Halsbandsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
- IceBlueSea
Re: Halsbandsittiche
Nee das machen meine Halsis auch nicht - im Gegensatz zu anderen Geiern wie Nymphensittiche und Rosellas
Habe denen auch letztens wieder einen Ast reingehängt und die Blätter sind noch immer alle dran - anders in der Rosellavoliere
Habe denen auch letztens wieder einen Ast reingehängt und die Blätter sind noch immer alle dran - anders in der Rosellavoliere
- h2o-spula
- Vögel: geschwader von 4 Paaren
- Postleitzahl: 79400
- Land: Deutschland
Hallo Zusammen,
nun endlich melde ich mich mal persönlich bei Euch (Rosy), sonst antwortet immer der Geierpapa (Ralf). Möchte mich für die netten Kommentare bedanken
Zu Euren Fragen: unsere Halsis sitzen nicht nur im Vogelbaum auf den Ästen, sie nagen und zerstören ihre Äste, können jeden Abend die Blätter die sie am Vogelbaum zerkleinern
einsammeln
Dafür gehen sie nicht an unsere Möbel, sie sind mit den Ästen und Blättern, auch mit Gemüse und Obst vollauf beschäftigt Wie Ihr auf den Bildern von Lydi sehen könnt
Wir haben festgestellt, dass sie bestimmte Ruhezeiten haben, aber danach wieder sehr aktiv werden und das 5. Geschwader uns um die Ohren flattert. Sie nutzen die grosse Fläche von ca.
70 qm² um ihre Flugkünste zu demonstrieren.
Liebe Grüsse
von 5. Geschwader (mit der dauernten putzenden Rosy )
nun endlich melde ich mich mal persönlich bei Euch (Rosy), sonst antwortet immer der Geierpapa (Ralf). Möchte mich für die netten Kommentare bedanken
Zu Euren Fragen: unsere Halsis sitzen nicht nur im Vogelbaum auf den Ästen, sie nagen und zerstören ihre Äste, können jeden Abend die Blätter die sie am Vogelbaum zerkleinern
einsammeln
Dafür gehen sie nicht an unsere Möbel, sie sind mit den Ästen und Blättern, auch mit Gemüse und Obst vollauf beschäftigt Wie Ihr auf den Bildern von Lydi sehen könnt
Wir haben festgestellt, dass sie bestimmte Ruhezeiten haben, aber danach wieder sehr aktiv werden und das 5. Geschwader uns um die Ohren flattert. Sie nutzen die grosse Fläche von ca.
70 qm² um ihre Flugkünste zu demonstrieren.
Liebe Grüsse
von 5. Geschwader (mit der dauernten putzenden Rosy )
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Huhu,
Rosy hat mir vor ein paar Tagen vorher/nachher Bilder gesendet, leider schaffe ich es erst jetzt sie einzustellen!
Viel Spaß beim gucken!
Rosy hat mir vor ein paar Tagen vorher/nachher Bilder gesendet, leider schaffe ich es erst jetzt sie einzustellen!
Viel Spaß beim gucken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
da ist der "Herbst" aber ganz schnell gekommen
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- h2o-spula
Hallo zusammen
dank Lydi könnt Ihr ja die Bilder sehen, wie unsere Rasselbande sehr aktiv ist mit dem
Grünzeug
Die Blätter werden teilweise gefressen, liegen aber auch auf dem Boden des Vogelbaumes.
Unsere sind nicht faul, rasen im ganzen Wohnzimmer rum, wollen zum Leidwesen von mir sogar auf unseren Thekenstühlen mit uns essen
Na ja, können dann immer erst gemütlich essen, wenn die Mannschaft in den Volieren sind.
Ralf hat mich mal wieder letzte Woche mit einem neuen 4er Geschwader überrascht Ein
Zuchtpaar mit ihren Jungen. Sind ja süss, Bilder folgen
Liebe Grüsse an Alle Rosy :
dank Lydi könnt Ihr ja die Bilder sehen, wie unsere Rasselbande sehr aktiv ist mit dem
Grünzeug
Die Blätter werden teilweise gefressen, liegen aber auch auf dem Boden des Vogelbaumes.
Unsere sind nicht faul, rasen im ganzen Wohnzimmer rum, wollen zum Leidwesen von mir sogar auf unseren Thekenstühlen mit uns essen
Na ja, können dann immer erst gemütlich essen, wenn die Mannschaft in den Volieren sind.
Ralf hat mich mal wieder letzte Woche mit einem neuen 4er Geschwader überrascht Ein
Zuchtpaar mit ihren Jungen. Sind ja süss, Bilder folgen
Liebe Grüsse an Alle Rosy :
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Schöne Bilder, da haben ja eure Rasselbande ganze Arbeit geleistet .
Ich hoffe es folgen bald wieder Bilder.
Aber du hast recht, bevor sie an die Möbel gehen dann doch lieber Äste zerstören lassen.
So mache ich es auch .
LG Ute
Ich hoffe es folgen bald wieder Bilder.
Aber du hast recht, bevor sie an die Möbel gehen dann doch lieber Äste zerstören lassen.
So mache ich es auch .
LG Ute
- IceBlueSea
Hey!
Wie geht es deiner Bande? wie verhalten sie sich denn jetzt so zusammen?
Ich frage aus dem Grund, da ich - naja muss ich anders schreiben. Also ich wollte noch eine Halsbanddame hier aufnehmen und nun hat man mich in einem anderen Forum gefragt ob ich nicht eine Henne aufnehmen kann, die jemandem zugeflogen ist... ehm ja, soviel dazu, jetzt wisst ihr es - ich bekomme noch zwei Halsis und dann hätte ich eine Viererbande.
Wenn es dabei bleibt das Bounty eine Sie ist (DNA wird im November gemacht) dann hat Kalle stattliche drei Mädels bei sich - was für ein Leben
Ach so ich habe da einen Vorschlag für euch mit eurem Gebammsel. Ich kenn das ja selber mit dem ganzen Gebohre.
Wir haben jetzt unter der Decke eine Leiste gebohrt, in die wir die Spielsachen ranbohren. Wenn man dann später irgendwann mal keine Vögel mehr hat, sind die Löcher sehr viel weniger wenn die Latte wieder ab ist als wenn man jedes Spielzeug in die Decke bohrt
Wie geht es deiner Bande? wie verhalten sie sich denn jetzt so zusammen?
Ich frage aus dem Grund, da ich - naja muss ich anders schreiben. Also ich wollte noch eine Halsbanddame hier aufnehmen und nun hat man mich in einem anderen Forum gefragt ob ich nicht eine Henne aufnehmen kann, die jemandem zugeflogen ist... ehm ja, soviel dazu, jetzt wisst ihr es - ich bekomme noch zwei Halsis und dann hätte ich eine Viererbande.
Wenn es dabei bleibt das Bounty eine Sie ist (DNA wird im November gemacht) dann hat Kalle stattliche drei Mädels bei sich - was für ein Leben
Ach so ich habe da einen Vorschlag für euch mit eurem Gebammsel. Ich kenn das ja selber mit dem ganzen Gebohre.
Wir haben jetzt unter der Decke eine Leiste gebohrt, in die wir die Spielsachen ranbohren. Wenn man dann später irgendwann mal keine Vögel mehr hat, sind die Löcher sehr viel weniger wenn die Latte wieder ab ist als wenn man jedes Spielzeug in die Decke bohrt
- h2o-spula
hallo Leute,
hatte heute Morgen ein Bild für die Götter, es war Badetag angesagt.
Bilder habe Ich Lydi gesendet,sie wird sie einstellen wenn sie Zeit hat.Auf den bildern seht Ihr
ein Geier will baden und die anderen warten schon in der Warteschlange.
Auf dem letzten Bild, haben zwei schon gebadet,haben dann immer schön gewartet,bis sie an der Reihe waren
leider habe Ich keine so gute Kamera, das Ich alles drauf bekomme.
Muss mit Rosy reden, das Ich eine neue bekomme (Weihnachtsgeschenk ) schon im Oktober.
Grüsse aus dem Kandertal
hatte heute Morgen ein Bild für die Götter, es war Badetag angesagt.
Bilder habe Ich Lydi gesendet,sie wird sie einstellen wenn sie Zeit hat.Auf den bildern seht Ihr
ein Geier will baden und die anderen warten schon in der Warteschlange.
Auf dem letzten Bild, haben zwei schon gebadet,haben dann immer schön gewartet,bis sie an der Reihe waren
leider habe Ich keine so gute Kamera, das Ich alles drauf bekomme.
Muss mit Rosy reden, das Ich eine neue bekomme (Weihnachtsgeschenk ) schon im Oktober.
Grüsse aus dem Kandertal
- h2o-spula
hallo IceBlueSea,
finde es toll ,das du so für dienen Hahn sorgst,aber habe trotzdem Sorgen das zwei Hennen,
auf der Strecke bleiben.
er wird sich für eine entscheiden und die anderen werden, vernachlässtigt,
vermutet Ich mal stark.
Wir selber haben, wie schon geschrieben 6 Paare , 1Paar mit 2jungen ( 6 Monate)
Es sind alle glücklich.
Die zwei jungen dürfen bis jetzt noch alles machen.
Sie sind noch sehr verspielt,
Gehe aber davon aus das sie im Frühjahr schon mehr Probleme bekommen.
grüsse aus dem Kandertal
finde es toll ,das du so für dienen Hahn sorgst,aber habe trotzdem Sorgen das zwei Hennen,
auf der Strecke bleiben.
er wird sich für eine entscheiden und die anderen werden, vernachlässtigt,
vermutet Ich mal stark.
Wir selber haben, wie schon geschrieben 6 Paare , 1Paar mit 2jungen ( 6 Monate)
Es sind alle glücklich.
Die zwei jungen dürfen bis jetzt noch alles machen.
Sie sind noch sehr verspielt,
Gehe aber davon aus das sie im Frühjahr schon mehr Probleme bekommen.
grüsse aus dem Kandertal
- IceBlueSea
Also laut Züchteraussage gehen drei Mädel und ein Hahn, nur halt nicht andersrum.
Ich gehe eh davon aus, dass ich hier zwei Hähne sitzen habe weil sich hier Null tut - aber Gewissheit habe ich dann im November
Ich gehe eh davon aus, dass ich hier zwei Hähne sitzen habe weil sich hier Null tut - aber Gewissheit habe ich dann im November
- h2o-spula
Hallo IceBlueSea,
wie alt sind den Deine Geier, meine sind alle ca. 3.Jahre alt, haben schon ihr Halsband ,ausser meinen
zwei jungen (DNA Test wird sobald ich sie bekommen gemacht). Ganz sicher kannst du nur sein, wenn Du mit allen zum Tierarzt gehst. Ich weiss es ist immer teuer, aber es muss sein.
Es grüsst das 6.Geschwader und(der Ringlose und Namenlose) mit Anhang (Rosy,Ralf)
wie alt sind den Deine Geier, meine sind alle ca. 3.Jahre alt, haben schon ihr Halsband ,ausser meinen
zwei jungen (DNA Test wird sobald ich sie bekommen gemacht). Ganz sicher kannst du nur sein, wenn Du mit allen zum Tierarzt gehst. Ich weiss es ist immer teuer, aber es muss sein.
Es grüsst das 6.Geschwader und(der Ringlose und Namenlose) mit Anhang (Rosy,Ralf)
- IceBlueSea
Naja ich finde nicht, das man mit allen Halsbandsittichen unbedingt einen DNA Test machen muss - bei vielen ist das wirklich sehr eindeutig zu erkennen, wenn sie schon drei Jahre auf dem Buckel haben^^
Bei der Weißen mache ich es nur, weil weiße Halsbandsittich Hähne keinen Halsband bekommen wie normal bei den Hähnen. Meine Zwei sind schon drei Jahre alt, die anderen Zwei, die ich bekommen kann, sind auch schon über drei Jahre alt. Die eine ist von 1999.
Noch habe ich sie ja nicht, mal sehen was die Zeit so sagt
Bei der Weißen mache ich es nur, weil weiße Halsbandsittich Hähne keinen Halsband bekommen wie normal bei den Hähnen. Meine Zwei sind schon drei Jahre alt, die anderen Zwei, die ich bekommen kann, sind auch schon über drei Jahre alt. Die eine ist von 1999.
Noch habe ich sie ja nicht, mal sehen was die Zeit so sagt
- h2o-spula
Guten Morgen,
natürlich hast du Recht,wenn du aber unsere Vorgeschichte mal liest, dann kann es auch mal
daneben gehen.
Grüsse aus dem Kandertal
natürlich hast du Recht,wenn du aber unsere Vorgeschichte mal liest, dann kann es auch mal
daneben gehen.
Grüsse aus dem Kandertal
- IceBlueSea
Also die eine Halsbandsittichedame bekomme ich nicht mehr... und ich rege mich furchtbar über die Entscheidung zwischen den beiden Züchtern auf! Einer hat sie gefunden und sie erstmal zu den Wellensittichen in die Voliere gesetzt. Ich wollte sie ja nun nehmen und jetzt häre ich, dass der Züchter die arme Dame einem anderen Züchter gegeben hat - wo sie wieder alleine zwischen Wellensittichen hockt! Was soll denn so ein Scheiss bitte
- h2o-spula
Hallo,
das tut mir wirklich leid,aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.Rege Dich nicht so sehr auf,bei manchen Züchtern sind die Tiere nur eine Ware.
Es ist ihnen egal ob es,einem Tier gut geht oder nicht.
Wir schauen das es unseren Lieblingen gut geht ,jeden Tag Freiflug,
Abwechslung in der Nahrung usw.
doch manche Züchter halten Ihre Tiere in zu kleinen
Volieren(0,80m breitx 2m hochx1,50m lang) und darin auch noch ca.10 Vögel.
Grüsse
das tut mir wirklich leid,aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.Rege Dich nicht so sehr auf,bei manchen Züchtern sind die Tiere nur eine Ware.
Es ist ihnen egal ob es,einem Tier gut geht oder nicht.
Wir schauen das es unseren Lieblingen gut geht ,jeden Tag Freiflug,
Abwechslung in der Nahrung usw.
doch manche Züchter halten Ihre Tiere in zu kleinen
Volieren(0,80m breitx 2m hochx1,50m lang) und darin auch noch ca.10 Vögel.
Grüsse
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Huhu,
Ralf und Rosy haben Badebilder gesendet!
Ralf und Rosy haben Badebilder gesendet!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- h2o-spula
Hallo Lydi,
Danke für das einstellen der Bilder
Du hast dich leider verzählt es nicht 9 sondern 14 Geier die wir jetzt haben
Habe mir ein ZP zugelegt mit zwei Jungen ( & monate Alt) Habe Rosy damit
überrascht.
Grüsse aus dem Kandertal
Danke für das einstellen der Bilder
Du hast dich leider verzählt es nicht 9 sondern 14 Geier die wir jetzt haben
Habe mir ein ZP zugelegt mit zwei Jungen ( & monate Alt) Habe Rosy damit
überrascht.
Grüsse aus dem Kandertal
- IceBlueSea
Will mich ja nicht einmischen, aber wird das nicht doch langsam ein wenig viel...?
Ihr habt in kurzer Zeit sehr viele Vögel bekommen - war das auch gut überlegt? Ihr habt doch nur drei Volieren - wie wollt ihr das in der Brutzeit mit den ganzen Vögeln machen
Also ich frage jetzt nur der Neugierde nach, weil ich nicht wüsste wohin in der Brutzeit mit der Vögel, da sind ja schon zwei Paare in der Wohnung unterzubringen. Freiflug abwechslend in der Brutzeit (pro Paar) oder wie?^^
Ihr habt in kurzer Zeit sehr viele Vögel bekommen - war das auch gut überlegt? Ihr habt doch nur drei Volieren - wie wollt ihr das in der Brutzeit mit den ganzen Vögeln machen
Also ich frage jetzt nur der Neugierde nach, weil ich nicht wüsste wohin in der Brutzeit mit der Vögel, da sind ja schon zwei Paare in der Wohnung unterzubringen. Freiflug abwechslend in der Brutzeit (pro Paar) oder wie?^^