Welli´s anschaffen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
50 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Penny1410
- Vögel: Sittiche,Zebraf.,Wachteln
- Postleitzahl: 98574
- Land: Deutschland
Re: Welli´s anschaffen
Also wie gesagt,ich hatte ja nur 2 Mädels und 10 Männer und es gab keinen Mord und Totschlag ,die Mädels suchen sich übrigens bei den Vögeln meistens den Partner aus und nicht umgekehrt,also wären summa summarum mehr Männerle sogar besser > mehr Auswahl !
LG Ivonne mit der Hubschrauberbande
Penny1410 hat geschrieben:Also wie gesagt,ich hatte ja nur 2 Mädels und 10 Männer und es gab keinen Mord und Totschlag ,die Mädels suchen sich übrigens bei den Vögeln meistens den Partner aus und nicht umgekehrt,also wären summa summarum mehr Männerle sogar besser > mehr Auswahl !
Den ganzen Optimismus teile ich nicht. Ich hab auch schon eine 4 Welligruppe gesehen wo sich keiner richtig leiden konnte und nur Futterneid und Sitzplatzneid vorherrschte. Niemand zu nah kommen durfte etc.
Hähne können sehr aufdringlich gegenüber Hennen werden und Kämpfe um diese austragen.... und das selbe gilt auch bei Hennen die sich um einen begehrten Hahn streiten.
Darum nicht mehr als nötig, erst recht wenn Käfig klein. Dieser Spruch mit "ist egal, die schlafen da drinen abends nur und sonst Freiflug" ist in der Praxis meist totaler Quatsch. Meine z.B. bevorzugen als Aufenthaltsort zu 70% den ständig offen stehenden Käfig während es in meinen Augen hier im Vogelzimmer an sonstige atraktive Plätze und Deckenhängespielzeug und Schaukeln nicht mangelt. Geschlafen wird auch nicht nur nachts sondern mehrfach am gesamten Tag.
- Vogelmami25
- Vögel: 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 09212
Also ich habe mich nun entschieden alle drei zu nehmen hoffe es war kein fehler.
Morgen ziehen sie ein!!!
Morgen ziehen sie ein!!!
Liebe Grüße aus L.O. zwitschern euch Lucas,Bubi,?,Oscar und Bella
Na da bin ich gespannt ob es nicht in einem halben Jahr wieder heißt, das alle bis auf einer weg müssen, weil der neue Freund die Vögel nicht mag da er in jungen Jahren zusehen musste, wie ein Wellensittichschwarm seine ganze Familie auslöschte und er schwerst verletzt überlebte.
- Vogelmami25
Rolf_S auch wenn es dich nichts angeht es wird so schnell keinen Typen geben.
Ich freu mich jedenfalls auf die drei und hoffe das alles gut geht.
Ich freu mich jedenfalls auf die drei und hoffe das alles gut geht.
Abwarten und Darjeeling Tee trinken. Vielleicht sollte ich meinen ForumNick in "Kassandro" umbenennen lassen
Kassandro gilt als eine tragische Figur der Deutschen Mythologie, der das Unheil immer voraussah, aber bei seiner Umgebung kein Gehör fand.
Frei nach http://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_%28Mythologie%29
Kassandro gilt als eine tragische Figur der Deutschen Mythologie, der das Unheil immer voraussah, aber bei seiner Umgebung kein Gehör fand.
Frei nach http://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_%28Mythologie%29
- Penny1410
Hallo!
Lieber Rolf-Kassandro ,sieh nicht alles schwarz,ich denke die WG wird klappen .Bin da ganz optimistisch.Ich habe meine Wellies noch nieeeee (ehrlich!!!!) streiten sehen und neue wurden auch immer sofort akzeptiert.
Ich hab mal ne andere Frage: Ich hatte letztes Jahr ein Welli-Küken (leider mit luxierten Hüften beidseits wegen schlechtem Nistkasten ),aber nur eines.Und dieses Jahr haben die 2 Hennen zwar gelegt,aber ich habe die Eier immer wegen Unfruchtbarkeit entfernen müssen .Nach erfolglosen Versuchen (3 oder4) nahm ich schließlich die Nistkästen ab.Haben Wellies mal eine Phase,wo sie nur unbefruchtete Eier legen?Bei mir gibt es keine Zucht nach Plan,jeder Welli darf sich seinen Partner aussuchen,haben die Mädels zufällig "taube" Männerle erwischt???
Lieber Rolf-Kassandro ,sieh nicht alles schwarz,ich denke die WG wird klappen .Bin da ganz optimistisch.Ich habe meine Wellies noch nieeeee (ehrlich!!!!) streiten sehen und neue wurden auch immer sofort akzeptiert.
Ich hab mal ne andere Frage: Ich hatte letztes Jahr ein Welli-Küken (leider mit luxierten Hüften beidseits wegen schlechtem Nistkasten ),aber nur eines.Und dieses Jahr haben die 2 Hennen zwar gelegt,aber ich habe die Eier immer wegen Unfruchtbarkeit entfernen müssen .Nach erfolglosen Versuchen (3 oder4) nahm ich schließlich die Nistkästen ab.Haben Wellies mal eine Phase,wo sie nur unbefruchtete Eier legen?Bei mir gibt es keine Zucht nach Plan,jeder Welli darf sich seinen Partner aussuchen,haben die Mädels zufällig "taube" Männerle erwischt???
Haben Wellies mal eine Phase,wo sie nur unbefruchtete Eier legen?
Wird gewiss vieles 1:1 übernehmbar sein, was man von anderen Tieren wie Homo sapiens etc. bezüglich Unfruchtbarkeit so kennt.
- Penny1410
Also wirklich!
Ja,vielleicht war es Mutter Naturs Wille .Da ich ja nicht planmäßig züchten will ist das auch o.K.
Ich probiers einfach nächstes Jahr nochmal.
Übrigens: Nistkästen ohne Nistmulde sind scheiße!!!!!!!Das sowas überhaupt in den Handel kommt
Ist wie bei allem... Plastikvögel etc. und gierige Produzenten, Händler, Auftraggeber ohne konkretes Grundwissen.
Vor einem Jahr hab ich beim Baumarkt so ne Verkäuferin zur Sau gemacht, warum die so einen Misst verkaufen. Die erzählte dass sie die Plastikvögel hässlich findet aber der Vertreter sagte, dass die Vögel die Plasikvögel lieben würden und gut seien. Dann verschwanden die Plastikvögel und monate später wurden diese wieder ins Programm genommen weil sich Leute beschwerten das es keine mehr bei denen zu kaufen gäbe.
Beim Vogelfutter weiß man auch nicht, was da alles für Misst drinn steckt.... ich sauf viel Tee... z.B. den schwarzen Darjeeling von der https://www.teekampagne.de/ (Schleichwerbung). Die verkaufen BIO-Schwarztee der auf zig Pflanzenschutzmittel getestet ist und das zeug direkt beim Bauern in Indien kaufen. Die ausgewählten Bauern verzichten teilweise seit 12 Jahren auf die Gifte und trotzdem ist das Zeug noch nachweisbar und wird in den Laborprotokollen ausgewiesen. Liegt natürlich alles weit unter den "Phantasie-Grenzwerten wo alles ganz harmlos ist" aber wenn ich daran denke das gerade viel Hirse z.B. in China angebaut wird..... schade jedenfalls das für eine Einzellperson ein Pestizidscreening so teuer ist. Neben Alter des Wellis und dem Inzuchtgenpool spielen eben auch diese Pflanzenschutzgifte gewiss eine große Rolle bei Unfruchtbarkeitsproblemen. Vom Trinkwasser braucht man erst gar nicht zu reden allein was man da an Medikamentenrückstände etc. findet.
Soll heißen mal testweise monate vor einer neuen Brut testweise mal ganz brutal auf überteuertes Bio Zeug setzen.
Vor einem Jahr hab ich beim Baumarkt so ne Verkäuferin zur Sau gemacht, warum die so einen Misst verkaufen. Die erzählte dass sie die Plastikvögel hässlich findet aber der Vertreter sagte, dass die Vögel die Plasikvögel lieben würden und gut seien. Dann verschwanden die Plastikvögel und monate später wurden diese wieder ins Programm genommen weil sich Leute beschwerten das es keine mehr bei denen zu kaufen gäbe.
Beim Vogelfutter weiß man auch nicht, was da alles für Misst drinn steckt.... ich sauf viel Tee... z.B. den schwarzen Darjeeling von der https://www.teekampagne.de/ (Schleichwerbung). Die verkaufen BIO-Schwarztee der auf zig Pflanzenschutzmittel getestet ist und das zeug direkt beim Bauern in Indien kaufen. Die ausgewählten Bauern verzichten teilweise seit 12 Jahren auf die Gifte und trotzdem ist das Zeug noch nachweisbar und wird in den Laborprotokollen ausgewiesen. Liegt natürlich alles weit unter den "Phantasie-Grenzwerten wo alles ganz harmlos ist" aber wenn ich daran denke das gerade viel Hirse z.B. in China angebaut wird..... schade jedenfalls das für eine Einzellperson ein Pestizidscreening so teuer ist. Neben Alter des Wellis und dem Inzuchtgenpool spielen eben auch diese Pflanzenschutzgifte gewiss eine große Rolle bei Unfruchtbarkeitsproblemen. Vom Trinkwasser braucht man erst gar nicht zu reden allein was man da an Medikamentenrückstände etc. findet.
Soll heißen mal testweise monate vor einer neuen Brut testweise mal ganz brutal auf überteuertes Bio Zeug setzen.
- Penny1410
Hey,da fällt mir grad auf,dass die Voliere richtung Feld des Nachbarn zeigt,und der hat immer was gegen Unkraut gespritzt
Aber der Nachbar ist gestorben und das Feld wurde dieses Jahr verpachtet an einen Kamerunzüchter,der macht da Heu und lässt die Schafe drauf,hoffe dass nie wieder Unkrautex da verwendet wird!Wir selber benutzen so ein Zeug nicht,schon wegen unserem Dackel.Brennesseljauche ist eh vieeeel effektiver
Ich trinke auch viel Tee,aber ganz normale Massenware .Wenn man nach Schadstoffen geht,darf man leider gar nix mehr essen .Wir bauen viel selber an,und Fleisch kommt von glücklichen Wildtieren,die bis zum Schluß nicht wissen,dass sie jetzt sterben müssen (die armen Mastschweine "riechen" den Tod ja schon,wenn sie in den LKW verladen werden .
Aber der Nachbar ist gestorben und das Feld wurde dieses Jahr verpachtet an einen Kamerunzüchter,der macht da Heu und lässt die Schafe drauf,hoffe dass nie wieder Unkrautex da verwendet wird!Wir selber benutzen so ein Zeug nicht,schon wegen unserem Dackel.Brennesseljauche ist eh vieeeel effektiver
Ich trinke auch viel Tee,aber ganz normale Massenware .Wenn man nach Schadstoffen geht,darf man leider gar nix mehr essen .Wir bauen viel selber an,und Fleisch kommt von glücklichen Wildtieren,die bis zum Schluß nicht wissen,dass sie jetzt sterben müssen (die armen Mastschweine "riechen" den Tod ja schon,wenn sie in den LKW verladen werden .
- Vogelmami25
Hallo
drei sind eingezogen! Habe einen kleinen käfig bei gehabt den durfte ich behalten.
Was soll ich ich nur mit den ganzen Käfigen machen?
Da saß ich jetzt wie krieg ich sie in den größeren den ich bis zur zusammen führung vorbereitet habe. Ich wollte se nicht mit der handy fangen und kescher kommt nicht in die tüte. Also habe ich sie nur kurz ergern müssen um zu kucken ob die tür schmaler ist und es passte also hab ich beide offen aneinander gestellt und gewartet bist alle drei drüben waren
Die gelbe und der hahn scheinen sich gefunden zu haben die weiße wird immer dezent zum gehen aufgefordert.
Dann fehlen jetzt nur noch namen für damen den hahn weiß ich schon wie er heißen wird.
drei sind eingezogen! Habe einen kleinen käfig bei gehabt den durfte ich behalten.
Was soll ich ich nur mit den ganzen Käfigen machen?
Da saß ich jetzt wie krieg ich sie in den größeren den ich bis zur zusammen führung vorbereitet habe. Ich wollte se nicht mit der handy fangen und kescher kommt nicht in die tüte. Also habe ich sie nur kurz ergern müssen um zu kucken ob die tür schmaler ist und es passte also hab ich beide offen aneinander gestellt und gewartet bist alle drei drüben waren
Die gelbe und der hahn scheinen sich gefunden zu haben die weiße wird immer dezent zum gehen aufgefordert.
Dann fehlen jetzt nur noch namen für damen den hahn weiß ich schon wie er heißen wird.
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
Vogelmami25 hat geschrieben: Was soll ich ich nur mit den ganzen Käfigen machen?
habe sie immer bei den Kostenlosen Kleinanzeigen rein gestellt und verkauft, nur nicht zu viel verlangen
P.S. und schon wieder jemand der keine Quarantäne gemacht hat
so was ist ein bisschen leichtsinnig, sollte man nicht machen, auch wenn man es nicht abwarten kann
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Vogelmami25
Die sind nicht bei meinem im Käfig sondern in einem anderen !!!
Bin auf namensuche wenn jemand gute ideen hat kann er sie schreiben. (nur für die hennen)
Bin auf namensuche wenn jemand gute ideen hat kann er sie schreiben. (nur für die hennen)
Vogelmami25 hat geschrieben:Die sind nicht bei meinem im Käfig sondern in einem anderen !!!
Kassandra und Elvira
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
Vogelmami25 hat geschrieben:größeren den ich bis zur zusammen führung vorbereitet habe
o. K. das ist mir Duchgegangen, man kann es aber auch nicht oft genug sagen, kenne jemand bei dem es schief gegangen ist
zu deiner Signatur würde auch EMMA und MOLLY aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer passen
Gruß Birgit
- Vogelmami25
Also ELvira und Emma sind ja nicht übel.
Es sollte auch ein wenig zu Lukas Bubi und Oscar (so heißt der neue hahn) passen
Es sollte auch ein wenig zu Lukas Bubi und Oscar (so heißt der neue hahn) passen
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Die weiße Henne könntest du doch Claudia nennen
(von engl. Cloud -> Wolke)
(von engl. Cloud -> Wolke)
Liebe Grüße
Janine