krasser Zooladen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Vogelmami25
- Vögel: 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 09212
- Land: Deutschland
krasser Zooladen
War im zooladen wegen sonem käfig (Flugprobleme) zu fragen hab gesagt warum etc. ihr rat war zu überlegen ob luci nicht allein ein besseres leben hat.
statt nem käfig oder so zu verkaufen
Was meint Ihr ???
statt nem käfig oder so zu verkaufen
Was meint Ihr ???
Liebe Grüße aus L.O. zwitschern euch Lucas,Bubi,?,Oscar und Bella
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Re: krasser Zooladen
Selbst in unserer heutigen "aufgeklärten" Zeit gibt es noch immer eine Menge Menschen die Einzelhaltugn als nicht so dramatisch ansehen oder aber einfach keine Ahnung von den ganzen Folgen haben.
Verkäufer haben kein extra Wissen angelernt bekommen und wenn sie dann auch z.B. privat kein Interesse daran haben, woher sollen sie wissen der ungesündeste Weg für die Vogelpsyche ist?
Verkäufer haben kein extra Wissen angelernt bekommen und wenn sie dann auch z.B. privat kein Interesse daran haben, woher sollen sie wissen der ungesündeste Weg für die Vogelpsyche ist?
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Solche krasse Zooläden gibt es leider genug
Ich war am Montag in einem und war total erschüttert ... sitzt in einem Käfig ein einzelner Stanley mit zwei Ziegen zusammen und ruft immer ganz herzzerreissend Der Käfg ist ca. 80x40 cm
Ich war schon kurz davor ihn mitzunehmen obwohl ich zwei Rosellas habe und man das eigentlich nicht machen soll
Ich war am Montag in einem und war total erschüttert ... sitzt in einem Käfig ein einzelner Stanley mit zwei Ziegen zusammen und ruft immer ganz herzzerreissend Der Käfg ist ca. 80x40 cm
Ich war schon kurz davor ihn mitzunehmen obwohl ich zwei Rosellas habe und man das eigentlich nicht machen soll
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ein wirklich trauriges Beispiel, aber wie schon gesagt wurde, leider kein Einzelfall. Da hilft nur Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung und vor allem, solche Läden meiden und nicht noch durch Einkäufe und Umsätze sinnlos am Leben zu erhalten.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Vogelmami25
Bitte verurteilt mich nicht gleich nach dem ersten satz sondern lehst erst ganz!!!!!!
Ich habe ehrlich überlegt ihn einzeln zu halten.
Weil ich nun nach 6 anläufen einen passenden Kameraden zu finden aufgegeben.daran zu glauben das es anders wird.
Egal ob er eine Henne oder Hahn bekamm es ging bisher immer schief so auch jetzt mit bubi seinem jetzigen mitbewohner.
Er wendet sich nur von anderen wellis ab im frei flug wenn er die wahl hat ich im schlafzimmer oder in der Küche bzw bubi im wohnzimmer ist er nie im wohnzimmer.
derzeit hat er freiflugsperre weil er durchfall hat und sie erholen soll das freut ihn anscheind noch der spielt und klettert was er sonst nie macht und das immer genau auuf der entgegengesetzten seite wo bubi auf dem käfig turnt.
Denn sonst wird er ja weggejagt. Ist für mich eigentlich kein neues bild da es mit jedem mitbewohner so wahr.
Aus diesem grund hatte ich die überlegung der einzelhaltung oder einen Käfig mit trennung um luci auch zeiten zu ermöglichen wo er ruhe hat und sich austoben kann wenn se drin sind. /dacte an Vogelheim Canto, das ist etwas größer als andere in der art)
Was meint ihr? Ich hoffe habt wirklich alles gelesen und nicht gleich nach dem ersten satz rot gesehen.
Ich habe ehrlich überlegt ihn einzeln zu halten.
Weil ich nun nach 6 anläufen einen passenden Kameraden zu finden aufgegeben.daran zu glauben das es anders wird.
Egal ob er eine Henne oder Hahn bekamm es ging bisher immer schief so auch jetzt mit bubi seinem jetzigen mitbewohner.
Er wendet sich nur von anderen wellis ab im frei flug wenn er die wahl hat ich im schlafzimmer oder in der Küche bzw bubi im wohnzimmer ist er nie im wohnzimmer.
derzeit hat er freiflugsperre weil er durchfall hat und sie erholen soll das freut ihn anscheind noch der spielt und klettert was er sonst nie macht und das immer genau auuf der entgegengesetzten seite wo bubi auf dem käfig turnt.
Denn sonst wird er ja weggejagt. Ist für mich eigentlich kein neues bild da es mit jedem mitbewohner so wahr.
Aus diesem grund hatte ich die überlegung der einzelhaltung oder einen Käfig mit trennung um luci auch zeiten zu ermöglichen wo er ruhe hat und sich austoben kann wenn se drin sind. /dacte an Vogelheim Canto, das ist etwas größer als andere in der art)
Was meint ihr? Ich hoffe habt wirklich alles gelesen und nicht gleich nach dem ersten satz rot gesehen.
Versuch einen Platz für die zwei Wellis in einem richtig großen Schwarm zu bekommen. Die Abgabe sollte ja nicht so schwer fallen wenn man schon zig andere Wellis an- und abgelacht hat.
Zuletzt geändert von Rolf_S am 03.10.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Ich habe es ganz gelesen und finde es furchtbar traurig für den Vogel
Aber ehrlich gesagt kann ich Dir auch keinen Rat geben ... tut mir leid
Aber ehrlich gesagt kann ich Dir auch keinen Rat geben ... tut mir leid
- Vogelmami25
Das bring ich nicht übers herz den ich liebe sie auch wenns komisch klingt das wort hier.
Deshalb hoffe ich ja ne lösung zu finden mit der alle drei glücklich werden.
Klingt vielleicht auch irgendwie ego aber es sind ja auch keine klammotten die man weitergibt wenn es blöd wird.
Außerdem in einem schwarm hat es warscheinlich noch schwerer in der vierer gruppe dich ich mal hatte hieß es alle auf luci.
in einem schwarm wenn da mal sowas is is er warscheinlich tod hier konnt ich wenigsten dazwischen gehen wu sie es geschaft haten ihn blutig zu beißen am flügel.
Deshalb hoffe ich ja ne lösung zu finden mit der alle drei glücklich werden.
Klingt vielleicht auch irgendwie ego aber es sind ja auch keine klammotten die man weitergibt wenn es blöd wird.
Außerdem in einem schwarm hat es warscheinlich noch schwerer in der vierer gruppe dich ich mal hatte hieß es alle auf luci.
in einem schwarm wenn da mal sowas is is er warscheinlich tod hier konnt ich wenigsten dazwischen gehen wu sie es geschaft haten ihn blutig zu beißen am flügel.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Einzelhaltung ist keine Lösung!
Um ehrlich zu sein, sehe ich es wie Rolf!
Vermittel die beiden in einen großen Schwarm mit viel Platz, dann hat Luci alle Chancen sich entweder einen neuen Partner zu suchen oder zufrieden und glücklich in einem Schwarm zu leben, dem er aber auch mal aus dem Weg gehen kann.
Manchmal muss man sich einfach eingestehen, wenn es bei einem selbst nicht mehr weiter geht!
Um ehrlich zu sein, sehe ich es wie Rolf!
Vermittel die beiden in einen großen Schwarm mit viel Platz, dann hat Luci alle Chancen sich entweder einen neuen Partner zu suchen oder zufrieden und glücklich in einem Schwarm zu leben, dem er aber auch mal aus dem Weg gehen kann.
Manchmal muss man sich einfach eingestehen, wenn es bei einem selbst nicht mehr weiter geht!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Vogelmami25
Habe die letzten drei Tage weil luci durchfall ihn den freiflug verwehrt damit er sich erhohlt. Seit dem vetragen die zwei sich deutlich besser.
Aber er soll ja nicht immer drin bleiben ich fürchte aber wenn sie wieder alles gemeinsam haben gibts wieder ärger.
Aber er soll ja nicht immer drin bleiben ich fürchte aber wenn sie wieder alles gemeinsam haben gibts wieder ärger.
- Vogelmami25
Danke für eure hilfe!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Vogelmami25 hat geschrieben:Danke für eure hilfe!
Was erwartest du denn jetzt?
Hier stehen schon einige Ratschläge und du bist auf keinen eingegangen, hast keine Rückmeldung gegeben und eine funktionierende Glaskugel hat noch keiner hier, soweit es mir bekannt ist.
- LordFalcon666
- Vögel: Psionische Kampfrobotter
Vogelmami25 hat geschrieben:Seit dem vetragen die zwei sich deutlich besser.
Okay, "besser" ist doch schonmal nicht schlecht.
Vielleicht wäre es ein Versuch wert, die beiden vorübergehend näher aneinander zu halten, damit Sie lernen, miteinander umzugehen? Also insbesondere bei Streitpunkten (Futter, Spielzeug etc.) darauf achten eher mehrere kleine Portionen bereit zu stellen, damit jeder "sein eigenes" hat und nichts dem anderen Streitig machen muss. Anzahl der Wasserstellen erhöhen etwas entfernt. Statt einem Apfel gibt's mehrere Apfelspalten an verschiedenen Stellen, damit die sich nicht belagern müssen etc...
Das kannst natürlich nur du entscheiden, ob die sich soweit vertragen, dass man das ausprobieren kann - du kennst Sie ja am besten.
Was mir grade noch wichtigeres in den Sinn kommt... Wenn dein Vogel 3 Tage Durchfall hat - vielleicht mal den Tierarzt besuchen? (Und eine Kotprobe zur Analyse hinbringen ) Also wenn ICH 3 Tage Durchfall habe, dann bin ich mit Sicherheit beim Arzt. Einem Vogel kann man ja nicht sagen "so, also bei dem Durchfall musst du jetzt aber mal mehr trinken damit du nicht Dehydrierst". Wenn du also nichts am Futter umgestellt hast und auch sicher bist, dass er nicht einfach zuviel Grünfutter gefuttert hat (was in bestimmten Fällen auch mal zu Durchfall führen kann), dann würde ich das wirklich von einem Arzt untersuchen lassen.
- Vogelmami25
Wenn dein Vogel 3 Tage Durchfall hat - vielleicht mal den Tierarzt besuchen?
Da war ich keine sorge hab was für ihn bekommen ist auch wieder in ordnung.
Also sie waren während des durchfall tagsüber zwei mal etwas länger getrennt (wegen freiflug des anderen), dadurch und in der zeit haben sie sich auf jedenfall besser verstanden.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche