. Zumindest in der ersten Zeit und wenn er sehr jung ist, dann ist das fast eine Endlosleier.
Immerhin möchte er dem Mädel ja beweisen wie toll er ist und die lassen sich nicht so schnell überreden.
Hoffe du bekommst keine Probleme, da sie ja doch manchmal etwas laut werden und das zu den unmöglichsten Zeiten.
Ich muß manchmal im Sommer die Fenster geschlossen halten.
Falls es in der Früh sehr nervt, dann versuchs halt mit dunklen Vorhängen, Jalousien oder den Käfig abdecken.

Knittel

Beitragvon Knittel » 13.03.2004, 14:22

Hallo Timo!

Mach Dir mal keine Sorgen! Er ist wahrscheinlich noch wahnsinnig aufgeregt, weil Tinka jetzt da ist. (schönes Mädel :))

Ich habe keine Ahnung wie man einen Nymph zum Schweigen kriegt. :? Pflaster? ;) Ich denk, er braucht einfach mal seine Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Hat er etwas was er besonders gerne frisst. Wenn meine zu laut werden, bestech ich sie immer mit Hirse. Das klappt meistens. Solange Hirse da ist, sind sie still. :D

Timo

Beitragvon Timo » 13.03.2004, 15:59

Und muß man das ernst nehmen wenn er sich ständig Putzt nicht das es ihn ständig juckt weil er vieleicht was hat wie milben oder so. Sie schüttelt öfters mal denn Kopf, besonders wenn man mit ihr redet.

Ayla

Beitragvon Ayla » 13.03.2004, 19:11

Also Vögel verbringen insgesamt ca. 3 Stunden täglich damit ihr Gefieder zu putzen, ich denke nicht dass er Milben hat! :winkend:
Den Kopf schütteln sie oft, wenn man ganz nah oder laut was sagt oder bei bestimmten Tönen, ist aber völlig normal. :wink:

Timo

Beitragvon Timo » 13.03.2004, 19:34

aber sie kippt ihren Kopf oft nach hinten das habe ich bei Rocco noch nicht gesehen das sieht so aus als wolle sie nach oben schauen nur das sie es weiter schaft sogar so weit das sie nach hinten schauen kann. Was soll das denn heißen ? Ich finde es zumindest lustig :lol: Ich hab sogar was ganz tolles geschaft durch sie, ich hab ihr rote Hirse hingehalten und sie hat gefressen das hat Rocco gesehen und dann hab ich es ihm auch hin gehalten und er hat mir zum ersten mal was von der hand gefessen :sonne:

Stella

Beitragvon Stella » 14.03.2004, 13:54

Hallo Timo!

Vielleicht ist das nur eine dumme Angewohnheit von deiner Tinka. Könnte sein, dass sie sich diese Macke im Kükenalter angewöhnt hat, aber ich nehme mal an, dass es nicht schädlich ist. Vielleicht gewöhnt sie sichs ja irgendwann mal ab.
Schöne Henne übrigens, mir gefallen die wildfarbenen Weibchen am besten von allen. Meine Nuri ist auch so eine dunkle Schönheit, hat allerdings ab der Mitte gelb-graue Streifchen am Bauch und Beinen.

Timo

Beitragvon Timo » 14.03.2004, 16:18

Rocco ist mir heute schon bis zum Ellenbogen hoch gelaufen um an die Hirse zu kommen. Seit sie da ist macht er richtig fortschritte.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.03.2004, 16:29

Super das es so schnell schon so tolle Erfolge gibt, bei deinen beiden Süßen :)

Timo

Beitragvon Timo » 15.03.2004, 16:47

verstehen sich meine Nymphen auch wenn sie sich beim fressen anfauchen ? Denke mal eifersucht...

Ayla

Beitragvon Ayla » 15.03.2004, 17:07

Ja, Futterneid gibt es öfter, schließlich könnte der andere viel bessere Körner erwischen! :-D WEnn sie sich sonst verstehen also überhaupt kein Grund zur Sorge. Wir verstehen uns ja auch nicht immer mit jedem gut, sondern streiten schonmal, obwohl wir uns sonst verstehen! :wink:

Timo

Beitragvon Timo » 15.03.2004, 17:32

dachte schon ich müßte besser aufpassen das nichts passiert. Aber das wird wohl auch daran gelegen haben das beide aus meiner Hand gefressen haben und noch nicht ganz fertraut sind mit der.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste