Freiflug abgelehnt!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Vögel: Sittiche,Zebraf.,Wachteln
Postleitzahl: 98574
Land: Deutschland

Freiflug abgelehnt!

Beitragvon Penny1410 » 25.10.2012, 10:26

Hallo!
Heute habe ich mich endlich getraut und nach 12 Tagen Eingewöhnungszeit die Käfigtür von Penny geöffnet.Ich dachte,sie stürzt sich gleich todesmutig in die Freiheit-doch nix is!Ich hielt die Hand in den Käfig und zog sie gaaanz langsam aus dem Käfig heraus,sodass Penny sehen kann,dass da keine Barriere mehr ist.Sie guckte nur,stolzierte auf der Stange umher und seitdem verhält sie sich wie jeden Tag,nur ignoriert sie die angebotene offene Tür. :weissnix:
Ich dränge sie aber auch nicht,ich will,dass sie von alleine herauskommt.Ist sie verunsichert,weil sie schon so lange da drin ist?Aber ich wollte abwarten,bis sie sich an ihr "Zu Hause" gewöhnt hat :confused: .
LG Ivonne mit der Hubschrauberbande

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Re: Freiflug abgelehnt!

Beitragvon bieberhoernchen » 25.10.2012, 10:31

genau so macht man es
bei meinen hat es auch länger gedauert, sie fühlt sich im Käfig ja "Sicher"
leg doch mal Hirse etwas weiter raus, damit sie raus kommen muß um sie zu erreichen, manchmal hilft es
ansonsten weiter Geduld, damit sie ihre "Sicherheit" nicht verliert ;)
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Fan

Beitragvon Penny1410 » 25.10.2012, 11:05

Ich probier das mal aus,danke!Ansonsten lass ich sie einfach in Ruhe,ich denke am Ende siegt die Neugierde ;) .

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 25.10.2012, 12:12

Keine Sorge, das wird schon :ja: .
bieberhoernchen hats ja schon geschrieben, im Käfig fühlt sie sich sicher; aber Du wirst sehen, bald siegt die Neugier.
LG Ute

Foren-Fan

Beitragvon Penny1410 » 26.10.2012, 09:05

Hallo!
Also,gestern wurde das leider nix mehr mit Fliegen :weissnix: ,ich kann es leider erst am Sonntag wieder probieren,weil wir übers Woe weg fahren.Ich denke ja,dass sie irgendwann einfach von alleine raus kommt.Ich probiers dann einfach wieder mit Leckerlis.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 26.10.2012, 19:51

Huhu :-)
Also als ich meine Billy geholt hab, stand die Käfigtür auch ein paar Tage lang offen, ohne dass sie Interesse gezeigt hat. Und als ich mich dann an einem Tag mal mit einem Buch in aller Ruhe hingesetzt und gelesen habe, kam sie schließlich doch aus ihrem Käfig :-)
Und als Putzi dazukam, hatte er die ersten Wochen auch keine Lust, herauszukommen. Bei ihm hab ich dann den Fehler begangen, und ihn einfach zu Billy dazugesetzt.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Zurück zu Andere Sitticharten