Schlafhäuschen ( Dixi´s)
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Schlafhäuschen ( Dixi´s)
Einige meiner Vögel schlafen auch im Winter draußen in der Freivoliere...die meisten ziehen aber
das beheizte Schutzhaus vor.
Um den Draußenschläfern etwas Luxus zu gönnen und damit wenn´s mal Saukalt wird , der Hintern nicht einfriert ,
hab ich mir von Ralf , einen 3er und zwei 2er Dixies kommen lassen.
und es funktioniert...jetzt gehen "alle" ins Schutzhaus
Aber die Vögel haben ihren Spaß daran ...die Kästen werden benagt ...es geht rein und raus....drunter und drüber.
Da die Schlafhäuschen unten offen sind kann auch nicht gebrütet werden.
Und zuviel Platz nehmen sie auch nicht weg....natürlich sind beim Fotografieren alle nach vorne geflogen.
Vieleicht müssen die Kästen einfach noch etwas länger beäugt , geprüft und benagt werden , damit mal einer drin schläft
Die Bande kann einen manchmal ganz schön Nerven kosten ..hier sitzen sie jetzt und gucken ganz unschuldig.
das beheizte Schutzhaus vor.
Um den Draußenschläfern etwas Luxus zu gönnen und damit wenn´s mal Saukalt wird , der Hintern nicht einfriert ,
und es funktioniert...jetzt gehen "alle" ins Schutzhaus
Aber die Vögel haben ihren Spaß daran ...die Kästen werden benagt ...es geht rein und raus....drunter und drüber.
Da die Schlafhäuschen unten offen sind kann auch nicht gebrütet werden.
Und zuviel Platz nehmen sie auch nicht weg....natürlich sind beim Fotografieren alle nach vorne geflogen.
Vieleicht müssen die Kästen einfach noch etwas länger beäugt , geprüft und benagt werden , damit mal einer drin schläft
Die Bande kann einen manchmal ganz schön Nerven kosten ..hier sitzen sie jetzt und gucken ganz unschuldig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Re: Schlafhäuschen ( Dixi´s)
Die Schlafhäuschen sehen echt supi aus , Ralf hat da echt was drauf .
Sag mal Petra, darf ich fragen ob das alles Deine/Eure Vögel sind? Wieviel hab ihr denn insgesamt?
Da kommt ja echt keine lange Weile bei Dir auf.
Habt ihr noch mehr Tiere außer ein Hund, ein Hasi, einige Meerschweinchen, Wellis, Nymphen.....
Jetzt muß ich mal überlegen....., nein mehr fällt mir nicht mehr ein.
Oder doch, habt ihr nicht auch Hühner ?
Ich finde es toll; und wenn ich genug Platz hätte dann hätte ich auch noch mehr Tiere (glaube ich).
LG Ute
Sag mal Petra, darf ich fragen ob das alles Deine/Eure Vögel sind? Wieviel hab ihr denn insgesamt?
Da kommt ja echt keine lange Weile bei Dir auf.
Habt ihr noch mehr Tiere außer ein Hund, ein Hasi, einige Meerschweinchen, Wellis, Nymphen.....
Ich finde es toll; und wenn ich genug Platz hätte dann hätte ich auch noch mehr Tiere (glaube ich).
LG Ute
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
petra.P hat geschrieben:Um den Draußenschläfern etwas Luxus zu gönnen und damit wenn´s mal Saukalt wird , der Hintern nicht einfriert ,
hat er gut hinbekommen, und durch das "Zier Holz” wirken sie noch besser
petra.P hat geschrieben:Vieleicht müssen die Kästen einfach noch etwas länger beäugt , geprüft und benagt werden , damit mal einer drin schläft...
...und es funktioniert...jetzt gehen "alle" ins Schutzhaus
die sind aber auch sooooo gefährlich
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Immer wieder schön die Fotos von deinen Piepern und der Volierenanlage . Nymphen wird ja oft nachgesagt, dass sie kleine Schisser sind oder anders ausgedrückt - etwas vorsichtig . Es braucht vllt. noch etwas Zeit.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Hi Ute
Alles meins (Typisch Einzelkind)
Die Anzahl ändert sich immer wieder...mal geht einer ...mal nehm ich wieder einen auf.
Aber zur Zeit sind es 6 Singsittiche , 18 Nymphen , und 37 Wellis.
Stimmi fast... "2" Hunde , 1 Hase , 4 Meeris , Wellis , Nymphen , Singsittiche uuuuuuuund (geht noch weiter)
1 x 80cm Fischaquarium
1x 150cm Axolotlaquarium mit 6 Molchen
3x 100 cm Axolotlaquarium mit insg.16 Molchen
die 4 Renner Wellis und die 2 Nymphen im Haus.......lass mich mal überlegen ...nein Hühner hab ich nicht.
Mir wird es ganz schwindelig wenn ich das so aufgelistet sehe kommt ganz schön was zusammen.
Aber, bin ja nicht allein , meine Kinder(15 u.18 ) teilen sich mit mir die Arbeit...wir haben alle das gleiche Hobby...unsere Tiere.
Außer die Vögel ...wie gesagt ...meins
NÖÖÖÖÖ ...auf keinen Fall
Bin jetzt auch an der Grenze des machbaren angekommen.
coco/kiki hat geschrieben:Sag mal Petra, darf ich fragen ob das alles Deine/Eure Vögel sind? Wieviel hab ihr denn insgesamt?
.
Alles meins (Typisch Einzelkind)
Die Anzahl ändert sich immer wieder...mal geht einer ...mal nehm ich wieder einen auf.
Aber zur Zeit sind es 6 Singsittiche , 18 Nymphen , und 37 Wellis.
coco/kiki hat geschrieben:Habt ihr noch mehr Tiere außer ein Hund, ein Hasi, einige Meerschweinchen, Wellis, Nymphen.....
LG Ute
Stimmi fast... "2" Hunde , 1 Hase , 4 Meeris , Wellis , Nymphen , Singsittiche uuuuuuuund (geht noch weiter)
1 x 80cm Fischaquarium
1x 150cm Axolotlaquarium mit 6 Molchen
3x 100 cm Axolotlaquarium mit insg.16 Molchen
die 4 Renner Wellis und die 2 Nymphen im Haus.......lass mich mal überlegen ...nein Hühner hab ich nicht.
Mir wird es ganz schwindelig wenn ich das so aufgelistet sehe kommt ganz schön was zusammen.
Aber, bin ja nicht allein , meine Kinder(15 u.18 ) teilen sich mit mir die Arbeit...wir haben alle das gleiche Hobby...unsere Tiere.
Außer die Vögel ...wie gesagt ...meins
coco/kiki hat geschrieben:Da kommt ja echt keine lange Weile bei Dir auf.
NÖÖÖÖÖ ...auf keinen Fall
coco/kiki hat geschrieben:Ich finde es toll; und wenn ich genug Platz hätte dann hätte ich auch noch mehr Tiere (glaube ich).
LG Ute
Bin jetzt auch an der Grenze des machbaren angekommen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
( John Lennon)
( John Lennon)
- coco/kiki
Oh, dann hab ich Dich sicher irgendwie verwechselt mit den Hühnern .
Ich bzw. wir haben seit zwei Tagen kein Aquarium mehr.
Da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Erstens bin ich nicht Herr über die Pinselalgen geworden; alles mögliche ausprobiert. Vor drei Tagen hatte ich dann eine größere Pfütze im Wohnzimmer .
Nach Überprüfung woher das Wasser kam, stellten wir fest unser(e) Außenfilter/-pumpe war irgendwie undicht und der Unterschrank war auch naß.
Ich hatte Bedenken das der Schrank irgendwann knackt und dann hätten wir einen richtigen Wasserschaden. Also entschlossen Fische müssen weg. Wir haben die meisten im Zooladen kostenlos gegeben, Ankauf war nicht möglich. Einige haben gleich einen neuen Besitzer gefunden und sie leben jetzt in einem 300 l Becken .
Jetzt muß ich nur noch jemanden finden der ein Aquarium, Deko, Futter, Thermometer, Sauerstoffpumpe, Absaugpumpe gebrauchen kann.
Da die Pumpe noch nicht alt ist und noch Garantie drauf ist, überlegen wir ob wir sie noch mal einschicken zur Reparatur.
LG Ute
Ich bzw. wir haben seit zwei Tagen kein Aquarium mehr.
Da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Erstens bin ich nicht Herr über die Pinselalgen geworden; alles mögliche ausprobiert. Vor drei Tagen hatte ich dann eine größere Pfütze im Wohnzimmer .
Nach Überprüfung woher das Wasser kam, stellten wir fest unser(e) Außenfilter/-pumpe war irgendwie undicht und der Unterschrank war auch naß.
Ich hatte Bedenken das der Schrank irgendwann knackt und dann hätten wir einen richtigen Wasserschaden. Also entschlossen Fische müssen weg. Wir haben die meisten im Zooladen kostenlos gegeben, Ankauf war nicht möglich. Einige haben gleich einen neuen Besitzer gefunden und sie leben jetzt in einem 300 l Becken .
Jetzt muß ich nur noch jemanden finden der ein Aquarium, Deko, Futter, Thermometer, Sauerstoffpumpe, Absaugpumpe gebrauchen kann.
Da die Pumpe noch nicht alt ist und noch Garantie drauf ist, überlegen wir ob wir sie noch mal einschicken zur Reparatur.
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
coco/kiki hat geschrieben:Jetzt muß ich nur noch jemanden finden der ein Aquarium, Deko, Futter, Thermometer, Sauerstoffpumpe, Absaugpumpe gebrauchen kann.
LG Ute
Stells doch hier bei uns im Kontakte&Börse Forum ein.
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Aquarium und Zubehör ist schon weg, aber trotzdem danke für den Tip.
LG Ute
LG Ute
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör