Vogelspielzeug
Moderator: Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Vogelspielzeug
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht was ich meine Beiden Rabauken neues anbieten kann.
Da ich gerade Urlaub habe, habe ich mir gedacht das ich mal wieder was zum spielen basteln könnte.
Also ich am Rechner um mir Ideen raus zu suchen.
Allerdings fehlen mir einige Materialien, es soll ja auch etwas bunt werden.
Jetzt meine Frage:
Was darf man zum basteln verwenden?
Ich hab mal Bastelbedarf eingegeben; darf ich z.B. Moosgummi, buntes Krepppapier, Filzwolle oder eine Styroporkugel verwenden ?
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
LG Ute
ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht was ich meine Beiden Rabauken neues anbieten kann.
Da ich gerade Urlaub habe, habe ich mir gedacht das ich mal wieder was zum spielen basteln könnte.
Also ich am Rechner um mir Ideen raus zu suchen.
Allerdings fehlen mir einige Materialien, es soll ja auch etwas bunt werden.
Jetzt meine Frage:
Was darf man zum basteln verwenden?
Ich hab mal Bastelbedarf eingegeben; darf ich z.B. Moosgummi, buntes Krepppapier, Filzwolle oder eine Styroporkugel verwenden ?
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
LG Ute
- Groundshake
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 36326
Re: Vogelspielzeug
Moin,
also Styropor ist in meinen Augen ein absolutes Nein, da sich die Vögel da Stücke rausknabbern und verschlucken können. Wir haben hier für Spielzeug Äste aus dem Garten zurechtgeschnitten und dann mit Halterungen ein nettes "Labyrinth" gebaut, muss mal schauen, dass ich da Bilder rauskrame.
Was auch geht sind Weidekugeln aus dem Zoohandel bzw. Fachgeschäften. Wenn wir die mit Hirse füllen, geht gerade der Hahn richtig ab und er spielt damit fast Fußball.
Wenn das möglich ist, hol dir doch "normale" Äste vom Baum (Obsthölzer am Besten) und bastel daraus mit Seilen etwas. Bunte Seile gibts ja auch, im Zweifelsfall könnte man die auch mit Lebensmittelfarbe färben, wenns denn bunt werden soll. (Wäre so meine Idee...)
Aber von so Sachen wie Filzwolle würde ich Abstand nehmen, wenn ich mir anschaue, wie unsere Ziegen die Sachen demontieren, da hätte ich immer Angst, dass die was abknabbern und schlucken.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben
Beste Grüße
Gunnar
also Styropor ist in meinen Augen ein absolutes Nein, da sich die Vögel da Stücke rausknabbern und verschlucken können. Wir haben hier für Spielzeug Äste aus dem Garten zurechtgeschnitten und dann mit Halterungen ein nettes "Labyrinth" gebaut, muss mal schauen, dass ich da Bilder rauskrame.
Was auch geht sind Weidekugeln aus dem Zoohandel bzw. Fachgeschäften. Wenn wir die mit Hirse füllen, geht gerade der Hahn richtig ab und er spielt damit fast Fußball.
Wenn das möglich ist, hol dir doch "normale" Äste vom Baum (Obsthölzer am Besten) und bastel daraus mit Seilen etwas. Bunte Seile gibts ja auch, im Zweifelsfall könnte man die auch mit Lebensmittelfarbe färben, wenns denn bunt werden soll. (Wäre so meine Idee...)
Aber von so Sachen wie Filzwolle würde ich Abstand nehmen, wenn ich mir anschaue, wie unsere Ziegen die Sachen demontieren, da hätte ich immer Angst, dass die was abknabbern und schlucken.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben
Beste Grüße
Gunnar
- coco/kiki
Ich dachte da eher an so etwas was ich vieleicht basteln könnte.
http://www.ebay.de/itm/Papageien-Spielz ... 20cc3b4cb8
http://www.ebay.de/itm/Papageien-Spielz ... 20cc3b4cb8
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
Von den vorgeschlagenen Materialien würde ich nix verwenden.
Du kannst auch stücke von Holz mit Lebensmittelfarbe färben sieht auch toll aus.
Metalglöckchen finden meine auch super.
Jetzt ist ja der Herbst angebrochen da findest du auch Bucheckern, die finden sie auch spannend.
Bunt muß es für die Vögel gar nicht wirklich sein. Das finden wir Menschen toll.
Du kannst auch stücke von Holz mit Lebensmittelfarbe färben sieht auch toll aus.
Metalglöckchen finden meine auch super.
Jetzt ist ja der Herbst angebrochen da findest du auch Bucheckern, die finden sie auch spannend.
Bunt muß es für die Vögel gar nicht wirklich sein. Das finden wir Menschen toll.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hallöchen!
Ich würd mich anschließen, all die Sachen die du nennst sind nix für Vögel. Neben der Lebensmittelfarbe kannst du auch noch Sabberlack aus dem Baumarkt nehmen um alles anzumalen. Den gibt es wohl auch in farbigen Versionen und der ist auf Wasserbasis und ungiftig.
Ich würd mich anschließen, all die Sachen die du nennst sind nix für Vögel. Neben der Lebensmittelfarbe kannst du auch noch Sabberlack aus dem Baumarkt nehmen um alles anzumalen. Den gibt es wohl auch in farbigen Versionen und der ist auf Wasserbasis und ungiftig.
- coco/kiki
Danke für eure Ratschläge, ich werde sie beachten .
Es ist doch ganz gut wenn man hier mal nachfragen kann.
Heute habe ich erst mal alles zusammen gesucht was ich noch so liegen hatte und habe etwas umdekoriert.
Coco und Kiki haben gespannt zugeschaut, aber so richtig trauten sie wohl nicht den Braten.
Mal sehen wie es morgen aussieht. Vieleicht ist ja Coco wieder mutig und macht den Anfang.
Sicher folgt auch noch ein Bild.
LG Ute
Es ist doch ganz gut wenn man hier mal nachfragen kann.
Heute habe ich erst mal alles zusammen gesucht was ich noch so liegen hatte und habe etwas umdekoriert.
Coco und Kiki haben gespannt zugeschaut, aber so richtig trauten sie wohl nicht den Braten.
Mal sehen wie es morgen aussieht. Vieleicht ist ja Coco wieder mutig und macht den Anfang.
Sicher folgt auch noch ein Bild.
LG Ute
- coco/kiki
Wie versprochen hier ein Bild.
Den Beiden scheint es zu gefallen . Erst waren sie vorsichtig aber nun turnen sie schon Beide rum und es wird versucht alles auseinander zu nehmen.
Hier noch etwas müde
Coco wieder beim Perlen knacken
LG Ute
Den Beiden scheint es zu gefallen . Erst waren sie vorsichtig aber nun turnen sie schon Beide rum und es wird versucht alles auseinander zu nehmen.
Hier noch etwas müde
Coco wieder beim Perlen knacken
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Lydi hat geschrieben:Sieht super aus!
Da kann ich mich nur anschließen!
Hängt da ein Oster-Ei? Jetzt so "kurz" vor Weihnachten?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
ich werde so etwas auch mal mit meinen Kathis probieren,
die Idee finde ich auch gut ,
mal sehen was sie zu "Gelb" meinen
die Idee finde ich auch gut ,
mal sehen was sie zu "Gelb" meinen
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- coco/kiki
Bienchen hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:Sieht super aus!
Da kann ich mich nur anschließen!
Hängt da ein Oster-Ei? Jetzt so "kurz" vor Weihnachten?
, ja es ist ein Osterei , irgendwie finden sie es interessant.
Hauptsache die beiden haben Spaß daran .
LG Ute
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
coco/kiki hat geschrieben::oops: , ja es ist ein Osterei , irgendwie finden sie es interessant.
Hauptsache die beiden haben Spaß daran .
LG Ute
Bei mir hingen das ganze letzte Jahr Strohsterne am Sitzast.
Die wurden alle fein säuberlich und Stück für Stück "auseinandergebaut"
Liebe Grüße
Janine
Janine
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
Bienchen hat geschrieben:Bei mir hingen das ganze letzte Jahr Strohsterne am Sitzast.
Die wurden alle fein säuberlich und Stück für Stück "auseinandergebaut"
das haben die nur getan, damit du neue basteln / kaufen kannst
Gruß Birgit
- Penny1410
- Vögel: Sittiche,Zebraf.,Wachteln
- Postleitzahl: 98574
Hallöchen!
War auf der Suche nach ein paar Büchern über Sittiche bei Amazon,da gibt es u.a. ein Buch "Papageienspielplatz selbst gemacht" vom Ulmer-Verlag.Da kann man auch reinschauen,ist ganz toll gemacht.Da sind auch die Materialien beschrieben,die man verwenden darf.
Ich habe für Penny eine Schaukel gemacht,einfach einen Kirschbaumast,zwei Seile an die Enden,fertig.Dein Spielzeug sieht aber auch schon professionell aus!
Seit gestern hat Penny auch eine Tonschale mit Wasser zum Baden,jetzt muss sie sich nicht mehr in den Wassernapf quetschen
War auf der Suche nach ein paar Büchern über Sittiche bei Amazon,da gibt es u.a. ein Buch "Papageienspielplatz selbst gemacht" vom Ulmer-Verlag.Da kann man auch reinschauen,ist ganz toll gemacht.Da sind auch die Materialien beschrieben,die man verwenden darf.
Ich habe für Penny eine Schaukel gemacht,einfach einen Kirschbaumast,zwei Seile an die Enden,fertig.Dein Spielzeug sieht aber auch schon professionell aus!
Seit gestern hat Penny auch eine Tonschale mit Wasser zum Baden,jetzt muss sie sich nicht mehr in den Wassernapf quetschen
LG Ivonne mit der Hubschrauberbande
- Blume Anna
Also, meine Tochter ist ja auch so eine bastelmaus , aber sie bevorzugt natürliche Materialien und so hat sie Zapfen gesammelt und sie abwechselnd mit Süßholzstangen an ein stabiles seil geknüpft. Zuerst wurde das Ganze misstrauisch beäugt, aber nach ein paar zaghaften Versuchen wird das mit Wonne zerschreddert und daran rumgehangen. Ist zwar immer ne Morstsauerrei, aber die beiden haben richtig Spass dabei.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör