Bergsittich-Verhalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: Bergsittiche
Land: Deutschland

Bergsittich-Verhalten

Beitragvon Meera » 02.11.2012, 11:48

Hallo
ich habe 2 Bergsittiche,wahrscheinlich Weibchen aber die Leute von denen ich sie übernommen habe sagten das sei nicht sicher.
Von der Färbung her müssten es aber Weibchen sein,Schwestern.
Auf jeden Fall sind die beiden ganz unterschiedlich und die eine von der ich dachte, sie sei ein Männlein, will sich wohl mit mir paaren:)Auf jeden Fall bettelt sie mit krächzenden Geräuschen und macht sich dabei ganz Platt.Sie ist sehr anhänglich.
Was macht man da?Wie reagiert man als Mensch?Sie macht das jetzt seit ca 2 Monaten.hat einfach so angefangen.
Ich finde das süß aber irgendwie ist s auch seltsam:)Es ist noch zu erwähnen dass nicht nur meine Anwesenheit so ein Verhalten bei ihr auslöst.Sie geht also auch fremd:)

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Re: Bergsittich-Verhalten

Beitragvon bieberhoernchen » 02.11.2012, 11:53

Erstmal
Bild
zum einen eventuell DNA Test
und wenn der Platz da ist die passenden Partner

habe nur keine Erfahrung ob man überhaubt vier zusammen halten kann
aber da werden dir bestimmt die "Fachleute" noch Ratschläge geben ;)
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 02.11.2012, 15:50

Hallöchen!

Wie alt sind die vermeindlichen Damen denn? Ist das bekannt? Ich kann mit das "betteln" nicht so 100% vorstellen und überlege was es alles sein könnte, deshalb frage ich so deppert ;)

Im Zweifelsfall würde ich auch zu der DNA Analyse raten.

Meera hat geschrieben:Was macht man da?Wie reagiert man als Mensch?Sie macht das jetzt seit ca 2 Monaten.hat einfach so angefangen.
Ich finde das süß aber irgendwie ist s auch seltsam:)Es ist noch zu erwähnen dass nicht nur meine Anwesenheit so ein Verhalten bei ihr auslöst.Sie geht also auch fremd:)

Schnellstmöglich einen gegengeschelchtlichen Partner holen. ;)

Mitglied
Vögel: Ziervögel, Sittiche, Papageien

Beitragvon Baghira1 » 16.11.2012, 12:00

Also Bergsittiche sind nicht gerade aggressiv so dass du nach dem DNA-Test gut 2 Paare in einer Voliere halten kannst.
Das Verhalten deines Bergsittiches kenn ich und du solltest auf jeden Fall schnellst möglich einen DNA-Test durchführen um handeln zu können.
Dann musst du versuchen dich nicht auf seine/ihre "Liebe" einzulassen das sie/er sich umorientiert...

Zurück zu Andere Sitticharten